• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Paranoides Denken

G
Benutzer Gast
  • #1
hi zusammen,

seit dem Sommer bin ich verknallt in ein Mädchen und weil ich kaum klar denken kann, brauche ich eure Hilfe.

Ich schreibe kurz was passiert ist: ich habe sie bei einer Freundin zuhause kennengelernt. An dem Tag habe ich viel mit ihr geredet. Die nächsten Tage hatte ich realisiert, dass ich sie mag, weil sie sehr nett war und auch sehr attraktiv ist und auch die Weise, wie sie sich bewegt und wie sie spricht, hatten mir gefallen.

Deswegen war ich nächste Woche wieder bei meiner Freundin. Dieses Mal war ich aber leider viel zu gestresst und awkard und ich habe viel weniger gesagt und gefragt als ich wollte. Aber es gab schon manche Flirt Zeichen. Z.b. sie hat mich mehrmals angelächelt und mit großen Augen geschaut, noch meine Lippen und meine Augen als ob sie mich küssen möchte und sie hatte noch meine Hände beim Vorbeigehen angefasst.

Zusätzlich hatte sie oft auf meine Brüste geschaut und meinen Körper beobachtet als ich das Geschirr gespült habe. Aber ich war zu aufgeregt, um ihr meine Nummer zu geben. Außerdem hatte sie vor mir gesagt, dass ah dieses Mädchen auf Instagram finde ich gut, ich schreibe sie an und war ein bisschen skeptisch.

Ich habe gedacht , wir hätten Zeit und ich kann sie mit der Zeit vielleicht noch ein bisschen kennenlernen und schauen, wie der Kontakt zu ihr sich entwickeln kann. Danach war sie in Urlaub für eine Woche. Nach dem Urlaub ist sie nicht zu dem Treffen bei meiner Freundin gekommen. Am nächsten Mittag , als ich nach Hause gehen wollte, weil ich manchmal bei meiner Freundin übernachtet habe, habe ich sie vor dem Haus von meiner Freundin knutschend mit einem Typ gesehen und war traurig und musste weinen. Danach war ich in Urlaub und ich habe sie bis Oktober nicht gesehen. Das Problem war, dass ich die ganze Zeit verknallt war und viele Fantasien über sie im Kopf hatte. Im Oktober sah ich sie wieder da und das Flirten war trotzt ihres Freundes auch da.

Jetzt habe ich erfahren, dass sie mit diesem Typ zusammen zieht in eine andere Stadt und ich bleibe mit meinen Gefühlen und Fantasien allein und werde sie wahrscheinlich nie wieder sehen :frown:


. Aber ich verstehe ihr Verhalten nicht. Wieso flirtet sie und dann verschwindet. Ich dachte eigentlich, dass sie mich mit diesem Typ nur verletzen wollte aber sie war seit dem mit ihm zusammen.

Wie könnt ihr dieses Verhalten erklären? Ich kann nicht klar sehen und ich denke ich bin manchmal in Liebessachen ein bisschen paranoid.

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Könntest du vielleicht einen oder zwei Absätze in deinen Text einbauen? Es ist sonst echt schwer diesen zu lesen.

Hat sie denn überhaupt geflirtet? Ich denke eher das sie einfach nur nett war und du da wohl was überinterpretiert hast.
Es wäre doch sehr weit hergeholt zu behaupten sie würde dich eifersüchtig machen wollen. Wozu denn?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich kann nicht klar sehen und ich denke ich bin manchmal in Liebessachen ein bisschen paranoid.
und deswegen hast du da vielleicht Flirten gesehen, das gar keins war?

und selbst wenn verpflichtet das die Dame zu rein gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Puh, ich habe früher auch gerne geflirtet. Muss nichts heißen. Und ich bin hetero, aber ich schaue schöne Frauen trotzdem gerne an. Vielleicht fehlt hier ein Puzzlestück, aber ich sah hier keine anbahnende Beziehung zwischen euch beiden. Wenn es anders ist, und du denkst sie fühlt was für dich dann rede mit ihr…
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Ich kann aus Deiner Beschreibung nicht wirkliche Anzeichen für ein echtes Interesse an Dir herauslesen. Ja es gibt Frauen, die sind einfach zu jedem sehr nett und offen, oft gepaart mit einer unschuldigen Ausstrahlung so dass sie sehr anziehend auf Männer wirken. Das ist eben keine Berechnung sondern eben ihre Persönlichkeit und sie sind selbst überrascht, dass sie unbeabsichtigt Interesse bei Männern wecken.
Wenn Du beim zweiten Treffen konkreter geworden wärst, hättest Du erfahren, dass sie in festen Händen ist und demnächst mit ihrem Freund umziehen wird.
Das ist halt leider einseitiges unglückliches Verliebtsein, es kommt leider immer wieder vor
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
:frown:


. Aber ich verstehe ihr Verhalten nicht. Wieso flirtet sie und dann verschwindet. Ich dachte eigentlich, dass sie mich mit diesem Typ nur verletzen wollte aber sie war seit dem mit ihm zusammen.
Naja... Das sie mit dir geflirtet hat...

Das kann sein aber kann auch reine Interpretation von deiner Seite sein.

Du bist verliebt. Sie offensichtlich nicht in dich. Scheiße aber Fakt
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
was wäre anders gewesen, wenn sie auch verliebt wäre?
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #10
Vielleicht ist da mehr der Wunsch von dir das, der ich sehen lässt, was du unbewusst sehen willst. Vielleicht ist es einfach nur eine nette offen Person, die freundlich und zugewandt ist und sich gar nichts hintergründiges denkt.....
Oder aber, sie flirtet trotz Freund oder mit seinem Wissen, weil das Eine schließt das andere ja nicht aus...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Aber ich verstehe ihr Verhalten nicht. Wieso flirtet sie und dann verschwindet. Ich dachte eigentlich, dass sie mich mit diesem Typ nur verletzen wollte aber sie war seit dem mit ihm zusammen.

Wie könnt ihr dieses Verhalten erklären? Ich kann nicht klar sehen und ich denke ich bin manchmal in Liebessachen ein bisschen paranoid.

Vermutlich hast Du Dinge "gesehen", die nicht da waren. Warum sollte sie Dich mit einem Typen verletzen wollen? Du weißt ja gar nicht, ob sie lesbisch / bi ist ... und und und ...

Schlag sie Dir aus dem Kopf, fertig!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
sie ist bi, sie hatte eine Freundin früher, ja, ich glaube mein Wunsch nach Liebe ist zu groß und ich interpretiere so wuevuch es gerne hätte. Und ja sie ist nett und lieb als Person.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ich glaube mein Wunsch nach Liebe ist zu groß und ich interpretiere so wuevuch es gerne hätte.
Das wird´s wohl gewesen sein. Deswegen kann sie trotzdem eine nette Person sein.
Gerade bei so uneindeutigen Signalen wie das was du oben schilderst, ist ja viel Interpretation dabei - kann man alles verschieden deuten, das macht ja manchmal auch einen Teil der Spannung beim Flirten aus.

Hier war ihr Interesse wohl jedenfalls nicht so groß oder nachhaltig wie du dir das gewünscht hättest. Sowas kommt vor. Wenn man verknallt ist, mal man sich manches aus, ich glaube nicht, dass sie den Freund wegen dir hat, das war dann doch eine etwas egozentrische Wahrnehmung. Ich vermute viel mehr, dass ihr Partner mit dir überhaupt nichts zu tun hat. Daher hat sich ihr Verhalten dir gegenüber auch nicht groß verändert.

Ist aber auch egal, die Lage ist ja nun klar und sie zieht weg, das ist vielleicht eh ganz gut, so kannst du diese Schwärmerei leichter loslassen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Ist es normal, dass man so denkt, wenn man verknallt ist oder müsste ich zum Arzt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ist es normal, dass man so denkt, wenn man verknallt ist oder müsste ich zum Arzt?
Kommt doch sehr häufig vor, dass man soziale Signale auch mal missversteht. Geht glaube ich allen so. Wahrnehmung ist ja immer auch ein Stück Interpretation, manchmal ist es glaube ich ganz gut, sich das bewusst zu machen. Dass wir eben keinen objektiven Fakt wahrnehmen, sondern unsere eigene Wahrnehmung. Da könnte man sich manche Konflikte ersparen.

Aber das was du geschrieben hast, klingt wirklich überhaupt nicht nach behandlungsbedürftigem Wahn oder gar Halluzinationen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren