• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner distanziert und kalt

Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Wir sind beide Anfang 30 und haben uns vor einem Jahr kennengelernt.

Am Anfang hat er alles für mich getan und war der netteste Mensch und hat mich sehr geliebt und ich verbrachte jeden Tag bei ihm.

Nach 4 Monaten wurde ich ungeplant schwanger und für ihn war sofort klar das er das kind nicht wollte. Ich jedoch wollte es behalten und von da an hatte er sich komplett distanziert und wollte mich kaum noch sehen wollte aber auch keine Trennung weil er meinte er liebt mich.

Er erzählt keinen von der Schwangerschaft und schließt mich fast komplett aus seinem Leben aus,findet ausreden um mich nicht zu sehen und sagt er brauch Zeit für sich da er gestresst ist von der halben woche wo er sein anderes kind aus ex beziehung hat braucht. Das er mir leider auch fast komplett entzogen hat weil er aufeinmal nur noch zu seinen eltern mit dem kind geht und keine zeit hat. Seit 7 Monaten ging das jetzt so weil ich dachte es ändert sich was. Nun ist mein kind da und er kommt einmal die woche vorbei aber interesse kommt da kaum rüber.

Er meinte das ich in der Schwangerschaft solche stimmungsschwankungen hatte und er damit nicht klar kam und ich jetzt aufeinmal wieder die alte sei... er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist...er ist ständig genervt und müde und ich komme nicht an ihn ran. Er sagt immer wieder ich hab ihm die Entscheidung mit dem kind genommen aber ich sagte auch das ich das auch alleine mache aber getrennt hat er sich nie.

Hat irgendjemand einen Tipp was mit ihm los sein kann ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
aber getrennt hat er sich nie.
und du dich auch nicht? nie eine Trennung in erwägung gezogen?
Wo eure Beziehung ja so tot wirkt?

sicher dass ihr nicht getrennt SEID und es nur nicht aussprecht?

Zwei kleine Kinder, eine ex Beziehung und noch eine, die auch alles andere als intakt ist... dazu vermutlich Job, Unterhaltspflichten etc.
sehr viele Baustellen, also dass du bzw ihr da nur einmal pro Woche zum Zug kommt finde ich nachvollziehbar.

dass du dich nicht für das Kind hättest entscheiden dürfen ist natürlich Blödsinn.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Also wenn du beschreibst das er kalt ist und das schon seit Monaten ohne jegliche Änderung, dann denke ich hat er mit Euch abgeschlossen und traut sich nicht den "offiziellen" Schlussstrich zu ziehen! Vermutlich ist er zu feige dazu.
Und wenn du als Mutter die Entscheidung getroffen hast das Kind auf die Welt zu bringen, dann gibt es kein Recht vom Erzeuger dagegen zu stimmen.
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
und du dich auch nicht? nie eine Trennung in erwägung gezogen?
Wo eure Beziehung ja so tot wirkt?

sicher dass ihr nicht getrennt SEID und es nur nicht aussprecht?

Zwei kleine Kinder, eine ex Beziehung und noch eine, die auch alles andere als intakt ist... dazu vermutlich Job, Unterhaltspflichten etc.
sehr viele Baustellen, also dass du bzw ihr da nur einmal pro Woche zum Zug kommt finde ich nachvollziehbar.
Aber es lief ja bevor er erfahren hat das ich schwanger war alles perfekt auch ich hatte eine gute Bindung zu seinem kind und aufeinmal hat er sich immer mehr zurück gezogen...er sagt ja das er mich noch liebt und sich nicht trennen möchte aber ich weiss nicht ob er damit ehrlich ist.
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Also wenn du beschreibst das er kalt ist und das schon seit Monaten ohne jegliche Änderung, dann denke ich hat er mit Euch abgeschlossen und traut sich nicht den "offiziellen" Schlussstrich zu ziehen! Vermutlich ist er zu feige dazu.
Und wenn du als Mutter die Entscheidung getroffen hast das Kind auf die Welt zu bringen, dann gibt es kein Recht vom Erzeuger dagegen zu stimmen.
Hab ich mir schon gedacht...aber dann verstehe ich nicht warum er sogar daran festhält wenn ich ihn frage ob er sich nur nicht traut sich zu trennen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ja alles perfekt nur dann habt ihr mit der Verhütung einen fehler gemacht und er wollte, dass du abtreibst. du wolltest das nicht.
und das ist ein sehr triftiger Trennungsgrund, ganz egal wie perfekt es vorher war.
Er wollte deine Entscheidung beeinflussen. Für mich wäre das einer der triftigsten Trennungsgründe überhaupt :ratlos:


und du kannst die Trennung genauso aussprechen, das muss ja nicht er tun.

Eltern bleibt ihr ja trotzdem, mit geteiltem Sorgerecht.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #7
Wo genau ist da jetzt die Liebe?
Und was mit ihm los ist, ist dir wirklich nicht klar?
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
ja alles perfekt nur dann habt ihr mit der Verhütung einen fehler gemacht und er wollte, dass du abtreibst. du wolltest das nicht.
und das ist ein sehr triftiger Trennungsgrund, ganz egal wie perfekt es vorher war.
Er wollte deine Entscheidung beeinflussen. Für mich wäre das einer der triftigsten Trennungsgründe überhaupt :ratlos:


und du kannst die Trennung genauso aussprechen, das muss ja nicht er tun.

Eltern bleibt ihr ja trotzdem, mit geteiltem Sorgerecht.
Ich weiss...aber ich hab irgendwie immer noch die Hoffnung das es vielleicht nochmal was werden kann wie er mir ja eigentlich verspricht...aber wahrscheinlich bin ich einfach zu naiv.
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich weiss...aber ich hab irgendwie immer noch die Hoffnung das es vielleicht nochmal was werden kann wie er mir ja eigentlich verspricht...aber wahrscheinlich bin ich einfach zu naiv.
Auf ein irgendwann hoffen kann dich halt viele Jahre kosten. und gerade mit einem Baby wären mir klare Verhältnisse lieber.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Du kannst dich ebenso trennen, denn eine Beziehung baut er ja auch zu seinem Kind nicht auf. Er wollte das Kind nicht, was sich legitim ist. Es ist aber genauso legitim, dass du dich für das Kind entschieden hast. Aber er zeigt sich komplett aus eurem Leben heraus, weil er abgeschlossen hat mit euch. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Auf ein irgendwann hoffen kann dich halt viele Jahre kosten. und gerade mit einem Baby wären mir klare Verhältnisse lieber.
Ich weiss ja das du recht hast aber es fällt mir leider so schwer...
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #13
Was denkt du genau darüber?
Das du wirklich zu naiv bist. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Er hat weder Lust auf das Kind noch auf dich! Vermutlich will er nur keinen Unterhalt zahlen oder Stress. Deshalb hält er die "Beziehung" aufrecht. Aber wenn du sowas willst, bitte nur zu. Aber noch deutlicher kann er dir nicht zeigen was er von dir hält, nämlich nichts.
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Du kannst dich ebenso trennen, denn eine Beziehung baut er ja auch zu seinem Kind nicht auf. Er wollte das Kind nicht, was sich legitim ist. Es ist aber genauso legitim, dass du dich für das Kind entschieden hast. Aber er zeigt sich komplett aus eurem Leben heraus, weil er abgeschlossen hat mit euch. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber warum sagt er das nicht einfach?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich weiss ja das du recht hast aber es fällt mir leider so schwer...
Gerade weil er dir seit Ewigkeiten die kalte Schulter zeigt dürfte es doch leichter sein.
Mit Liebe hat sein Verhalten ja nichts zu tun, also was verlierst du deiner Meinung nach?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #28
Ja gut, dann mach wie du denkst. Was sollen wir jetzt tun?
Du hörst ja eh nicht was wir dir sagen. Viel Glück damit
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Ja gut, dann mach wie du denkst. Was sollen wir jetzt tun?
Du hörst ja eh nicht was wir dir sagen. Viel Glück damit
Ich wollte ja eine Meinung von außen stehenden und ihr habt ja auch recht aber leicht ist es leider nicht...gerade weil ich Hoffnung hatte das etwas anderes dahinter stecken könnte
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
auch wenn dein Partner krank ist, was würde das ändern?

Du suchst doch nur nach Möglichkeiten, um sein arschiges Verhalten zu entschuldigen.
Weil du eben doch nicht dazu in du Lage bist ohne ihn und mit Kind klar zu kommen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #31
Naja, aber er hat dir sofort gesagt das er kein Kind will! Er hat dich die komplette Schwangerschaft im Stich gelassen und auch jetzt keine Änderung. Was soll da noch kommen?
Er hat was er will, nämlich ab und zu Sex und keine Verantwortung oder Geld rauswerfen, für ein Kind was er nie wollte.
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
auch wenn dein Partner krank ist, was würde das ändern?

Du suchst doch nur nach Möglichkeiten, um sein arschiges Verhalten zu entschuldigen.
Weil du eben doch nicht dazu in du Lage bist ohne ihn und mit Kind klar zu komme

auch wenn dein Partner krank ist, was würde das ändern?

Du suchst doch nur nach Möglichkeiten, um sein arschiges Verhalten zu entschuldigen.
Weil du eben doch nicht dazu in du Lage bist ohne ihn und mit Kind klar zu kommen.

Naja, aber er hat dir sofort gesagt das er kein Kind will! Er hat dich die komplette Schwangerschaft im Stich gelassen und auch jetzt keine Änderung. Was soll da noch kommen?
Er hat was er will, nämlich ab und zu Sex und keine Verantwortung oder Geld rauswerfen, für ein Kind was er nie wollte.
Danke das ihr mir die Augen öffnet.
Ihr habt recht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Viel Erfolg bei der Trennung und beim Sortieren. In einem Jahr wirst du rückblickend verstehen, dass es so richtig war.

und für Unterhaltsstreitigkeiten bitte ab zum Anwalt!
 
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Viel Erfolg bei der Trennung und beim Sortieren. In einem Jahr wirst du rückblickend verstehen, dass es so richtig war.

und für Unterhaltsstreitigkeiten bitte ab zum Anwalt!
Werde ich machen...
Ich danke euch
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #35
Kannst ja mal berichten wie es weiter ging. Viel Kraft
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
Benutzer208575  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Um den Unterhalt kümmert sich mit einer Beistandschaft das Jugendamt und kostet dich nichts. Anwalt kostet Geld, erstmal über das Jugendamt versuchen insofern die Vaterschaft anerkannt wurde.
Das Jugendamt hat bei meinem Ex direkt ab Arbeitgeber gepfändet nach Gerichtsbeschluss vom Amtsgericht, weil er auch nicht zahlen wollte. Kosten für das Verfahren müsste er tragen.
Unsere Kinder waren geplant und beidseitig gewollt, somit Vaterschaft anerkannt und er steht in den Geburtsurkunden. Das ist wichtig für den Unterhalt.
Lass dich nicht verarschen und zieh das durch, der Typ scheint nicht ganz knusper zu sein.
Und beim nächsten Typen bist du klüger, passiert für nicht nochmal.
Ich war auch so naiv 🙄
Danke für den Tipp und alles gute dir
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Hallo,

Wir sind beide Anfang 30 und haben uns vor einem Jahr kennengelernt.

Am Anfang hat er alles für mich getan und war der netteste Mensch und hat mich sehr geliebt und ich verbrachte jeden Tag bei ihm.

Nach 4 Monaten wurde ich ungeplant schwanger und für ihn war sofort klar das er das kind nicht wollte. Ich jedoch wollte es behalten und von da an hatte er sich komplett distanziert und wollte mich kaum noch sehen wollte aber auch keine Trennung weil er meinte er liebt mich.

Er erzählt keinen von der Schwangerschaft und schließt mich fast komplett aus seinem Leben aus,findet ausreden um mich nicht zu sehen und sagt er brauch Zeit für sich da er gestresst ist von der halben woche wo er sein anderes kind aus ex beziehung hat braucht. Das er mir leider auch fast komplett entzogen hat weil er aufeinmal nur noch zu seinen eltern mit dem kind geht und keine zeit hat. Seit 7 Monaten ging das jetzt so weil ich dachte es ändert sich was. Nun ist mein kind da und er kommt einmal die woche vorbei aber interesse kommt da kaum rüber.

Er meinte das ich in der Schwangerschaft solche stimmungsschwankungen hatte und er damit nicht klar kam und ich jetzt aufeinmal wieder die alte sei... er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist...er ist ständig genervt und müde und ich komme nicht an ihn ran. Er sagt immer wieder ich hab ihm die Entscheidung mit dem kind genommen aber ich sagte auch das ich das auch alleine mache aber getrennt hat er sich nie.

Hat irgendjemand einen Tipp was mit ihm los sein kann ?
Zahlt er dir Unterhalt?

Falls nicht, dann ist das wohl der Grund warum er mit dir noch "zusammen" ist..
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #41
..
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Partner distanziert und kalt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren