• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pc sucht zerstört Beziehung mit der mutter meines Kindes

M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo community...

ich bin 23 Jahre jung und habe mehr als ein Problem. ACHTUNG LANGER TEXT !!!

Dazu folgendes:

Ich war mit meiner ex Freundin fast 3 Jahre zusammen. Nach knapp über einem Jahr kam die Hiobsbotschaft. Sie ist schwanger ich noch 21 Jahre alt sie auch. Damals als sie mir diese Nachricht gebeichtet hat, waren wir kurze Zeit getrennt. Ich habe jedoch das Gefühl verspürt das ich für dir kleine Familie da sein muss.
Vor der Schwangerschaft waren wir echt glücklich nur der Alkohol hat vieles kaputt gemacht. Es gab oft Streit über banale Dinge und sie wurde mir gegenüber meist respektlos beschimpfte mich ect. Ich habe meine Sachen gepackt bin aus ihrer damaligen Wohnung ausgezogen.
Nach einigen Tagen bereitete Sie einen romantischen Abend vor mit Kerzen Rosen usw. Ich sah sie wollte mich zurück. An diesem Abend erfuhr ich auch von der Schwangerschaft, sie dachte ich lasse sie sitzen, jedoch habe ich mich für meine ex und auch für ein Kind entschieden.

Bis zur Geburt lief es bei uns noch recht gut, jedoch fühlte ich nichtmehr so wie vorher. Viel ist durch meinen Auszug in meinem Herz kaputt gegangen. Ich war kalt zu ihr und alles nahm seinen Lauf.

Als unsere Tochter da war, wurde ich ziemlich sesshaft.
Auch zu beschreiben wie aufs Kind abends aufpassen fertig. Ich saß immer mehr vorm PC oder der Playsi. Anfangs gingen wir noch weg mit unserer Tochter wir zogen in eine Gemeinsame Wohnung dann nahm die Geschichte erst recht ihren Lauf.

Ich nahm natürlich den Pc mit. Es ging soweit, dass wir garnichtsmehr zusammen unternommen haben. Ich hatte den ständigen drang online zu sein mit Leuten zu zocken. Ich war froh wenn ich nach der Arbeit meine ruhe vor Kind und Frau hatte oder ich froh war abends auf meine Tochter aufzupassen und sie mit ihren Freunden etwas unternahm. Ich wurde immer mehr zum Stubenhocker der Haushalt war mir egal und irgendwann wurde mir auch meine Freundin egal.

Ich war unglücklich mit meinem leben suchte die Fehler bei ihr wir sprachen ab und zu darüber was uns stört es kam auch vor das sie zu ihren Eltern zog für zwei Nächte ich war insgeheim froh denn dann konnte ich zocken und ich habe ihr gesagt ich ändere mich dies jedoch nicht tat.

Wie es kommen musste stritten wir uns noch mehr verständlich ich saß bis in die Nacht vorm PC und ging nächsten tag um sechs Uhr arbeiten. Nach Feierabend war ich müde mit mir war nichts anzufangen ich wollte einfach nur schlafen. Wir trennten uns ich fand es ganz ok ich wohnte bei ihr wir lebten eine Woche aneinander vorbei ich zockte immenoch.
Als sie mir sagte sie hatte Sex mit einem anderen hatte, während wir auseinander waren ich gezockt habe und auf meine kleine aufpasste hat sich alles verändert. Ich habe alles gepackt und bin ausgezogen. Zurzeit wohne ich bei einem Freund und beziehe am 01.10 eine neue Wohnung im selben Ort.

Ich war so sauer und enttäuscht das Ich sie erstmal nichtmehr sehen wollte, jedoch muss ich in Zukunft allein wegen meiner Tochter mit ihr auskommen.
Um so länger ich ihr fernblieb und ich keinen pc oder ähnliches hatte wurde mir mehr und mehr bewusst was mir eigentlich an ihr fehlte. Ich erkannte meine Fehler.
Am 01.10 beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt und dazu wird der PC nicht gehören diesen habe ich vor zwei Tagen entsorgt.

Nun fühle ich das Gefühl was am Anfang unserer Beziehung kam ich merkte in der zeit ohne PC wieviel Zeit ich mit meiner Tochter und Mutter meines Kindes verpasst habe.
Ich dachte erst lass uns Freunde bleiben und unsere Leben getrennt leben. Jetzt jedoch ist mir bewusst was ich alles falsch gemacht habe. Nach einem Gespräch mit meiner ex sagte sie mir auch was ihr fehlte aber es nun zu spät sei.

Heute sahen wir uns waren im Cafe und auf dem Spielplatz vorher teilte ich ihr meine Gefühle mit das ich meinen Fehlern bewusst bin und ich alles dafür tun werde es besser zu machen, dass ich bis zum letzten Atemzug geben werde um unsere Familie zu retten. Sie weis derzeit nicht was sie für mich empfindet und lässt kaum Gefühle an sich heran weil die letzten Trennungen sie sehr mitgenommen haben. Sie schreibt und trifft sich mit alten Bekannten, mitdenen sie vor unserer Beziehung im Bett war.Ich habt Angst das mein Zug abgefahren ist und sie sich evtl neu verliebt oder sich gerade dabei ist sich zu verlieben.

Ich weiß nicht ob sich das kämpfen lohnt ich bin der Meinung das ein kompletter Neuanfang mit getrennten Wohnungen einer neuen kennenlernphase die wir damals einfach übersprungen haben zünden würde. Dienstag wäre unser dritter Jahrestag wir wollen was kochen abends einen Film schauen. Ich bin verzweifelt alles falsch zu machen sie zu sehr einzuengen oder alles zu schnell wollen.

Was soll ich machen ich bin bereit alles zu tun ALLES ich liebe sie mehr denjeh und habe erst als man es verloren hat gemerkt was man eigentlich verloren hat.

Danke für das lange lesen ein paar Ratschläge werden mir bestimmt gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib flauschig
Benutzer136933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
OHhh... Pc sucht... Und Frau und Kind...
Uff... Jeder würde dir wohl am liebsten sagen das du ein idiot bist.. Und echt vermasselt hast..

Aber dafür schreibst du das alles ja nicht.. Man merkt leider oft erst was man hat.. Wenn man es verloren hat,.

Du musst ihr jetzt zeit geben.. Das wichtigste.. Ist das du für euer Kind da bist... Auch wenn sie zu einem Date geht.. Und du aufpassen musst... Sei für dein Kind da... Das braucht dich.. Und kann nichts dafür.. Das bist du ihr schuldig.. Zeig ihr das du deinen Fehler erkannt hast... Aber mach ihr keine vorwürfe.. Das hat ihr sicher auch sehr weh getan..
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
So bitter es klingt, aber warten wir erst einmal die Zeit ab ... und ob Du von Deiner Sucht wirklich los kommst. Ich wünsche es Dir ...
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Bekomme dein Leben auf die Reihe. Lass nicht Worte sprechen, sondern Taten.
Hol dir Hilfe wegen der PC-Sucht; falls du wieder rückfällig wirst, mach eine Therapie.
Sei konsequent für deine Tochter da. Bezahl den Unterhalt ohne Murren, rechtzeitig in voller Höhe. Sei ein guter Vater.
Und auch: falls du Hobbys hast, betreibe die wieder, treff dich mit Freunden. Wenn du wieder ein eigenes Leben hast, bist du emotional weniger von ihr abhängig und kannst entspannter mit der Situation umgehen.

Erwarte überhaupt nicht von deiner Ex, dass ihr wieder zusammen kommt.

Aber ein Mann, der ein toller Vater ist und sein Leben auf die Reihe bekommt, der ist anziehend.
 
M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe heute einen Beratungstermin bei der diakonischen Anstalt bei uns im Ort = Psychologen die bei Mediensucht helfen.
ich habe angst das nicht alleine hinzugekommen. Unterhalt ist kein Problem ich habe meiner ex und Kind versprochen finanziell immer für beide da zu sein.

Vielleicht ist es auch die Angst ein anderer Mann ändert die Beziehung zu meiner ex und zu meinem Kind. Ich kann einfach nicht zuschauen wie meine ex partnerin sich auf irgendwelche männerspielchen einlässt und eventuell enttäuscht wird. Sie hat sich damals geritz und ich war an ihrer Seite habe ihr daraus geholfen.

Ich habe begonnen meine Fehler die guten und schlechten Zeiten mit ihr niederzuschreiben, das lenkt mich ab und lässt mich darüber nachdenken was ich besser machen kann. Auch meine Gefühle gebe ich dort Preis. Vielleicht interessiert sie ja einestages mal was da drinne steht. Ich weiß es nicht nur das ich ihr die zeit geben werde die sie braucht. ..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Zu kämpfen lohnt sich...aber erstmal nicht für die Beziehung..du solltest für dich kämpfen.
Du versuchst ja in übertragenem Sinne einen schweren Stein hochzuheben..du hast aber nie trainiert. Ohne Training..kein Stein hochheben. Du hast deiner Freundin zwar versprochen, dass du ihn da irgendwann mal weg räumen wirst...das hast du aber schon sehr oft getan und damit ihr Vertrauen zerstört. Wenn du also beweisen willst, dass du es kannst, musst du erstmal dich selbst in Form bringen.

Klar kann es sein, dass sie dann nicht mehr will. Schließlich hast du sie enttäuscht...immer wieder. Ein bisschen ironisch ist es schon, dass du sie vor den anderen Männern schützen willst...denn einer von den Männern, die sie enttäuscht haben, bist du...
Es gibt im Leben keine Abkürzungen, keine Schleichwege und keine Zaubereien. Wenn man abnehmen will, dann muss man sich weniger Energie zuführen, als man verbraucht. Wenn man sein Leben auf die Reihe kriegen will, dann muss man entsprechend auch daran eine ganze Weile arbeiten.

Diesen Weg solltest du für dich gehen und nur für dich!

Ich halte es für etwas übertrieben, dass du gleich den ganzen PC entsorgt hast, denn du wirst ja einen brauchen, wenn du mit der Außenwelt in Kontakt bleiben und z.B. Bewerbungen schreiben willst. Du hättest ja ein entsprechendes Linux drauf packen können mit dem man nicht sonderlich gut spielen kann. Der PC ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass du nicht ehrlich zu dir selbst gewesen bist und vor den wirklich wichtigen Dingen und Problemen des Lebens davon gelaufen bist.

Es gibt einfach keine Garantien...es gibt aber diese eine Möglichkeit etwas an deinem Leben zu machen..für dich. Wenn du für dich selbst stabil stehst, dann hast du auch etwas, dass ein anderer Mensch an die lieben kann...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren