• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Penisneid oder was ist das?

loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #1
Lebe in einer offenen und toleranten Beziehung, mein derzeitiger Partner und auch die anderen Männer akzeptieren und tolerieren das bedingungslos... aber das war nicht immer so:

Ein Ex-Freund, mit dem ich auch schon vor und zu Beginn unserer Beziehung, über meine sexuell offene Lebensweise gesprochen hatte, zeigte sich zunächst ebenfalls sehr offen und tolerant, es war nie Thema bei uns, was bei mir (oder auch ihm) nebenbei so lief.

Nach einigen Monaten jedoch fingen die Fragen an, erst ganz harmlos "wie war es gestern?" oder "was war das für ein Typ?". Rasch zunehmend wurden die Fragen aber immer intimer und detaillierter "wie habt ihr es gemacht?" oder "hat er nen grösseren als ich?" oder "schluckst du auch bei ihm?".

Fand das am Anfang noch ganz witzig und habe immer geantwortet in der Hoffnung und dem Glauben, dass ja alles geklärt sei zwischen uns. Leider war das offenbar nicht der Fall, denn aus den Fragen wurden immer mehr Aussagen wie "du denkst doch jetzt an jemand anderes während ich dich vögele!" oder "seit du es mit ihm auch machst, gehst du bei mir gar nicht mehr richtig ab!". Schließlich wurden dann Bedingungen und Forderungen gestellt wie "schlafe nicht mit dir, wenn dich schon jemand anderes gevögelt hat!" oder "es reicht ja, wenn du dich einmal im Monat anders betätigst!" usw.

Habe ihn dann darauf angesprochen und wir haben lange diskutiert, er sagte, dass habe sich auf einmal ohne konkreten Anlass bei ihm so entwickelt und festgesetzt und er komme da nicht von runter, im Gegenteil, es werde immer schlimmer mit Neid und Eifersucht.

Wir haben dann relativ schnell Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging für ihn und mir auch keinen Spaß mehr machte. Wie gesagt, in der augenblicklichen Beziehung habe ich seit Monaten keine Problem damit, aber die Angst, dass es sich wiederholen könnte, ist da.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps was ich noch tun könnte um das zukünftig zu vermeiden?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Indem man von Beginn an darüber spricht, was die "Regeln" sind.
Gibt hier ein paar Threads über offene Beziehungen und die persönlichen Erfahrungen damit.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Indem man von Beginn an darüber spricht, was die "Regeln" sind.
Gibt hier ein paar Threads über offene Beziehungen und die persönlichen Erfahrungen damit.

Wobei da auch nicht garantiert ist, dass nicht eine Person im Laufe der Zeit Eifersucht entwickelt oder schlichtweg feststellt "Passt nicht für mich.".
Das kann IMMER passieren, egal wie gut man vorher drüber redet.
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Wobei da auch nicht garantiert ist, dass nicht eine Person im Laufe der Zeit Eifersucht entwickelt oder schlichtweg feststellt "Passt nicht für mich.".
Das kann IMMER passieren, egal wie gut man vorher drüber redet.

Ja genau, DAS ist passiert. Es war nicht meine erste offene Beziehung und wir haben schon in der Kennenlern-Phase ausführlich über die "Regeln" und Vorstellungen gesprochen, da war es für ihn noch überhaupt kein Problem wie in der ersten Phase unserer Beziehung auch nicht
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #5
Naja Menschen entwickeln sich eben weiter und da kann man im Vornherein hald nie sagen in welche Richtung es geht.
In deinem Fall konnte es dein Ex ab einem gewissen Punkt eben (leider) nicht mehr ertragen, dich mit anderen zu teilen.
Da hättest du aber vorher auch noch so viel mit ihm drüber reden können, gewisse Entwicklungen kann man einfach nicht verhindern.
Es hat eben einfach nicht mehr gepasst zwischen euch, auch das kommt vor.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #6
Ich kenne sogar offene Ehen wo das nach ein paar Jahren wegen sowas zerbrochen ist. Beziehungen sind egal ob offen oder geschlossen unberechenbar und auch offene Kommunikation ist da kein Heilmittel, lediglich eine Hilfe frühzeitig Symptome zu erkennen. Aber auch da kann man nicht immer was machen.

Gegen das allein gelassen werden schützt nur das alleine sein.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #7
Also ich hab zwar jetzt selber keine Erfahrung darin aber wenn ich mich mal in die Lage von deinem Ex versetze dann denke ich dass das sexuelle Ausleben mit anderen Kerlen sich auf Dauer schlecht auf sein Selbstbewusstsein ausgewirkt hat weil man mit der Zeit das Gefühl kriegt dass die anderen immer "besser" wären und man selber ist aber nicht mehr wirklich der "King" ist und sich somit deswegen nicht wertgeschätzt fühlt.
Hat denn dein Ex auch was mit anderen Mädchen gehabt ?
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
...mit der Zeit das Gefühl kriegt dass die anderen immer "besser" wären und man selber ist aber nicht mehr wirklich der "King" ist und sich somit deswegen nicht wertgeschätzt fühlt.
Hat denn dein Ex auch was mit anderen Mädchen gehabt ?

Hab ihm immer das Gefühl gegeben, mein King zu sein, er war ja mein Freund und keine Affäre

Anfangs hatte er auch was laufen, das war ihm aber nachher zu stressig
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #9
Habe ihn dann darauf angesprochen und wir haben lange diskutiert, er sagte, dass habe sich auf einmal ohne konkreten Anlass bei ihm so entwickelt und festgesetzt und er komme da nicht von runter, im Gegenteil, es werde immer schlimmer mit Neid und Eifersucht.

Ich denke er hat vielleicht auf einmal Gefühle gehabt die schon in Richtung Zukunft und Familie gegangen sind und das es für Ihn schwierig war dann trotzdem so weiter zu machen und es einzugestehen. Aber vielleicht ist es wirklich ne gute Idee was andere hier sagen, sich Regeln festzulegen und sich vielleicht feste Prioritäten für den Hauptpartner zu legen. Wie zb. definitiv 1x im Monat Essengehen oder 1x die Woche einen angenehmen Abend zu zweit. Das es ihm bewusst ist das er die Nr1 ist es aber trotzdem auch die andern gibt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Mehr als offen mit ihm drüber reden und klare Grenzen und Statuten klären kannst du eigentlich nicht. Wenn sich dann mit der Zeit etwas ändert und er damit nicht mehr klar kommt, dann ist das so. Kannst du nicht ändern.
Vielleicht könnte man eine Abmachung treffen, dass was immer du mit anderen Männern machst nicht weiter thematisiert wird. Er lässt dir deinen Freiraum,aber was genau läuft muss er ja nicht wissen. Das vermindert vielleicht die mögliche Eifersucht, wenn er nur weiß, das du mit anderen Männern schläfst aber keine Details kennt.
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Wir hatten klare Regeln festgelegt, ich habe ihm im Detail erklärt wie ich lebe und weiterleben will. Er hat es auch verstanden und fand es ja sogar gut die erste Zeit.

Auch haben wir gelebt und uns verhalten wie ein normales Paar, habe ihn immer wissen und spüren lassen, dass er meine Nummer 1 ist (sonst hätte ich ja gar nicht mit ihm zusammen kommen brauchen, er wäre eine weitere Affäre gewesen.

Trotzdem ist es passiert, vielleicht hat er oder wir beide uns mit der Zeit verändert oder er wollte mehr oder es war doch Penis-Neid und Eifersucht
 
D
Benutzer178497  (22) Benutzer gesperrt
  • #12
Hab ihm immer das Gefühl gegeben, mein King zu sein, er war ja mein Freund und keine Affäre

Anfangs hatte er auch was laufen, das war ihm aber nachher zu stressig

Wer hätte den größeren gehabt?
Wer hatt den beserr gevögelt?
Könnte ja, sein das er es bemerkt hatt im unterbewust sein ist dirs garnicht aufgefallen

Also ich find drüber quatschen kann man mal über so Dinge, ich weiß was ich zu bieten hab und was ich kann deswegen intressiern mich andere nicht, manchmal besiegt doch die Neugier aber einen
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Nochmal: Was es auch war. Du kannst es nicht ändern. Wie gesagt, mehr als es im Vorfeld klären kann man nicht. Entweder das funktioniert dann für beide oder eben nicht. Kann sich halt auch ändern.

Nach einigen Monaten jedoch fingen die Fragen an, erst ganz harmlos "wie war es gestern?" oder "was war das für ein Typ?". Rasch zunehmend wurden die Fragen aber immer intimer und detaillierter "wie habt ihr es gemacht?" oder "hat er nen grösseren als ich?" oder "schluckst du auch bei ihm?".

Vielleicht hättet ihr über diese Dinge einfach nicht weiter gesprochen.
Könnte ein Grund für aufkommende Eifersucht sein. Nur ein Gedanke. Vielleicht liege ich da auch falsch.
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Wer hätte den größeren gehabt?
Wer hatt den beserr gevögelt?
Könnte ja, sein das er es bemerkt hatt im unterbewust sein ist dirs garnicht aufgefallen

Ja, kann sein... hab aber nie von mir aus was erzählt wie's mit anderen war, er hat gefragt und die erste Zeit war es sogar an- und erregend für ihn
[doublepost=1588801163,1588800760][/doublepost]
Nochmal: Was es auch war. Du kannst es nicht ändern. Wie gesagt, mehr als es im Vorfeld klären kann man nicht. Entweder das funktioniert dann für beide oder eben nicht. Kann sich halt auch ändern.
Vielleicht hättet ihr über diese Dinge einfach nicht weiter gesprochen.
Könnte ein Grund für aufkommende Eifersucht sein. Nur ein Gedanke. Vielleicht liege ich da auch falsch.

Will es ja auch nicht ändern... ist gut, dass Schluss ist und mein aktueller Freund kommt schon 7 Monate gut damit klar. Mit dem habe ich vorher und jetzt auch noch immer ganz offen und ehrlich über meine Wünsche in einer offenen Beziehung gesprochen.

Will eben nur nicht, dass es sich wiederholt
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Will eben nur nicht, dass es sich wiederholt

Es gibt nunmal keine sichere Prävention, keine Garantie. Deswegen kann ich dir zu nichts wirklich raten, außer darauf zu hoffen, dass er weiter gut damit klar kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren