• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Periode seit 3 Monaten zu spät

S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Lange Zeit habe ich die Pille Chariva eingenommen. Leider kam meine Periode in den letzten 3 Monaten immer einen Tag später als sonst. Bei meiner letzten Periode habe ich sie nicht nur später bekommen, sondern hatte sie (abgesehen vom letzten Tag) sehr sehr schwach. Ein Tampon war überflüssig. Nun habe ich von der Chariva auf die Bella Hexel gewechselt. Und ich zitter nun wieder, weil ich einen Tag drüber bin. Meine Pille habe ich immer pünktlich eingenommen, dennoch frage ich mich: Warum kommt meine Periode seit 3 Monaten immer 1-2 Tage später? Und warum war sie letztes Mal so schwach? Könnte ich evtl. schwanger sein? Könnte an meiner jetzigen Verspätung auch die hochdosierte Bella Hexal schuld sein?

Liebe Grüße :/
 
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich mag da etwas unbedarft sein, aber wäre das nicht etwas zur Absprache mit Deinem Frauenarzt/in ? Derjenige sollte sich doch gut mit solchen Pillenwechseln und etwaigen Veränderungen auskennen. :smile:
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich mag da etwas unbedarft sein, aber wäre das nicht etwas zur Absprache mit Deinem Frauenarzt/in ? Derjenige sollte sich doch gut mit solchen Pillenwechseln und etwaigen Veränderungen auskennen. :smile:
Ja,sicherlich hast du Recht. Nur leider ist es in dieser Woche nicht mehr möglich, einen Termin zu ergattern. Ich habe bereits nachgefragt. Und weil ich nicht sooo lange warten wollte, hoffe ich auf ein paar Meinungen :/
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Dass die Abbruchblutung mal (oder auch für einen längeren Zeitraum oder für immer) 1 oder 2 Tage später als am Anfang üblich beginnt, ist bei der Pilleneinnahme vollkommen normal. Ebenso wie zwischenzeitlich ausbleibende, sehr schwache oder eher starke Blutungen.
Dein Körper ist keine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert.
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dass die Abbruchblutung mal (oder auch für einen längeren Zeitraum oder für immer) 1 oder 2 Tage später als am Anfang üblich beginnt, ist bei der Pilleneinnahme vollkommen normal. Ebenso wie zwischenzeitlich ausbleibende, sehr schwache oder eher starke Blutungen.
Dein Körper ist keine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert.
Danke für deine Antwort. Ich bin stark verunsichert, weil es in den 5 Jahren mit der Pille nie zu Verspätungen gekommen ist.
 
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, die Pille ist auch ein heftiger Eingriff ins Hormonsystem... und wenn Du da die Dosierung durch eine andere Pille (bzw. die Zusammensetzung) veränderst, würde es mich auch nicht wundern, wenn Dein Körper auch anders reagiert :knuddel:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #7
Es kann immer sein, dass die Blutung unter der Einnahme der Pille (nach und nach) schwächer wird oder sogar ganz ausbleibt, hast du denn nur deswegen die Pille gewechselt?
Für andere wäre das ein Segen. :hmm:

Wenn du kürzlich erst die Sorte/Dosierung gewechselt hast, ist es noch wahrscheinlicher, dass sich alles nochmal ein bisschen einpendeln muss. Am wievielten Pausentag die Blutung eintritt, ist beispielsweise bei meiner momentanen Pille auch anders als bei der vorherigen. Und wenn ich die Pille durchnehme, ist es wieder anders. :zwinker:

Schwanger kannst du überhaupt nur sein, wenn es einen entsprechenden Einnahmefehler gab.
Falls dies der Fall ist, kannst/solltest du einen Schwangerschaftstest machen (beziehungsweise wäre drei Monate danach höchste Eisenbahn, wenn du es nicht ohnehin schon gemerkt hättest!).
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es kann immer sein, dass die Blutung unter der Einnahme der Pille (nach und nach) schwächer wird oder sogar ganz ausbleibt, hast du denn nur deswegen die Pille gewechselt?
Für andere wäre das ein Segen. :hmm:

Wenn du kürzlich erst die Sorte gewechselt hast, ist es noch wahrscheinlicher, dass sich alles nochmal einpendeln muss. Am wievielten Pausentag die Blutung eintritt, ist beispielsweise bei meiner momentanen Pille auch anders als bei der vorherigen. Und wenn ich die Pille durchnehme, ist es wieder anders. :zwinker:

Schwanger kannst du überhaupt nur sein, wenn es einen entsprechenden Einnahmefehler gab.
Falls dies der Fall ist, kannst/solltest du einen Schwangerschaftstest machen (beziehungsweise wäre drei Monate danach höchste Eisenbahn, wenn du es nicht ohnehin schon gemerkt hättest!).

Jein! Die Pille habe ich gewechselt, weil ich Akne bekommen habe. Die Verspätungen waren aber auch ein Grund - muss ich zugeben. Ich war wahrscheinlich etwas naiv, als ich dachte, meine Periode würde sich schnell wieder einpendeln,wenn ich nach 21 Tagen mit der neuen Pille in die Pause gehe. Mir fällt gerade auch ein, dass ich durch die letzte schwache Blutung, meine Periode sowieso 2 Tage länger hatte.... Mein Körper scheint ziemlich durcheinander zu sein.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Für mich wäre das nicht ansatzweise ein Grund, mich aufzuregen.

Ich nehme seit 8 Jahren die Pille (davon 7,5 Jahre die Valette) und meine Blutung kommt mal nach 2 Tagen, mal nach 5 oder auch mal schwach bis gar nicht. Hierbei ist noch zu erwähnen, dass ich immer mehrere Streifen am Stück nehme, zwischen 3 und 5 etwa.

Wenn man seine Pille korrekt einnimmt, wird man nicht schanger und Sorgen diesbezüglich sind völlig unnötig.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich möchte eines mal noch klar stellen: Du bekommst unter Pilleneinnahme keine Periode! Das scheinst du, deinen Beiträgen nach, gar nicht zu wissen. Diese Blutung in der Pause ist eine Hormonentzugsblutung, weil dem Körper in dieser Zeit die Hormone der Pille fehlen. Ein aussagekräftiger Schwangerschaftstest ist diese Blutung also keinesfalls.
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich möchte eines mal noch klar stellen: Du bekommst unter Pilleneinnahme keine Periode! Das scheinst du, deinen Beiträgen nach, gar nicht zu wissen. Diese Blutung in der Pause ist eine Hormonentzugsblutung, weil dem Körper in dieser Zeit die Hormone der Pille fehlen. Ein aussagekräftiger Schwangerschaftstest ist diese Blutung also keinesfalls.

Du scheinst irgendwas kräftig falsch verstanden zu haben. Ich habe meine Periode seit ich 10 Jahre alt bin und nehme seit 5 Jahren die Pille. Mir ist sehr wohl klar, dass ich während meiner 21 tätigen Pilleneinnahme keine Periode bekomme :zwinker:
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Du scheinst irgendwas kräftig falsch verstanden zu haben. Ich habe meine Periode seit ich 10 Jahre alt bin und nehme seit 5 Jahren die Pille. Mir ist sehr wohl klar, dass ich während meiner 21 tätigen Pilleneinnahme keine Periode bekomme :zwinker:

Nein, sie hat das schon vollkommen richtig verstanden, du aber leider noch immer nicht!
Du bekommst auch während deiner Pillenpause nicht deine Periode sondern nur eine Pillenentzugsblutung, die nicht unbedingt etwas darüber aussagen muss ob du schwanger bist oder nicht!
Und "drüber sein" kannst du mit deiner Blutung deshalb sowieso nicht, du nimmst die Pille, hast also keinen Zyklus und auch keine Periode die pünktlich oder später kommen kann...
(abgesehen davon, dass es auch bei nem normalen Zyklus ohne Pille unmöglich ist, nach 1 oder 2 Tagen von "überfällig" zu sprechen, weil keine Frau wie ein Uhrwerk funktioniert und einen immer genau gleichlangen Zyklus hat, aber darum gehts hier ja gar nicht...)
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Du bekommst sie auch nicht in der Pause! Die Blutung die in der Pause entsteht hat nix mit der Periode zu tun. Ein Ausbleiben, Verschieben, oder Verkürzen hat nichts mit irgendwelchen Mensproblemen oder gar einer Schwangerschaft zu tun.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:
Bin ich jetzt im falschen Film? :cautious:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren