• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille...2ter Streifen angefangen, 2 Tage vergessen - Was tun?

H
Benutzer27445  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
hab zwar mal die Suchfunktion benutzt, aber da wär ich ja den ganzen Tag am suchen und hätte evtl noch nicht das richtige gefunden, wenn ich mir alle Beiträge durchlesen würde..
Also frag ich halt mal spezifisch auf "unser" Problem nach Rat:

Und zwar hat meine Freundin wegen seltenem gemeinsamen Wochenende die Einnahmepause ausgelassen, sprich den 2ten Streifen direkt drangehangen.
Das war in der letzten Januarwoche, den genauen Tag des Übergangs zwischen den beiden Packungen weiss ich leider nicht, erreich sie auch grad nicht, kann das ja evtl nachreichen wenns total wichtig ist um ne Aussage zu treffen.
Und nun hat sie vorgestern und gestern die Pille vergessen (keine Ahnung wie man das machen kann, schusselig halt/Weiberfastnacht...war wohl zu besoffen um dran zu denken :smile2: )

Und nun? am besten die 7 Tage pausieren, Blutung abwarten und neue Packung anfangen und sicher sein oder Packung weiternehmen und Gummi drüber (mag SIE lustigerweise nicht, mir wärs egal)

Danke schonmal im Voraus!
 
S
Benutzer Gast
  • #2
also wenn man zweima die pille vergessen hat is der shcutz ja komplett weg....würde dann vll die dritte auch nit mehr nehmen un d dann weitere 4 tage pause machen....also das sie die pause frühe rhat! auf jeden fall kondome benutzen!
 
H
Benutzer27445  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmm hab grad mit ner Bekannten gesprochen, die glaubt zu wissen das sie alle weiter nehmen müsste, meine Befürchtung ist das sie irgendwelche Probleme bekommt, denn heute (der 3. Tag ohne Pille) würde normalerweise die Blutung einsetzen.. *amkoppkratz*
Wär gut wenn sich jemand beruflich damit befassen würde der hier rumsurft :smile:
 
H
Benutzer27445  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
So, um das Thema dann mal abzuschliessen:

Pille weiternehmen wurde empfohlen und getan, obwohl die Abbruchblutung schon angefangen hatte, die war dann 2 Tage später zu ende, es gab dann zwischendurch nochmal Schmierblutungen (knapp 2 Tage lang) und am Freitag fängt sie den neuen Streifen an, womit die Sache dann ausgebügelt sein sollte. Sex gabs eh keinen seitdem, was natürllich in dem Falle bis Freitag unter Zuhilfenahme eines freundlichen Kondomes erfolgen müsste, da ja der Schutz erst dann wieder gewährleistet ist..
Krass so ne Pille, umso lieber von meiner Freundin das sie die nimmt, selbsverständlich sollte das ja nicht sein!
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Schade, dass ich Deinen Thread damals irgendwie übersehen habe. Der Tip, die Pille weiterzunehmen, war absoluter Blödsinn. Damit wurde der Zyklus nur unnötig durcheinander gebracht und der Schutz aufgegeben.
Es war ja schon die zweite Packung, also hätte sie ohne irgendwelche Probleme und unter durchgehender Aufrechterhaltung des Schutzes einfach mit der Einnahme aufhören können und ihre ganz normale siebentägige Pause machen können.
 
H
Benutzer27445  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Tja danke Bjoern,
etwas spät dein Tip, schade :smile:

So wie du es beschreibst hatte ich mir das auch gedacht, allerdings wurde dann von einer Dame im Krankenhaus, wo ich angerufen hatte ganz sicher vermittelt das man genau das nicht tun könne...blabla wohl.

Noch ne Frage, wo wir gerade dabei sind:
Sie hat ne Pille, Micro Genon (oder so :ratlos: ) 30
Ihre Hausärztin hat ihr merkwürdigerweise das Folgerezept ausgestellt, allerdings auf Micro Genon 21 , sie dürfe die 30er ja gar nicht haben die sei ja viel zu stark usw... Ich denke doch mal das Ihre FÄ sich schon was dabei gedacht hat, als sie ihr die 30er gab.
Wie siehts da aus, sie muss nämlich morgen mit dem nächsten Streifen anfangen, sonst bedeutet das ja mal wieder nen Monat ohne Schutz.. Dann müsst ich sie nämlich morgn früh noch zum Doc jagen, weil sie sich irgendwie net drum gekümmert hat und das so akzeptiert unds wohl für okay hält, wenns ja ne Ärztin sagt??

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren