• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille mit anderem Medikament

T
Benutzer107468  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe jetzt schon seeehr viel gesucht aber bin noch nicht sicher was ich jetzt machen soll.. Meine Frage:
Beeinträchtig die Tabletten Pantoprazol-Actavis (Magenresistente Tabletten) Die Wirkung der Pille? ich habe im beiden Beipackzetteln nichts gefunden wo stand es beeinträchtig die wirkung nicht genauso habe ich im internet auch nicht gefunden das der Wirkstoff Pantoprazol die Wirkung der Pille beeinflusst. Also kann ich da sicher gehn das die Pille wirklich weiter wirkt oder sicherheitshalber morgen mal bei dem FA Anrufen?
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Dr. Google sagt Folgendes:

Eine Wechselwirkung von Pantoprazol mit anderen Arzneimitteln bzw. Substanzen, die über dasselbe Enzymsystem verstoffwechselt werden, kann nicht ausgeschlossen werden. In gezielten Untersuchungen mit einer Reihe solcher Arzneimittel bzw. Substanzen ließen sich jedoch keine klinisch bedeutsamen Wechselwirkungen nachweisen. Untersuchungen liegen für Carbamazepin, Coffein, Diazepam, Diclofenac, Digoxin, Ethanol, Glibenclamid, Metoprolol, Nifedipin, Phenprocoumon, Phenytoin, Theophyllin, Warfarin und ein orales Kontrazeptivum vor.

Quelle: https://www.diagnosia.com/de/medikament/pantozol-20-mg-magensaftresistente-tabletten

Heißt im Klartext: Es gab eine Studie, und es wurden keine Wechselwirkungen zwischen Pantoprazol und Pille festgestellt.

Es ist aber natürlich nicht verboten, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn du dich dann sicherer fühlst.
 
T
Benutzer107468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ok danke...ich denke ich werde sicherheitshalber nochmal beim Artzt anrufen..:smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Der wird dir zwar auch nix anderes sagen können als das, was in der Packungsbeilage steht bzw. was Google ausgespuckt hat, aber wenn's dich beruhigt, nur zu. :zwinker:
 
T
Benutzer107468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ok..noch ne frage...ich nehm die Pille jetzt seit 8 Tagen und mein tagen sind immer noch da aber hören gaanz langsam auf..bin ich aber jetzt schon geschütz ob wohl ich noch etwas "blute"?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pille begonnen hast, warst du sofort geschützt, ansonsten nach 7 korrekt genommenen Pillen. Die Blutung hat damit nichts zu tun.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Fürs Gefühl kann es dir helfen die Pille abends und Panto morgens zu nehmen, oder andersherum. Ich habe aber aber auch jahrelang Omeoprazol, bzw. Esomeprazol (Geschwistermedikamente des Panto) gleichzeitig mit der Pille genommen. Da ist nie was passiert. Hatte auch meinen Hausarzt und den FA gefragt, meinten beide, das es kein Problem ist. Kurz nach Absetzten der Pille war ich gewollt schwanger, also an mangelnder Fruchtbarkeit hätte es nicht gelegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren