• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille ohne Wasser nehmen

C
Benutzer43185  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin,
meine Freundin nimmt die Pille manchmal ohne Wasser oder nur mit sehr wenig...Ist das schlimm? Also ist die Verhütnede Wirkung dadurch herabgesetzt?
Im Beipackzettel steht ggf Flüssigkeit zu sich nehmen, im I net viel mit Flüssigkeit zu sich nehmen. Was ist denn nun richtig?
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Man kann sie natürlich auch einfach so herunterschlucken. Einfluß auf die Wirksamkeit hat das nicht.

Aber allgemein empfiehlt man immer Medikamente mit Wasser einzunehmen. Ob man das macht, ist jedem selber überlassen.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi.

Also wenn ich unterwegs bin und kein Wasser zur Hand habe, schlucke ich die Pille auch so.
Soweit ich weiß, macht das überhaupt nichts.

LG Klinchen :kiss:
 
C
Benutzer43185  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Na denn bin ich ja beruhigt...hauptsache ist wohl, das die Pille net im Hals stecken bleibt sondern sich im Magen auflöst, oder?
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Chipz schrieb:
Na denn bin ich ja beruhigt...hauptsache ist wohl, das die Pille net im Hals stecken bleibt sondern sich im Magen auflöst, oder?


Naja, wie sollte sie denn da stecken bleiben? Ich glaube die Speiseröhre ist ein wenig dicker als der Durchmesser der Pille... Wäre sonst ja auch schlecht...
Und wenn man das Gefühl hat, es steckt einem was im Hals, dann trinkt man ja für gewöhnlich was hinterher und schaut, ob das Gefühl weggeht oder nicht?

Ich nehm meine Pille allerdings auch immer mit Flüssigkeit zu mir!
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nehm sie eigentlich schon immer ohne Wasser ein. Das kleine Ding kann man ja ganz leicht schlucken....
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
ich hab die noch nie mit flüssigkeit genommen,es sei denn ich hat grad n bier inner hand oder so :grin:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Solange sie net steckenbleibt ist das schnurpspiepsegal wie man die Pille nimmt.


Kat
 
C
Benutzer Gast
  • #9
kommt aber auch auf die Pille an, die man nimmt. Als ich die "Belara" genommen habe, hat mir meine Frauenärztin eingeschärft, dass ich sie unbedingt nach dem Abendessen einnehmen soll, weil sie Fett braucht, um sich aufzulösen oder ähnliches...
ob das so richtig ist, weiß ich allerdings auch nicht.(die Frau ist mir auch sonst ein Rätsel gewesen) :zwinker:

Céleste
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #10
Ich krieg die trocken am besten runter :smile:
Oder mit nem :bier:
 
HmzZz Maus
Benutzer45377  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
joar trocken :grin: dafür hol ich mir doch nix zu trinken aus meiner küche :link:
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Céleste schrieb:
kommt aber auch auf die Pille an, die man nimmt. Als ich die "Belara" genommen habe, hat mir meine Frauenärztin eingeschärft, dass ich sie unbedingt nach dem Abendessen einnehmen soll, weil sie Fett braucht, um sich aufzulösen oder ähnliches...
ob das so richtig ist, weiß ich allerdings auch nicht.(die Frau ist mir auch sonst ein Rätsel gewesen) :zwinker:

Céleste

Die Frau ist mir allerdings auch ein Rätsel :grin: Mikropillen wirken ja alle gleich, wenn man der glauben würde müsste man alle Mikropillen nach dem Abendessen einnehmen, wasn Schwachsinn....

Ich nehme meine Pille immer "trocken" das kleine Ding ist doch ratzfatz runtergeschluckt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
ich nehm die pille seit 1999 - und zwar immer "pur". in der packungsbeilage steht nix von "mit wasser einnehmen". klar schadet es nicht, aber es ist auch nicht nötig.

ich nehm die pille immer da, wo ich grad bin, wenn es 18:30 ist.

wenn ich grad wasser dabei habe, trinke ich auch was.
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Chipz schrieb:
Na denn bin ich ja beruhigt...hauptsache ist wohl, das die Pille net im Hals stecken bleibt sondern sich im Magen auflöst, oder?

nein, wichtig ist vor allem, dass die pille einfach mal "drin" ist. wenn die sich schon vorher auflöst, ist das auch nicht schlimm, das wird auch durch die mund- oder speiseröhrenschleimhaut aufgenommen. das ist ja auch das prinzip der verhütungspflaster: geschlechtshormone werden relativ leicht durch die haut aufgenommen.


also könnte sie auch "stecken bleiben", und es würde nicht so besonders viel ausmachen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren