• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille und Hustensaft

M
Benutzer72368  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen!

Ich hatte einmal gelesen das alles ausser Antibiotika und Johanneskraut für die Pille ungefährlich ist!

Stimmt das?

Was ist mit diversen Hustensäften, wo z.B Thymiankraut enthalten ist?

Danke, Mali:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich hatte einmal gelesen das alles ausser Antibiotika und Johanneskraut für die Pille ungefährlich ist!

Stimmt das?
Ja das stimmt.

Was ist mit diversen Hustensäften, wo z.B Thymiankraut enthalten ist?
Nichts.
Thymian ist ja was anderes als Johanniskraut.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #3
Hallöchen!

Ich hatte einmal gelesen das alles ausser Antibiotika und Johanniskraut für die Pille ungefährlich ist!

Stimmt das?
Nein.
Hab das schonmal geschrieben:
Folgendes beeinflusst die Pille:
Barbiturate (oft verschrieben bei Angstzuständen, Spannungszuständen, Ruhelosigkeit)
Barbexaclon, Carbamazepin, Phenytoin, Primidon (Antiepileptika)
Rifampicin (Antibiotikum)
Griseofulvin (Medikament gegen Pilze)
Breitbandantibiotika
Metoclopramid (MCP-Tropfen)
Johanniskraut
Medikamente zur Behandlung von HIV-Infektion (Ritonavir, Efavirenz, Nevirapin, Nelvinafir)

Hustensaft ist aber in der Regel unbedenklich.
 
M
Benutzer72368  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
okay danke an alle!!!:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren