• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille& Weicher Stuhlgang / wichtig

G
Benutzer164313  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich denke schon etwas länger darüber nach aber viele Internet Seiten können mir da nicht wirklich weiter helfen deshalb versuche ich mein Glück hier und hoffe auf etwas Aufklärung dazu :smile:
Also es geht eigentlich nur darum, ich habe vor nicht all zu langer Zeit meine Periode gehabt es war alles super, nach der Periode sollen ja die fruchtbaren Tage eintreten aber ich nehme die Pille auch richtig ein bzw habe nie eine vergessen usw.
Nun habe ich im Internet gelesen das wenn man die Pille so einnimmt wie man es soll diese Ftuchtbaren Tage gar nicht eintreten sollen.
Das verwirrt mich ehrlich gesagt sehr denn das hatte mir nie jemand wirklich gesagt.
Ich befinde mich nämlich grad in dem Zeitraum indem meine "Fruchtbaren Tage " sind.
Und da kommen wir meiner Frage etwas näher, wenn ich mit meinem Freund schlafe dann benutzen wir zusätzlich immer ein Kondom wir hatten nie sex ohne Kondom und es ist auch nie etwas mit dem Kondom passiert (gerissen usw.)
Und dazu nehme ich ja auch noch die Pille, ich bin da aber ehrlich gesagt ein Schisser und mache mir immer wieder Gedanken um dieses Thema.
Jetzt habe ich seit gestern ungefähr einen etwas weicheren Stuhlgang, ich habe etwas Bauchschmerzen und dann gehe ich auf Toilette und der Stuhlgang ist etwas weicher als sonst.
Nicht flüssig wie bei richtigem Durchfall wenn man Grippe hat aber schon halt weich und das macht mir bedenken mit der Wirkung der Pille.
Ich nehme die Pille immer um 21:00 und ich gehe immer bevor ich sie einnehme auf Toilette.
Kann dies die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Das hält meist mehrere Tage an.
Und würde da ein Risiko bestehen wenn ich heute mit meinem Freund sex habe natürlich mit Kondom das ich trotzdem schwanger werden könnte wenn die Pille nicht wirken sollte oder sich der "weiche Stuhlgang" in den nächsten Tagen zu Durchfall entwickeln sollte.

Das ist sehr kompliziert aber ich hoffe ich bekomme hier Hilfe dazu :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hmm was ist denn deiner Meinung nach der Sinn deiner Pilleneinnahme? :ratlos:
Also ich persönlich würde mir keine Hormone einwerfen, wenn ich trotzdem damit genauso fruchtbar wäre wie ohne. Wozu?

Natürlich hast du mit Pille keine (!) fruchtbaren Tage!! Das versteht sich eigentlich von selbst, mir hat das so sicherlich auch niemand explizit gesagt, aber ohne Eisprung keine fruchtbaren Tage, das ist relativ einfach. Und wie die Pille wirkt, das solltest du schon wissen, wenn du sie nimmst.

Weicher Stuhl ist kein Durchfall und macht der Pille nichts.
Außerdem nehmt ihr Kondome, also wie bitteschön sollst du da schwanger werden? :ratlos:
Magie?
Richtigen Durchfall wirst du bemerken, glaub mir :zwinker:
Und der ist auch nur dann kritisch, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Was dann zu tun ist, steht in deiner Packungsbeilage. Und die solltest du dir vielleicht mal zu Gemüte führen so ganz allgemein.

LG
 
G
Benutzer164313  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmm was ist denn deiner Meinung nach der Sinn deiner Pilleneinnahme? :ratlos:
Also ich persönlich würde mir keine Hormone einwerfen, wenn ich trotzdem damit genauso fruchtbar wäre wie ohne. Wozu?

Natürlich hast du mit Pille keine (!) fruchtbaren Tage!! Das versteht sich eigentlich von selbst, mir hat das so sicherlich auch niemand explizit gesagt, aber ohne Eisprung keine fruchtbaren Tage, das ist relativ einfach. Und wie die Pille wirkt, das solltest du schon wissen, wenn du sie nimmst.

Weicher Stuhl ist kein Durchfall und macht der Pille nichts.
Außerdem nehmt ihr Kondome, also wie bitteschön sollst du da schwanger werden? :ratlos:
Magie?
Richtigen Durchfall wirst du bemerken, glaub mir :zwinker:
Und der ist auch nur dann kritisch, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Was dann zu tun ist, steht in deiner Packungsbeilage. Und die solltest du dir vielleicht mal zu Gemüte führen so ganz allgemein.

LG



Das habe ich mehr als nur einmal aber ich brauchte mal jemanden der mir das richtig sagt.
Ich bin mir immer sehr unsicher was das ganze Thema betrifft will aber auch nicht verzichten.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn du Fragen zu deiner Pille und ihre rWirkung hast, warum fragst du dann nicht einfach den Arzt, der sie dir verordnet?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Also wenn du mit Pille (die du korrekt einnimmst) und Kondom verhütest, kannst du auf keinen Fall Schwanger werden. Ich und mein Freund verhüten nur mit Kondom ohne Pille und das schon seit einigen Jahren und nichtmal da ist etwas passiert.
Du hast doppelten Schutz, da kann nichts sein.

Und zum weichen Stuhlgang: Auch da brauchst du keine Bedenken bezüglich der Wirkung haben. Bedenklich wäre es bei Durchfall und/oder Erbrechen kurz nach der Pilleneinnahme aber das hast du ja nicht.

Es kommt mir aber so vor als hättest du richtig Panik davor das etwas passiert. Mach dir doch zu deiner eigenen Beruhigung einen Termin bei deinem FA aus und besprich deine Bedenken mit ihm. Ich denke das du dich dadurch womöglich sicherer fühlen wirst :zwinker:
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #6
wenn ich mit meinem Freund schlafe dann benutzen wir zusätzlich immer ein Kondom wir hatten nie sex ohne Kondom
Da entgeht euch was.

Du nimmst die Pille doch ein um zu verhüten und bei Deiner sehr genauen Einnahme kann da nichts passieren.

Warum diese vollkommen überzogene Vorsicht bzw. fast schon Panik?
 
G
Benutzer164313  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich war auch schon öfter beim Fa und habe dies auch immer angesprochen aber sie sagt so wenig wie möglich da kommt man nicht viel weiter.
Ja ich habe ziemliche Angst davor ungewollt schwanger zu werden..
Aber danke ihr habt mir Echt geholfen :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Vielleicht hast du dann die falsche Ärztin...
Durchfall ist "wie Wasser", das merkst du.
Und die Pille kann nicht " nicht wirken", wenn man keinen Durchfall oder Medikamenteneinnahme hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
na ja wenn deine Ärztin dir zu wenig Infos liefert, dann frag einfach hartnäckiger nach. Und wenn du dich zu schlecht beraten fühlst, dann denk über einen Arztwechsel nach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren