• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Plötzliche Trennung durch Fremdverliebtheit?

S
Benutzer205713  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen

Ich würde ganz gerne mal eure Meinung zu meiner Trennung hören, weil ich viele Dinge einfach nicht so richtig verstehen kann und es fällt mir schwer das Ganze los zu lassen.

Zur Vorgeschichte:
Mein Ex und ich sind vor 3 1/2 Jahren zusammen gekommen. Im März 2022 bin ich dann zu ihm 100 km in eine andere Stadt hin gezogen. Während unserer Beziehung hatten wir kaum bis gar nicht Streit und ich hatte bis vor kurzem den Eindruck das alles in Ordnung sei. Wir sind dann im November 2022 in eine Neue Wohnung gezogen und haben uns dort unser eigenes Leben aufgebaut. Wir haben Haustiere, gehen beide Vollzeit arbeiten und auch so hat eigentlich alles ganz gut funktioniert. Mein Ex ist vom Charakter ein sehr ruhiger und zurückgezogener Mensch und hat auch so insgesamt keine weiblichen Freunde.

Vor ca. 4 Wochen dann hat er mir gesagt das er mit einer Auszubildenden von seiner Arbeit schreibt und das die sich sehr angefreundet haben. Als er mir das sagte war ich natürlich komplett geschockt und musste diese Information erstmal verarbeiten.
In den folgenden Wochen habe ich mir Mühe gegeben das diese „Freundschaft“ okay für mich ist. Ich habe sie kennengelernt und die beiden haben 2 mal was unternommen.
Ich hatte während dieser Zeit durchgehend ein schlechtes Gefühl bei der Sache und habe das auch kommuniziert. Die beiden haben so unfassbar viel geschrieben das es sich für mich so angefühlt hat als wäre das gerade die „verliebtheitsphase“ der beiden. Ich habe Schwierigkeit mit dem Essen bekommen, habe insgesamt 7kg abgenommen und mir ging es damit wirklich nicht gut.
Long Story Short:

Vorletztes Wochenende habe ich ihm dann gesagt, das ich möchte das er mir sagt was das zwischen den beiden ist, weil ich überhaupt nicht mehr weiß woran ich überhaupt bin und er sagte mir er liebt mich aber er hat auch irgendwie Gefühle oder ähnliches für sie. Die folgenden 3 Tage waren dann die Hölle für mich und für ihn genau so. Er hat viel geweint, ich habe viel geweint. Er sagte immer das er vollkommen durcheinander sei und nicht wüsste was er möchte. Wenn er bei mir war wollte er sich für mich entscheiden und wenn er Bei ihr war genau andersherum. letztendlich hat er sich für sie entschieden und wir haben uns getrennt und die Verlobung aufgelöst. Wir haben uns das Versprechen gegeben, das wenn die Zukunft für uns nochmal eine Chance bereit hält das wir es von 0 an nochmal probieren möchten, er wird meinen Verlobungsring nicht weg schmeißen genau so wie Bilder oder andere Dinge an die wir hängen. Da wir 2 Katzen haben, wollten wir auch weiterhin den Kontakt halten. Er ist selbstverständlich direkt mit ihr zusammen gekommen.

Das was ich hier absolut nicht verstehe ist, wie er nicht für mich kämpfen konnte und wieso er sich nicht für mich entschieden hat. Ich war vorgestern dann nochmal da, um ein paar Klamotten abzuholen und um meine Katzen zu sehen und ich hatte immer noch den Eindruck das er viele Andeutungen im Bezug auf Interesse gemacht hat. Er hat auch deutlich den körperkontakt zu mir gesucht mehrfach. Auch so habe ich den Eindruck das er mich noch liebt und ich verstehe einfach nicht wieso es dann sie geworden ist.

Aus einer rationalen Sicht weiß ich, das ich weiter machen muss und auch das ich in ein paar Wochen oder Monaten über ihn hinweg sein werde aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl als wäre das vorbei Zwischen uns. Diese Trennung ist so seltsam und plötzlich passiert. Klar er hat eine neue aber irgendwie fühlt sich das falsch an.

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist
Wir hatten blöder weise vorgestern als ich da war Sex. Er hat mich sehr auf einer sexuellen Ebene provoziert (und ich dann irgendwann auch) er äußerte während des Sex wie heiss und sexy er mich fände etc. Und ich denke auch das er danach auf weitere versuche meinerseits eingegangen wäre.
Ich persönlich bin fein damit dass das, passiert ist aber er ist so unfassbar paradox in seinem Tun und handeln

Sidefact: er hatte den Tag bevor ich dann da war Sex mit ihr und hat keinen hoch bekommen..

Ich möchte gerne euren Eindruck hören, ob ihr denkt das die Beziehung die er jetzt mit ihr führt, ob das halten kann oder, ob er an einen Punkt kommen (könnte), wo er endlich versteht das er einen Fehler gemacht hat.

(Er kennt sie jetzt insgesamt so 2 Monate)


Ich hoffe der Text ist einigermaßen verständlich

Liebe Grüße, Saya
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich möchte gerne euren Eindruck hören, ob ihr denkt das die Beziehung die er jetzt mit ihr führt, ob das halten kann oder, ob er an einen Punkt kommen (könnte), wo er endlich versteht das er einen Fehler gemacht hat.
Das wäre mir so was von egal.
Der Kerl könnte mir gestohlen bleiben und wenn er keinen hoch bekommt soll er seine Neue damit nerven, aber nicht mich.

Er hat sich anderweitig verliebt, so was kommt vor. hab ich mit meinem Ex auch durch.
aber du wartest bitte nicht bis er mit seiner Neuen scheitert und tröstest ihn dann!!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also selbst wenn er sich jetzt WIEDER umentscheidet, könnte ich ihm ja nie wieder vertrauen, dass er nicht bei erstbesten Schmetterlingsgefühlen wieder weg ist....
 
S
Benutzer205713  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Das wäre mir so was von egal.
Der Kerl könnte mir gestohlen bleiben und wenn er keinen hoch bekommt soll er seine Neue damit nerven, aber nicht mich.

Er hat sich anderweitig verliebt, so was kommt vor. hab ich mit meinem Ex auch durch.
aber du wartest bitte nicht bis er mit seiner Neuen scheitert und tröstest ihn dann!!
Also selbst wenn er sich jetzt WIEDER umentscheidet, könnte ich ihm ja nie wieder vertrauen, dass er nicht bei erstbesten Schmetterlingsgefühlen wieder weg ist....
Insgesamt geht es mir nicht darum das er sich in nächster Zeit unentschiedet. Für mich steht fest das ich ausziehen werde und in die Stadt zurück ziehe, wo ich aufgewachsen bin selbst wenn er mir in der Zeit bis ich ausgezogen bin sagt dass das ein Fehler war (das wird wahrscheinlich noch maximal 6 Wochen dauern)
Ich kann nur nicht glauben, dass das in Zukunft auch vorbei sein wird und das deren Beziehung hält mit dieser Basis.
Er ist ihr fremdgegangen mit mir, ist sofort mit ihr zusammen gekommen anstatt sich Zeit für sich zu nehmen und seine Gedanken zu ordnen und ich bin mir sehr sicher das er noch Gefühle für mich hat
Und sie hat sich in eine bestehende Verlobung eingemischt ( klar gehören da 2 zu aber sie hat auch viele fragwürdige Entscheidungen getroffen)
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Ein ganz praktischer Tipp: wenn Du den Kontakt zu den Katzen halten möchtest, hole sie schnellstmöglich zu Dir, sobald Du eine eigene Wohnung hast (oder wenn Du in der aktuellen bleibst). Sowas geht nur am Anfang gut und irgendwann nach einer Trennung will mindestens einer der beiden das nicht mehr. Mal weiter gedacht: er kommt mit dieser Frau zusammen, sie zieht gar bei ihm ein und wenn Du Deine Katzen sehen möchtest, begegnest Du ausgerechnet ihr.

Ansonsten klingt das leider gar nicht gut. Gerade wenn man als Partner quasi zuschauen muss, wie der Andere sich verguckt, ständig am Handy hängt etc., kann man das wohl kaum vergessen. Selbst wenn Dein Ex-Freund sich später wieder umentscheidet, so glaube ich nicht, dass sich das kitten lässt. Und Du solltest Dir dafür auch zu schade sein :rose:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Du willst jetzt tatsächlich auf der Reservebank warten? Bis zur nächsten Frau in seinem Leben?

Warum machst du dir überhaupt Gedanken um seine Beziehung???
Komm zur Ruhe, sammel dich, lenk dich ab und denk darüber nach was du willst und ich hoffe, dass er dabei keine Rolle mehr spielt...
 
S
Benutzer205713  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ein ganz praktischer Tipp: wenn Du den Kontakt zu den Katzen halten möchtest, hole sie schnellstmöglich zu Dir, sobald Du eine eigene Wohnung hast (oder wenn Du in der aktuellen bleibst). Sowas geht nur am Anfang gut und irgendwann nach einer Trennung will mindestens einer der beiden das nicht mehr. Mal weiter gedacht: er kommt mit dieser Frau zusammen, sie zieht gar bei ihm ein und wenn Du Deine Katzen sehen möchtest, begegnest Du ausgerechnet ihr.

Ansonsten klingt das leider gar nicht gut. Gerade wenn man als Partner quasi zuschauen muss, wie der Andere sich verguckt, ständig am Handy hängt etc., kann man das wohl kaum vergessen. Selbst wenn Dein Ex-Freund sich später wieder umentscheidet, so glaube ich nicht, dass sich das kitten lässt. Und Du solltest Dir dafür auch zu schade sein :rose:
Die Katzen kommen auf jeden Fall zu mir das war zum Glück nie ein Thema, weil mein Freund viel zu lange unterwegs ist für die Arbeit. Bis ich dann in eine neue Wohnung ziehe bleiben die bei ihm und so lange ich nicht komplett raus bin wird sie nicht in die Wohnung kommen. Das war meine einzige Bedingung und ich bin mir sicher das er sich auch daran hält
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #8
Ich frage mich schon lange wieso menschen so etwas machen ohne selber zu merken was sie da eigentlich machen.
Und wahrscheinlich werde ich es nie genau wissen und kann immer nur vermuten.

Ich denke es gibt menschen die zu viel auf ihrem Kopf geben und sich dadurch sehr weit vom Körper und den Emotionen/ Gefühlen entfernen.
Und dann merken sie nicht wie sie eigentlich schon dabei sind sich zu verlieben, sie merken nur die Anziehung und treffen/ schreiben sich die ganze zeit verstehen aber nicht das es schon der anfang von sich verlieben ist.
Erst wenn die Emotion schon sehr stark ist bemerken sie es und dann geht das Wechselspiel der Gefühle richtig los und die Probleme.
Würden sie ihrem Körper und Gefühlen näher stehen hätten sie es wahrscheinlich früher abgebrochen als es noch ging ohne Chaos im Kopf.

Am Ende haben für mich diese Menschen einfach nicht genug Tiefe in ihren Emotionen und Gefühlen und deshalb wäre so ein Partner für mich nicht passend.
Aber das musst du selber wissen ob du diese hin und her willst.

Vielleicht hilft dir das etwas beim verstehen wenn man es überhaupt verstehen kann.

Wie gesagt das muss so nicht stimmen und mit fehlt noch die Komponente der Blendung die so gut wie immer bei jedem Problem dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer205713  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich frage mich schon lange wieso menschen so etwas machen ohne selber zu merken was sie da eigentlich machen.
Und wahrscheinlich werde ich es nie genau wissen und kann immer nur vermuten.

Ich denke es gibt menschen die zu viel auf ihrem kopf geben und sich dadurch sehr weit vom köper und den Emotionen/ Gefühlen entfernen.
Und dann merken sie nicht wie sie eigentlich schon dabei sind sich zu verlieben, sie merken nur die Anziehung und treffen/ schreiben sich die ganze zeit verstehen aber nicht das es schon der anfang von sich verlieben ist.
Erst wenn die Emotion schon sehr stark ist bemerken sie es und dann geht das Wechselspiel der Gefühle richtig los und die Probleme.
Würden sie ihrem koper und Gefühlen näher stehen hätten sie es wahrscheinlich früher abgebrochen als es noch ging ohne Chaos im Kopf.

Am Ende haben für mich diese Menschen einfach nicht genug Tiefe in ihren Emotionen und Gefühlen und deshalb wäre so ein Partner für mich nicht passend.
Aber das musst du selber wissen ob du diese hin und her willst.

Vielleicht hilft dir das etwas beim verstehen wenn man es überhaupt verstehen kann.

Wie gesagt das muss so nicht stimmen und mit fehlt noch die Komponente der Blendung die so gut wie immer bei jedem Problem dabei ist.
Ich denke, das du schon recht hast mit dem was du schreibst und vielleicht werde ich in ein Paar Monaten davon überzeugt sein, dass ich das nicht mehr möchte mit ihm insofern er sich nicht weiterentwickelt hat. Ich hoffe einfach das ihm nochmal richtig bewusst wird was er mir angetan hat und das er auch aus dieser Erfahrung lernt. Nur leider kann man die Zeit weder Vorspulen noch zurückspulen
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo S S4ya

So, dein Verlobter hat also nach 3 1/2 Jahren, weil er sich in seine Auszubildende verguckt hat, eure Verlobung gelöst und ist gleich mit ihr in die Kiste...

Dann hat er mit dir, obwohl er mit noch mit ihr zusammen ist, spontan nochmal Sex gehabt...

Du überlegst echt ob du zu jemandem zurückgehst, der 3 1/2 Jahre Beziehung und eine Verlobung wegwirft um seine Auszubildende zu vernaschen (seine Auszubildenden... finde ich eh ziemlich grenzwertig...) und dann in dieser neuen Beziehung sofort untreu wird?

Überleg dir sehr gut ob dir eine Beziehung zu einem solchen Menschen das geben kann, dass du dir wünschst.

LG
Fox
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Also ich lese etwas von „einer Auszubildenden“ nicht von „seiner“.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wir haben uns das Versprechen gegeben, das wenn die Zukunft für uns nochmal eine Chance bereit hält das wir es von 0 an nochmal probieren möchten, er wird meinen Verlobungsring nicht weg schmeißen
Hältst du das für eine gute Idee?
Das hält dich doch nur in Warteposition und macht es dir schwerer abzuschließen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nimm es nicht böse, aber mich verwundert es nicht, dass sie für ihn interessanter ist als du es bist.

Ich kann aus deinen Zeilen keinerlei Selbstachtung herauslesen. Du machst alles brav, angepasst und umgänglich mit, Hauptsache er bleibt dir und verlässt dich nicht.

Damit killst du auf lange Sicht jegliche Anziehung und büßt an Respekt ein.

Außerdem ziehst du so Männer an, die eine möglichst bedürfnislose und anspruchslose Erfüllungsgehilfin suchen. Ist ja auch angenehm, wenn einer einem alles recht machen möchte.

Ich würde an deiner Stelle die Trennung zum Anlass nehmen, um darüber nachzudenken, woher diese Verhaltenstendenzen bei dir herrühren.

Mit derartigen Mustern wird du es sehr schwer haben, eine glückliche und gesunde Beziehung in deinem Leben zu etablieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Insgesamt geht es mir nicht darum das er sich in nächster Zeit unentschiedet.
sondern?

Ich kann nur nicht glauben, dass das in Zukunft auch vorbei sein wird und das deren Beziehung hält mit dieser Basis.
ist das dein Problem?
Er ist ihr fremdgegangen mit mir, ist sofort mit ihr zusammen gekommen anstatt sich Zeit für sich zu nehmen und seine Gedanken zu ordnen und ich bin mir sehr sicher das er noch Gefühle für mich hat
also nur weil er mit dir geschlafen hat, heißt das nicht, dass er noch Gefühle für dich hat.
Und wenn, dann tritt er sie mit Füßen.
Wobei zum Sex immer zwei gehören, also warum du mit ihm schläfst nachdem er dir eröffnet, er hat jetzt eine andere... muss man auch nicht verstehen :hmm:
Ich hoffe mal ihr habt wenigstens Kondome benutzt.
Und sie hat sich in eine bestehende Verlobung eingemischt ( klar gehören da 2 zu aber sie hat auch viele fragwürdige Entscheidungen getroffen)
na ja was heißt eingemischt?
Erstens weißt du nicht, ob dein Ex ihr offen erzählt hat, dass er vergeben ist. Vielleicht hat er ihr auch erzählt, er ist getrennt oder so gut wie getrennt und es läuft ganz schlecht etc etc.
Weißt du alles nicht.
Und in eine bestehende Verlobung kann man sich auch nur einmischen, wenn der Verlobte das zulässt. Und er hat ja ganz offensichtlich sehr viel zugelassen, also kann es zwischen euch ja nicht mehr so richtig gestimmt haben. Es ist aber nicht unnormal, dass du das nicht wahrhaben wolltest.
Der Stempel "wir sind verlobt" macht eine Beziehung auf jeden Fall nicht glücklich und ist auch keine Garantie dafür, dass da nichts dazwischen kommen kann.
Sei froh, dass vor der Hochzeit was dazwischen kam und nicht erst danach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren