• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Potenziell/Sehr Wahrscheinlich in Friendzone, aber was jetzt?

T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich schreibe jetzt nicht zu viel. Ich versuche mal mich kurz zu fassen.

Also vor so ca. 3 Monaten habe ich dieses Mädchen kennengelernt. Nach einigem schreiben habe ich sie auf ein Date gefragt. Was ich da leider nicht wusste ist, dass sie 1 woche vor dem date mit ihrem Ex schluss gemacht hat. Erster Spruch bei dem "Date" dann: Ich bin gerade erst aus einer Beziehung und gucke im Moment nach nichts".
Meine Gedanken also: Ich gucke mal und schreibe ihr vielleicht in 2/3 Monaten nochmal.

Naja, aber leider hat Sie dann angefangen mich öfters zu fragen, ob wir was ! alleine ! zusammen machen wollen. Wir sind auf Feiern gegangen zusammen, immer wenn sie mich verloren hat, hat sie mich sofort angerufen und gefragt wo ich bin. Wir fingen an zu kuscheln, haben teilweise bis 5 Uhr nachts geredet, Netflix geguckt, gelernt oder was auch immer. Teilweise jeden Tag der Woche, egal ob Klausuren waren oder nicht.

Mir war das schon komisch, da sie ja bei dem ersten Date was anderes gesagt hatte. Naja, letzendlich dachten meine und ihre Freunde, wir wären zusammen. Sie aber hat das schnell abgelehnt und meinte "Nein". Daraufhin war ich erstmal etwas niedergeschlagen.

Witziger Weise fing 2 Wochen nach diesem Schock das gleiche an. Wieder 4 Wochen später, haben andere Leute gefragt, ob wir jetzt zusammen wären. Sie meinte immer noch "Nein".

Naja, dann war es mir genug und ich sagte, dass ich glaube, dass die Freundschaft nicht funktioniert, da ich was anderes will als sie. Daraufhin hat sie angefangen zu weinen und war am boden zerstört wodurch ich mich entschuldigte und sagte "Okay, wir können es versuchen".

Seitdem hat sich aber wieder nichts geändert. Und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe das Gefühl ich bin der "Junge in ihrem Leben, der ihr Selbstbewustsein gibt".

Nachdem letzten mal, wo sie meinte, dass wir Freunde sind, waren wir sogar wieder auf einem "Date". (Naja, zumindest denke ich es war eins, wir sind spazieren gegangen, sie hat sich sehr hübsch gemacht, Freunde haben gefragt, ob sie mit uns kommen können, aber Sie hat das angelehnt und wollte nur mit mir gehen).


Aber was mache ich jetzt? Wenn ich ihr nicht schreibe, schreibt sie mir immer wieder und fängt neue Unterhaltungen an. Zudem können wir uns nicht aus dem Weg gehen. Kennt ihr das, wenn man sich nicht mit einer Person abspricht, aber man immer "durch Zufall" am gleichen Ort landet. Das ist die letzten 4 Tage jeden Tag passiert. Wir haben nie über Treffen geschrieben, haben uns aber immer (teils mit und teils ohne Freunde) gesehen.

Ich fühle mich genutzt und weiß, dass ich so gut wie in ihrere Friendzone bin, aber sie lässt mich nicht gehen. Wenn ich sie ignoriere fühle ich mich ihr gegenüber schlecht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG

PS: Komischer Weise erzählt Sie mir auch nie über ihre Männlichen Bekanntschaften. Ich weiß eigentlich alles über sie, außer ihr Dating-Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174166  Benutzer gesperrt
  • #2
hm du hast wohl nur die chance das du mal versuchst sie zu küssen oder dergleichen
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Oder viel bessere Idee: du redest einfach mal mit ihr und sagst ihr auch , dass dich das ganze verletzt. Natürlich möglichst ohne ihr Vorwürfe zu machen aber du solltest dein Standpunkt schon deutlich machen.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Man weiß natürlich nie was in einem anderen Menschen vorgeht, vermutlich hat sie ihre Gründe aber du solltest zuallererst auf dich schauen.

Wenn sie dir gut tut sag ihr das und wenn du mit der Situation nicht so klar kommst sag ihr das auch.

Du bist nicht dafür verantwortlich wenn es ihr schlecht geht nachdem du ihr sagst so geht das nicht. Wenn du Abstand brauchst dann nimm ihn dir.
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Du musst für dich entschieden was du willst und dich nicht für jemanden aufopfern der scheinbar keine Beziehung mit dir will, das tut dir einfach nicht gut. Sag ihr klar deinen Standpunkt und wenn sie damit nicht klar kommt, dann solltet ihr Abstand nehmen.
Ich wünsche dir alles gute :rose:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Es gibt da wohl nur zwei Möglichkeiten (plus 100 weitere, welche ich hier jetzt aber nicht alle Aufzähle).

1. Du akzeptierst, dass du nur in der Friendzone bist und das es so bleiben wird. In dem Fall musst du deine Gefühle zurückschrauben, aber ihr bleibt gute Freunde.

2. Du musst zu ihr etwas Distanz gewinnen. In der jetzigen Situation wirst du nicht Glücklich und wenn sie irgendwann mal einen Freund findet und der nicht du bist, wird es dich wahrscheinlich fertig machen.

An deiner Stelle würde ich aber Möglichkeit 1 anstreben.
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten!
Jetzt habe ich zumindest schonmal ein paar Ideen/Anregungen was ich machen werde. Die Sache ist, ich glaube sobald ich wen anders kennen lerne wird Sie auch schnell in meine Friendzone rutschen. Im Moment "habe ich aber nur Sie".

Die Sache ist auch. Ich persönlich glaube, dass es andere Gründe gibt, dass sie im Moment keine Beziehung will und, dass Sie eigentlich interessiert ist. Dadurch habe ich auch keine Lust den Kontakt komplett abzubrechen.

Naja, in dem Fall bleibt mir nur Möglichkeit 1 übrig.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Die Sache ist, ich glaube sobald ich wen anders kennen lerne wird Sie auch schnell in meine Friendzone rutschen. Im Moment "habe ich aber nur Sie".
Dann machst du doch genau das gleiche wie sie.
Warmhalten, bis sich was besseres findet.
Kann man machen, dann sollte man sich aber nicht beschweren, wenn der andere es genauso macht.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #9
Küss sie einfach, auch wenn die Situation vllt nicht der magische Moment ist (den gibt es aber sowieso selten). Nach so viel Kontakt habt ihr eine Intimität aufgebaut, wo ein überraschender Kuss dem ganzen vllt den richtigen Schub geben kann. Vllt wird sie es auch genießen und feststellen, dass da doch viel mehr zwischen euch ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Ist schwer das als Außenstehende richtig zu beurteilen.

Also möglicherweise möchte sie einfach noch keine neue Beziehung. Ihre letzte ist ja auch erst drei Monate her. Das sie trotzdem Gefühle für dich hat ist nicht auszuschließen. Da würde ich die Hoffnug noch nicht aufgeben.

Es ist aber natürlich genauso möglich, das sie in dir wirklich einfach nur einen guten Freund sieht, der ihr gerade gut tut und mit dem sie gerne Zeit verbringt und dessen Nähe die sucht, ohne tiefere Gefühle für ihn zu haben.

Es kann auch sein, das sie sich über ihre Gefühle nicht ganz im klaren ist und einfach Zeit braucht um sich bewusst zu werden was sie möchte. Das kenne ich nur zu gut, weil ich selber schon in der Situation war.
In dem Fall würde ich nicht versuchen ihr zu nahe zu kommen oder sie einfach zu küssen oder so. Das setzt die nur unter Druck. Genau das war nämlich der Fehler, den besagter Mann bei mir gemacht hat, woran ich aber auch etwas Mitschuld trage da ich bereits mehrfach mit ihm geschlafen habe.
Es kann natürlich sein, dass du mit der Zelt dann in die friendzone rutscht. Dann ist das so. Du kannst ihre Gefphle nicht manipulieren oder erzwingen und solltest das auch nicht versuchen.

Rede noch mal mit ihr. Nur so kannst du dir Klarheit verschaffen. Sie kennt ja deine Gefühle für sie, aber das kannst du ruhig nochmal erwähnen. Frag sie ob für euch eine Chance besteht, dass ihr euch näher kommt und sie nur Zeit braucht oder du wirklich nur ein Freund bist und bleibst.
Ich bin sicher sie wird ehrlich zu dir sein.

Wie sie sich auch entscheidet, was immer die denkt und fühlt, das musst du akzeptieren. Genauso muss sie akzeptieren die du darauf reagierst. Wenn es nur Freundschaft ist, was sie möchte, dann musst du entscheiden was für dich das beste ist. Ihr ein Freund sein und es ertragen oder auf Abstand gehen um drüber weg zu kommen, auch wenn du ihr damit weh tust.

Ich hoffe das hilft dir etwas.
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ist schwer das als Außenstehende richtig zu beurteilen.

Also möglicherweise möchte sie einfach noch keine neue Beziehung. Ihre letzte ist ja auch erst drei Monate her. Das sie trotzdem Gefühle für dich hat ist nicht auszuschließen. Da würde ich die Hoffnug noch nicht aufgeben.

Es ist aber natürlich genauso möglich, das sie in dir wirklich einfach nur einen guten Freund sieht, der ihr gerade gut tut und mit dem sie gerne Zeit verbringt und dessen Nähe die sucht, ohne tiefere Gefühle für ihn zu haben.

Es kann auch sein, das sie sich über ihre Gefühle nicht ganz im klaren ist und einfach Zeit braucht um sich bewusst zu werden was sie möchte. Das kenne ich nur zu gut, weil ich selber schon in der Situation war.
In dem Fall würde ich nicht versuchen ihr zu nahe zu kommen oder sie einfach zu küssen oder so. Das setzt die nur unter Druck. Genau das war nämlich der Fehler, den besagter Mann bei mir gemacht hat, woran ich aber auch etwas Mitschuld trage da ich bereits mehrfach mit ihm geschlafen habe.
Es kann natürlich sein, dass du mit der Zelt dann in die friendzone rutscht. Dann ist das so. Du kannst ihre Gefphle nicht manipulieren oder erzwingen und solltest das auch nicht versuchen.

Rede noch mal mit ihr. Nur so kannst du dir Klarheit verschaffen. Sie kennt ja deine Gefühle für sie, aber das kannst du ruhig nochmal erwähnen. Frag sie ob für euch eine Chance besteht, dass ihr euch näher kommt und sie nur Zeit braucht oder du wirklich nur ein Freund bist und bleibst.
Ich bin sicher sie wird ehrlich zu dir sein.

Wie sie sich auch entscheidet, was immer die denkt und fühlt, das musst du akzeptieren. Genauso muss sie akzeptieren die du darauf reagierst. Wenn es nur Freundschaft ist, was sie möchte, dann musst du entscheiden was für dich das beste ist. Ihr ein Freund sein und es ertragen oder auf Abstand gehen um drüber weg zu kommen, auch wenn du ihr damit weh tust.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Danke. Super. Das ist im Moment glaube ich die beste Lösung. Ich habe wie gesagt im Moment sowieso nicht viele Möglichkeiten, da wir uns nicht Im echten Leben sehen für 2 Monate. Danach werde ich diesen Tipp sehr beherzigen!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Bist du denn auch “flirty“? Irgendwie wirkt es auf mich nicht danach, dass du sexuelles Interesse ausstrahlst, auf das sie reagieren könnte.
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Bist du denn auch “flirty“? Irgendwie wirkt es auf mich nicht danach, dass du sexuelles Interesse ausstrahlst, auf das sie reagieren könnte.

Gut ich glaube da ist im Moment ein großes Problem. Ich bin sehr ängstlich. Wenn ich mit ihr schreibe, bin ich relativ “flirty”. Wobei ich auch nicht weiß, ob sie das als “flirty” ansieht. Ich necke sie halt oft. Aber sexuell sage ich nie was, da ich Angst habe. Sie aber auch nicht, wir schreiben aber auch nicht viel (also täglich), aber wir sind beide nicht 24/7 am Handy. Wir facetimen öfters.

Wenn wir jedoch reden in echt, dann sagt und macht sie schon einige Sachen, die man als “flirty” ansehen kann. Jedoch ist das Problem, dass ich das dann normal immer umrede, weil ich zu nrevös/ängstlich bin.

Beispiel: Da wir im Moment auseinander leben, hat sie mich gefragt, ob sie bei mir wohnen kann, wenn sie mich besuchen kommen würde. Daraufhin meinte ich, dass sie das gerne kann, da ich ein Gästezimmer habe. Sie meinte dann, dass ich das Bett ja nicht extra machen muss, sondern sie auch woanders schlafen kann. (Ich denke sie meinte mein Zimmer/Bett damit). Ich, natürlich ängstlich, meinte nur, dass sie überall schlafen kann. Und sie meinte, dass Sie dann auf dem Boden schlafen würde und daraufhin meinte ich nur “genau, ist auch gut”.

Ich weiß, das ist dumm und falsch (mit dem Ziel, welches ich habe).
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Also nach DER Ansage nach nem Steilpass von ihr würde ich mir an ihrer Stelle denken "Alles klar, der steht nicht auf mich. Schade aber Krönchen richten und weiter machen.".
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Also nach DER Ansage nach nem Steilpass von ihr würde ich mir an ihrer Stelle denken "Alles klar, der steht nicht auf mich. Schade aber Krönchen richten und weiter machen.".

Ja das weiß ich selber. Aber hast du irgendwelche Tipps? Ich habe vor allem wenn wir in echt sprechen sehr Angst. Wie kann ich das vermeiden?

Es gab noch krassere Steilpässe. Einmal waren wir mit Freunden feiern und es stand ein Abschlussball an und jemand meinte wir beide sollten zusammen gehen, woraufhin ihre Freunde meinten: “Ja genau macht das zusammen”. Naja... Ich habe natürlich “Nein” gesagt, da ich Angst hatte, dass Sie es nicht will, obwohl ihre Freunde schon gesagt haben, dass Sie es machen soll (was ja ein gutes Zeichen ist).

Also. Wie verliere ich meine Hemmungen am besten? Übung? Einfach riskieren? Ich weiß es nicht, es ärgert mich selber extrem..... Ich verspiele so vieles :/ und verstehe, dass Sie dann keine lust mehr hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Wovor hast du denn Angst?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #17
Das ist natürlich echt etwas doof, wenn du sie einerseits um eine Beziehung anbettelst und gleichzeitig ihre Versuche dir entgegen zu kommen so abschmetterst. Ich würde das auch als klare Absage werten,,wenn jemand das so zu mir sagen würde. Dir bleibt nichts anderes übrig,,als mutiger zu werden.
Lege dir vorher einige Sätze zurecht und traue dich Körperkontakt herzustellen, beim Spazieren gehen zb die Hand nehmen, beim Nebeneinandersitzen die Hand auf ihr Knie legen, beim Kuscheln auch mal streicheln, ein Kompliment machen (beim Kuscheln zb “das fühlt sich gut an“ oder “du riechst so wunderbar“, wenn ihr ausgeht “du siehst wunderschön aus“).
[doublepost=1561885389,1561885250][/doublepost]Ich glaube zwar nicht an die Friendzone, aber wenn es eine gibt, dann katapultierst du dich da selbst gerade rein, weil du nicht sie als Frau wahrnimmst, bzw ihr das zeigst, sondern dich benimmst als wäre sie für dich völlig unattraktiv.

Gefühle gestehen, um Beziehung bitten und null flirten und Interesse am anderen bekunden funktioniert einfach nicht.
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Wovor hast du denn Angst?
Davor, dass Sie nicht so denkt wie ich und das dann ablehnt, wenn ich Anspielungen o.ä mache.

Das ist natürlich echt etwas doof, wenn du sie einerseits um eine Beziehung anbettelst und gleichzeitig ihre Versuche dir entgegen zu kommen so abschmetterst. Ich würde das auch als klare Absage werten,,wenn jemand das so zu mir sagen würde. Dir bleibt nichts anderes übrig,,als mutiger zu werden.
Lege dir vorher einige Sätze zurecht und traue dich Körperkontakt herzustellen, beim Spazieren gehen zb die Hand nehmen, beim Nebeneinandersitzen die Hand auf ihr Knie legen, beim Kuscheln auch mal streicheln, ein Kompliment machen (beim Kuscheln zb “das fühlt sich gut an“ oder “du riechst so wunderbar“, wenn ihr ausgeht “du siehst wunderschön aus“).
Ich glaube zwar nicht an die Friendzone, aber wenn es eine gibt, dann katapultierst du dich da selbst gerade rein, weil du nicht sie als Frau wahrnimmst, bzw ihr das zeigst, sondern dich benimmst als wäre sie für dich völlig unattraktiv.

Gefühle gestehen, um Beziehung bitten und null flirten und Interesse am anderen bekunden funktioniert einfach nicht.

Ja, ich denke, dass ich das wohl versuchen muss und kann nur hoffen, dass es nicht zu spät ist. Wenn es so ist, dann ist es so. Dann habe ich draus gelernt und werde fürs nächste mal bescheid wissen.
Ich weiß selber nicht wieso ich ab und zu so "socially awkward" bin.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Davor, dass Sie nicht so denkt wie ich und das dann ablehnt, wenn ich Anspielungen o.ä mache.



Ja, ich denke, dass ich das wohl versuchen muss und kann nur hoffen, dass es nicht zu spät ist. Wenn es so ist, dann ist es so. Dann habe ich draus gelernt und werde fürs nächste mal bescheid wissen.
Ich weiß selber nicht wieso ich ab und zu so "socially awkward" bin.
Das kann man üben. Überlege nach solch einer Situation, was du hättest besser/anders machen oder sagen können. Lege dir Worte zurecht, kommuniziere ggfs doch eher schriftlich, weil du da mehr Zeit hast über deine Worte nachzudenken, bevor du ais dem affekt 3 m zurück springst.
Du kannst auch eine Einladung schriftlich formulieren, aus der etwas hervorgeht, dass es ein Date ist und keine freundschaftliche Verabredung. Stichworte wie “Date“, “zum essen ausführen“, “einladen in XY“, “nur wir zu zweit“ kannst du dann ganz gezielt einsetzen. Und ich würde es bald machen, sonst ist der Zug abgefahren.
Du kannst auch mal etwas sagen oder schreiben wie “ich hatte noch nie eine Freundin und bin deshalb total ungeschickt und weiß manchmal nicht was sagen ich soll“ wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl was du willst, aber nicht kannst. Damit könntest du sie ermutigen noch mal einen Schritt auf dich zuzukommen. Nur musst du dann auch mal gescheit reagieren.
 
T
Benutzer174152  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Das kann man üben. Überlege nach solch einer Situation, was du hättest besser/anders machen oder sagen können. Lege dir Worte zurecht, kommuniziere ggfs doch eher schriftlich, weil du da mehr Zeit hast über deine Worte nachzudenken, bevor du ais dem affekt 3 m zurück springst.
Du kannst auch eine Einladung schriftlich formulieren, aus der etwas hervorgeht, dass es ein Date ist und keine freundschaftliche Verabredung. Stichworte wie “Date“, “zum essen ausführen“, “einladen in XY“, “nur wir zu zweit“ kannst du dann ganz gezielt einsetzen. Und ich würde es bald machen, sonst ist der Zug abgefahren.
Du kannst auch mal etwas sagen oder schreiben wie “ich hatte noch nie eine Freundin und bin deshalb total ungeschickt und weiß manchmal nicht was sagen ich soll“ wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl was du willst, aber nicht kannst. Damit könntest du sie ermutigen noch mal einen Schritt auf dich zuzukommen. Nur musst du dann auch mal gescheit reagieren.

Wir waren bereits auf einem Treffen vor kurzen, alleine. Sie wollte auch alleine gehen, da eine Freundin bei ihr war als ich Sie abgeholt habe, woraufhin sie meinte, dass Sie allein Sein wollen würde mit mir.

Das mit dem Schreiben ist halt eine Sache, da Sie eher das echte Leben bevorzugt und nicht viel Wert aufs Handy legt. Trotzdem danke!

Ich werde mal versuchen ihr das mitzuteilen, was du meintest!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren