• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem? Nein, aber wir beide sind schüchtern...

M
Benutzer27671  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe eigentlich kein Problem in meiner Beziehung. Dennoch bin ich etwas schüchtern, denn ich möchte ein paar Themen mit meinem Freund besprechen, wo ich nicht weiß, wie ich es angehen soll.

Wir kennen uns vom Studium seit acht Jahren. Letztes Jahr haben wir uns wiedergesehen, nach einer langen Pause, und es hat gefunkt. Wir gingen über ein Jahr miteinander aus - er führte mich sehr oft in tolle Restaurants zum Essen - bis wir eine Beziehung eingingen. Da er einen sehr stressigen Job hat und sehr viel unterwegs ist, war dies lange Zeite eine Hemmschwelle für unsere Beziehung (für ihn, für mich nicht). Er dachte ich würde es nicht aushalten, dass er nicht jeden Tag da ist... Ich liebe ihn sehr, sodass ich für ihn kämpfte, bis er losließ von diesem Gedanken...


Das erste Thema ist, dass ich gerne über das Thema "Verhütung" mit ihm sprechen möchte. Bis jetzt haben wir noch nicht miteinander geschlafen, aber ich möchte das vorher besprechen, da ich gerne auf die "Pille" verzichten möchte, weil ich sie nicht vertrage. Ich möchte ihn fragen, ob ihm das recht ist... Ist das gut, wenn ich das überhaupt vorher anspreche? Ich würde gerne eine andere Methode der Verhütung verwenden (was, möchte ich mit ihm besprechen).

Das zweite Thema betrifft folgendes: Mein Freund behauptet, dass er schon Erfahrung hat und auch schon eine Freundin hatte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem doch nicht so ist. Ich weiß nicht wieso, aber er ist sehr schüchtern, überlässt mir die Führung und es kommt mir enfach nicht so vor, als hätte er keine bzw. sehr wenig Erfahrung. Das wäre auch für mich eine schlüssige Erklärung, warum wir nur sehr kleine Schritte machen. Kann es sein, dass er es nicht zugeben möchte? Ich möchte ihn nicht verschrecken, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das erste Thema überhaupt ansprechen soll. Im Leben ist er der taffe Manager, der es in innerhalb kürzerster Zeit schaffte eine super Karriere hinzlegen. Doch wenn es um unsere Beziehung geht, ist er genau das Gegenteil...

An und für sich stört mich das überhaupt nicht. Ich mag es überhaupt nicht, dass Männer sehr bald Sex von mir wollen. (das habe ich auch einmal vor einem Jahr in einem Gespräch erwähnt) Mein Freund ist anders, wir reden sehr viel und es wird uns nie langweilig. Das erste Mal kann ich wirklich sagen, dass mich zu diesem Mann etwas grundlegendes verbindet - nicht nur unsere Liebe sondern auch eine gemeinsame Wert- und Lebenseinstellung. Die Tatsache, dass ich ihn so sehr liebe, macht mir gleichzeitig Angst. Ich habe Angst morgen könnte es vorbei sein... Es ist so schön, dass ich es nicht glauben kann... Und vielleicht auch deshalb, weil ich (so blöd das jetzt auch kingt) Angst habe er könnte eine "bessere" finden als mich. Denn ich bin nicht sportlich und ich bin auch nicht perfekt. Zudem habe ich ja diese leichte Behinderung am Fuß, was ihm nichts ausmacht (das hat er mir zwei Mal versichert).

Viele Grüße,
Marie
 
crashed
Benutzer39962  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
...Denn ich bin nicht sportlich und ich bin auch nicht perfekt...

Ersteres trifft wohl auf den großteil der Menscheit zu, Letzteres wohl auf niemanden :rolleyes:

Zu der Verhütungssache: Ich denke ihr seid zwei erwachsene Menschen und solltet problemlos darüber reden können. Wenn du die Pille nicht verträgst, dann bleibt euch eh nichts anderes übrig, wenn ihr es mal soweit kommen lassen solltet. Btw: Meine Freundin und ich, verhüten aus dem selben Grund ebenfals nicht mit der Pille.

Zum zweiten Thema kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehen kann, was es für eine Rolle spielen soll, ob er schon sexuelle Erfahrungen gemacht hat oder nicht. Ich weiß ja nicht, ob das gut ankommen würde, wenn du ihm sagst "ey, ich glaube du lügst mich an und bist in Wirklichkeit noch Jungfrau". ALso wenn du recht hättest, dann wäre er wahrscheinlich beschämt und wenn du unrecht hättest, dann würde er sich verarscht vorkommen.
Ich würd das Thema erstmal so stehen lassen. Später wenn ihr bereits etwas vertraueter miteinander seid, dann könnt ihr ja drüber reden und eventuell darüber lachen :grin:
 
M
Benutzer27671  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@Crashed: Danke für deine Antwort! Zweites Thema habe ich wohl etwas falsch rüber gebracht. Ich möchte ihn das auch gar nicht direkt fragen, es ist mehr das ich diese Vermutung habe und eigentlich nur wissen möchte, ob ihr das genauso seht, oder ich mir das nur einbilde?!
Es ist mir überhaupt nicht wichtig, ob er nun Erfahrug hat oder nicht...
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also das mit dem thema verhütung würd ich ganz offen ansprechen; is ja was ganz normales, über das man sich in ner beziehung unterhalten können sollte :smile: ihr kennt euch länger u seit vertraut miteinander.

@Crashed: Danke für deine Antwort! Zweites Thema habe ich wohl etwas falsch rüber gebracht. Ich möchte ihn das auch gar nicht direkt fragen, es ist mehr das ich diese Vermutung habe und eigentlich nur wissen möchte, ob ihr das genauso seht, oder ich mir das nur einbilde?!
Es ist mir überhaupt nicht wichtig, ob er nun Erfahrug hat oder nicht...

Wenn es dir nicht wichtig ist, ob er nun erfahrung hat oder nicht u du das auch nich ansprechen willst bei ihm, dann mach dir einfach nicht zu viele gedanken darum.
da wir hier im forum deinen freund nicht kennen, können wir wohl schwerlich deinen vermutungen zustimmen bzw. sie wegwischen.

jedes paar hat da sein eigenes tempo in sachen sexualität u intimwerden; der eine is schüchterner als der andere; manchmal sind beide schüchtern.. dann geht man eben langsam immer n schritt weiter u genießt es.. is doch oki. oder leidest du irgendwie sehr drunter u sorgst dich, weil ihr noch nich miteinander geschlafen habt?
 
M
Benutzer27671  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@Lenii: nein, es ist sogar sehr O.K für mich, so wie es ist. In meinem Bekanntenkreis finden es manche nicht normal für einen Mann... und ich denke, dass ich mir deshalb Gedanken mache.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Zu deinem ersten Problem: Natürlich ist es sinnvoll, die Sache anzusprechen. Irgendwie sollte die Sache mit der Verhütung ja geklärt sein, bevor ihr Sex habt.

Zum zweiten Problem: Es könnte ja auch einfach sein, dass er nur sehr wenig Erfahrung hat oder keine all zu guten Erfahrungen gemacht hat.
Ein paar mal Sex gehabt zu haben und eine kurze Beziehung, in der nicht viel gepasst hat, sind sicherlich nicht sonderlich hilfreich dabei, die Schüchternheit abzulegen.
Aber ist es für dich so wichtig, das genau zu wissen? Fakt ist, dass er eben in der Beziehung eher langsam, schüchtern und vorsichtig ist und damit scheinst du doch auch ziemlich gut zurecht zu kommen.
Ich kenne z.B. auch jemanden, der im Berufsleben sehr selbstbewusst, selbstsicher, teilweise knallhart und vor allem ziemlich erfolgreich ist, obwohl er im Privatleben eher ruhig und zurückhaltend, aber trotzdem selbstbewusst ist und obwohl er Frauen gegenüber extrem schüchtern ist. (Deshalb hat er auch erst sehr spät, mit Mitte 30 nach mindestens zehnjährigem, wenn nicht gar lebenslangem Single-Dasein die passende Partnerin gefunden)

Und zum dritten Problem (der Angst, er könnte eine Bessere finden als dich):
Genau wie du nicht perfekt ist, ist auch er nicht perfekt. - Und gerade wenn er jemand ist, der es in Sachen Beziehung ziemlich langsam angehen lässt und der in dieser Hinsicht ziemlich zurückhaltend ist, wird er wohl kaum derjenige sein, der seine Partnerin verlässt, weil ihm irgendwo eine gutaussehende Frau über den Weg läuft.
Er ist doch nicht mit dir zusammen, weil du perfekt bist, sondern weil er dich mit all deinen vermeintlich schlechten Seiten liebt.
@Lenii: nein, es ist sogar sehr O.K für mich, so wie es ist. In meinem Bekanntenkreis finden es manche nicht normal für einen Mann... und ich denke, dass ich mir deshalb Gedanken mache.
Nicht alle Männer sind gleich.
Und nur weil viele Männer in einer Beziehung vielleicht eher die Sache etwas schneller angehen wollen, dominanter sind, usw., heißt das noch lange nicht, dass dein Freund auch so sein muss.
 
M
Benutzer27671  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@banane: vielen Dank für deinen Beitrag!
Ja, ich denke mir oft, da wir schon sovieles miteinander erlebt und durchlebt sowie besprochen haben, haben wir schon eine solide Basis auf der man aufbauen kann.
Punkto "Angst": ja, jeder Mensch hat schlechte Seiten, oder eine schlechte Angewohnheit. Mein Freund hat sich von Beginn an nicht verstellt und sich nicht bemüht jemand zu sein, der er nicht ist. Soll heißen, er hat mir laufend von seinen schlechten Angewohnheiten erzählt und es gab auch Dates, wo er einfach nicht so toll drauf war. Doch das zeigte mir, dass er nicht Theater spielt. Das er eben echt ist... Das mag ich an ihn so sehr, dass er echt ist.
Ich dachte, dass ich schon lange darüber hingweg bin zu denken ich wäre nicht gut genug für einen Mann, nur wegen meiner Füße. Muss jedoch zugeben, dass ich doch immer wieder zurückfalle in alte Denkmuster...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren