• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung Probleme mit Borderline in der Beziehung

P
Benutzer172604  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Naja sehr lange Geschichte und ich bin wirklich dankbar wenn sich jemand hier die mühe macht um seine Meinung bei der Sache beizusteuern.

Ich bin seit einem guten 1/3 Jahr mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung (500km innerlandes), ich habe sie schon mehrere male Besucht und habe täglichen Kontakt über mehrere Stunden (wir spielen zusammen, telefonieren und reden möglichst oft)

Naja Borderline ... ist ne schwierige Sache, ich wusste von Anfang an das sie an Bordeline leidet, sie geht damit sehr offen um und hat mir im endefekt alles erklärt.
Ich gebe mir wirklich verdammt doll mühe so Verständnissvoll wie möglich zu sein, ich lese Artikel über die Störung, Beziehungstips etc. .... naja der Punkt ist das es meine erste Beziehung ist und ich mit dem Punkt schon ziemlich zu kämpfen hab.
Ich bin mir sicher das ich's mit der Beziehung ernst meine... sehr sicher.

Nun ja nun hat sie seit längerem Kontakt mir einem anderen, den wir über's Spielen kennengelernt haben, Gründen die ich auch nachvollziehen konnte wollte sie ihm nicht sagen das ich und sie zusammen sind, mich hat das in diesem Moment nicht Interesiert, da sie wie gesagt einen guten Grund hatte.
Nunja das eigentliche Problem ist die Situation die daraus entstanden ist. Ich habe das Gefühl das sie an ihm gefallen gefunden hat, und möglicherweise auch Gefühle da sind, da jetzt wo der damalige Grund für das Geheimhalten sie ihm trotzdem nichts davon erzählen will.

Ich gehe davon aus das ihre Verlustangst dort mit hinein spielt weil diese Person offensichtlich Interesse an ihr Zeigt...

Mein Problem ist jetzt das ich mir tag ein Tag aus Gedanken mache, ich mache mir Sorgen das ich ihr nicht Hilfe genug bin oder das der andere ihr besser tun würde. Sie selbst entschuldigt sich für die Situation, sie weiß auch nicht wie sie damit umgehen soll, und ich kann nichts von ihr verlangen ... kann ich von mir selbst aus nicht.

Meine frage ist wie ich mich in dieser SItuation verhalten sollte, und was eure Erfahrungen damit sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Erstmal Respekt an Dich!

Diese Krankheit ist auch nicht einfach, aber welche ist das schon, Hilfe leistest du doch schon, auf diese Entfernung ist das man auch nicht so leicht! Sorgen ja die machst du dir, nur hat es irgendwie ein Erfolg deine Unterstützung die du gibst? Wenn man überhaupt von Erfolg sprechen kann, ich kenne aus früherer Zeit jemanden der das auch hat- und dieser Umgang ist äußerst schwierig, weil man nie weiß schlägt es wieder von sehr gut auf mega schlecht um. Dieser sonst wirklich sehr liebe Mensch war dann 6 Monate stationär untergebracht heute geht es deutlich besser. Natürlich nicht geheilt aber stabiler.
Wünsche dir dennoch ganz viel Kraft und liebe dieses zu meistern
 
P
Benutzer172604  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal Respekt an Dich!

Diese Krankheit ist auch nicht einfach, aber welche ist das schon, Hilfe leistest du doch schon, auf diese Entfernung ist das man auch nicht so leicht! Sorgen ja die machst du dir, nur hat es irgendwie ein Erfolg deine Unterstützung die du gibst? Wenn man überhaupt von Erfolg sprechen kann, ich kenne aus früherer Zeit jemanden der das auch hat- und dieser Umgang ist äußerst schwierig, weil man nie weiß schlägt es wieder von sehr gut auf mega schlecht um. Dieser sonst wirklich sehr liebe Mensch war dann 6 Monate stationär untergebracht heute geht es deutlich besser. Natürlich nicht geheilt aber stabiler.
Wünsche dir dennoch ganz viel Kraft und liebe dieses zu meistern

Erstmal danke.
Ja es ist ab und an schwer, jedoch halten einen die guten Zeiten am Ball ^^
Und ich hab wirklich ein Problem damit zu wissen ob ich ihr helfe, sie sagt von sich auch das ich ihr gut tue usw. aber sicher kann ich mir nie sein, vor ein paar Stunden gabs den vorfall das sie sich mit gesagter Person gestritten hat und sich deswegen wieder angefangen hat zu kratzen ... mir macht es sorgen das sie sich vllt zu sehr binden könnte und er sie verletzt...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
was ist schon sicher, hast du mit ihr mal darüber gesprochen insoweit das möglich ist, dass du diese Sorgen hast beziehungsweise du Angst hast nicht hilfreich genug zu sein? Wie steht diese Person denn zu ihr weißt du das oder kannst du es beurteilen?
 
P
Benutzer172604  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
was ist schon sicher, hast du mit ihr mal darüber gesprochen insoweit das möglich ist, dass du diese Sorgen hast beziehungsweise du Angst hast nicht hilfreich genug zu sein? Wie steht diese Person denn zu ihr weißt du das oder kannst du es beurteilen?

Ja nur kommt dann immer nur ein "Glaub mir das, du hilfst mir wirklich"... es ist nicht so das ich ihr nichts glaube nur macht sie dafür zu oft nen gegensätzigen eindruck

Und die Person ist würde ich mal sagen schon "verliebt" und ich kanns natürlich ihm nicht für übel nehmen, er weiß ja von der Sache nichts ...
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde sagen du kannst leider nichts dran ändern. Sie wird die Erfahrung machen müssen, wenn sie es nicht schafft abzublocken, was du ihr aber wohl nicht ausreden kannst aufgrund ihrer Krankheit. Kenne mich da aber auch zu wenig aus.

Ich glaube aber auf jeden Fall nicht, dass sie dich ganz fallen lässt. Und wenn du ihr wirklich auch guttust, was sie ja behauptet, schon 3 x nicht. Sie wird immer wieder auf dich zugehen vermute ich, egal wie das mit dem Typ weiter- oder ausgeht. Vielleicht sagt sie es ihm ja auch noch mit der Zeit. Aber einen zu finden, der versteht mit umzugehen, weißt du ja von dir selbst, wird nicht so einfach werden.

Es ist hart für dich, dass so hinnehmen zu müssen aber was willst du anderes tun!? Die KM-Distanz ist ja auch nicht gerade förderlich hier.
 
P
Benutzer172604  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde sagen du kannst leider nichts dran ändern. Sie wird die Erfahrung machen müssen, wenn sie es nicht schafft abzublocken, was du ihr aber wohl nicht ausreden kannst aufgrund ihrer Krankheit. Kenne mich da aber auch zu wenig aus.

Ich glaube aber auf jeden Fall nicht, dass sie dich ganz fallen lässt. Und wenn du ihr wirklich auch guttust, was sie ja behauptet, schon 3 x nicht. Sie wird immer wieder auf dich zugehen vermute ich, egal wie das mit dem Typ weiter- oder ausgeht. Vielleicht sagt sie es ihm ja auch noch mit der Zeit. Aber einen zu finden, der versteht mit umzugehen, weißt du ja von dir selbst, wird nicht so einfach werden.

Es ist hart für dich, dass so hinnehmen zu müssen aber was willst du anderes tun!? Die KM-Distanz ist ja auch nicht gerade förderlich hier.

Hoffe ich natürlich ich hab halt nur die sorge das derjenige sie damit ausnutzen könnte ... Es hat ja schon ein kleiner Streit ausgereicht das sie wieder mit dem Selbstverletzenden Verhalten angefangen hat, und da er wenig Verständnis zeigt wird es für mich immer schwieriger ihn zu Aktzeptieren ...


Naja ... ich hab den Post hier gestern auch nur nach dem Streit Vorfall gemacht ... ich bin halt mit der Situation ein bisschen überfordert, es hilft halt es einfach mal so raus zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und du kannst nicht mit ihr drüber sprechen?
 
P
Benutzer172604  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Und du kannst nicht mit ihr drüber sprechen?

Naja wenn ich drüber spreche macht sie sich sorgen das ich mir sorgen mache ._. ist ziemlich schwer ... und wenn ichs mal anspreche weiß sie auch nicht weiter.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, dann würde ich es auf jeden Fall eben nochmal erwähnen, dass bevor dieser Umgang ihr in irgendeiner Weise nicht guttun sollte, sie sich bei dir melden soll. Damit du ihr dann im Extremfall eben das Ritzen ausreden kannst, falls sie da auf dich hört und es dir auch nicht zu viel wird.
 
P
Benutzer172604  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ja, dann würde ich es auf jeden Fall eben nochmal erwähnen, dass bevor dieser Umgang ihr in irgendeiner Weise nicht guttun sollte, sie sich bei dir melden soll. Damit du ihr dann im Extremfall eben das Ritzen ausreden kannst, falls sie da auf dich hört und es dir auch nicht zu viel wird.

Werd ich Versuchen ... Und vielen dank, es ist schön mal ne Zweitmeinung zu haben
 
G
Benutzer Gast
  • #12
ich würde auf jedenfall versuchen mit ihr zu sprechen, vielleicht wenn du bei ihr bist dann könnt ihr euch ansehen.
Ist es vielleicht eine Möglichkeit auch mal zu sagen was dir auf der Seele drückt. Bist du denn eifersüchtig auf diesen jungen Mann?
 
P
Benutzer172604  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
ich würde auf jedenfall versuchen mit ihr zu sprechen, vielleicht wenn du bei ihr bist dann könnt ihr euch ansehen.
Ist es vielleicht eine Möglichkeit auch mal zu sagen was dir auf der Seele drückt. Bist du denn eifersüchtig auf diesen jungen Mann?

Naja so ne gewisse Eifersucht ist schon da, aber ich würde nicht sagen das es übermäßig ist ... hab ja immernoch Verständniss dafür. Und wie gesagt werd ichs probieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin ganz viel Kraft mit deiner Freundin möge es ihr bald besser gehen- das sie mit sich und ihrer Krankheit besser klar kommen wird.
Natürlich ihr beide zusammen auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren