• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Probleme" mit der Ex unterbewusst abzuschließen

B
Benutzer70262  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

mich beschäftigen seit einigen Wochen Gedanken, die mich einfach nicht loslassen ...

Ich hatte ein Jahr lang eine superschöne Beziehung mit einer Frau, die meiner Meinung nach genau das ist/war was ich immer wollte. Wir konnten über alles reden, hatten viel Spass zusammen und alles war perfekt. Eine Woche nach unserem Jahrestag hat sie dann ohne jede Vorwarnung oder ohne Bereitschaft darüber zu reden die Beziehung beendet.

In den ersten sechs Wochen nach der Trennung ging es mir wirklich richtig beschissen und ich wusste nicht mehr weiter, weil ich sie einfach so sehr geliebt habe. Ich habe mittlerweile begriffen, dass sich Gefühle ändern und das man niemanden zwingen kann die Liebe zu erwidern, aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist warum auf Fragen immer nur mit beleidigten oder trotzigen Antworten reagiert wird. Sie hat die Entscheidung getroffen und laut ihrer Aussage war es richtig so und sie hat gut mit mir abgechlossen. Aber dann verstehe ich eben nicht warum man dem anderen prmanent irgendwelche Gemeinheiten oder Widersprüche an den Kopf hauen muss. Das ist für mich kein Zeichen von Abgeschlossenheit oder das es ihr gut geht. Behandeln tut sie mich aber als hätte ich sie verlassen oder betrogen ...

Seit wenigen Wochen genieße ich das Leben wieder, denke kaum noch an sie und erfreue mich an meinem Leben, aber Nachts kommen immer und immer wieder sehr seltsame Träume, die mich dann dazu zwingen wieder mit dem grübeln anzufangen und mir den Schlaf rauben. Zumindest im Bewusstsein habe ich eine Erklärung für alles gefunden und habe eingesehen, dass es keinen Sinn hat. Aber wenn ich dann sehe, dass sie zweimal die Woche in die Disco geht um sich zu betrinken und ihr Spass auch außénstehenden als vorgespielt rüberkommt, dann ergibt das alles keinen Sinn. Gefühle und ihre Änderungen kann man nicht logisch erklären, das weiß ich, aber ich finde einfach Verhalten und Aussagen passen nicht zusammen.

Würde mich freuen, wenn dazu jemand etwas sagen kann. Hatte bisher nie so Probleme mit einer Beziehung abzuschließen und nachdem es keine Probleme gab, verstehe ich es einfach nicht.
 
D
Benutzer96052  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sie hat die Beziehung ohne Grund für Beendet erklärt?

Ich glaube, in dem Alter sollte man schon Fähig sein, Antworten auf seine Taten zu geben.

Wenn du sie dauernd fragst, wegen dem wieso etc., ist klar warum sie auf dauer so patzig zu dir wird.

Ansonsten: Schreibe deine Gedanken auf, ordne sie gegenfalls danach wie du dich fühlst, kram den Zettel oder Notizbüchlein nach paar Tagen wieder raus und schau ob es immer noch das selbe Empfinden ist.

Sport treiben oder sich mit einem Hobby ablenken.

Was noch eine Option wäre: Du nimmst die Beziehung auseinander, schreibst alles auf, was du in der Beziehung als positiv und negativ empfandest und ob es demnach noch tatsächlich noch einen Sinn macht, sich über ihr den Kopf zu zerbrechen.
 
B
Benutzer70262  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die bisherigen Antworten ...

Das ich nicht mir ihr abgechlossen habe ist mir klar, sonst würde ich nicht um den Rat anderer fragen :smile:

Falls das nicht deutlich genug aus meinem Text hervorging, ich melde mich überhaupt nicht mehr bei ihr. Sie ist diejenige die ständig fragt was ich am WE mache und ob ich nicht Lust hätte etwas mit ihr zu unternehmen. Ich habe ihr auch schon mehrmals überdeutlich gesagt, dass das nicht funktionieren kann. Ich habe sie geliebt, sie hat ein Problem mit mir, also können wir auch nicht zusammen feiern gehen, das ist meine Meinung. Vor allem dann wenn sie nichtmal den Respekt aufbringt mir zu sagen was eigentlich das Problem war.

Alle anderen Tipps beherzige ich bereits (Sport, Hobby, neue Leute kennenlernen, ...) und über den Tag habe ich auch keine Probleme. Schlimm wird es halt erst nachts und darauf habe ich meiner Meinung nach keinen Einfluss ...
 
D
Benutzer96052  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das finde ich jetzt total seltsam...

Sie hat die Beziehung beendet und fragt ständig, ob ihr nicht was unternehmen könntet?

Also..sieht so danach aus, das sie noch an dir hängt und nicht weiß was sie möchte =/

Könntest evtl. mal Abends eine Sportstunde einlegen, dass du dann erschöpft ins Bett fällst.
Ist ansonsten klar, warum du Nachts davon wieder aufgegriffen wirst. Bist Tagsüber immer gut beschäftigt und sobald es keine Beschäftigung gibt, kommen die Gedanken. Hängt damit zusammen, wie du schon bereits sagtest, dass du nicht mit ihr abgeschlossen hast.

In deiner Situation ist es auch schwer abzuschließen, wenn sie sich meldet und fragt, ob man was machen könnte...was ich aber ihrerseits gar nicht verstehe? Beziehung beendet, keinen Grund genannt, aber mit dir was unternehmen...
 
B
Benutzer70262  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok, das ist jetzt meine Theorie mit der ich MIR versuche das halbwegs zu erklären, aber nach allem was man so an den Kopf geworfen bekommt oder mitbekommt denke ich, dass ich nicht so falsch liege.

Überlegt war ihre Entscheidung mit Sicherheit nicht und ja kann sein, dass sie das jetzt bereut, aber sie hatte lange genug Zeit normal mit mir zu reden. Inzwischen sind einfach zu viele Dinge gefallen, die ich ihr nicht verzeihen kann und will auch wenn ich sie wahnsinnig geliebt habe. Ich war immer fair zu ihr, habe ihr keine Vorwürfe gemacht und auch gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektiere. Ich bin einfach der Meinung wenn sie mich nicht mehr haben will, dann können wir auch nicht gute Freunde bleiben. Was soll das werden wenn sie irgendwann einen neuen hat oder ich ne neue und dann soll ich auf gute Miene machen oder wie?

Hauptoproblem wird einfach gewesen sein, dass man noch so oft nachfragen konnte ob etwas nicht in Ordnung ist, aber ich habe nie eine Antwort bekommen. Sie konnte oder wollte Konflikte nicht lösen. Wir waren sehr glücklich, aber trotz meiner rosaroten Brille ist mir klar, dass es immer irgendwelche Sorgen gibt. Wenn man diese nicht anspricht passiert es halt so wie jetzt. Es ärgert mich eifnach, dass man sowas net erwachsen besprechen kann, dann hätte ich es vielleicht eingesehen. Jetzt im nachhinein diese beleidigten, trotzigen und sich widersprechenden Argumente (ein Beispiel: "du warst zu selten da und ich hatte keine Zeit für mich ...") zeigen mir wie verwirrt sie ist/war. Aber Dinge wie "du wirst eine Frau finden die dich glücklich macht ..." und noch härtere Geschützte tun einfach nur weh. Ich hatte was ich wollte, wenn ich das für sie nicht war, dann muss ich das akzeptieren. Aber das ist kein Grund den anderen zu verletzten ...

Weiß einfach net was ich machen soll, antworte wie gesagt schon ne ganze Weile nicht mehr auf ihre Anfragen, aber verstehen kann ich es trotzdem net was sie damit erreichen will.
 
D
Benutzer96052  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mach es ihr klar, ob schriftlich oder mündlich, dass du aufgrund ihrer Entscheidung nichts mehr mit ihr zu tun haben kannst/willst.

Weil es ist wirklich Zirkus, was sie da veranstaltet. Jetzt was ich so gelesen habe...versucht sie es auf eine freundschaftliche Ebene mit dir...es ist ein Klammern ihrerseits.

Sag ihr deine Meinung, wie du das ganze betrachtest, wie sehr dich das jetzt mit ihr ins grübbeln bringt, verletzt etc.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren