• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme mit Freund und das Verständnis eines Anderen.

S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community,
Ich brauche heute mal euren Rat...
Mein Freund und ich sind schon über ein Jahr zusammen, jedoch kriselte es in der Beziehung immer und immer wieder, weil sich unter anderem seine Ex auch mit eingeschlichen hat und weiteres.
Ich habe letztens eine Woche bei ihm verbracht und muss ehrlich sagen, dass ich mich wie in letzter Zeit auch, unwohl gefühlt habe.
Das liegt daran, dass er einen sehr starken Charakter hat, immer darauf beruht im Recht zu sein, alles besser zu wissen und auf meine Gefühle und auf meine Meinung und meine Ansichten gar nicht einzugehen, weil sie aus Prinzip schon falsch sind. Ich bin verzweifelt....

Nun denn. In der Woche war sein Computer anscheinend wichtiger als ich. Nach dem Sex ließ er mich einfach im Bett liegen, nachdem er gekommen war, und ging einfach ohne irgendein Wort an seinen PC und chattet fröhlich mit anderen, während ich mir die Augen ausweinte. Weil er nie so kalt zu mir gewesen ist, mich einfach da wie ein gebrauchtes Spielzeug liegen zu lassen.
Sonst bleibt er immer im Bett, kuschelt sich an mich und ist zärtlich zu mir. Nun das Gegenteil.
Da er auch einige Stressige Tage hatte, habe ich mir immer Kleine Überraschungen als Aufmunterung ausgedacht. Seinen Tisch mit Herzblättern geschmückt, dazu eine Flasche Sekt gekauft, Kerzen angezündet, schöne Musik aufgelegt und noch ein Paar Kleinigkeiten zum knabbern vorbereitet. Ich holte ihn von unten ab, wir gingen in sein Zimmer, er sah die ganzen Sachen, sagt danke und setzt sich vor seinen PC.
Weiter geht's am Abend hat er getrunken und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr an ihn ran komme, worauf er nur sagte, dass er nicht mehr über Macht wie früher über mich Verfügte und, dass wenn man Macht hat andere Leute manipulieren kann. Diese Worte haben mich dann veranlasst nach Hause zu fahren.
Seitdem ist es nicht besser geworden, übers Telefon gab es immer und immer wieder Schuldzuweisungen über Sachen, mit denen ich nicht mal was zu tun hatte und nun will er, nachdem ich ihm genau das alles berichtet hatte nicht verstehen, dass ich nicht zu ihm will und nicht seine Nähe suche.

So nun zum zweiten Problem. In der Zeit als ich zu Hause war, habe ich viel mit Freunden gemacht. Wir haben uns oft getroffen und auch alle neue Leute kennengelernt und da war er. Dieser eine, der mich anscheinend von Anfang an im Auge hatte. Man traf sich mit Freunden, war sich sympatisch, tauschte Handynummern aus, um nach zwei Tagen hat er einen eigenen Song für mich geschrieben. Meine beste Freundin hat dies mitbekommen und sagte " ich habe dich in letzter Zeit noch nie so strahlen sehen wie du es jetzt tust, wenn er dabei ist und nicht so glücklich, als wenn dein Freund dabei wäre." Sie hat auch vieles in der Zeit mit Stress und weiterem mit meinem Freund mitbekommen. Und ich muss sagen, dass sie Recht hat. Ich bin glücklich, wenn er da ist, fühle mich in seiner Nähe wohl. Auf die Idee meinen Freund zu betrügen würde ich nicht kommen... jedoch fühlt sich das nun alles anders an...
Gespräche mit Freunden haben mich zu nachdenken gebracht und ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Freund im Moment nur die kalte Schulter zeigen kann, weil ich mich nicht so behandelt lassen will....
Ich weiß nun nicht ob es der richtige Weg ist, es mit ihm zu beenden...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich weiß nun nicht ob es der richtige Weg ist, es mit ihm zu beenden...
Hört sich so an, als ob du eine Trennung der richtige Weg wäre. Oder meinst du, sein Verhalten wird sich noch radikal verändern? Ob du dich jetzt für den anderen trennst oder nicht sollte m.E. dabei erstmal nebensächlich sein.

Erstmal klare Verhältnisse schaffen. Dann kannste schauen, ob das mit dem neuen was wird und es ist keine so unsaubere Sache mit Überschneidung/ Betrügen und so..
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Für mich klingt es so, als wäre die Beziehung wohl gelaufen. Er hat dich in der Zeit, wo du da warst, schrecklich bzw respektlos behandelt und scheint auch danach keinerlei Einsehen zu haben, obwohl er ja mittlerweile zu wissen scheint, dass du nicht mehr zu ihm willst und ihm DAS zumindest ein Alarmsignal sein müsste.

Theoderich hat recht. Mach lieber einen klaren Schnitt, bevor du dich mehr für den Anderen öffnest. Was daraus werden kann steht noch in den Sternen und sollte nichts(!) mit deiner jetzigen Beziehung zu tun haben.
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das stimmt allerdings... Es war so krass. Heute wieder... Er wollte, dass ich heute Abend zu ihm komme und ich habe ihm aber gesagt, dass ich das nicht möchte vorallem nicht, weil es wieder in Streit ausarten würde...
Dann kam von ihm ein " Dann nicht, muss los" und weg war er.
Er hat gestern am Telefon geweint und ich habe mich deswegen weder schlecht noch Schuldig gefühlt.

Mein Problem dabei die Sache zu beenden : ich komme irgendwie nicht von ihm los. Ich weiß nicht, er hat mich in diesem einen Jahr so an ihn gebunden und mich auch so manipuliert, und ich wollte es selbst nicht einsehen. Alle meinen, wenn er da ist, bin ich nicht die, die ich eigentlich bin...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #5
...
 
Zuletzt bearbeitet:
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mein Problem dabei die Sache zu beenden : ich komme irgendwie nicht von ihm los. Ich weiß nicht, er hat mich in diesem einen Jahr so an ihn gebunden und mich auch so manipuliert, und ich wollte es selbst nicht einsehen. Alle meinen, wenn er da ist, bin ich nicht die, die ich eigentlich bin...
Da sollte dich noch viel mehr dazu animieren, die Sache endlich zu beenden. Du merkst ja, dass diese Beziehung kein gesundes fundament hatte (besonders dann nicht wenn Manipulation überhaupt eine Rolle spielt).
Wenn du es in die Tat umsetzt, such dir einen neutralen Ort.
 
Approved
Benutzer115771  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Eindeutig beenden, dass du nicht gleich den Schlussstrich gezogen hast als er nach dem Sex gleich an den PC ging erstaunt mich schon, mag hart klingen aber er häte ja zumindest fragen können ob es denn für dich ok ist wenn er an den Computergeht, also so kurz nach dem Sex.
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die hilfreichen Antworten!
Ich hab heute morgen mit ihm geredet. Er wollte es nicht verstehen, dass ich die Beziehung, so wie sie nun ist, weiter aufrecht halten möchte. Ich habe es ihm gesagt, dass für mich der Entschluss das ganze zu beenden schon sehr fest steht, ihm alles an den Kopf geknallt was mich schon immer gestört hat.
Er will es nicht einsehen und meint, dass das nicht so einfach gehen würde -.-
 
Approved
Benutzer115771  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wieso solle das nicht so einfach gehen? Kontakt abbrechen und fertig, er hat kein Recht um über dich zu bestimmen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ein paar Zeilen weiter oben hast du noch geschrieben dass es nicht einfach ist von ihm los zu kommen. Dein Entschluss steht zwar fest und du hast es ihm gesagt aber bist du auch bereit es durchzuziehen?
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Schluss machen ja immer schwer ist, wenn noch Gefühle da sind.
Ich will einfach überhaupt nicht abhängig von ihm sein.
Ich weiß nur nicht, wie ichs machen soll.... Ich werde mir noch einige Tage Überdenkzeit geben, aber in seiner Abwesenheit.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Er will es nicht einsehen und meint, dass das nicht so einfach gehen würde -.-
Aber merkst du das? er versucht es schon wieder. Er weiß, dass er dich in der Beziehung schon sehr klein gekriegt hat und ich glaube, er nimmt dich erneut nicht ernst. Er hat dich ja scheinbar wieder verunsichert.
Gib dir nicht allzu lange Bedenkzeit, wofür auch. Natürlich ist es schwer die Beziehung zu beenden und für uns Außenstehende leicht gesagt, aber (!) du tust das Richtige!
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Okay. Ja wenn du das so sagst, wirds mir auch klar. Ich hätte eigentlich schon früher auf die Anderen hören sollen, die mir das schon wie Moralapostel immer gepredigt haben, was aber anscheinend auch das Wahre war, ich es nur nicht einsehen wollte. Und jetzt haben sie mir so einiges klar gemacht.
Eine Frage zum Schluss machen.... Welchen Ort würdet ihr dafür bevorzugen?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Triff dich mit ihm an einem neutralen Ort, nicht bei euch zuhause.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Am besten immer einen neutralen Ort (z.B. Park oder so). Nicht bei ihm oder bei dir. Gibt zwar keine Faustregel dafür und ich glaube das kann man auch nicht verallgemeinern aber ich stelle mir das für beide am Besten vor, da sie dann einfach gehen können. Meist kann man ja dann eh nicht konstruktiv miteinander reden aufgrund der emotionalen Aufgewühltheit.
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hm okay, das wäre eine gute Idee...
Dann gibts irgendwann noch ein Paket mit seinen Sachen per Post, weil ich die denke ich nicht persönlich vorbei bringen möchte...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich wünsche dir viel Glück und das du stark bleibst!
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ja das mit den Sachen kannst du ruhig so handhaben. Du hast gar keinen Grund dich schlecht zu fühlen. Dieser Mensch hat dich nicht so behandelt wie du es verdient hast. Und jetzt ziehst du die Konsequenz, was nur natürlich ist.
Wenn noch mehr Fragen sind, nur her damit. Ansonsten wünsch ich dir auch viel Kraft!
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Danke, wenn noch welche da sind richte ich mich an euch! :smile:
Ich habt mir echt gut geholfen!
Dafür ein echt dickes Dankeschön! :smile:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Das geht nicht so einfach?
Antwort: Hahaha, das wirst du dann schon merken, wie einfach das geht. Du bist nicht auf seine Erlaubnis zur Trennung angewiesen, auch wenn er sich das gerne einbilden möchte.
Also schick ihm seine Sachen mit der Post oder stell sie ihm vor die Tür und fertig. Da noch ein offizielles "Trennungsgespräch" zu führen..das würde ich dir nur empfehlen, wenn DU den Bedarf siehst. Du hast ihm nämlich die zentrale information "Ich möchte nicht mehr deine Freundin sein, weil ich keine Lust habe mich von dir scheiße behandeln und manipulieren zu lassen" bereits verklickert hast.

Ach und nochwas: Sollte er kapieren, dass seine bisherige Taktik (dich einfach nicht ernstnehmen) nicht klappt wird er es evtl. auf die andere Art versuchen: Jammern, dir ein schlechtes Gewissen einreden, leere Versprechungen machen. Davon solltest du dich nicht einwickeln lassen.
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke, Theoderich.
Die leeren Versprechen und so kommen sowieso... das Weiß ich da brauch ich mir nichts groß vormachen. Ich denke, dass jeder in meine Situation mit einem Schluss Strich gehandelt hätte....
Er will reden :what: und darauf werde ich mich nicht ein zweites Mal einlassen....[DOUBLEPOST=1343341773,1343220507][/DOUBLEPOST]Genau... Ich habe von ihm selbst noch etwas Bedenkzeit gefordert. Das jedoch ging auch wieder nicht. Es hieß "ich geben dir alle Zeit der Welt, ich will nur nicht vergessen worauf ich warte!" Und damit hat's mir dann gereicht, als dann noch hinterher kam, dass ihm die Trennung lieber wäre als noch eine Beziehungspause, da wir schon eine hatten..
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Genau... Ich habe von ihm selbst noch etwas Bedenkzeit gefordert. Das jedoch ging auch wieder nicht. Es hieß "ich geben dir alle Zeit der Welt, ich will nur nicht vergessen worauf ich warte!" Und damit hat's mir dann gereicht, als dann noch hinterher kam, dass ihm die Trennung lieber wäre als noch eine Beziehungspause, da wir schon eine hatten..
Dann sei so fair und halte ihn nicht länger hin, dein (guter!) Entschluss steht ja fgest. Lass dich echt nichtmehr von ihm einlullen! Vielleicht versucht er die emotionale Erpressungstour (wenn du sagst er sei sehr bestimmend, kann ich mir so's Scheiß schon vorstellen) mit weinen, dir sagen das du dann ja alleine bist, "die schöne Zeit" nicht wegwerfen kannst, etc.). Sei darauf gefasst.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Jetzt hat er dir sozusagen den Knochen hingeworfen. Zieh es durch. Ein klarer Schnitt ohne viel Tamtam. Lass dich nicht auf eine Diskussion ein.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Er will reden :what: und darauf werde ich mich nicht ein zweites Mal einlassen....Ich habe von ihm selbst noch etwas Bedenkzeit gefordert.

Gibt´s überhaupt was zu bereden? Gibt es überhaupt etwas, wozu man noch groß Bedenkzeit bräuchte? Hört sich eher nach Drücken vor dem klaren Schritt an, der kommen muss.

Dein Entschluss steht doch eh fest. Warum dann dich selbst und deinen Freund hinhalten und in der Luft hängen lassen?
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Heute ist es dann passiert und ich muss sagen ich fühl mich besser :smile:
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #26
Das ist doch ein gutes Zeichen :smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich freu mich für dich :smile: Es war richtig und dass du jetzt auch erleichtert bist, wundert mich nicht im Geringsten:smile:
 
S
Benutzer115376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja finde ich auch.

Ich find es einfach immer nur lächerlich, wenn man dann im Facebook solche Postes lesen kann von ihm :
Wie kann man
_SO EINEN TAG_
_BESSER ERLEBEN_
_ALS GENAU SO?!_

Ich finde es ein bisschen lächerlich, sich zu betrinken und dann stolz im Facebook zu posten, dass man ja richtig stolz mit der Trennung ist. ich finde das ist für einen 20 jährigen sehr unreif..
Was ja eigentlich zur zeigt, dass er nicht damit klar kommt.
Vor allem hat er gesagt, dass wir übers Telefon Schluss machen sollen. Gesagt, getan. Und nach drei Minuten legte er mit einem Schluchtzen und einem "Alles Gute dann" auf und meinte dann, sich noch groß mit mir einigen zu müssen, dass das nun entgültig wäre und nie was werde würde. Es war einfach so unnötig :grin:

Jedenfalls kommt jetzt schon wieder Eifersucht mit ins Spiel, weil ich mich mit Freunden treffe, deren Kontakt er mir in der Beziehung verboten hatte.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Dann brich den Kontakt ganz ab, bei Facebook, Handynummer, einfach alles :jaa:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Dann brich den Kontakt ganz ab, bei Facebook, Handynummer, einfach alles :jaa:

Ist in der ersten Trennungsphase sowieso m.E. für beide sehr wichtig, den Kontakt maximal sehr gering und bestenfalls garnicht zu haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren