• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Proktologische Erstuntersuchung

R
Benutzer208521  (24) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey,
mir ist dieses Thema etwas peinlich bzw unangenehm ich weis nicht ob ihr mir helfen könnt.
Und zwar hab ich Ende nächster Woche einen Termin beim Proktologen,
Ich wollte mal wissen was ist eine Proktologische Erstuntersuchung hab etwas Respekt davor, weiß nicht was da alles gemacht wird

Habt ihr Tipps.
Wie läuft eine Proktologische Erstuntersuchung ab

Wäre dankbar dafür,

Liebe Grüße red
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was ist denn der Grund für deinen Termin? welche Beschwerden hast du?
danach richtet sich die Art der Untersuchung logischerweise.
 
R
Benutzer208521  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Was ist denn der Grund für deinen Termin? welche Beschwerden hast du?
danach richtet sich die Art der Untersuchung logischerweise.
War deswegen auch schon beim Hausarzt der meinte zu mir er kann nichts machen ich muss zu einem Spezialisten Ich habe so ein brennen und Jucken im After Bereich manchmal
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Jucken und Brennen kann viele Ursachen haben - Hämorrhoiden, Fissuren etc.
In der Regel erfolgt neben einer Inspektion (also ansehen), die digitale Untersuchung des Anus und des rektums und ggf. eine Rektoskopie. Das sind nicht die angenehmsten Untersuchungen, wobei das eher an der Körperregionen liegt, als an den Untersuchungen an sich. Mach dir nicht so einen Kopf und lass dich drauf ein - in der Hoffnung, Annahme, dass der Arzt die Ursache deiner Beschwerden findet und die dann schnell behandelt werden können.
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich hatte 2016 mal Hämoriden und damit auch bei jedem Termin eine Rektoskopie. Das merkt man kaum und es ging schnell. Nun war lange Ruhe, jetzt brennt es wieder etwas. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin. Mach dir keine Sorgen, der Arzt macht den ganzen Tag nix anderes und es hat nicht weh getan.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
War deswegen auch schon beim Hausarzt der meinte zu mir er kann nichts machen ich muss zu einem Spezialisten Ich habe so ein brennen und Jucken im After Bereich manchmal
was heißt denn manchmal?

manchmal hab ich das auch, aber da reicht Kamillosan Creme oder eine andere Babycreme und dann ist das am nächsten Tag wieder weg. Bei mir kommt das mal von rauem Toilettenpapier oder einfach durch Schweiß. ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, deswegen zum Arzt zu gehen.

und wie behandelst du das Problem dann selbst bzw. was hast du schon probiert?
dein Hausarzt wird dir ja sicher auch was empfohlen haben und sich deinen Hintern auch angeschaut haben. Was hast du da verwendet und inwieweit hat das geholfen?
So was wie Hämorrhoiden kann auch ein Hausarzt diagnostizieren.

wenn du die Probleme nur manchmal hast, dann macht eine Untersuchung bzw. ein Anschauen deines Analbereichs natürlich wenig Sinn, wenn du zu der Zeit gar keine Probleme hast :hmm: Also das klingt alles ein bisschen komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren