• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rein oder raus?

C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Die meisten Körperöffnungen lassen sowohl rein, als auch raus zu.

Trotzdem ist für mich zum Beispiel die Öffnung der Harnröhre ein klarer Fall für raus. Im Alltag soll da nie was rein, das müsste schon sowas wie ein Katheter sein, also medizinischer Ausnahmefall. Das gleiche gilt bei mir für den Anus. Ich würde auch Ohren und Nase in die Schublade raus packen, obwohl sich da ab und zu mal ein Finger hinein verirren kann. Anders ist es mit dem Mund: Der ist bei mir mehrheitlich in Schublade rein, auch wenn ich ab und an mal etwas ausspucke.

Und wie ist es bei euch?
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #2
Also Atmest du durch den Mund ein und durch die Nase aus?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Ein neues Thema und 2 Stunden keine einzige Antwort...hmm, ich habe hier eben nun 2 Minuten auf deinen Text gestarrt und irgendwie fällt mir dazu nicht wirklich etwas ein, außer vll: was ist der Hintergrund dieser Fragestellung? Worum geht es Dir?

Mir scheint, auch wenn das Aua bedeuten kann, jede Öffnung in beide Richtungen zu funktionieren. Nur Finger-/Fußnägel und Haare kennen nur den Weg nach draußen. Wieder reinstopfen kann man sie nicht.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Also Atmest du durch den Mund ein und durch die Nase aus?
Mit geschlossenem Mund atme ich durch die Nase etwa gleichviel aus wie ein. Also muss etwas anderes entscheiden, ob die Nase mehrheitlich rein oder raus ist.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ein weiterer krpytischer Thread.
Ich muss mich S Shibari anschließen: wo soll's denn bitteschön hingehen?

Unser Körperöffnungen (ich hab mal vorhin nachgezählt) sind bei Männlein und Weiblein unterschiedlicher Anzahl jedoch von Natur aus jeweils evolutionsbedingt zweckgebunden.

Ich komme mir manchmal bei solchen Themen vor wie Horst Frank in späten Interviews:
"Was genau war jetzt noch mal die Frage?"
(den Reibeisenton bitte dazu denken)
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #7
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Vielleicht ist hier der Weg das Ziel 🤔
Off-Topic:
Dann kannst Du scheinbar besser interpretieren als ich.
Ich lieg auf'm Schlauch.

Und außerdem geh ich jetzt mit einem Riesenschild hier auf den Dorfplatz und demonstriere für aussagekräftige Themenüberschriften.
So, das habt Ihr jetzt davon. :annoyed:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Mir scheint, auch wenn das Aua bedeuten kann, jede Öffnung in beide Richtungen zu funktionieren.
Funktionieren vielleicht, aber hier ist ja die persönliche Präferenz gefragt.
Nur Finger-/Fußnägel und Haare kennen nur den Weg nach draußen. Wieder reinstopfen kann man sie nicht.
Wenn man Haaransätze und Nagelbetten als Körperöffnungen sieht, dann sind das wahrscheinlich für die allermeisten klare raus-Fälle.

Bei Ohren kommt es darauf an, wie man den Schall bewertet. Man könnte sagen, Ohren sind eindeutig rein-Dinger, weil da ja der Schall rein soll. Aber materiell sehe ich meine doch eher auf der raus-Seite. Der Ohrschmalz soll ja möglichst raus, ohne das dafür viel rein muss.

Bei der Nase sehe ich es auch so. Luft soll gleichermaßen rein und raus, aber ansonsten soll eigentlich mehr raus, als rein.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #11
Funktionieren vielleicht, aber hier ist ja die persönliche Präferenz gefragt.
Öhm, da haste mich noch nicht ganz.
Auf welche Präferenzen willst Du denn hinaus?
Beim "rein" könnte ich das klar benennen, beim "raus" ebenso.
Wie gesagt, immer noch kryptisch, aber vielleicht liegt das an meinem Alter und daß ich schon nicht mehr so gut höre? :what:
Bei Ohren kommt es darauf an, wie man den Schall bewertet.
Schall?
Naja, als Rockmusiker mit 32 Jahren Bühnenzeit müßte ich sagen:
Wenn's nicht laut ist, taugt das nix.

Der Ohrschmalz soll ja möglichst raus, ohne das dafür viel rein muss.
Öhm, Ohrenschmalz hat - in der richten Dosis - allerdings seine Existensberechtigung, weil es auch eine Schutzfunktion ist.

Und jetzt nochmal für die blöden Hasis mit Plüschohren (sic!):
Wo soll's denn jetzt bitteschön hingehen?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Wo soll's denn jetzt bitteschön hingehen?
Es geht hier nicht um richtig oder falsch. Jeder und jede darf sagen, welche Körperöffnung mehr als rein oder mehr als raus empfunden wird oder meinetwegen weder noch oder sowohl als auch.

Vielleicht gibt es ja zum Beispiel jemanden, der nicht wie ich die Nasenöffnung als raus empfindet, sondern eher als rein, weil er oder sie so gut wie nie Schnupfen hat.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #13
Es geht hier nicht um richtig oder falsch.
Das habe ich verstanden, obwohl ich alt und begriffsstutzig bin, passt scho. :cool:
Vielleicht gibt es ja zum Beispiel jemanden, der nicht wie ich die Nasenöffnung als raus empfindet, sondern eher als rein, weil er oder sie so gut wie nie Schnupfen hat.
Ähm.... und da wird es jetzt wieder ..... komisch.
Warum bist Du so fasziniert von den Richtungszuweisungen der jeweils vorhanden Körperöffnungen?
Ich mein: Mutter Natur hat sich sicher was dabei gedacht, warum da was wie und wo rein und raus gehen kann, oder?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Ich mein: Mutter Natur hat sich sicher was dabei gedacht, warum da was wie und wo rein und raus gehen kann, oder?
Das wäre jedenfalls am Thema des Threads vorbei, über die Motive einer spekulativen Mutter Natur zu spekulieren. Vielleicht kannst du ja auch ohne Rückgriff auf Mutter Natur sagen, was bei dir rein und was raus ist. Wenn nicht, macht ja auch nix.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
Bauchnabel Flusen rein und raus
Bauchnabel ist für mich ein Fall für rein. Klar kann man die Flusen da immer mal rauspulen. Sollte man vielleicht auch tun, völlig egal, was Mutter Natur sich dabei denkt. Aber wenn man nix tut und nicht weiter drüber nachdenkt, geht der Trend doch eindeutig in Richtung rein. Solange noch Platz ist.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #19
Funktionieren vielleicht, aber hier ist ja die persönliche Präferenz gefragt.

Persönliche Präferenzen sind da vermutlich nicht so unterschiedlich bei den Menschen. Wenn man überlegt, ob man z.B. bei einem Mund lieber rein (z.B. Nahrungsaufnahme) oder raus (z.B. Nahrungsabgabe = kotzen) lieber hätte, wäre es wohl klar.

Ich glaube, ich habe noch nie so wenig verstanden, warum ein Thread eröffnet wurde, wie bei diesem hier. Daher war meine Frage, was der Hintergrund deiner Fragestellung ist, durchaus ernst gemeint. Was interessiert es dich, wer was als rein oder raus empfindet? Warum machst Du Dir überhaupt für dich selbst (also, wie Du es selbst empfindest) diese Gedanken? Körperöffnungen erfüllen Funktionen, die gleichermaßen rein wie raus gelagert sein können. Das eine funktioniert doch eigentlich nicht ohne das andere. Nehme ich oben (Mund) Nahrung auf, ist klar, dass sie irgendwann untenrum wieder raus muss. Natürlich kann man zur Lustempfindung auch etwas von außen in den Po stecken, aber die eigentliche Funktion des Körpers (warum es die Natur so eingerichtet hat) ist ja nunmal eine andere. Und da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Jemand sagt, Anus/Po ist für ihn grundsätzlich "rein" und nicht "raus". Selbst wenn er jeden Tag Analsex hat und es das größte für ihn ist, wird er wohl dennoch eher die körperliche (reinigende) Funktion des "raus" im Vordergrund sehen.

Also, dass ich über sowas seltsames überhaupt schreibe...nunja. Ich würde meine Frage gern wiederholen: warum umtreibt dich diese Frage nach dem rein und raus? Was ist der Hintergrund des ganzen?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #20
... Und da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Jemand sagt, Anus/Po ist für ihn grundsätzlich "rein" und nicht "raus". Selbst wenn er jeden Tag Analsex hat und es das größte für ihn ist, wird er wohl dennoch eher die körperliche (reinigende) Funktion des "raus" im Vordergrund sehen.
Das hätte ich auch vermutet, aber wissen tu ich es nicht.

Auch wenn ich regelmäßig Zäpfchen verwenden würde, dann wäre der Anus nicht mehr ganz so eindeutig raus für mich. Ob Zäpfchen für rein genügen würde, bezweifle ich. Aber je nach Häufigkeit oder Bedeutung der Zäpfchen könnte es dann schon in Richtung weder-noch oder sowohl-als-auch gehen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #21
Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer, was diese Umfrage überhaupt bezwecken soll.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #23
Das hätte ich auch vermutet, aber wissen tu ich es nicht.

Auch wenn ich regelmäßig Zäpfchen verwenden würde, dann wäre der Anus nicht mehr ganz so eindeutig raus für mich. Ob Zäpfchen für rein genügen würde, bezweifle ich. Aber je nach Häufigkeit oder Bedeutung der Zäpfchen könnte es dann schon in Richtung weder-noch oder sowohl-als-auch gehen.
Und was lernen wir nun daraus für diesen Faden oder unsere persönliche Einschätzung? Und inwiefern würde, wenn dir jemand ernsthaft antworten könnte, das dein entweder-oder zu einem sowohl-als-auch beeinflussen? Fragen über Fragen....
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #25
Letztes Jahr hatte ich eine ziemlich hartnäckige Nasenschleimhaut-Entzündung, derentwegen ich eine Zeitlang täglich Salbe verwenden musste. Trotzdem hätte ich die Nasenöffnung in diesem Zeitraum weit weniger in Richtung rein gerückt, als das mit dem Anus bei regelmäßiger Zäpfchenverwendung der Fall gewesen wäre. In beiden Fällen wäre ich aber ziemlich sicher insgesamt noch auf der raus Seite geblieben.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #26
Klar könnte auch die Wahrnehmung anderer die eigene Wahrnehmung in Frage stellen.

Wenn zum Beispiel jemand sagt: Bauchnabel ist ganz klar raus. Wenn sich da zufällig Flusen bemerkbar machen, werden die rausgepult, ansonsten ist der Bauchnabel nicht im Fokus. Deshalb verhält es sich mit Bauchnabel genauso wie mit Ohr und Schmalz und wie mit Nase und Popel. Klarer Fall von raus.

Dann würde mich das natürlich beschäftigen und ich könnte auf die Idee kommen, Bauchnabel wäre für mich sowohl rein, als auch raus. Aber dann würde ich am Ende doch wieder bei Bauchnabel ist rein landen.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #27
Fast alle Öffnungen lassen rein und raus zu, bei mir so ungefähr :smile:

Ohren - Töne rein, Schmalz raus
Nase - Luft rein, Sekret raus
Mund - Luft rein, Nahrung raus, Luft raus, erbrochenes raus, Spucke raus
Vagina - Finger, Schwanz, Tampons, Gegenstände, Sperma rein - Sekrete, Blut Kind raus
Harnröhre - Urin raus, Katheder rein
Anus - Zäpfchen rein - Kot raus
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Vielleicht wenn mans als temporäre Zustandsbeschreibung sieht? :grin:

Ich koche grade Kaffee. Nase rein (Kaffeeduft), Ohren rein (durchlaufender Kaffee, Vogelgezwitscher), Mund rein (nasche Tomaten), Augen rein (lese Forum), Rest hat nichts zu melden.

Gleich mach ich Sport - Ohren rein (Kopfhörer, Musik), Augen rein (Umgebung), Nase rein-raus (atmen), Rest hat nichts zu melden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
...was ist eigentlich mit Männern, die selten pinkeln und viel penetrativen Sex haben? Gilt das dann als rein für die Harnröhre? :grin:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #31
Ich finde, ihr geht die Frage etwas zu verkopft an.

Den Bauchnabel nimmt man im Alltag nicht so wahr, da kann ich verstehen, dass man erst Flusenüberlegungen anstellen möchte, bevor man sich für rein oder raus entscheidet.

Aber meine Harnröhre fühlt sich ohne Zögern und Nachdenken immer als klarer raus-Fall an, auch wenn da beim GV mal ein Tröpfchen Sekret den Gegenverkehr probieren sollte.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Rein oder raus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren