• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Riesige Angst mein Leben lang alleine zu bleiben

S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,


Ich bin Stefan, 20-Jähriger Student und derzeit in einer absoluten Lebenskrise.
Mein Kummer frisst mich derzeit innerlich auf und ich sehe keinen Ausweg, ich bin alleine und unzufrieden mit fast allem in meinem Leben. Derzeit bin ich in einem Studienort, der mir langsam gar nicht mehr gefällt. Auch für das Studium kann ich mich derzeit nicht mehr motivieren. Ich bin weit weg von zuhause und vermisse Familie und Freunde sehr, ich habe ziemliches Heimweh.

Ein weiteres Problem, was mich schon mein ganzes Leben begleitet:
Ich hatte noch nie eine Freundin oder eine Beziehung allerdings oft Liebeskummer, da ich mich in weibliche Freundinnen verliebt habe, die in einer Beziehung stecken/steckten. Auch im Moment ist dies der Fall.
Ich bin immer noch Jungfrau und habe extreme Panik, dass das bis an mein Lebensende so bleibt, da ich überhaupt keine Veränderung sehe. In meiner Pubertät hatte ich eine Erfahrung mit einem Mädchen, wo es zu Oralsex aber nicht zum GV kam, da ich zu nervös war. Ich haderte danach sehr mit mir. Seit dem ist nichts ernstes mehr passiert und ich habe gelesen, dass sich die sogenannten "Absoluten Beginner" mit hohem Alter immer schwerer tun und ich habe Angst, irgendwann ohne Frau, ohne Kinder und ohne Familie zu sterben. Mein Bruder ist glücklich vergeben, auch meine Schwester hat einen tollen Mann, der Großteil meiner Freunde sind in einer Beziehung und jeder scheint glücklich. Ich kann mir kein glückliches Leben ohne einen Partner oder eine Familie vorstellen, was der Grund für meine zunehmende Panik ist.

Ich sitze oft alleine zuhause, habe im Studienort wenige Freunde und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Vor allem die Angst, dass ich niemals eine Freundin haben werde, belastet mich sehr.

Auch die Situation mit einer Freundin belastet mich im Moment stark:
Kurze Vorgeschichte: Bin jemand der sich ziemlich selten verliebt, aber wenn, dann richtig. Bin 20 aber hatte irgendwie noch nie etwas ernstes mit einer Dame. Außer einigen "Rummachereien" ist nichts passiert. Oft war aber ich dann derjenige, der mehr von den Mädchen wollte, wurde dann aber meist in der "Friendzone" abgelegt. Das Problem ist, dass ich dann schlecht wieder von den besagten Frauen wegkomme, d.h. ich verschwende meine Zeit und habe immer Hoffnung, dass noch was gehen könnte, aber im Endeffekt springt nichts mehr raus (Warum eigentlich?? Vielleicht kann mir das jemand sagen)

So jetzt gibt es dieses eine Mädchen aus meinem Freundeskreis, mit der ich mich super verstehe. Wir kennen uns jetzt ca. 3-4 Jahre und sind immer super ausgekommen. Sind irgendwie auf einer Wellenlänge, haben oft gleiche Ansichten, ähnliche Hobbys usw.
Seit 2 Jahren habe ich ziemlich viel für Sie über, ohne es ihr zu sagen. Das liegt vor allem daran, dass Sie seit über 3 Jahren einen Freund hat und ich Ihr unter keinen Umständen ein schwules Liebesgeständnis machen will. Angeblich ist Sie auch glücklich mit ihrem Freund, zumindest habe ich das Gefühl.
Trotzdem verliere ich (leider!!) nie die Hoffnung, dass es noch was werden kann, da Sie mir erzählt hat, dass Sie früher ziemlich auf mich abfuhr und wir in den letzten 2 Jahren auch immer mal wieder was miteinander hatten. Eine Freundin meinte letztens, dass zwischen uns immer irgendwie was besonderes war und ist...aber wie auch immer.

Seit dem wir Beide aus unserer Heimatstadt weggezogen sind, haben wir natürlich weniger Kontakt, obwohl der Freundeskreis noch besteht und immer noch sehr eng ist. Immer wenn wir zuhause sind, sehen wir uns. In der letzten Woche, haben wir uns alle in ihrer Heimatstadt getroffen und das ist auch eigentlich der Anlass dieses Posts, der jetzt endlich mal auf den Punkt kommt.

Bevor wir in ihre Heimatstadt gefahren sind, habe ich ihr erzählt, dass es im Moment super mit einem Mädel in meiner eigenen Heimatstadt läuft und ich mir was ernsteres vorstellen könnte, nur um sie etwas eifersüchtig zu machen (Das war eine dumme Idee, denn neben ihr, belüge ich mich auch noch selbst!). Wir hatten ausgemacht, dass ich mit einer Freundin bei ihr schlafe und alle anderen Freunde woanders. Nach dem das klar war, hat Sie mir eine SMS geschrieben "Kannst gerne bei mir übernachten:smile: Hauptsache wir landen nicht im Bett!" In der ersten Nacht waren wir alle zusammen feiern, bis die besagte Dame und ich alleine nach Hause gefahren sind, wir waren etwas angetrunken aber es ist rein gar nichts passiert...Das lag daran, dass sie mir gegenüber
überraschend abweisend war im Club, außerdem wurde sie am Abend schon von ungefähr 20 Typen angegraben, mit denen Sie aber mehr geflirtet hat als mit mir.
Außerdem wollte ich meine Geschichte mit dem Girl wahren und ich wollte deswegen nicht am ersten Abend Vollgas geben, was ich im Nachhinein extrem bereue. Sie hatte Bock auf Sex, ich hatte Bock auf Sex und ich war einfach nur zu dumm sie gescheit anzumachen..ich bin mir sicher, dass es hätte klappen können.

Auch nachher lief nichts mehr und sie war mir gegenüber immer überraschend abweisend. Andere Freunde aus meinem Freundeskreis flirteten und tanzten immer heftig mit ihr (auf freundschaftlicher Basis) aber bei mir ging bei Ihr anscheinend immer die Alarmglocke an. Es kamen Sätze "Du hast eine Freundin!" oder "Denk dran, ich bin nicht XY"..

Ich will dieses Mädchen unbedingt, ich habe leider an diesem Wochenende wieder gemerkt, wie viel ich für Sie über habe, obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich über Sie hinweg bin. Ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt keine Chance habe aber wenn wir dann mal wieder was miteinander haben, dann kommt die Hoffnung wieder.


Ich weiß, dass es nicht die feine Art ist sich an eine vergebene Frau ranzumachen, aber ich habe in meinem gesamtem Leben immer Rücksicht auf andere Leute genommen und nie auf mich geachtet. Immer habe ich eingesteckt und habe nichts zurück bekommen, immer habe ich den kürzeren gezogen.
Ich bin psychisch wegen meiner gesamten Lebenssituation echt am Ende und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Hat jemand Rat?
 
WhiteSonic
Benutzer94839  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was deine Freundin angeht: Da kann ich dir leider nicht so helfen, vielleicht findet sich jemand anderes Kompetentes dafür?

Zum Rest: Wenn du mit deiner Stadt, deinem Studium nicht warm wirst, also es quasi anfängst als immens Belastung zu empfinden, denn wechsle entweder dein Studium, die Stadt oder gar Beides. Sollte sich diese Krise aber nur durchsetzen, weil du anscheinend allein in deiner Studienstadt bist, dann such dir ein paar deiner Kommilitonen oder Leute mit denen du in der Uni zu tun hast und unternimm etwas mit diesen. Wirst du auch mit diesen nicht warm, dann geh raus! Unternimm was: Melde dich beim Hochschulsport an (obwohl das im Semester nicht mehr so einfach ist - meiner Erfahrung nach), oder such dir einen Sportverein in deiner Stadt, engagiere dich Sozial, und und und - nur du solltest unter Leute kommen und dann finden sich schon welche mit denen du neue Bekanntschaften bzw. Freundschaften knüpfen kannst.
 
S
Benutzer132580  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Da hat sich ja ein Leidensgenosse gefunden :smile:

Ich bin gute 10 Jahre älter als du aber mir gehts sehr ähnlich...ich habe mich in meinem Leben bis jetzt auch nur 4 Mal verliebt, aber wenn das mal war, dann ordentlich, und es waren immer Frauen bei denen es kompliziert war, weil diese eben in Beziehungen waren oder mich im Endeffekt als guten Freund abgestempelt haben. Es ging nie gut aus...
Und ich sags dir gleich vorweg: Sich auf Beziehungen einzulassen, bei denen du keine Gefühle hast, sondern nur genießt geliebt zu werden...FAIL...das geht nur kurze Zeit gut...irgendwann hast du genug davon!

Vor 3 Monaten habe ich mich wieder mal verliebt (das 4. mal jetzt) und was glaubst, es ist kompliziert, sie will momentan keine Beziehung (liegt nicht an mir, sondern an ihrer Vergangenheit, aber trotztdem...).

Ich sag dir jetzt mal was:
Wegen der Jungfraugeschichte mach dir mal keine Sorgen, das passiert schon früher oder später...is doch auch völlig egal ob du jezt 16, 19 oder 25 bist....was ich gemerkt habe, es passiert genau dann wenn du es am wenigsten erwartest! Wenn du dir den Kopf drüber zerbrichst und dir selber Panik machst dass du immer älter wirst usw...dann wirds auch nicht klappen. Glaub mir, du spazierst durch Leben und irgendwann ergibt sich da eine Gelegenheit, zu dem Zeitpunkt wo du es dir am Wenigsten erwartet hast, und dann passiert es einfach!
Aber wenn du völlig panisch dir Gedanken machst dass es noch nie geklappt hat, dann wird es auch nicht klappen, weil du unbewusst etwas (negatives) ausstrahlst.
Wenn du jemanden kennenlernst mit dem es vielleicht was werden könnte, erwarte dir absolut nichts, dann wirds klappen :thumbsup:

Das Gleiche gilt auch für deine Vorstellung für die eigene Familie, du kannst so etwas nicht erzwingen, sowas passiert einfach, renn dem nicht nach! Selbst wenn du mal eine finden solltest die das unbedingt will, so musst du aber auch wollen, verstehst, es nützt nichts dass du die Erstbeste nimmst, nur weil sie sich was mit dir vorstellen könnte....wenn du dir Zeit lässt, dann wird das Ganze viel schöner und perfekter als du es dir vorstellen kannst! Lass dir keinen zeitlichen Druck machen! (Anders wäre es wenn du jetzt schon auf die 40 zugehen würdest, aber bis dahin hast du ja noch Zeit...)


Die Sache mit den Frauen und der Friendzone...da kann ich dir ein Lied drüber singen, das ist sehr übel und ich kenn das genau!
Ich habe damals auch den Fehler gemacht, nachdem sie gesagt hatte dass sie nur Freundschaft will, hatte ich die Hoffnung trotztdem nicht aufgegeben, und war halt ihr bester Freund, weil ich dachte, vielleicht wird ja eines Tages doch noch was draus! Hey sowas mach ich nie wieder!!
Es hat mich 2 Jahre gekostet von ihr emotional wegzukommen, und es war mir eine Lehre!!

Faustregel: Bist du einmal in der Friendzone, kommst du da zu 99,3% nicht mehr raus!
Man bleibt da aber selber doch noch drinnen, weil das momentan das Einzige für einen ist was man unbedingt haben will (klar, wenn man voll verliebt ist). Und wir sind halt nunmal Kämpfer. Aber mir hat die Erfahrung gezeigt, dass es oft klüger ist zu sehen wann ein Kampf verloren ist, und wann das Schlachtfeld zu verlassen ist. Weil wenn man man am Schlachtfeld bleibt und damit untergeht, dann stürzt es dich selber voll in die Krise, und da wieder rauszukommen (weil das Leben geht ja weiter) benötigt viel Kraft, Energie und Zeit. Keine schöne Erfahrung...

Hey und wenn eine Frau schreibt "kannst gerne bei mir schlafen, hauptsache wir landen nicht im Bett", dann ist das eine Ansage!! Du willst es halt nicht wirklich sehen, weil es was negatives ist, ich kann das alles! Man will halt nur das hören was man hören will!
Und gib dir nicht die Schuld dass ihr keinen Sex hattet, SIE hätte ja genau so was machen können, hat sie aber nicht gemacht...und die Mädels sind bei Weitem nicht so schüchtern wie wir manchmal annehmen (schon gar nicht wenn sie betrunken sind)!

Ich kann dir nicht sagen ob sie selber was für dich übrig hat, das musst schon du wissen...aber betrachte das Ganze doch mal objektiv...wie ein Liebesroman liest sich das nicht gerade :ups:
Ich weiss dass sowas extrem hart ist, aber versuch zu sehen wie es wirklich ist, du kannst ja auch mit ihr darüber reden wenn du denkst dass das passen würde.
Aber wenn sie dir dann sagt dass da nichts ist und auch nie was sein wird, dann GEH!!


Schau, ich hab mich jetzt wie gesagt, wieder verliebt, sie sagt sie brauch Zeit, hält mich hin, und ich gutmütiger Typ wie ich bin, ich warte, weil ich sie unbedingt haben will! Es ist nicht nur Verliebt sein...ich bin bald 30, da denkt man wirklich schon über Familie und Kinder nach, und ich weiss, dass sie für mich die Richtige ist, ich spür es einfach wie noch nie zuvor!
ABER
Ich werde warten, 1, 2, 3 Monate, vielleicht auch länger, je nach dem wie sich das Ganze entwickelt....wenn sie jedoch irgendwann mal zu mir kommt und mir sagt dass es hier keine Chance mehr gibt....

Ich pack meine Sachen und bin weg...ich werden den Kontakt komplett abbrechen!! Keine SMS, kein FB, keine Anrufe, keine Treffen mehr, NICHTS! Auch wenn es mir in dem Moment mein Herz brechen und es mir zeimlich scheisse gehen wird, es ist das Beste. Schlimmer würd ich es machen, wäre ich mit ihr weiterhin befreundet und hab Gefühle, müsste mitansehen wenn sie vielleicht einen neuen Freund hat etc....das hatte ich schon mal, und das will ich nie wieder haben, das wäre der viel steinigere Weg zu gehen!!


Betrachte es im Ganzen, objektiv, rede mit ihr drüber, aber wenn du merkst dass es nichts mehr bringt, dann pack deine Sachen und geh...das ist mein Rat an dich! Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
 
S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten!
Es tut echt gut zu hören, dass es Leute gibt, denen es ähnlich oder fast genau so geht...ernsthaft, das ist echt befreiend irgendwie.
Ich habe, wie gesagt, auch oft die Erfahrungen gemacht, dass ich mich in Freundinnen verliebt habe und dann sehr langsam und schwer von Ihnen weggekommen bin. Da ich damit auch meine Zeit verschwendet habe, habe ich mir ebenfalls gesagt, dass es besser ist den Kontakt abzubrechen und das ist wohl möglich auch hier das Beste. 100% abbrechen kann ich den Kontakt zu dem besagten Mädchen allerdings nicht, da Sie fest im Freundeskreis ist und ich Sie notgedrungen manchmal sehen "muss".

Meine Hoffnung, dass es irgendwann noch mal klappen könnte, kam halt immer wieder, da wir öfter etwas miteinander hatten, einige Freunde gesagt haben, dass zwischen uns immer etwas Besonderes ist..und diese SMS zeigt meiner Meinung nach ja auch irgendwie, dass Sie es sich vorstellen könnte mit mir im Bett zu landen und sich selbst mehr oder weniger ermahnt, dass Sie es nicht tut.

ABER: Du hast völlig recht, vielleicht rede ich mir das auch nur ein, weil ich verliebt bin. Das ist mir schon oft passiert und deshalb muss ich das vielleicht einfach mal nüchterner betrachten, was vielleicht im Moment einfach nicht möglich ist.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich die Chance "Mein erstes Mal zu haben" verpasst habe. In der Pubertät wäre es ja fast so weit gekommen und ich glaube, das hätte mein gesamtes Leben verändert. 1. Weil es dann mit der Frau ernster geworden wäre 2. Ich vermutlich meine erste Beziehung gehabt hätte 3. Weil ich einen Selbstbewusstseinsschub bekommen hätte und 4. weil ich dann in Zukunft Mädels angesprochen hätte, da ich einfach meine sexuellen Triebe hätte befriedigen "müssen." Dieses "müssen" ist im Moment nicht der Fall, weil ich gar nicht weiß, was mir entgeht.

Zum Problem mit dem Studium und der generellen Unzufriedenheit: Ich habe gestern noch mal versucht darüber nachzudenken und habe auch mit meiner Mutter darüber gesprochen und ich glaube mittlerweile, dass die Probleme im Studium und in der neuen Stadt eher mit den Problemen mit mir selbst zusammenhängen und ich glaube kaum, dass diese Probleme mit einem Ortswechsel verschwinden. Generell bin ich zufrieden mit meinem Leben, habe einige Freunde in der neuen Stadt, habe Hobbys, tolle Freunde in der alten Stadt, eine Familie, die mich in allem 100% unterstützt usw.
Nur das Problem mit den Frauen belastet mich seit Jahren, mal mehr und mal weniger aber ändern konnte ich es noch nie..

Ich sitze in letzter Zeit oft zuhause und verschwende mehr oder weniger Zeit, anstatt etwas mit meinen Kommilitonen zu machen. Meine Mutter hat gesagt, ich zitiere: "Geh raus und ändere was!" und, so unangenehm das klingen mag, Sie hat Recht. Nur dann entstehen auch Chancen neue Leute und vor allem neue Frauen kennen zu lernen.

Du sagst, dass man sich keinen Druck machen sollte aber das habe ich auch schon versucht. Ich habe das Problem mit den Frauen wie gesagt schon länger und habe mir dann gesagt, dass ich noch Zeit habe und ich mir keinen Druck machen muss. Das kommt schon noch...aber jetzt bin ich 20, die Jahre vergehen und es passiert einfach NICHTS.


Ist Druck nicht langsam mal angebracht? Sonst komme ich auch die nächsten Jahre nicht voran...


Danke und Gruß
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Zunächst mal das in meinen Augen wichtigste zuerst: du bist 20. Damit noch sehr jung. Damit hast du noch genug Zeit, die passende Partnerin zu finden und eine Familie zu gründen. Ich kann verstehen, dass es dir zu schaffen macht noch nie eine Freundin gehabt zu haben- aber du hast wirklich noch Zeit.
Abgesehen davon halten noch längst nicht alle in so jungen Jahren eingegangenen Beziehungen wirklich so lang, dass es auch zu Heirat und Familiengründung kommt.

Jetzt zu deiner Situation. Du bist unzufrieden? Dann ändere was!
Geh zum Unisport oder zu anderen Hochschulgruppen. Schnapp dir Kommilitonen und unternimm mit denen was. Sich zuhause verkriechen und grübeln ist gar nicht gut. Damit ziehst du dich nur selber runter.
Werde aktiv! Nur so steigerst du auch deine Chancen, irgendwann die richtige Frau für dich zu finden.

Wenn du dir sicher bist, dass dein Studium nichts für dich ist, dann kommt vielleicht ein Fachwechsel infrage. Oder auch gleich ein Wechsel der Uni inklusive Umzug.

Und noch m.E. ganz wichtig: fixiere dich nicht zu sehr auf die fehlende Beziehung. Dann kreist du nur noch darum und kannst nichts mehr richtig genießen.
Es ist toll, eine Beziehung zu haben, aber es ist nicht alles. Du kannst auch alleine was aus deinem Leben machen. Und die richtige Partnerin findet sich schon noch ein. Du darfst nur nicht den Kopf in den Sand stecken!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich finde du übertreibst massiv und ziehst dich auch selber runter. Besonders indem du dich so an diesem einen Mädel aufhängst.
Nach den ersten Absätzen dachte ich noch schlimmes, aber so verkehrt läuft es wirklich nicht bei dir. Du scheinst doch an sich ganz ok bei den Frauen anzukommen. Und eine Vergebene klarzumachen :grin: ist wahrlich nix für Anfänger, da hast du dich doch eigentlich ganz ordentlich geschlagen.
Mach dich nicht bekloppt, geh mal in der Unistadt raus, such dir neue Kontakte. Das wird schon laufen :bier:

Was "absolute Beginner" angeht, würde ich dich da absolut nicht einordnen, du hattest vielleicht keinen Sex, bist aber eben auch "erst" 20, und ansonsten finde ich deinen Umgang mit Frauen ganz normal und kein Stück irgendwie unterentwickelt.
Mach dich nicht selbst kleiner als du bist.
 
S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Zunächst mal das in meinen Augen wichtigste zuerst: du bist 20. Damit noch sehr jung. Damit hast du noch genug Zeit, die passende Partnerin zu finden und eine Familie zu gründen. Ich kann verstehen, dass es dir zu schaffen macht noch nie eine Freundin gehabt zu haben- aber du hast wirklich noch Zeit.
Abgesehen davon halten noch längst nicht alle in so jungen Jahren eingegangenen Beziehungen wirklich so lang, dass es auch zu Heirat und Familiengründung kommt.

Jetzt zu deiner Situation. Du bist unzufrieden? Dann ändere was!
Geh zum Unisport oder zu anderen Hochschulgruppen. Schnapp dir Kommilitonen und unternimm mit denen was. Sich zuhause verkriechen und grübeln ist gar nicht gut. Damit ziehst du dich nur selber runter.
Werde aktiv! Nur so steigerst du auch deine Chancen, irgendwann die richtige Frau für dich zu finden.

Wenn du dir sicher bist, dass dein Studium nichts für dich ist, dann kommt vielleicht ein Fachwechsel infrage. Oder auch gleich ein Wechsel der Uni inklusive Umzug.

Und noch m.E. ganz wichtig: fixiere dich nicht zu sehr auf die fehlende Beziehung. Dann kreist du nur noch darum und kannst nichts mehr richtig genießen.
Es ist toll, eine Beziehung zu haben, aber es ist nicht alles. Du kannst auch alleine was aus deinem Leben machen. Und die richtige Partnerin findet sich schon noch ein. Du darfst nur nicht den Kopf in den Sand stecken!


Einerseits hast Du Recht, mit 20 ist man noch "relativ jung" und es ist noch Zeit genug die richtige Partnerin zu finden, allerdings fehlt mir jede Erfahrung. Andere Leute in meinem Alter hatten schon 5 Beziehungen, wissen worauf es ankommt, sind schon sexuell erfahren und wissen was sie tun und können dann, wenn sie die Richtige finden, auf "alte Erfahrungen" zurück greifen. Ich allerdings habe rein gar nichts "vorzuweisen" und damit steigt auch die Angst, dass ich es dann total versaue, wenn mir ein Mädchen wirklich sehr gefällt.

Das ich was ändern muss, ist mir bewusst und das werde ich jetzt auch anstreben. Leider beginnt bald die Prüfungsphase und dann ist es mir, obwohl ich es wollen würde, nicht mehr so gut möglich, den ganzen Tag unterwegs zu sein und abends Party zu machen.

Mittlerweile bin ich mir mit meinem Studium nicht mehr so sicher, eigentlich gefällt es mir soweit schon, aber ich glaube, dass meine allgemeine Unzufriedenheit bzgl. Frauen und Beziehungen da stark reinspielt und mich diesbezüglich beeinflusst.

Ich habe in letzter Zeit den Fokus auf mich und meine Hobbys gelegt, dann habe ich die alte Freundin (siehe oben) eine Woche wieder gesehen und das hat mich wieder total aus der Bahn geworfen. Ich bin insgesamt schon glücklich mit meinem Leben, wirklich...vielleicht belastet es mich auch genau deswegen so stark, dass ich noch keine Beziehung hatte, weil es das einzige ist, was mir wirklich fehlt.


Ich finde du übertreibst massiv und ziehst dich auch selber runter. Besonders indem du dich so an diesem einen Mädel aufhängst.
Nach den ersten Absätzen dachte ich noch schlimmes, aber so verkehrt läuft es wirklich nicht bei dir. Du scheinst doch an sich ganz ok bei den Frauen anzukommen. Und eine Vergebene klarzumachen :grin: ist wahrlich nix für Anfänger, da hast du dich doch eigentlich ganz ordentlich geschlagen.
Mach dich nicht bekloppt, geh mal in der Unistadt raus, such dir neue Kontakte. Das wird schon laufen :bier:

Was "absolute Beginner" angeht, würde ich dich da absolut nicht einordnen, du hattest vielleicht keinen Sex, bist aber eben auch "erst" 20, und ansonsten finde ich deinen Umgang mit Frauen ganz normal und kein Stück irgendwie unterentwickelt.
Mach dich nicht selbst kleiner als du bist.

Wie gesagt, ich verliebe mich relativ selten, aber wenn dann leider richtig und dann meist auch in die Falschen, sodass ich keine Chance habe. Ich habe schon so oft versucht dieses Mädchen zu vergessen (quasi seit dem ich was für Sie über habe). Trotzdem hat es, auch trotz des "neuen Abstandes", nichts gebracht. Wenn ich Sie wieder gesehen habe, waren die Gefühle genau so wieder da wie vorher.. Und das war schon bei den 3-4 Anderen, in die ich verliebt war, genau so.
Ich bekomme oft Komplimente, auch von Frauen außerhalb meines Freundeskreises aber auch von Freundinnen. Von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie von 4 oder 5 Mädels nach meiner Nummer gefragt wurde. Leider habe ich kein Interesse und bin auch irgendwie wie blockiert wegen "der Einen".

Vielleicht bin ich noch kein "absoluter Beginner", aber so wie es im Moment läuft, kann es gut sein, dass ich einer werde. Wenn ich meine Freunde sehe, dass die alle Beziehungen, Affären usw. haben, da fühle ich mich schon echt als wäre ich da deutlich hinterher. Alle sammeln ihre Erfahrungen außer ich.



DANKE für eure Antworten. Ich werde versuchen mich definitiv ranzuhalten und mehr rauszugehen, mehr Kontakt zu suchen und mich einfach mehr zu sozialisieren. Ich hoffe dann springt mal was raus. Leider bin ich ziemlich schüchtern und ich habe auch noch nie eine Frau angesprochen (vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass noch nichts gelaufen ist..). Auch bin ich kein wirklich Charmeur und mir fällt es irgendwie schwer Frauen etwas zu sagen, was Ihnen gefällt. Mehr als "Studierst Du auch hier? Was studierst Du denn?" bekomme ich dann irgendwie nicht raus. Meine Ideen halten sich dann irgendwie in Grenzen.

Habt ihr Tipps, wie ich mich in diesem Bereich verbessern kann? Ich wäre echt dankbar!

Viele Grüße[DOUBLEPOST=1370456497,1370428539][/DOUBLEPOST]Ich habe mir auch schon mal überlegt, irgendwie an ein bedeutungsloses ONS zu kommen. Ich weiß nicht mal, ob ich das hinbekommen oder zu schüchtern dafür bin aber es wäre doch eine Möglichkeit die ersten Erfahrungen zu sammeln ohne es direkt bei der "Traumfrau" zu vermasseln oder? Könnte mir das weiterhelfen?
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich werde versuchen mich definitiv ranzuhalten und mehr rauszugehen, mehr Kontakt zu suchen und mich einfach mehr zu sozialisieren. Ich hoffe dann springt mal was raus.

Genauso läuft das, geh aber nicht mit Erwartungen irgendwo hin, es soll nichts dabei rauskommen, es soll dir Spaß machen. :thumbsup:

Habt ihr Tipps, wie ich mich in diesem Bereich verbessern kann? Ich wäre echt dankbar!

Ja, da gibt es ein ganzes Forum für, aber ich halte mich jetzt mal bedeckt, sonst wird wieder rumgemausert...:pfff:

Ich habe mir auch schon mal überlegt, irgendwie an ein bedeutungsloses ONS zu kommen. Ich weiß nicht mal, ob ich das hinbekommen oder zu schüchtern dafür bin aber es wäre doch eine Möglichkeit die ersten Erfahrungen zu sammeln ohne es direkt bei der "Traumfrau" zu vermasseln oder? Könnte mir das weiterhelfen?

Hm, kommt darauf an wie du aussiehst und drauf bist.
In der jetzigen Phase wird das wohl nichts.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Hm... Ich behaupte mal, dass Deine fehlenden sexuellen Erfahrungen es Dir - in Deinem Alter - es eher nicht mit Deiner Traumfrau vermasseln würden. Im Gegenteil - die ersten sexuellen Erfahrungen könnten mit einer Person, der Du vertraust und die Dich liebt einfacher fallen und schöner werden, als wenn Du's bei nem ONS halt mal schnell hinter Dich bringst. :hmm: Ich persönlich stell's mir einfach schwierig vor - klar, so ein ONS ist eher bedeutungslos und Gefühle sind nicht im Spiel, schließlich geht's da nur um Sex. Und im Zweifelsfall sieht man sich nie wieder. Wenn der Sex - und nur um den geht es den Beteiligten - nun aber aufgrund von Nervosität & Co (ne große Vertrauensbasis, die Nervosität nehmen könnte, haben wie in der Situation ja nicht) relativ in die Hose geht, kann's eben auch sein, dass die Gespielin, die ja auch nur Sex wollte, da mit weniger Fingerspitzengefühl und Verständnis reagiert, als es gut wäre. Insofern - schwierig. Meine Empfehlung wär's nicht unbedingt.

Aber mei, ist Dein Bier, probieren kannst Du's, es kann durchaus auch gut gehen. Ich halte die Suche nach einer passenden Partnerin für Dich - danach sehnst Du Dich ja - allerdings erstmal für wichtiger, als jetzt mal schnell die Jungmännlichkeit über Bord zu werfen, egal wie. Ich würde mich - wie schon angesprochen - also erstmal eher darauf konzentrieren unter Leute zu kommen und neue Leute kennenzulernen.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Du bist 21 nicht 41.... mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Geh raus, schau lern leute kennen, genieß die welt :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Einerseits hast Du Recht, mit 20 ist man noch "relativ jung" und es ist noch Zeit genug die richtige Partnerin zu finden, allerdings fehlt mir jede Erfahrung. Andere Leute in meinem Alter hatten schon 5 Beziehungen, wissen worauf es ankommt, sind schon sexuell erfahren und wissen was sie tun und können dann, wenn sie die Richtige finden, auf "alte Erfahrungen" zurück greifen.

Denkst du wirklich, dass jemand, der mit 20 schon 5 Beziehungen hatte, weiß, worauf es ankommt? So ein Blödsinn. Ich finde diesen ganzen Thread hier zwar nicht unüblich von der Thematik (denn ja, die gibt's häufiger), aber doch frage ich mich, wie man mit 20 schon Torschlusspanik haben kann. Mit 20 hatte ich selbst auch noch keine Beziehung, glaub ich. Hab ich mir in die Hosen gemacht? Nö. Und bei mir war es auch so, dass ich immer in die verliebt war, die mich nicht wollten oder die ich nicht haben konnte. War das scheiße? Ja klar! Aber das war trotzdem ne ganz andere Baustelle als die hier beschriebene.

Ich allerdings habe rein gar nichts "vorzuweisen" und damit steigt auch die Angst, dass ich es dann total versaue, wenn mir ein Mädchen wirklich sehr gefällt.

Angst, Angst, Angst.

Merkst du was? Das ist eigentlich dein Hauptanliegen hier: deine Ängste zu bekämpfen. Und die bekämpft man nicht, in dem man sie vermeidet, sondern indem man sich ihnen stellt und sie sich wegrationalisiert. Also sollte dein Weg jetzt erstmal sein, dich von deinen Ängsten zu emanzipieren, und nicht, eine Freundin zu finden. Dann wird das ganze auch etwas entspannter und einfacher.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich finde diesen ganzen Thread hier zwar nicht unüblich von der Thematik (denn ja, die gibt's häufiger), aber doch frage ich mich, wie man mit 20 schon Torschlusspanik haben kann.

Die gibt es wöchentlich. :pfff:
Oh doch, ich hatte schon mit 17-18 das, was einige hier als "Torschlusspanik" bezeichnen.
Ich kann ihn da schon verstehen, mit 20 sieht das mit Sicherheit noch anders aus.

Wenn man sich natürlich mit anderen vergleicht, zieht man immer den kürzeren.
Zu spät ist es bei ihm noch nicht, aber ich würde ihm auch nicht raten noch länger zu warten.
 
S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Denkst du wirklich, dass jemand, der mit 20 schon 5 Beziehungen hatte, weiß, worauf es ankommt? So ein Blödsinn. Ich finde diesen ganzen Thread hier zwar nicht unüblich von der Thematik (denn ja, die gibt's häufiger), aber doch frage ich mich, wie man mit 20 schon Torschlusspanik haben kann. Mit 20 hatte ich selbst auch noch keine Beziehung, glaub ich. Hab ich mir in die Hosen gemacht? Nö. Und bei mir war es auch so, dass ich immer in die verliebt war, die mich nicht wollten oder die ich nicht haben konnte. War das scheiße? Ja klar! Aber das war trotzdem ne ganz andere Baustelle als die hier beschriebene.



Angst, Angst, Angst.

Merkst du was? Das ist eigentlich dein Hauptanliegen hier: deine Ängste zu bekämpfen. Und die bekämpft man nicht, in dem man sie vermeidet, sondern indem man sich ihnen stellt und sie sich wegrationalisiert. Also sollte dein Weg jetzt erstmal sein, dich von deinen Ängsten zu emanzipieren, und nicht, eine Freundin zu finden. Dann wird das ganze auch etwas entspannter und einfacher.


DANKE ERST MAL FÜR ALLE EURE BEITRÄGE!

Ich denke, dass jemand, der schon 5 Beziehungen hatte und darin sexuell aktiv war, einfach mehr Erfahrungen hat, als jemand der weder eine Beziehung hatte noch sexuelle Erfahrungen sammeln konnte. Ich mache mir einfach Gedanken und das schon seit ich 17-18 bin und da sich in den Jahren REIN GAR NICHTS geändert hat, bekomme ich eben langsam die Panik. Wenn die nächsten Jahre genau so schnell vergehen, bin ich 22-23 und stehe immer noch da, wie jetzt.
Außerdem glaube ich, dass Frauen jemanden ohne Erfahrung in meine Alter langsam unattraktiv finden. Mit 16-18 ist das noch was anderes aber mit 20? Da sollte man doch schon so langsam mal seine Erfahrungen gemacht haben...

Wie hat es sich denn bei Dir verändert, als Du 20 warst und noch keine Beziehung hattest? Hat sich das mittlerweile geändert? Und wie bist Du deine Ängste losgeworden? Ich würde Dir extrem gerne loswerden, aber das ist nunmal einfacher gesagt, als getan.


Die gibt es wöchentlich. :pfff:
Oh doch, ich hatte schon mit 17-18 das, was einige hier als "Torschlusspanik" bezeichnen.
Ich kann ihn da schon verstehen, mit 20 sieht das mit Sicherheit noch anders aus.

Wenn man sich natürlich mit anderen vergleicht, zieht man immer den kürzeren.
Zu spät ist es bei ihm noch nicht, aber ich würde ihm auch nicht raten noch länger zu warten.


Nett, dass Du mich verstehst. Auch ich hatte die Torschlusspanik schon vorher (siehe oben). Deswegen mache ich mir von Monat zu Monat mehr Sorgen, weil ich auch einfach nicht weiter komme..
Was meinst Du mit "nicht länger warten"? Was sollte ich denn jetzt tun? Wie hat es sich bei Dir verändert? Wenn ich mich mit Anderen in meinem Alter vergleiche, ziehe ich immer den Kürzeren. Bezüglich Beziehung, bezüglich Sex und eben alles was dazu gehört. Und diese Vergleiche ziehe ich oft, weil es eben meine Freunde sind und es, meiner Meinung nach, normal ist, dass man sich ab und zu mit denen vergleicht...


Danke noch mal für die Beiträge, würde mich über weitere Antworten freuen!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
DANKE ERST MAL FÜR ALLE EURE BEITRÄGE!

Ich denke, dass jemand, der schon 5 Beziehungen hatte und darin sexuell aktiv war, einfach mehr Erfahrungen hat, als jemand der weder eine Beziehung hatte noch sexuelle Erfahrungen sammeln konnte. Ich mache mir einfach Gedanken und das schon seit ich 17-18 bin und da sich in den Jahren REIN GAR NICHTS geändert hat, bekomme ich eben langsam die Panik. Wenn die nächsten Jahre genau so schnell vergehen, bin ich 22-23 und stehe immer noch da, wie jetzt.
Außerdem glaube ich, dass Frauen jemanden ohne Erfahrung in meine Alter langsam unattraktiv finden. Mit 16-18 ist das noch was anderes aber mit 20? Da sollte man doch schon so langsam mal seine Erfahrungen gemacht haben...

Wenn du ein guter Typ bist, ist so ziemlich alles egal, und es ist eben auch egal, ob du schon mal eine Beziehung hattest oder nicht.

Wie hat es sich denn bei Dir verändert, als Du 20 warst und noch keine Beziehung hattest? Hat sich das mittlerweile geändert? Und wie bist Du deine Ängste losgeworden? Ich würde Dir extrem gerne loswerden, aber das ist nunmal einfacher gesagt, als getan.

Wie gesagt, ich hatte ja keine Ängste. Ich hatte "nur" das falsche Beuteschema und die falsche Ausstrahlung (wie gesagt, ich war immer in Leute verliebt, die mich nicht wollten oder die ich nicht haben konnte). Das habe ich verändert und dann hatte ich auch just meine erste Beziehung.
 
H
Benutzer131671  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Lass die Finger von Frauen die vergeben sind, der Schuss kann so dermaßen nach hinten los gehen das du dir gewünscht hättest nie dran gedacht zu haben, und das du immer Rücksicht genommen hast berechtigt dich keinesfalls dich an vergebende Frauen ranzumachen...
Würde ich mitbekommen das du dich an meine ran machst ich würde dir einen Tritt zum Mond anbieten!

Ich nehme auch jedes Problem echt ernst, aber als ich die thread Überschrift lass dachte ich hier schreibt evtl. jemand der weit über 30 ist... Aber Anfang 20?ich bitte dich...

Edit: und das du bei den meisten Frauen in die '' friendzone '' abgelegt wirst das bedeutet das du zu nett bist, Frauen wollen liebe Kerle als Freunde wo sie sich auskotzen können, in der Beziehung aber wollen sie auch hin und wieder einen macht, ja manchmal auch ein minimales arschloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Lass die Finger von Frauen die vergeben sind, der Schuss kann so dermaßen nach hinten los gehen das du dir gewünscht hättest nie dran gedacht zu haben, und das du immer Rücksicht genommen hast berechtigt dich keinesfalls dich an vergebende Frauen ranzumachen...
Würde ich mitbekommen das du dich an meine ran machst ich würde dir einen Tritt zum Mond anbieten!

Ich nehme auch jedes Problem echt ernst, aber als ich die thread Überschrift lass dachte ich hier schreibt evtl. jemand der weit über 30 ist... Aber Anfang 20?ich bitte dich...

Edit: und das du bei den meisten Frauen in die '' friendzone '' abgelegt wirst das bedeutet das du zu nett bist, Frauen wollen liebe Kerle als Freunde wo sie sich auskotzen können, in der Beziehung aber wollen sie auch hin und wieder einen macht, ja manchmal auch ein minimales arschloch.

Also zu ein kann ich nur sagen blubb, man machts vll aus anstand nicht :zwinker: das mag sein, aber weil mir jemand droht ... solche äußerungen sind nicht grade sehr intelligent ...
Wenn mir jemand droht weil ich was mit seiner freundin mache ... egal in welcher form ich was mit ihr mache ... dann hat aber ab dann max noch frauennamen oder wird anderweitig nurnoch ausgelacht :zwinker:
Und wenn er dann tatsächlich meint mich angreifen zu müssen aus irgendeinem grund, gibt es notwehr in angemessenem maße und anzeigen ....
Hörst dich ziemlich eifersüchtig an, und das find ich nur :kotz:
Also lass die anderen Leute, rede anständig mit ihnen, das bringt viel mehr als versuchen sie zu treten ... Celine :zwinker:

Und zu dem sie wollen ein arschloch ^^: ja da könntest du recht haben, aber man kommt auch mit der richtigen freundlichkeit weiter, ....
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich war bis ich 20 war auch ungeküsst und unge-"beziehung"-t. Ich hab mich beim Übergang Schule-Uni einfach entschieden, das ich jetzt selbstbestimmen kann wie ich bin, mich komplett auf die Uni eingelassen, den alten Freundeskreis sehr stark zurückgefahren, und mich voll aufs neue gestürzt.

Ich hab dann einfach die Chancen gesehen, die es so gibt; einiges versemmelt und anderes nicht.

Hatte jetzt mit ~30 eine lange Beziehung und bin jetzt in der zweiten, die hoffentlich dauerhaft hält.

Ich hatte übrigens keinerlei Probleme mit fehlender Erfahrung. Beziehungserfahrung ist eh fast nur gesunder Menschenverstand und auf-den-Partner-eingehen, und das kannst du, denke ich. Du bist ja in der Gesellschaft groß geworden. Auf sexueller Ebene wird das erste Mal eh total überbewertet. Weder muss es irgendwie perfekt sein, noch besonders. Und Erfahrung braucht man auch nicht, wenn man offen und lernbereit ist.

Also: sei so wie du gerne sein möchtest. Und sei offen. Versteife dich nicht drauf, unbedingt eine Beziehung zu wollen; lass dich auch auf ONS ein. Meine erste Beziehung fing auch quasi mit Sex an.
 
S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe leider diesen Übergang etwas verpasst, obwohl ich das genau so wie Du geplant hatte. Ich bin mir auch bewusst, dass ich alles selbst bestimmen kann und das ich mein Leben in der Hand habe aber trotzdem bin ich hier in meiner Uni Stadt noch nicht so wirklich glücklich. Ich kenne wohl einige Leute, aber ich habe oft keine Motivation mit diesen wegzugehen, zu feiern, in den Park zu gehen oder was auch immer zu machen. Einfach weil mir diese Leute nicht so wichtig sind, wie meine alten, guten Freunde, die ich seit über 10 Jahren kenne. Natürlich ist das nicht das Gleiche und das muss man auch irgendwo akzeptieren, aber trotzdem fehlt mir die Motivation. Wenn mich jemand fragt, ob ich heute Abend mit in den Park komme, dann sage ich zu, komme aber am Ende doch nicht, einfach weil ich nicht so viel wert auf die Leute lege. Logisch, dass man dann auch keine neuen Leute kennen lernt! Ein ziemlicher Teufelskreis!


Wie hast Du es gelöst, dass Du Dich voll auf das ganze Neue eingelassen hast und das Beste daraus gemacht hast? Wie hast Du Dich motiviert und warst den neuen Leuten offen gegenüber?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren