• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schatz, bin ich zu dick?

D
Benutzer85702  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Ich habe mal wieder ein problem... Meine Freundin ist unzufrieden mit ihrem Gewicht, sie meint sie hat 15 kilo zu viel. Die hatte sie schon seit ich sie kennen gelernt habe. Gestern sollte ich ihr mal wieder erklären warum ich ihren körper liebe, und ich hab ganz zurückhaltend gesagt das sie vielleicht ein paar kilo zu viel hat. Größter fehler meines lebens, sie hat am telefon und im skype aufgelegt, danach ging die diskussion weiter. Ich liebe sie so wie sie ist und sie glaubt es mir einfach nicht, sie mag zwar einen kleinen süßen bauch und einen schönen prallen hintern haben, aber genau das lieb ich an ihr und sie glaubt es mir einfach nicht... Am freitag soll ich es ihr nochmal direkt in die augen sagen, wir sehen uns nur am wochenende... Könnt ihr mir tipps geben wie ich sie auf dauer überzeugen kann? Ich wollte ihr ein paar kerzen anzünden und sie langsam ausziehen. Dabei jedes körperteil, arm, beine, bauch, po, brüste... küssen und sagen wie toll und schön und warum ich es liebe. Was könnt ihr mir da für tipps geben? Das Gewicht bei frauen ist ja immer ein fettnäpfchen, da gibt es nie eine richtige Antwort...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also an deiner Stelle wäre mir das zu blöd, sie ständig davon überzeugen zu müssen, dass du ihren Körper liebst. Wie du selbst siehst, kannst du damit im Prinzip nur Fehler machen und sie wirds am Ende immer so drehen, dass es von deiner Seite aus negativ rüberkommt.

Sie hat ganz einfach ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Bei 15 Kilo Übergewicht vielleicht auch kein Wunder, wobei das alleine sicher nicht ausschlaggebend ist.
Du bist mit ihr zusammen, wohl freiwillig. Also warum solltest du sie hässlich finden?
Sie redet sich das ein, vermutlich um auch ein bisschen Mitleid und/oder Komplimente zu bekommen.
Aber es ist nicht deine Aufgabe, sie ständig auf ein Podest zu stellen und ihr zu sagen wie sehr du ihren Körper liebst.
Wie viele Komplimente macht sie dir denn? Wie oft äußert sie sich denn positiv über dich und deinen Körper?
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Hat sie wirklich 15 Kilo zuviel oder denkt sie nur, die wären zuviel?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
Es ist doch so:

Sagst Du der Partnerin, dass sie etwas fülliger ist, ist sie beleidigt
Sagst Du der Partnerin "ich lieb Dich so, wie Du bist" kommt die Antwort "Hör auf, das sagst Du bloss, um mich zu beruhigen!", ist sie auch beleidigt.

Als Mann kann man auf die Bin-ich-zu-dick-Frage nur falsch antworten.

Von daher sollte man sich am besten gar nicht dazu äussern - oder knallhart sagen, was man denkt (wenn man sich darauf einstellt, dass sie erstmal eine Woche schmollt und einen auf beleidigt macht)

Ich bin für zweiteres.

Heisst also, statt sie immer wieder zu überzeugen, wie sehr Du sie liebst, solltest Du mal ne klare Ansage machen:
"Wenn Du Dich zu dick findest, dann nimm ab. Oder lass es. Aber heul mir nicht die Ohren voll!"

Wäre jedenfalls meine Vorgehensweise. Gefühlsduseleien bringen da rein gar nichts.

Frag sie doch mal, was sie dazu sagen würde, wenn Du 15 kg mehr auf den Rippen hättest.
 
D
Benutzer85702  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
sie sagt mir meist nur das sie mich sexy findet, mehr nicht... sie hat mir gesagt das sie bestätigung brauche, ich sag ihr aber immer wieder das ich ihre weiblichen rundungen liebe und sie so akzeptiere wie sie ist... die 15 kilo sind glaube ich übertrieben, wie gesagt, sie hat nur einen kleinen bauch und einen großen po... generell sagt sie wenn ich fett werden würde würde sie schluss machen wollen... obs stimmt weß keiner
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kenn ich von mir selber. Mich hat mein Bauch immer gestört und auch meine Beine etc. Trotz allem wollt ich natürlich von meinem Freund hören, wie toll ich doch aussehe und dass das gut so ist. Im Übrigen hat er das auch gesagt, so ist es nicht. :zwinker: Aber er meinte dann eben auch mal wie du, dass ein paar Kilo dort zu viel sind, er dies aber nicht schlimm findet. Die Wahrheit tut eben weh, man möchte dies nicht von dem Menschen hören, für den man doch perfekt sein möchte, der einen als perfekt ansehen soll.
Nun ja, Anfang des Jahres hab ich es dann endlich geschafft mich aufzuraffen und über 10 Kilo durch Sport und Ernährungsumstellung abgenommen. Bauch weg (außer direkt nach dem Essen im Sitzen, doofer Körper :grin:), Beine schlanker, an sich alles schöner geformt ... jetzt brauch ich auch gar nicht mehr fragen, ob er mich sexy findet, dass weiß ich selber :tongue: Selbstvertrauen ist unwahrscheinlich angestiegen bei mir und ich mach mir viel weniger Gedanken um meinen Körper - Shoppen macht endlich wieder Spaß, weil man Teile findet, die gut an einem aussehen und man sicht bspw. nicht Gedanken um den Bauch machen muss.

Mein Rat? Lass sie. Du liebst sie, wie sie ist, sie sollte dies auch wissen. Und wenn sie ihr Gewicht wirklich stört, wird sie irgendwann von alleine was dagegen tun. Deine Idee ist süß mit dem überall küssen, vllt hilfts ihr ja ... aber sowieso nur kurzzeitig, sag ich dir jetzt schon. :zwinker:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #7
An deiner Stelle würd ich nicht mehr groß darauf eingehen, also ich fänd es jetzt mit den Kerzen etc. übertrieben (wenn du es deswegen machst, sonst ist das natürlich eine schöne Idee)

Weißt du, du hast dich vermutlich unglücklich ausgedrückt, deine Freundin hat (über)reagiert. Aber ich denke, in ein paar Tagen ist die Sache sicherlich gegessen.
Du liebst sie ja, wie sie ist. Dann teil ihr das so mit. Lass dich nicht mit Fragen durchlöchern. Wenn sie dich fragt, ob es dich stört mit ihren Rundungen, sag ihr eben so wie hier, dass dem nicht so ist. Und wenn sie damit nicht aufhört, würd ich ihr einfach mal sagen, dass SIE doch abnehmen soll, wenn SIE damit nicht glücklich ist!
 
D
Benutzer85702  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke für eure letzten beiden antworten, die haben mir schon etwas weitergeholfen! das dachte ich mir auch schonmal, wenn sie nicht zufrieden ist soll sie doch abenehmen, aber wenn ich ihr das sage dreht sie es sicher wieder so das ich will das sie abnimmt weil ich sie nicht attraktiv finde... ich red am wochenende mit ihr und mal schauen was dabei rauskommt
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #9
In dem Punkt wirst du es ihr aber nie gerecht machen können, da kannst du dich biegen und brechen wie du willst. Das Problem ist eben, dass sie selber nicht merkt, dass sie die einzige ist, die unzufrieden mit dem Gewicht ist. An deiner Stelle würd ich mich wirklich auf keine Diskussion einlassen, kann mir vorstellen, dass das dann schnell nach hinten losgeht. Aber rede mit ihr, stell nochmal klar, was dir wichtig ist. Und der Rest muss da irgendwie in ihrem Kopf passieren.
 
I
Benutzer108543  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sie: Findest du mich dick?

Ich: Dick im Vergleich zu was?

Ende der Diskussion! :grin:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #11
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
alternaive

sie: bin ich zu dick?
er: nö, blos nicht abnehmen dann hab ich ja weniger von deinem geilen busen und geilen arsch

ist so ähnlich von meinem gekommen als ich mal meinte dass ich gern noch so um die 5-10 kg abnehmen würde
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich stimme den anderen zu. es ist unmöglich, es ihr in dieser hinsicht recht zu machen. schließlich ist sie unzufrieden mit ihrem gewicht und sucht immer nach der bestätigung, dass ihr gewicht gut ist. allerdings bringt ihr die bestätigung deinerseits nicht wirklich etwas, da sie ja selbst denkt, dass sie zu viel auf den rippen hat.

es ist also ein teufelskreis und du kannst es leider nicht "richtig" machen. egal, was du am ende sagst. am ende kannst du ihr nur sagen, dass du sie attraktiv findest... aber wenn sie eben unzufrieden ist, soll sie abnehmen.
 
Hamster_17
Benutzer65700  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hey dexx,

Wie du schon richtig festgestellt hast: Auf solche Fragen kannst du nur falsch antworten. Die Idee mit den Kerzen würde ich im Übrigen auch abblasen. Das hilft auf Dauer garnichts und 2 Tage später hast du wieder dasselbe Problem.
Ich würde es ähnlich handhaben, wie die meisten User hier und ihr einfach klarmachen, dass sie etwas unternehmen muss und es nicht deine Sache ist.
Am besten, irgendwie in der Art: "Ich hab dir jetzt schon x-mal gesagt, dass ich dich toll und sexy finde, so wie du bist. Wenn du ein Problem mit deiner Figur hast, dann nimm ab oder lass es bleiben."

Das ist eine klare Ansage, aber eventuell nicht ganz so krass formuliert. Lass dich aber keinesfalls auf eine Diskussion ein. Wenn sie die starten möchte, dann würg sie sofort mit einem "wir brauchen nicht weiter darüber sprechen. Ich hab dir bereits erklärt, was ich darüber denke." ab.
Wenn sie es trotzdem weiter versucht, immer beharrlich und entschieden die Diskussion abwenden. Keinesfalls darfst du dich inhaltlich auf sie einlassen. Sie muss kapieren, dass das Thema für dich erledigt ist.
Wenn sie schmollt, lass sie schmollen. Du hast dich für nichts zu entschuldigen. Es ist ganz allein ihr Problem und nur sie kann es lösen. Da helfen keine Komplimente, kein rumschmollen und auch kein trösten deinerseits.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Frag sie doch mal zurück, warum sie ständig die selben Fragen stellt und ob sie dir denn nicht vertraut und glauben kann, dass du deine Antworten auch ehrlich meinst.
Sag ihr ein letztes Mal klipp und klar, dass DU sie so magst, wie sie ist. Wenn sie ein Problem mit ihrer Figur hat, dann soll sie Sport machen und etwas an ihrer Ernährung ändern, aber aufhören rumzujammern.

Edit: Das Selbe hat Hamster auch geschrieben, Pardon. :grin: :zwinker:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Hallo,

Ich bin auch so eine, die sich mit diesem Thema herumschlägt und entsprechend rumnervt :grin:

Allen, die Dir raten, nicht drauf einzugehen und somit dem Ganzen überhaupt keinen Raum zu geben indem der Wind knallhart aus den Segeln genommen wird, stimme ich zu.

Alles andere - egal welche Reaktion und auch völlig egal, in welche Richtung - führt zu emotionalem Stress. Bei ihr alleine, bei Dir alleine, zwischen Euch...

...überflüssig.

Gruß, cocos
 
R
Benutzer Gast
  • #17
Wenn sie ein Problem mit ihrer Figur hat, dann soll sie Sport machen und etwas an ihrer Ernährung ändern, aber aufhören rumzujammern.
Eben. Und ich finde auch, dass man das durchaus zur Freundin sagen darf, ohne dass diese dann 1 Woche nicht mehr mit einem spricht.
 
D
Benutzer85702  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
ich versuch ihr das nochmal beizubringen... hoffe sie sieht es endlich ein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Sie braucht Bestätigung?
Na ja wer braucht die nicht... :grin:
Aber die bekommt man nicht, wenn man den Partner ständig mit ein und der selben Frage nervt. :kopfwand
Zumal: Wenn du sagen würdest "Ich finde deine Figur toll" würde sie dir das ohnehin nicht glauben.

Von daher mein Rat: Künftig auf solche Fragen überhaupt nicht mehr antworten, sondern einfach nur sagen "Das Thema nervt". Punkt.

Wenn du jetzt mit Kerzen und Co. kommst, dann fühlt sie sich doch nur im Recht und fordert künftig immer mehr von dir.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #20
Wenn meine Partnerin mich mit solchen Fragen konfrontiert, rede ich Klartext. Wenn mir die Figur meiner Partnerin nicht zu 100% gefällt, dann heuchle ich ihr da auch nichts vor. Wozu auch?! Damit sie dann bei der nächsten Gelegenheit wieder einen doppelten Eisbecher reinschaufelt und ich nur mit den Zähnen knirsche? Das heißt nicht, dass ich keine Komplimente gebe. Wenn mir der Körper (bzw. bestimmte Bereiche besonders) gefällt, sage ich das natürlich auch bei Gelegenheit. Aber bei direkter Nachfrage reagiere ich ehrlich.
Da ich ihr ein körperbewusstes Leben vorlebe, braucht sie ja bei Interesse nur mitmachen, eine bessere Chance kann man eigentlich nicht bekommen, wenn man abnehmen will. Ebenso könntest du deine Freundin ja dazu ermutigen, irgendeinen Sport mit dir auszuüben. (auch wenn es irgendwie toller ist, wenn sie aus eigenem Antrieb heraus was macht)
Auf diesen Schwachsinn mit Kerzen und überall küssen und nach jedem Körperteil sagen, wie toll man es findet, hätte ich mal gar keinen Bock. Wenn sie dir gefällt (vielleicht nicht zu 100%, aber es ist ja nicht verboten, Kompromisse einzugehen), dann wird sie schon genug Bestätigung von dir erfahren. Mit diesem Affentanz von wegen Auflegen und dann rumschmollen hätte sie bei mir jedenfalls verloren. ^^
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
Wenn mir die Figur meiner Partnerin nicht zu 100% gefällt, dann heuchle ich ihr da auch nichts vor. Wozu auch?! Damit sie dann bei der nächsten Gelegenheit wieder einen doppelten Eisbecher reinschaufelt und ich nur mit den Zähnen knirsche?
Da ich ihr ein körperbewusstes Leben vorlebe, braucht sie ja bei Interesse nur mitmachen, eine bessere Chance kann man eigentlich nicht bekommen, wenn man abnehmen will.
Puh, das klingt ja auch übermäßig charmant. :ratlos: Also auf einen Freund, der mit den Zähnen knirscht, weil ich Eis esse und mir auch noch ein "körperbewusstes Leben" vorlebt, könnte ich gut verzichten - das klingt dann doch sehr missionarisch.


Mich würde erstmal interessieren, ob die Freundin vom TE überhaupt übergewichtig ist, oder ob sie nur in ihren Augen 15 Kilos abnehmen müsste. Davon würde ich mal das weitere Vorgehen abhängig machen - denn häufig sind bei Frauen ja "gefühlte 15 Kilo" doch nur 5, und das ist dann auch kein richtiges Übergewicht, sondern nur eine Frage von Wohlbefinden.

Davon abgesehen suggeriert die Frage, ob sie zu dick ist, natürlich schon, dass sie sich selbst zu dick findet- und anscheinend aber doch nicht sooo dick, als dass sie ernsthaft abnehmen möchte - ansonsten hätte sie die Aussage vom TE ja nicht so sehr erschüttert.

Den Affentanz würde ich insofern nicht mitmachen, weil mir das zu blöd wäre. Es ist eben nun die Frage, wie stark die figurlichen Probleme nun wirklich sind - und ob da jemand ernsthaft mit unzufrieden ist oder nur allgemein verunsichert, wie es eben super viele Frauen so sind.

Wenn sie nun echtes, ungesundes Übergewicht hat, würde ich ein vernünftiges Gespräch suchen in dem ich klarstellen würde, dass vielleicht eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung sinnvoll wäre - und dass man sich eben auch nicht wundern muss, wenn bei Nachfragen mal unliebsame Antworten kommen.

Anderenfalls würde ich das Thema einfach komplett unter den Tisch fallen lassen und klarstellen, dass ich keine Lust habe, von morgens bis abends Bestätigung zu geben und dann noch bei einer ehrlichen Antwort einen Kindergartenzirkus erdulden muss. Und dann eben sagen, dass sie gerne abnehmen kann, wenn es zum Wohlbefinden beiträgt, es von mir aus aber auch lassen kann.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #22
Off-Topic:

Puh, das klingt ja auch übermäßig charmant. :ratlos: Also auf einen Freund, der mit den Zähnen knirscht, weil ich Eis esse und mir auch noch ein "körperbewusstes Leben" vorlebt, könnte ich gut verzichten - das klingt dann doch sehr missionarisch.

Off-Topic:
Du hättest also nicht gern einen Freund, der sich gesund ernährt und gern Sport treibt? Okay.

Das Zähneknirschen ist eher metaphorischer Natur. Natürlich lasse ich mir das in dem Moment nicht anmerken und auch sonst bin ich niemand, der den ganzen Tag an der Figur seiner Partnerin rummäkelt. Wie meinem Satz zu entnehmen ist, war diese Situation auch rein fiktiv.
Mit "Vorleben" war gemeint, dass ich eben weiß was ich esse und quasi als Personal Trainer fungieren kann, wenn denn der Wunsch ihrerseits vorhanden ist.
Ich für meinen Teil finde es toll, wenn man im Bekanntenkreis bzw. als Partner jemanden hat, der in einem Gebiet, das mich interessiert ziemlich bewandert ist und mir da gern Rede und Antwort steht.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Off-Topic:
Du hättest also nicht gern einen Freund, der sich gesund ernährt und gern Sport treibt? Okay.
Das hat damit nichts zu tun. Aber "vorleben" klingt nach was Anderem, als nach "für sich selbst so leben". Dass du es gleich so verstehst, als würden wir hier junkfoodsüchtig durch die Wohnung rollen, bestätigt mir nur, was ich meine :zwinker:

Für mich würde da metaphorisches Zähneknirschen durchaus ausreichen, man ist ja nicht blöd und merkt, wenn dem Partner was nicht passt.

Tut mir leid, aber da finde ich den TE mit seiner romantischen Idee von Kerzen und Liebesbekundigen sympathischer, auch wenn du sie als Schwachsinn bezeichnest.

Klar, in einer Beziehung sollte man ehrlich zueinander sein - aber ich finde es schöner, wenn diese Ehrlichkeit den Schwerpunkt eher auf "Ich liebe jeden Teil von dir", als auf "Ich kann dir zeigen, was du besser machen kannst" hat.

Aber jeder so, wie er möchte.
 
F
Benutzer Gast
  • #24
... ich kann da wenig Hoffnung machen, denn ich höre die Frage seit 20 Jahren immer mal wieder. :rolleyes:
Das hat weniger mit Intelligenz zu tun, die Frage muss einfach immer wieder raus. :grin: Mittlerweile ist es egal wie ich reagiere, es hat keinen Einfluß auf die Zeit danach, sie will nämlich gar nicht wissen, was ich sage, sondern das ich überhaupt was sage. :zwinker:
Wenn ich sage, ich werde sie deshalb verlassen, sagt sie Spinner.
Sage ich, mir ist sie zu dünn, sagt sie Spinner.
Sage ich, sie ist perfekt, sagt sie Spinner... usw.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Da fallen einem immer diese mehr oder weniger passenden Fernsehzitate ein:

- "JA, und ich liebe jedes Gramm an dir!"
- " *seufz* Warum überspringen wir die Antwort nicht und haben gleich einen Monat keinen Sex mehr.."
- " Naja, versuch dein Gewicht unter einer Tonne zu halten."
- " Diese Frage beantworte ich nicht mehr."
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #26
Du kannst doch nur was Falsches sagen, denn sie will nur das eine verstehen. Dass du sie genauso dick findest, wie sie sich selbst.
Ich finde, du solltest dich nicht anbiedern. Du sagst ihr, dass du sie so liebst, wie sie ist, stehst aber auch dazu, dass sie halt nicht dünn ist. Wenn sie damit nicht klarkommt, dann soll sie doch abnehmen. 10 Kilo ist ja wohl nicht so viel, dass es unmöglich wäre. Außerdem solltest du ihr klar machen, dass es eher unsexy ist, wenn eine Frau sich andauernd über ihren Körper beklagt und solche immensen Komplexe hat, dass sie deswegen sogar einen Streit vom Zaun bricht.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #27
da kannst du nie was richtiges sagen!!!
Frauen die danach Fragen ob sie zu dick sind, glauben dass du lügst wenn du nein sagst und sind eingeschnappt wenn du ja sagst.
Das ist eine ganz böse Falle lool

Ich weiß, mein Beitrag ist jetzt nicht hilfreich, aber ich habe meinen Vorgängern echt nichts mehr hinzu zu fügen :zwinker:
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #28
Off-Topic:
"Schaahaatz, macht der Bikini mich dick?"
"Es liegt nicht am Bikini." :grin:

Ich verfolge ja einen Grundsatz: Fragen, deren Antwort man vielleicht nicht hören möchte, stellt man nicht. Erspart viel Ärgernis :zwinker:
Dennoch kenne ich die Problematik ebenfalls. Mir hat geholfen, zu realisieren, dass nicht mein Gewicht das Problem ist, sondern mein Denken. Bei den meisten Frauen ist es doch so - es ist egal, wie schlank oder dick man gerade ist, man will immer noch ein paar Kilo weniger haben. Dem Großteil der Männerwelt ist es jedoch egal, sofern man nicht gerade massiv übergewichtig ist. Aber selbst als leicht übergewichtige Frau hat man gute Chancen auf dem 'Markt', sofern man nicht absolut mundtot, verunsichert und ungepflegt ist. Der größte Beziehungs- bzw Flirtkiller ist doch viel eher mein Empfinden, nicht attraktiv genug zu sein - nicht die tatsächliche Attraktivität. Man nennt es auch Ausstrahlung. Und die macht sich nicht aus "IchbinzudickIchbinzudickIchbinzudick" - sondern aus einer positiven Grundeinstellung zu sich selbst.
Klar, mich nervt auch das ein oder andere Gramm - aber ich lass mich davon nicht mehr runterziehen. Resultat: Das Leben ist viel schöner so.
Und die Männer danken es mir :zwinker: Vielleicht kannst Du, wenn Deine Freundin sich prinzipiell offen gegenüber neuem Denken zeigt, ihr das mal vorsichtig nahetragen. Es wäre sicher ein Gewinn für euch beide, wenn sie sich mögen lernt. Und dabei hilft ein liebevoller Partner durchaus mal.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #29
Ich schlage auch vor, ihr noch einmal ganz klar zu sagen, dass du sie so liebst, wie sie ist, dass du die Rundungen an ihr toll findest und sie sich deinetwegen nicht verändern muss (so ist es doch auch, wenn ich dich richtig verstanden habe?). Sag ihr aber auch, dass dir ihr Wohlbefinden wichtig ist und du sie unterstützen würdest, wenn sie für ihr eigenes Wohlbefinden, also für sich und nicht für dich, ein paar kg abnehmen will.

Schließlich würde ich sie daran erinnern, dass du mit ihr zusammen bist, weil du sie genauso liebst wie sie ist, dass du ihr doch immer wieder zeigst (Zärtlichkeiten, Komplimente, den Wunsch, mit ihr zusammen zu sein, ihr nahe zu sein, mit ihr Sex zu haben), wie attraktiv du sie findest. Und dass du das Thema "zu dick?" gerne abschließen würdest, weil du ihr jetzt schon sehr oft gesagt hast, dass du sie so attraktiv findest wie sie ist.

(wenn sie irgendwelche nachfragen stellt, kannst du durchaus erwähnen, dass du sie liebst, aber nicht blind bist und durchaus siehst, dass andere Menschen dünner sind als sie und es ihr wohl nicht gesundheitlich schaden würde, ein bisschen abzunehmen - sie kann von dir zwar erwarten, dass du sie so liebst, wie sie ist, aber sie kann nicht erwarten, dass du objektive tatsachen ignorierst)
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #30
Off-Topic:
Mir hat geholfen, zu realisieren, dass nicht mein Gewicht das Problem ist, sondern mein Denken. Bei den meisten Frauen ist es doch so - es ist egal, wie schlank oder dick man gerade ist, man will immer noch ein paar Kilo weniger haben.
Off-Topic:

Off-Topic:
Leider gibt es ausser den Frauen und den Männern noch einen dritten "Player". Alle die, welche (wozu auch immer) dauernd das Gewicht zum Thema machen. Um Patienten/Kunden zu generieren, um sich wichtig zu machen, usw.
Das CH Bundesamt für Gesundheit hat soeben raus getrötet, 52 % der männlichen und 48 % der weiblichen (oder umgekehrt) Schweizer seien zu dick. Und die Methode: am Telefon erhobene Bauchumfänge, ohne Relation zur Körpergrösse :eek:
Und nach gewissen Medienbeiträgen sind alle Kinder entweder zu dick oder zu dünn, wenn nicht beides gleichzeitig :tongue:

Wie stellt man das ab?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren