• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schlechter Sex mit neuem Partner

E
Benutzer206386  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo!
Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe vor kurzem eine alte Liebe wieder getroffen, mit der ich vor über 15 Jahren mal 1 Jahr zusammen war. Es hat sofort zwischen uns gefunkt und wir sind nun seit ca. 1 Monat zusammen. Alles läuft so weit gut, aber der Sex mit ihm ist schlecht und langweilig.
Wir haben beide in der Zwischenzeit Erfahrungen mit anderen gemacht. Während ich jedoch offen und experimentierfreudig bin, fummelt er an mir rum, als sei er wieder 16. Der Ablauf ist immer gleich und die Initiative kommt zu 90% von mir, wenn es denn mal Sex gibt. Er scheint lieber zu kuscheln und ihm fehlt jede Leidenschaft. Er fragt auch nicht, was mir gefällt oder ob ich gekommen bin. Wenn ich ihn frage, was er mag kommt immer "alles prima, wie du es machst". Mehr als Blümchensex ist bei ihm nicht drin. Er stöhnt nicht einmal und kommt nur selten zum Höhepunkt, während er mich eine gefühlte Ewigkeit beackert, als sei Durchhaltevermögen das Ziel. Selbst wenn ich ihm sage, dass er sich nicht zusammenreißen muss, um nicht zu früh zu kommen - nichts. Zudem hat er fast die ganze Zeit die Augen währenddessen zu, fast so als sei es ihm peinlich oder als müsse er sich konzentrieren. Das törnt mich schon ab. Auch Sex im Dunkeln läuft nicht anders ab.
In anderen Beziehungen habe ich die Anfangszeit immer sehr genossen, in der man voneinander gar nicht genug bekommen kann. Das ist mit ihm gar nicht denkbar, so als sei ihm das körperliche unangenehm oder unwichtig.

Ich habe mehrfach versucht, mit ihm zu sprechen. Entweder macht er blöde Sprüche, lenkt ab oder sagt, dass doch alles ok sei. Laut ihm sei er glücklich und fände es so unglaublich schön, dass wir wieder zusammen sind, weil ich seine große Liebe sei.
Ich bin wirklich ratlos.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich wäre da ganz schnell weg. Da wäre bei mir null Raum für Verliebtheitsgefühle, ohne jede Leidenschaft von ihm.
nee da wäre mir meine zeit zu schade. das passt komplett nicht und nicht nur in einem kleinen punkt, an dem man arbeiten kann.
 
N
Benutzer166582  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Tja, du kannst dich damit abfinden oder dich trennen. Ändern wird sich da sicher nichts, und besser wird es in keinem Fall.
Er hat kein Interesse an Sex und auch kein Interesse daran, dass es dir Spaß macht.
Und da miteinander reden auch nicht funktioniert, würde ich schnell die Reißleine ziehen.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Tja, was willst du hören? Die einen mögen Sex eben so, die anderen lieber anders.
Während ich jedoch offen und experimentierfreudig bin, fummelt er an mir rum, als sei er wieder 16. Der Ablauf ist immer gleich und die Initiative kommt zu 90% von mir, wenn es denn mal Sex gibt. Er scheint lieber zu kuscheln und ihm fehlt jede Leidenschaft. Er fragt auch nicht, was mir gefällt oder ob ich gekommen bin. Wenn ich ihn frage, was er mag kommt immer "alles prima, wie du es machst". Mehr als Blümchensex ist bei ihm nicht drin. Er stöhnt nicht einmal und kommt nur selten zum Höhepunkt, während er mich eine gefühlte Ewigkeit beackert, als sei Durchhaltevermögen das Ziel. Selbst wenn ich ihm sage, dass er sich nicht zusammenreißen muss, um nicht zu früh zu kommen - nichts. Zudem hat er fast die ganze Zeit die Augen währenddessen zu, fast so als sei es ihm peinlich oder als müsse er sich konzentrieren.
Unterm dem fett markierten Teil kann ich mir zwar nicht richtig etwas vorstellen, aber ansonsten würde die Beschreibung bei mir auch nicht anders aussehen :zwinker:. Ich habe auch beim Sex die Augen zu, um mich nicht durch äußere Einflüsse ablenken zu lassen. Ich stöhne auch nicht, weil ich es still besser genießen kann. Ich komme auch nur selten und gerne spät, weil es schöner ist, es hinauszuzögern. Für mich ist Sex auch kein Sport sondern Genuss.

Ihm gefällt es offenbar, dir nicht. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, bei mir würde sich das nicht ändern. Hier müsste die Frau das Heft in die Hand nehmen.

Sofern ihr diesbezüglich also keine Lösung findet, helfen nur die notwendigen Konsequenzen, große Liebe hin oder her.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn ich ihn frage, was er mag kommt immer "alles prima, wie du es machst".

Selbst wenn ich ihm sage, dass er sich nicht zusammenreißen muss, um nicht zu früh zu kommen - nichts.

Ich habe mehrfach versucht, mit ihm zu sprechen. Entweder macht er blöde Sprüche, lenkt ab oder sagt, dass doch alles ok sei. Laut ihm sei er glücklich und fände es so unglaublich schön, dass wir wieder zusammen sind, weil ich seine große Liebe sei.
Hast Du ihm gesagt, dass Du nicht glücklich bist und der Sex so nicht schön für Dich ist? Und auch konkrete Wünsche geäußert, wie er es besser machen kann?

Wobei man erwarten könnte, dass er in den vergangenen Jahren gelernt hat, auf die Signale des Partners zu achten.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #6
Hallo!
Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe vor kurzem eine alte Liebe wieder getroffen, mit der ich vor über 15 Jahren mal 1 Jahr zusammen war. Es hat sofort zwischen uns gefunkt und wir sind nun seit ca. 1 Monat zusammen. Alles läuft so weit gut, aber der Sex mit ihm ist schlecht und langweilig.
Wir haben beide in der Zwischenzeit Erfahrungen mit anderen gemacht. Während ich jedoch offen und experimentierfreudig bin, fummelt er an mir rum, als sei er wieder 16. Der Ablauf ist immer gleich und die Initiative kommt zu 90% von mir, wenn es denn mal Sex gibt. Er scheint lieber zu kuscheln und ihm fehlt jede Leidenschaft. Er fragt auch nicht, was mir gefällt oder ob ich gekommen bin. Wenn ich ihn frage, was er mag kommt immer "alles prima, wie du es machst". Mehr als Blümchensex ist bei ihm nicht drin. Er stöhnt nicht einmal und kommt nur selten zum Höhepunkt, während er mich eine gefühlte Ewigkeit beackert, als sei Durchhaltevermögen das Ziel. Selbst wenn ich ihm sage, dass er sich nicht zusammenreißen muss, um nicht zu früh zu kommen - nichts. Zudem hat er fast die ganze Zeit die Augen währenddessen zu, fast so als sei es ihm peinlich oder als müsse er sich konzentrieren. Das törnt mich schon ab. Auch Sex im Dunkeln läuft nicht anders ab.
In anderen Beziehungen habe ich die Anfangszeit immer sehr genossen, in der man voneinander gar nicht genug bekommen kann. Das ist mit ihm gar nicht denkbar, so als sei ihm das körperliche unangenehm oder unwichtig.

Ich habe mehrfach versucht, mit ihm zu sprechen. Entweder macht er blöde Sprüche, lenkt ab oder sagt, dass doch alles ok sei. Laut ihm sei er glücklich und fände es so unglaublich schön, dass wir wieder zusammen sind, weil ich seine große Liebe sei.
Ich bin wirklich ratlos.
Das ist relativ einfach. Jeder weitere Monat ist ein Monat zu viel.
Sex muss passen. Schlimm genug, wenn man sich mit den Jahren auseinanderentwickelt, aber mit so einem Malus in eine Beziehung hineinstarten? Das macht doch wenig bis keinen Sinn.
Müsste er nur Erfahrungen nachholen und wäre voll scharf drauf, ok, aber so?
Nüchtern betrachtet seid ihr in einem der wichtigsten Punkte inkompatibel. Sex ist so essentiell, da gibt es keinen Raum für große Kompromisse, so leid es mir tut.
Du machst das schon richtig und sprichst es an, aber wenn da nichts kommt, dann soll es halt nicht sein.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Meine ehrliche Meinung: das wird nichts mehr. Denn wenn ihr vor 15 Jahren zusammen wart müsstet ihr mindestens um die 30 sein.
Da ist man sexuell schon einigermaßen "sattelfest" und wenn das nicht so ist, hatte er einfach bisher kein Interesse.

Wenn du es schon angesprochen hast und es kommt trotzdem nichts- mir wäre das zu blöd. Da ist doch Frust vorprogrammiert.
Und er kann -zu Recht- bei jeder Auseinandersetzungen sagen: ich war doch von Anfang an ehrlich und authentisch.
 
frozenbambi
Benutzer191011  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Sex ist vllt nicht das Wichtigste, aber wie du es so schön formulierst: Grade am Anfang der Beziehung ist das schon geil und sollte nit so fad ablaufen. Entweder du drückst es durch, wenn die Liebe so groß ist und landest i'wann in dem Teil der Beziehung, wo du sexuell nimmer so viel erwartest, oder du gehst gleich.
Ich wage zu wetten, dass du ohnehin bereits eine Entscheidung getroffen hast und sie dir hier nur noch einmal rückbestätigen lässt :zwinker:
 
M
Benutzer201176  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wenn du jetzt schon weißt, dass du sexuell nicht glücklich wirst, solltest du wohl nicht mehr allzu viel in die Beziehung investieren. Was nützt es auf längere Sicht gesehen, dass nur "er glücklich ist und es unglaublich schön findet" (wie du es schreibst)?
Du bist es offensichtlich nicht.

Außerdem: es hatte schließlich schon beim ersten Beziehungsversuch damals Gründe, weshalb es nicht funktioniert hat.
Also: hör und vertraue auf dein Gefühl!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
...Alles läuft so weit gut, aber der Sex mit ihm ist schlecht und langweilig...
Der Ablauf ist immer gleich und die Initiative kommt zu 90% von mir, wenn es denn mal Sex gibt. Er scheint lieber zu kuscheln und ihm fehlt jede Leidenschaft... Ich habe mehrfach versucht, mit ihm zu sprechen. Entweder macht er blöde Sprüche, lenkt ab oder sagt, dass doch alles ok sei. Laut ihm sei er glücklich und fände es so unglaublich schön, dass wir wieder zusammen sind, weil ich seine große Liebe sei.
Und was erwartest du nun von uns?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #13
Ich denke der Schlüssel zu einer guten sexuellen Beziehung ist, das man offen über Wünsche und Vorlieben sprechen kann und diese auch von beiden Seiten ernst genommen werden. Die Performance muss dann auch nicht direkt von Beginn an perfekt sein, das spielt sich im Laufe der Zeit ein. Ein wollen muss vorhanden sein, eine Verweigerung ist nicht zukunftssicher.
 
E
Benutzer206386  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Danke für alle Beiträge.

Vermutlich wollte ich Bestätigung, dass es nicht oberflächlich ist, deswegen jemandem den Laufpass zu geben.

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, entweder offen zu sagen, was los ist, oder seine Sachen zu packen. Tatsächlich gibt es eine unschöne Geschichte, die sein Verhalten erklärt.

Das Problem kann wohl gelöst werden. Und falls nicht, hätte ich zumindest kein schlechtes Gewissen, es zu beenden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
welche unschöne Geschichte auch immer das sein mag... für mich klingt es absolut unrealistisch, dass ein Mensch sein Sexualverhalten um 180 Grad dreht. Und genau das müsste er hier ja, denn es passt ja eben so gar nicht.

Aber ich wünsch dir viel Erfolg und letztlich eine gute Entscheidung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dr.Gonzo
Benutzer191739  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Wir haben beide in der Zwischenzeit Erfahrungen mit anderen gemacht. Während ich jedoch offen und experimentierfreudig bin, fummelt er an mir rum, als sei er wieder 16.
Hast Du mal versucht, währenddessen die Führung zu übernehmen und ihm zu zeigen, wie Du berührt werden möchtest?

Der Ablauf ist immer gleich und die Initiative kommt zu 90% von mir, wenn es denn mal Sex gibt. Er scheint lieber zu kuscheln und ihm fehlt jede Leidenschaft. Er fragt auch nicht, was mir gefällt oder ob ich gekommen bin.
Vielleicht ist er zu schüchtern zu fragen. Wie reagiert er denn, wenn Du ihm konkret sagst "ich würde gerne mal die Sexualpraktik XYZ mit Dir ausprobieren".
Wenn ich ihn frage, was er mag kommt immer "alles prima, wie du es machst". Mehr als Blümchensex ist bei ihm nicht drin. Er stöhnt nicht einmal und kommt nur selten zum Höhepunkt, während er mich eine gefühlte Ewigkeit beackert, als sei Durchhaltevermögen das Ziel. Selbst wenn ich ihm sage, dass er sich nicht zusammenreißen muss, um nicht zu früh zu kommen - nichts.
Ich glaube eher nicht, dass er sich "zusammenreißt". Manche Männer brauchen einfach recht lange um zu kommen.

Zudem hat er fast die ganze Zeit die Augen währenddessen zu, fast so als sei es ihm peinlich oder als müsse er sich konzentrieren. Das törnt mich schon ab. Auch Sex im Dunkeln läuft nicht anders ab.
Vielleicht ist er einfach nicht so visuell veranlagt und möchte sich mehr auf das Fühlen konzentrieren?

In anderen Beziehungen habe ich die Anfangszeit immer sehr genossen, in der man voneinander gar nicht genug bekommen kann. Das ist mit ihm gar nicht denkbar, so als sei ihm das körperliche unangenehm oder unwichtig.

Ich habe mehrfach versucht, mit ihm zu sprechen. Entweder macht er blöde Sprüche, lenkt ab oder sagt, dass doch alles ok sei.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie gesprochen wird. Hast Du ihm konkret gesagt, welche Dinge Du genau von ihm möchtest oder hast Du eher allgemeine Kritik an Eurem Sexualleben geübt?

Laut ihm sei er glücklich und fände es so unglaublich schön, dass wir wieder zusammen sind, weil ich seine große Liebe sei.
Ich bin wirklich ratlos.
So wie Du ihn beschreibst scheint er tatsächlich sexuell ein Wenig gehemmt zu sein. Ich denke möglicherweise kann das bei ihm schon besser werden, wenn er mehr Vertrauen in die Beziehung fasst und dabei vielleicht auch mehr sexuelles Selbstvertrauen gewinnt. Allerdings kann das ein langer Prozess sein und der positive Ausgang ist keinesfalls sicher.

Was helfen könnte, wäre wenn Du ihm wirklich mal konkret sagst was Du willst.

Also nicht so ein unkonkretes "ich würde mir etwas mehr Fantasie und Leidenschaft wünschen", sondern eher konkret "ich möchte, dass Du mal Sexualpraktik XYZ bei mir probierst".
 
H
Benutzer206962  (53) dauerhaft gesperrt
  • #18
Ja mich würde die lösung auch intressieren !
sprechen ist das A und O in einer beziehung
 
User187327
Benutzer187327  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Hallo!
Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe vor kurzem eine alte Liebe wieder getroffen, mit der ich vor über 15 Jahren mal 1 Jahr zusammen war. Es hat sofort zwischen uns gefunkt und wir sind nun seit ca. 1 Monat zusammen. Alles läuft so weit gut, aber der Sex mit ihm ist schlecht und langweilig.
Wir haben beide in der Zwischenzeit Erfahrungen mit anderen gemacht. Während ich jedoch offen und experimentierfreudig bin, fummelt er an mir rum, als sei er wieder 16. Der Ablauf ist immer gleich und die Initiative kommt zu 90% von mir, wenn es denn mal Sex gibt. Er scheint lieber zu kuscheln und ihm fehlt jede Leidenschaft. Er fragt auch nicht, was mir gefällt oder ob ich gekommen bin. Wenn ich ihn frage, was er mag kommt immer "alles prima, wie du es machst". Mehr als Blümchensex ist bei ihm nicht drin. Er stöhnt nicht einmal und kommt nur selten zum Höhepunkt, während er mich eine gefühlte Ewigkeit beackert, als sei Durchhaltevermögen das Ziel. Selbst wenn ich ihm sage, dass er sich nicht zusammenreißen muss, um nicht zu früh zu kommen - nichts. Zudem hat er fast die ganze Zeit die Augen währenddessen zu, fast so als sei es ihm peinlich oder als müsse er sich konzentrieren. Das törnt mich schon ab. Auch Sex im Dunkeln läuft nicht anders ab.
In anderen Beziehungen habe ich die Anfangszeit immer sehr genossen, in der man voneinander gar nicht genug bekommen kann. Das ist mit ihm gar nicht denkbar, so als sei ihm das körperliche unangenehm oder unwichtig.

Ich habe mehrfach versucht, mit ihm zu sprechen. Entweder macht er blöde Sprüche, lenkt ab oder sagt, dass doch alles ok sei. Laut ihm sei er glücklich und fände es so unglaublich schön, dass wir wieder zusammen sind, weil ich seine große Liebe sei.
Ich bin wirklich ratlos.
Eigentlich Haben es viele schon geschrieben was das richtige ist.
Ich weiß zwar nicht wie du so drauf bist aber wenn du dich verbessern willst mit dieses Thema Lass es sein.
Aber es gibt viele die ihre Jugendliebe wieder finden und bis am Lebensende zusammen bleiben wollen. Also bleibt es an dir was ganz neues anzufangen und neue Herausforderungen oder aufgewärmtes essen.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
welches Alter habt ihr bzw. er? Wenn ich jetzt mit einer Ex von vor Jahren schlafen würde, würde diese sich auch wundern, da ich komplett anders bin im Bett nun (denke aber eher im positiven Sinne). Aber eins habe ich ungewollt mit deinem Freund gemeinsam, ich kann seit Jahresanfang nur sehr schwer zum Orgasmus kommen und konzentriere mich mehr auf sie als auf mich. Wenn ich komme, komme ich halt und nehme den Orgasmus auch sofort an selbst wenn sie nicht gekommen ist, da schieb ich gerne eine zweite Runde ein als auf Mangelware Orgasmus zu verzichten wenn es mal passiert (es schwankt zwischen 30 und 50% der Male). Vielleicht liegt es an der etwas bereits wachsenden Prostata, vielleicht, weil ich 7 Monate ohne regelmässig Sex zu oft bei mir selbst Hand angelegt habe, vielleicht ist es psyschicher Natur (bin so manches durchgegangen dies Jahr auf sentimentaler Ebene), vielleicht gibt sich es wieder, vielleicht auch nicht. Ich kann Die nur nahe legen es wie meine Freundin zu machen, die meine Ausdauer einfach geniesst um mehrmals zu kommen. Ich vermittel ihr auch vom ersten Moment an, dass ich auch ohne Orgasmus voll auf meine Kosten komme und jede Sekunde geniesse und bin total verrückt nach ihr und auf Sex mit ihr. Die ersten Male bemerkte ich, dass sie auch irgendwie dachte etwas läuft schief, aber sie hat es noramalisiert und geniesst es wie gesagt.
Was den Rest betrifft, sieht man ihr habt unterschiedliche Erfahrungen gehabt, sein Glück, deine Herausforderung ihm Neues beizubringen
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich habe auch beim Sex die Augen zu, um mich nicht durch äußere Einflüsse ablenken zu lassen. Ich stöhne auch nicht, weil ich es still besser genießen kann. Ich komme auch nur selten und gerne spät, weil es schöner ist, es hinauszuzögern. Für mich ist Sex auch kein Sport sondern Genuss.
WOW. Du bist der zweite (nach meinem) Mann, der den Sex so sieht.
Er sagt: Sex ist Genuss, und keine Orgasmus-Jagt. Und ein Quickie befriedigt ihn nicht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich glaube, das was du "bemängelst", wird sich nicht abstellen lassen. Auch durch ernsthafte Gespäche nicht.

Eine Person ist die Person, die sie ist, und lässt sich nicht "umtrainieren". (Was Hänschen nicht lernt ... )

Das siehst du schon an alltäglichen Dingen.
Sag einer Frau mal, du stehst auf ...
Sag einem Mann mal, er soll doch mal drauf achten das ...

Man sieht es ein, macht's ne Weile, und dann ????
Alles wieder beim Alten.

Du kannst es also akzeptieren, oder deine Konsequenzen ziehen.
Wenn du es nicht akzeptieren kannst, machst du dich nur "kaputt", weil du auf etwas hoffst, was niemals eintreten wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren