• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schockiert über so viel "Dummheit"!

blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo liebe Foris,

jaja ich weiß die Geschichten über "meine Freundin" sind meistens Geschichten über einen selbst. Aber ich sags euch diesmal geht es nicht um mich.:zwinker:

Meine beste Freundin war gestern zu Besuch und ich bin noch immer schockiert. Sie hat insgesamt 5 Pillen während der Pilleneinnahme "vergessen" :eek::eek::eek: 3 Stück in der 2. Woche und 2 Stück in der 3.Woche.
Sie sagt sie hat einfach nicht dran gedacht. Wie geht denn sowas? Sie hatte auch ungeschützen GV in Woche 1-2-3. Sie denkt es wird schon nix sein. Ich finde das gelinde gesagt einfach nur verantwortungslos :X3:

Meines Wissens nach ist der Schutz doch aber weg wenn man mehr als 1 Pille vergisst, egal in welcher Woche oder? Ab wann kann sie denn testen? Da sie ja immer wieder Sex hatte gibt es ja nicht "DEN gefährlichen GV" nach dem man testen kann.

Ich verstehe einfach nicht wieso sie so dumm war :what: es gibt doch Möglichkeiten der Notfallverhütung.

Was meint ihr wann kann Sie testen und wann wäre ein Ergebnis "sicher" ?

Danke für eure Hilfe!
 
E
Benutzer163510  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde ab Ausbleiben der Periode testen.

Sie sollte aber auch daran denken, dass sie jetzt noch mit Kondomen verhüten muss, bis der Verhütungsschutz der Pille wieder gewährleistet ist.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
E Engelsauge danke für deine Antwort. Ja hab ich ihr auch gesagt. Sie soll jetzt eigentlich in die Pause gehen oder die nächste Packung dran hängen. keine Ahnung ob sie sich dran hält.

Wenn Sie jetzt aber in der 3ten Woche schwanger geworden wäre würde nächste Woche ja ein SST noch nichts anzeigen, da zu früh oder hab ich nen Denkfehler?:what:
 
E
Benutzer163510  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke das ist jetzt davon abhängig ob sie in die Pause geht oder direkt einen neuen Streifen anfängt oder eben auch nicht.
Aber ich denke, es gibt Personen hier, die das besser wissen als ich.

Abgesehen davon:
Warum machst du dir denn da so einen Kopf? Sie hat sich verantwortungslos verhalten und sie sollte sich informieren was sie jetzt tut.
Es stellt sich ja auch noch die Frage, ob sie denn jetzt bereit für ein Kind wäre oder eben nicht. Muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum sie bei den ersten Patzern schon nicht gehandelt hat und es ihr wochenlang egal war ob sie nun sicher verhütet oder nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ausbleiben der Periode ist Quatsch. Das gilt unter Pilleneinnahme nicht.

Entweder sie testet mehrmals oder sie ermittelt eben den letzten ungeschützten GV. Den kann man ja errechnen. Zur Not noch 2 oder 3 Tage als Polster drauf rechnen oder eben wie gesagt mehr als einen Test machen.
Ist aber ihr Bier, nicht deins.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Danke euch, ja hat mich einfach beschäftigt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Kann ich aber auch verstehen..gerade wenn es einen so kalt erwischt und man vorher gedacht hat, dass man mit einer ganz anderen Person redet...und auf einmal steht da jemand, der mit ziemlich viel spielt und die Augen einfach zu macht...
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Damian Damian schlimm finde ich einfach auch dass sie es so locker sieht und ihrem Partner nicht mal was gesagt hat. Das macht mich schon wütend auch wenn es mich nicht betrifft.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Off-Topic:
Also wenn meine Freundin so was bringen würde, wäre unsere Freundschaft wohl beendet.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
krava krava ja ich habe eben auch ein echtes Problem damit..ich hoffe sie kriegt die Kurve noch und redet mit ihrem Partner und tut zumindest jetzt mal das richtige.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Off-Topic:
Also wenn meine Freundin so was bringen würde, wäre unsere Freundschaft wohl beendet.
Warum das denn? :ratlos: Was tangiert dich das denn?

Meine beste Freundin ist auch gelinde gesagt zu blöd zum verhüten - aber nicht aus Unwissen, einfach aus für mich vollkommen unverständlicher Fahrlässigkeit. Deswegen ist sie jetzt auch schwanger. :zwinker:
Trotzdem wäre das für mich kein Grund, ihr nicht mehr zur Seite zu stehen :unsure: Ich habe das Thema kürzlich noch mal angesprochen, weil ich sicher gehen wollte, das die ungeplante Schwangerschaft ihre Einstellung vielleicht verändert hat - und siehe da, so bald wie möglich nach der Geburt kommt eine Spirale rein und sie ist dann doch etwas mehr sensibilisiert für das Thema..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Warum das denn? :ratlos: Was tangiert dich das denn?
Off-Topic:
Ich persönlich hab einfach kein Verständnis dafür wie jemand in DEM Bereich schlampen kann. Klar ist es letztlich ihr Bier und wenn sie ungewollt schwanger wird, ist es nicht mein Kind. Aber ich käme einfach aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus und das ist dann für mich irgendwie nicht der Sinn einer Freundschaft. Also wenn man derart NICHT einer Meinung ist.
Und wir reden jetzt hier nicht davon, dass frau mal die Pille vergisst. Das passiert sicherlich jeder Frau mal. Wir sprechen hier von genau dem "zu blöd zum Verhüten", was du so treffend ausgedrückt hast :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Warum das denn? :ratlos: Was tangiert dich das denn?
Bei mir wäre das wohl auch ähnlich.
Das liegt dann nicht daran, dass ich auf einmal denke, dass sie (oder er) ein schlechter Mensch wäre...es ginge mir aber schlichtweg die Wertschätzung dieses Menschen verloren. Wer derart fahrlässig mit seinem Partner umgeht..und auch mit einem möglichen Kind...der hat offenbar ein empathie Problem und dem fehlen scheinbar Qualitäten, die ich in einer Freundschaft als Voraussetzung sehe...
Das hat auch nicht nur mit einer bewußten Entscheidung zu tun. Das würde auf Gefühlsebene passieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Warum das denn? :ratlos: Was tangiert dich das denn?

Naja, was mich das tangiert...

Ich mein, ja klar, ich bin selbst durch Schlamperei schwanger geworden, schon klar... Bevor mir das hier noch von irgendwem an den Kopf geworfen wird, schreib ich das lieber gleich selber... :zwinker:

Eine meiner beiden besten Freundinnen wurde vor gut drei Jahren ungeplant schwanger und hat abgetrieben. Sie hat nicht nur das eine Mal, wo es eingeschlagen hat, GAR NICHT verhütet, sondern öfter und hatte bis dahin einfach nur "Glück".

Ich hab sie nach einer angemessenen Zeit durchaus bearbeitet und ihr gesagt, sie soll sich bitte, bevor sich wieder eine Beziehung anbahnt, rechtzeitig um vernünftige Verhütung kümmern, bevor sie nochmal vor dem selben Dilemma steht und sich zur Sicherheit eine PD nach Hause legen. (Die braucht man ja prinzipiell am Wochenende und an Feiertagen... :zwinker: )

Ich war da auch sehr, sehr hartnäckig und hab ihr gseagt, wenn sie sich bis zu ihrem Geburtstag nicht selbst um eine PD kümmert, schenk ich ihr anstatt meines geplanten Geschenkes eine PD. Das hat dann auch gefruchtet.

Meiner besten Freundin gings nach der Abtreibung richtig dreckig und wenn sie selbst nicht "so schlau ist", sich um Verhütung im Vorhinein zu kümmern, helfe ich eben mal nach. Und meiner Meinung nach gehört, wenn man "nur" mit Kondom verhütet, eine PD "auf Reserve" ohnehin in die Medikamentenlade, sofern eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre (wie es bei ihr der Fall ist).

Ich persönlich würde zwar nicht soweit gehen, eine Freundschaft aufgrund schlampiger Verhütung zu beenden (sofern ich nicht selbst mit dieser Person Sex habe), aber freundschaftsförderlich ist das allemal nicht bei mir.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Was tangiert dich das denn?
also ich würde zwar nicht direkt die freundschaft kündigen, aber dass sie ihrem partner nicht sagt dass die verhütung durch die pille nicht mehr gegeben ist durch einnahmefehler (und ihm damit die gelegenheit gibt, kondome zu verwenden oder auf sex zu verzichten) finde ich schon... ja, arg asozial.

ich mein: wenn frau die pille nimmt, dann muss der partner ihr vertrauen (können), dass sie das zuverlässig tut und, wenn ein fehler passiert ist, ihm das auch mitteilt. finde ich. gehört für mich zu normalen sozialverhalten, alles andere grenzt schon fast an "kondom durchstechen und ihm damit nen kind unterjubeln", und das ist echt nicht das verhalten was ich von menschen erwarte mit denen ich zu tun habe.

ich mein: ich sag nichts wenn mit der verhütung mal was schief geht und ich hab auch schonmal ne pille vergessen, aber dann sage ich meinem partner das auch sofort.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Off-Topic:

Solche Leute verbreiten dann die "schwanger trotz Pille"-Geschichten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren