• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger im Studium/ Zwischen Studium und Beruf?

fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #1
Meine Frage steht ja an sich schon im Titel :zwinker: Falls das Thema hier doch nicht hinpasst, darf es natürlich gerne verschoben werden.
Die Ausgangssituation ist folgende: Mein Freund (24) und ich sind seit 8 Jahren zusammen, wohnen knapp 2 Jahre zusammen. Wir sind beide noch Studenten, er im Master und etwa April 2016 fertig mit guten Berufsaussichten (Kontakte geknüpft und einen Lehrauftrag an einer FH hatte er durch Zufall und Vitamin B seines Hiwi Chefs auch schon bei dem sich etwas längerfristiges ergeben könnte). Ich studiere Lehramt und werde noch etwa 2 Jahre bis zum ersten Staatsexamen benötigen.
Nun stellt sich bei uns immer wieder in letzter Zeit die Frage nach der Zukunftsplanung. Dass wir nach mittlerweile 8 Jahren zusammen Heirat und Kinder planen, ist ja nun nicht überraschend. Allerdings ist das bei uns nicht mehr diese "Irgendwann mal"- Haltung, es soll konkreter werden. Dabei ist uns Heirat eigentlich zunächst schnuppe, eine Heirat ist schön aber ein Trauschein ändert nicht viel an unserer Beziehung und eine kleine Feier lässt sich ja auch relativ kurzfristig planen wenn wir es doch irgendwann wollen, wir sehen das nicht so eng.