• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwimmen?

J
Benutzer164166  (44) Benutzer gesperrt
  • #1
Macht hier jemand Schwimmen auf Wettkampf mit richtige Training paarmal in Woche?

Wie oft Training in Woche?

Wie viel Kilometer oder Bahnen?

Wie viel Wettkampf pro Jahr?

Kannst du alles: Kraul Brust Rücken Schmetterling

Welches ist lieblings Strecke?

Schwimmst du auch im See oder Meer Open Water?

Hast du Wettkampf Badehose / Badeanzug und was hat gekostet?

Off-Topic:
Meine Tochter macht Schwimmen richtig gut und ich bin sehr stolz auf sie.
 
Lasiki
Benutzer164024  (23) Benutzer gesperrt
  • #2
Macht hier jemand Schwimmen auf Wettkampf mit richtige Training paarmal in Woche?

Ja! :winkwink:

Wie oft Training in Woche?

5 - 6 Mal die Woche im Wasser, 1 - 2 Mal an Land (Krafttraining).

Wie viel Kilometer oder Bahnen?

2 Kilometer, bei Ausdauertraining auch 3, 4, bis zu 5. Danach bin ich dann aber auch fertig mit der Welt.

Wie viel Wettkampf pro Jahr?

So 8 bis 10.

Kannst du alles: Kraul Brust Rücken Schmetterling

Ja!! Am besten Rücken, dann Kraul, dann Schmettern und am schlechtesten Brust.

Welches ist lieblings Strecke?

200 Rücken.

Schwimmst du auch im See oder Meer Open Water?

Nicht als Wettkampf, aber ich liebe Meer und Wellen.

Hast du Wettkampf Badehose / Badeanzug und was hat gekostet?

Meinst du Hightech? Hab ich. 359 € die letzte, war runtergesetzt. :eek::rolleyes:

Meine Tochter macht Schwimmen richtig gut und ich bin sehr stolz auf sie.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer164166  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nur einer? Auch nicht in Vergangenheit?

359 ist krass oder? Darf ich frage wer bezahlt? Papa? Oma? Wie oft braucht neue Wettkampf Badeanzug? Meine Tochter will auch aber ist so teuer und sie muss anstrengen uberhaupt reinkommt. :schuettel:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Nur einer? Auch nicht in Vergangenheit?
Off-Topic:
Heisst das, ich darf auch? :grin:


Wie oft Training in Woche?
Heute wenn es irgendwie geht jeden Tag, manchmal halt nicht, dann eben nur 2-3 mal die Woche.
Schwimmen ist mein absoluter Lieblingssport!

Wie viel Kilometer oder Bahnen?
Je nach Zeit, wenn es geht aber gern 2 km .
Im City-Hallenbad wären das 40 Längen, in anderen halt 80. Eigentlich langweilig, aber ich fühle mich im Wasser wohl und kann gut abschalten.

Wie viel Wettkampf pro Jahr?
Jetzt keine mehr. Und wenn, dann bei der SLRG. Zeitweise machte ich Triathlon, aber das war für mich eher frustrierend. Ich büsste beim Radfahren und besonders beim Laufen immer meinen Vorsprung vom Schwimmen ein....

Kannst du alles: Kraul Brust Rücken Schmetterling
Ja. Ich habe auch Kids trainiert. Wenn ich für mich trainiere, dann manchmal Lagen. Früher liebte ich Delfin, weil ich damit auffallen könnte :grin:
Einfach so zum Vergnügen am liebsten Crawl, auch Rücken. Ist so schön entspannend.

Welches ist lieblings Strecke?
Als Junge 50 0der 100m Delfin, weil ich damit kompensieren konnte. Sonst Crawl. Mit der Zeit auch längere Strecken.

Schwimmst du auch im See oder Meer Open Water?
Ich schwimme überall gern. Ich war schon immer ein Wassertier, und konnte dank dem Schwimmen in der Schule meine schlechten Turnnoten aufbessern.
Ich schwimme sehr gern im See. Das ist schöner als in den übervölkerten Bahnen.
Ein absolutes Highlight ist Schwimmen in schnell fliessenden Gewässern. Etwa die Aare. Das weiss ich aber nicht nicht lange. Da schwimme ich dann Brust, weil die Landschaft dazu gehört, und weil ich auf andere (auch Schlauchboote) achten muss.

Hast du Wettkampf Badehose / Badeanzug und was hat gekostet?
Heute nicht mehr. Ich habe aber noch einen Neopren-Anzug, weiiss aber nicht mehr was er gekostet hat. Nur dass ich heute besser rein komme als früher :grin:
 
Lasiki
Benutzer164024  (23) Benutzer gesperrt
  • #5
359 ist krass oder? :schuettel:

359 ist krass, aber die kosten alle zwischen 250 und 450, es sei denn, man will nur was für die Optik, dann kriegt man auch einen für 100. Hightech ist nunmal teuer. Kriegt man auch nur beim Fachhändler.

Darf ich frage wer bezahlt? Papa? Oma?

Sponsor. Mein Papa würde mir was husten, meine Oma hat nicht so viel Geld. Meine Mama würde ich am ehesten noch überreden können, aber selbst ihr ist das too much. :sneaky:

Wie oft braucht neue Wettkampf Badeanzug? Meine Tochter will auch aber ist so teuer und sie muss anstrengen uberhaupt reinkommt.

Wenn sie noch wächst, dann bald. Ansonsten kommt es drauf an, wie sie damit umgeht und wieviele Wettkämpfe sie hat. Meine halten etwa ein Jahr.

Dass man 20 Minuten braucht, bis man drin ist, ist normal. Vorher auf jeden Fall gut abtrocknen, nur trocken anziehen, Freundin zur Hilfe nehmen, auf Fingernägel aufpassen, Luft anhalten, nicht schwitzen, nicht hetzen lassen. Also früh anfangen. Und sobald du drin bist, drückt die Blase. Das nennt man Murphys Law. :ROFLMAO:
 
J
Benutzer164166  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Off-Topic:
Heisst das, ich darf auch? :grin:

Ich freue mich auf jede Antwort. :jaa:

359 ist krass, aber die kosten alle zwischen 250 und 450, es sei denn, man will nur was für die Optik, dann kriegt man auch einen für 100. Hightech ist nunmal teuer. Kriegt man auch nur beim Fachhändler.

Fur 350 muss ich lange arbeiten! Ist das wirklich große Vorteil oder ist das viel ... Kopfsache?


Richtig eine Firma ist Sponsor bei dir oder nennst du jemand so weil er dir das bezahlt? :eek:

Wenn sie noch wächst, dann bald.

Das ist doch doof!

Dass man 20 Minuten braucht, bis man drin ist, ist normal. Vorher auf jeden Fall gut abtrocknen, nur trocken anziehen, Freundin zur Hilfe nehmen, auf Fingernägel aufpassen, Luft anhalten, nicht schwitzen, nicht hetzen lassen. Also früh anfangen. Und sobald du drin bist, drückt die Blase. Das nennt man Murphys Law.

Das ist ja nicht gut und Stress fur Kind. 20 Minuten. Also nicht viel trinken und vorher auf Klo. Danke fur Antworten. Kannst du nicht mit meine Tochter zusammen shoppen damit sie macht alles richtig bei Kaufen? Ich bin nur der doofe Vater. :zwinker:
 
Lasiki
Benutzer164024  (23) Benutzer gesperrt
  • #7
Ist das wirklich große Vorteil oder ist das viel ... Kopfsache?

Wenn sie gute Zeiten schwimmt, kann sie damit noch ein, zwei Sekunden rausholen. Kopfsache ist es auch. Es gibt auch unheimlich starken Halt und komprimiert alles, das wirkt auf jeden Fall steigernd für die Leistung. Wenn sie aber sowieso nicht im die besten Plätze schwimmt, reicht vielleicht auch einer für 100 Euro.

Richtig eine Firma ist Sponsor bei dir oder nennst du jemand so weil er dir das bezahlt? :eek:

Nee wirklich ein Sponsor. Oder eigentlich sogar vier. Zwei zahlen Rechnungen über Schwimmzubehör bis jeweils 500 Euro pro Jahr, einer zahlt meine Fahrtkosten und Startgelder und einer stellt mir Trainingszeiten kostenlos zur Verfügung (also ich muss keinen Eintritt zahlen, wenn ich Schwimmhalle oder Kraftraum nutzen will). Das ist für mich nicht nur eine finanzielle Erleichterung, sondern es bedeutet für mich auch eine Anerkennung.

Das ist ja nicht gut und Stress fur Kind. 20 Minuten. Also nicht viel trinken und vorher auf Klo.

Ich glaube, der Leistungsdruck im Becken ist größer als sich 20 Minuten in einen engen Hightech-Badeanzug zu zwängen. Nicht trinken ist ganz schlecht, da kann man schnell dehydrieren oder sogar übersäuern. Lieber viel trinken, vorher aufs Klo und notfalls mal duschen gehen.

Kannst du nicht mit meine Tochter zusammen shoppen damit sie macht alles richtig bei Kaufen? Ich bin nur der doofe Vater. :zwinker:

Die Sachen gibt es nur im Fachgeschäft, da werden auch doofe Väter gut beraten. :zwinker: Wie gesagt, Hightech muss nur sein, wenn es um Sekunden geht. Der Rest muss passen zum Körper und zum Geschmack. Und dann einfach anprobieren.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
Wenn ich die Zeit die ich manchmal brauchte mich in den Anzug zu zwängen, mit der gewonnenen Zeit in der Bahn vergleiche...... :ROFLMAO:

Aber hat es auf PL wirklich nicht mehr aktive und ehemalige Schwimmer?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich habe mal Wettkämpfe für Rettungsschwimmer bestritten. war aber mehr der Funfakt . Ich finde dieses technische Zeug auch beim Schießsport Absolvent. Das drängt doch jeden der sich nicht das neuste vom neusten leisten kann aus der Sache raus.

Bevor ich den ehftigen Anfall hatte schoss ich soagr besser als welche mit steifen Anzug. Beim schwimmen kann das natürlich auch sein, wenn deine Tochter wirklich gut ist holt sie das auf was der Anzug anderen als Vorteil bringt.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Ich hab letztes Mal eine neue Sporthose gekauft, für mein Winterschwimmen :link: Hat mich 32€ gekostet;
Und da habe ich mir überlegt ob das für mich, der gefühlt fast absäuft, nicht zu viel ist :totlach:

Aber mit soner Strandbermuda ist ja mega bekloppt und jetzt sehe ich webigstens gut aus :upsidedown:
 
J
Benutzer164166  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Nee wirklich ein Sponsor. Oder eigentlich sogar vier. Zwei zahlen Rechnungen über Schwimmzubehör bis jeweils 500 Euro pro Jahr, einer zahlt meine Fahrtkosten und Startgelder und einer stellt mir Trainingszeiten kostenlos zur Verfügung (also ich muss keinen Eintritt zahlen, wenn ich Schwimmhalle oder Kraftraum nutzen will). Das ist für mich nicht nur eine finanzielle Erleichterung, sondern es bedeutet für mich auch eine Anerkennung.

Wie hast du geschafft? Ich suche auch fur meine Tochter Sponsor dann muss ich nicht bezahlen. Kannst du nicht einen abgeben Sponsor? :zwinker:

Oder eine alte Wettkampfanzug in Kinder Große 164 hast du und brauchst du nicht mehr?

Lieber viel trinken, vorher aufs Klo und notfalls mal duschen gehen.

Du hast erst gesagt gut abtrockenen und nun unter Dusche anziehen? Das verstehe ich nicht. :hmm:
 
Lasiki
Benutzer164024  (23) Benutzer gesperrt
  • #13
Oder eine alte Wettkampfanzug in Kinder Große 164 hast du und brauchst du nicht mehr?

Ich habe keinen in 164 und selbst wenn, würde ich den nicht so einfach hergeben. Das ist ein Erinnerungsstück! Außerdem sind Sachen, die ich aussortiere, aufgebraucht und fertig. Und es gibt auch hygienische Aspekte. Also: Nein. :smile:

Du hast erst gesagt gut abtrockenen und nun unter Dusche anziehen? Das verstehe ich nicht. :hmm:

Nein, sie schwimmt sich mit einem normalen Trainingsbadeanzug ein. Vielleicht noch zusätzlich mit Leggings oder Strumpfhose, damit es schön bremst im Wasser und hinterher dann doppelt flutscht mit dem Hightech-Teil. Das muss aber der Trainer entscheiden. Dann trocknet sie sich komplett und sorgfältig ab und quält sich dann in das Hightech-Teil rein. Alles trocken. Das Duschen bezog sich auf den Harndrang, den man unter Garantie sofort hat, nachdem man das angezogen hat, selbst wenn man gerade vorher auf dem Klo war (Murphys Law). Das findet deine Tochter aber im Zweifel auch selbst raus und sie ist ja auch unter ihren Freundinnen, die ihr notfalls ein paar Tipps geben können.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #14
Tatsächlich gehe ich auch sehr gerne schwimmen und hab bis vor ca. 4 Monaten gedacht ich bin auch relativ gut/schnell. Tja, dann kam das Schwimmen in der Schule und ich war nur hinteres Mittelfeld von den Zeiten her :hmpf: Aber gut, ich hab auch keine professionelle Ausrüstung fürs Schwimmen und wohl ein bisschen zu viel sexuelle Schwungmasse :ashamed::upsidedown:
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #15
Ich bin letzthin zum ersten Mal seit Jahren wieder im Hallenbad gewesen. Ich glaube, ich kann dem Schwimmen doch noch etwas abgewinnen. Sonst halte ich mich für ziemlich ungeeignet für Sport.
In der Schule war ich erstaunlicherweise im ersten Drittel. Das half meiner Zeugnisnote im Sport ein wenig auf - wenn die Schwimmnote eingerechnet wurde, was nicht immer der Fall war. Eine Profiausrüstung hatte übrigens niemand, oder jedenfalls im Schulschmwimmen nicht dabei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer164166  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Vielleicht noch zusätzlich mit Leggings oder Strumpfhose, damit es schön bremst im Wasser und hinterher dann doppelt flutscht mit dem Hightech-Teil. Das muss aber der Trainer entscheiden.

Habe ich richtig Verstand, sie geht vor Wettkampf mit Leggings ins Becken damit es bremst? Lachen dann nicht die Anderen? Machst du Bad mit Leggings vor Wettkampf? :what:

Das Duschen bezog sich auf den Harndrang, den man unter Garantie sofort hat, nachdem man das angezogen hat, selbst wenn man gerade vorher auf dem Klo war (Murphys Law).

Igit jetzt habe ich das erst verstanden sie soll dann unter Dusche Pipi machen weil geht schwer wieder ausziehen? Das ist große Ekel ich versuche schon abzugewohnen ihr Pipi in Schwimm Becken. Ich kann mir nicht vorstellen alle machen so.

ein bisschen zu viel sexuelle Schwungmasse

Da ist doch schwimmen gut wenn zu viel kilos oder?
 
Lasiki
Benutzer164024  (23) Benutzer gesperrt
  • #17
Habe ich richtig Verstand, sie geht vor Wettkampf mit Leggings ins Becken damit es bremst? Lachen dann nicht die Anderen? Machst du Bad mit Leggings vor Wettkampf? :what:

Das muss der Trainer entscheiden, was genau gut für sie ist. Ich kenne es mit Leggings, das ist wie mit angezogener Handbremse und hinterher mit dem Hightech-Teil und ggf. frisch rasierten und eingecremten Beinen flutscht es dann richtig gut. Die anderen lachen nicht, die kennen das auch.

Igit jetzt habe ich das erst verstanden sie soll dann unter Dusche Pipi machen weil geht schwer wieder ausziehen? Das ist große Ekel ich versuche schon abzugewohnen ihr Pipi in Schwimm Becken. Ich kann mir nicht vorstellen alle machen so.

Wenn du dich nicht gerade auf einen Stil und eine Distanz eingeschossen hast, startest du am Tag 4 bis 8 Mal. Dann bräuchtest du 4 bis 8 solche Anzüge, weil du die nass nicht über die Haut bekommst. Mit ganz viel Glück ist in einigen Stunden wieder einer trocken, du kannst sie aber in der Halle nirgendwo hin hängen, weil sie dann weg sind. Wie gesagt, so ein Teil kostet um die 400 Euro. Sie kann sich damit auch angezogen aufs Klo setzen und hinterher duschen gehen. Wie gesagt, das muss sie selbst rausfinden.

Abgewöhnen wird schwierig. Es gibt ein Sprichwort: Einem Schwimmer zu verbieten, ins Wasser zu pinkeln, ist ungefähr genauso aussichtslos wie einem Bären zu verbieten, in den Wald zu kacken. In diesem Sinne: :bier:
 
J
Benutzer164166  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Mit ganz viel Glück ist in einigen Stunden wieder einer trocken, du kannst sie aber in der Halle nirgendwo hin hängen, weil sie dann weg sind.

Kann sie in Bus hängen dann sie braucht nur 2. Aber ist trotzdem zu teuer. Aber ich habe verstanden.

Wie gesagt, so ein Teil kostet um die 400 Euro. Sie kann sich damit auch angezogen aufs Klo setzen und hinterher duschen gehen.

Ist richtig du mochtest sie angezogen durchpinkeln bei 400 Euro Teil? Ich kann nicht glauben dann ist hinterher ganzer Boden nass und ich kann nicht glauben andere machen genau so. Aber ist schwierig ich verzweifel an meine 3 Töchter gerade weil die haben ganz andere werte oder gar keine.

Was sagt deine Eltern. Ich kann mir nicht vorstellen sie findet das gut dieses Benehmen wenn wie Tiere uberall hin machen. Oder ist das einfach so wenn man gut ist mit Sport dann ist alles egal? Ich will dich nicht beleidigen sonder stelle frage ernst ohne bose wille da hinter.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #19
Ich denke mal, wenn deine Tochter die ersten grösseren örtlichen Wettkämpfe mitmacht, wird sie auch möglicherweise einigen potentiellen Förderern auffallen.
Dann wird das mit den Sponsoren auch klappen.
Wer Potential zeigt, wird zwangsläufig irgendwann an die geraten, die daraus auch ihren Gewinn ziehen können, indem sie jemanden unterstützen.
Das läuft beim Schwimmen, genauso wie bei anderen Sportarten.
Selbst im Berufsleben hat man manchmal Mentoren, die einen voranbringen.
 
Lasiki
Benutzer164024  (23) Benutzer gesperrt
  • #20
Aber ist schwierig ich verzweifel an meine 3 Töchter gerade weil die haben ganz andere werte oder gar keine.

Siehst du das vielleicht gerade ein wenig zu eng?

Ist richtig du mochtest sie angezogen durchpinkeln bei 400 Euro Teil? Ich kann nicht glauben dann ist hinterher ganzer Boden nass und ich kann nicht glauben andere machen genau so.

Ich glaube, ich habe es schon mehrmals gesagt: Sie muss ihren eigenen Weg finden. Wenn das für sie oder für dich mit zu viel Geraffel verbunden ist, dann lass sie erstmal in einem normalen Badeanzug starten. Und wenn es dann um wenige Sekunden geht, dann denkt ihr neu darüber nach.

Ich habe empfohlen, duschen zu gehen, dann gibt es auch keine Sauerei. So viel, wie man beim Wettkampf trinkt (trinken muss), um nicht zu dehydrieren und nicht zu übersäuern, ist das fast nur noch Wasser, was da wieder rauskommt. Das stinkt nicht und es geht auch nichts kaputt dabei und es wurde auch noch niemand vergiftet oder verätzt.

Was sagt deine Eltern.

Ich rede mit meiner Mutter nicht darüber, sondern verhandele das mit mir selbst. Und das gleiche empfehle ich deiner Tochter auch. :winkwink:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren