• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seine Hundeliebe raubt mir den letzten Nerv

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Freund. Er hat einen Hund, den er sich mit seiner Exfrau im Wechselmodell 50/50 teilt. Eine Woche ist der Hund bei ihm, die andere bei ihr.
Nun ist es so, dass er den Hund schlichtweg vergöttert. Sobald er auch nur eine Kleinigkeit hat, fährt er mit seiner Exfrau zusammen in die Tierklinik und lässt alles stehen und liegen, auch mich, ist völlig aufgelöst, weint etc.. (Am Ende hatte der Hund garnichts, natürlich)
Wenn er den Hund mal länger als eine Woche nicht sehen kann, weint er bitterlich und vermisst ihn und macht sich Sorgen, dass das Hundi seinen "Hundepapa" vermissen könnte!
Der Hund liegt den ganzen Tag auf seinem Schoß, und er kann deswegen manchmal das ganze Wochenende kaum mal aufstehen weil er den Hund nicht stören will! Natürlich MUSS der Hund im Bett schlafen. Aufgrund meiner Tierhaarallergie habe ich dann zugeschwollene Augen und leide elend, aber er möchte das Tier nicht in den Korb "verbannen" er könne nicht so hart zu ihm sein, bezeichnet mich als herzlos, dass ich sowas von ihm verlange. Darüber entbrannte ein wochenlanger Streit, bei dem er sogar androhte im Hundekorb zu schlafen um beim Hund zu sein.
Morgens hat er ihn an sich gekuschelt im Bett, der Hund schmiegt sich wie ein geliebter an seine Schulter und er umarmt ihn zärtlich.
Auch hat die Exfrau einen Schlüssel zu seinem Haus um den Hund abzuholen oder vorbeizubringen, und er schreibt täglich mit ihr darüber, was der Hund so tut und erlebt. Mir geht das echt zu weit und mir reißt langsam der geduldsfaden. Den Hnd komplett übernehmen, damit diese Dreieckskiste aufhört weigert er sich, weil der Hund sonst seine HUndemama vermissen würde, und er seine Exfrau nicht traurig machen will. Auch das gab Drama mit Anschuldigungen wie egoistisch und herzlos und unmenschlich ich doch sei. Und ausserdem hätte seine Ex vor mir das alles viel besser akzeptiert als ich, ich stelle mich nur an und mache mir selbst Probleme und sehe alles zu negativ, so seine Meinung.

Übertreibe ich oder spinnt er???
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Übertreibe ich oder spinnt er???
Das ist nicht die Frage, die dich weiterbringt.

Die eigentliche Frage lautet: Kannst du ihn mit seiner ausgeprägten Vernarrtheit in seinen Hund akzeptieren oder nicht? Du wirst ihn nicht ändern, selbst wenn dir hier viele antworten sollten, dass er vollkommen übertreibt.

Meine Meinung dazu: Du kannst es offensichtlich nicht akzeptieren und das ist dein Recht. Nur solltest du dann auch die Konsequenzen ziehen. Deine Gesundheit (beim Schlafen in einem Bett mit dem Hund, der deine Allergie auslöst) und dein Wohl sollten für dich Priorität haben, also bleibt dir nur, deinen Freund machen zu lassen, was ihn glücklich macht und deine Grenzen zu ziehen.
Diese Grenze muss kein Trennung sein (könnte es aber auf längere Sicht). Du könntest auch konsequent in der Woche, in der er den Hund hat, Zuhause bleiben und ihn nicht sehen.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Mach ihm klar, dass es sich um ein Tier und kein Kind handelt und daß er mit seinem derzeitigen Verhalten dem Tier gegenüber eure Beziehung nachhaltig gefährdet.

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen und finde es auch gut, dass man sich auch nach einer Trennung um ein ehemeals gemeinsames Tier sorgt und das Tier auch weiterhin gut versorgt wissen will. Aber dieses Verhätscheln und Vermenschlichen des Tieres würde mir auch deutlich zu weit gehen.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das ist nicht die Frage, die dich weiterbringt.

Die eigentliche Frage lautet: Kannst du ihn mit seiner ausgeprägten Vernarrtheit in seinen Hund akzeptieren oder nicht? Du wirst ihn nicht ändern, selbst wenn dir hier viele antworten sollten, dass er vollkommen übertreibt.
Nein, es regt mich total auf. es ist nervig und ich fühle mich wie an zweiter Stelle. Es ist nicht so, dass ich keine Tiere mag, aber diese Auswüchse sind mir zu extrem. Ich meinte einmal, ein Haustier ist eben nur ein haustier, und er ist komplett ausgerastet, weil es für ihn eben kein Haustier ist, sondern ein Familienmitglied.
Auch dass die Exfrau so präsent ist, macht es schwierig. Da fühle ich mich oft auch wie Beiwerk, während die beiden ihren Liebling betüddeln.
Nur damit er mit seinem Schatz allein sein kann, soll ich mich ne Woche fernhalten? Finde ich auch reichlich beschissen für mich. Das mcht mich auf lange Sicht unzufrieden und unglücklich, weil ich mir ein gemwinsames Leben mit gemeinsamer Wohnung wünsche!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Bei aller Tierliebe wäre mir persönlich das viel zu viel.
Auf Dauer würde ich so eine Beziehung nicht mitmachen. Ja, ich liebe meine Tiere. Aber ich bekomme keinen Weinkrampf wenn ich sie mal 3 Wochen nicht sehe.

Mein Ex und ich haben länger überlegt wer die beiden nehmen soll. Denn ein geteiltes Modell kam nicht in Frage. Schon rein logistisch nicht aber ich finde es auch viel zu viel Stress für die Tiere. So kam es dann, dass ich sie genommen habe, weil tierfreundlicheres Leben. Klar freut er sich massiv die beiden zu sehen, wenn er mich besucht. Aber er braucht keine täglichen Updates was sie so tun. :grin:

Würde mein Partner mir sagen: "Du bist mir weniger Wert aus meine Tiere und ich scheiss auf deine gesundheitlichen Bedürfnisse." wäre ich weg. So wenig Respekt vor mir finde ich abstossend.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Nur damit er mit seinem Schatz allein sein kann, soll ich mich ne Woche fernhalten? Finde ich auch reichlich beschissen für mich. Das mcht mich auf lange Sicht unzufrieden und unglücklich, weil ich mir ein gemwinsames Leben mit gemeinsamer Wohnung wünsche!
Nein, um dich zu schützen.
Ein Leben in einer gemeinsamen Wohnung wird es wohl erst geben, wenn der Hund gestorben ist, ich kann mir nicht vorstellen, wie du ihn überzeugen willst, dass er den Hund weniger vergöttert.
Nein, es regt mich total auf. es ist nervig und ich fühle mich wie an zweiter Stelle.
Du bist an der zweiten Stelle.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich liebe Hunde und ich "vergöttere" (bei weitem nicht so wie dein Freund) den Hund meiner Nichte der für mich wie mein Hund ist und ich sags dir unumwunden: Er spinnt. Sorry, bei aller Tierliebe und um das Wissen wie toll Hunde sind, aber DAS ist nun wirklich nicht mehr normal.

Dass du als Partnerin da derartig an zweiter Stelle stehst, das ist nicht akzeptabel. Hier muss er Prioritäten setzen. Du wirst von ihm ja nicht verlangen, dass er den Hund aufgibt (das wäre für mich ein Nogo der anderen Art) aber er muss hier zu einer normalen Beziehung zum Hund kommen und dir den Respekt entgegenbringen. Es kann nicht sein, dass der Hund im Bett schläft wenn du darunter gesundheitlich leidest. Wenn er das nicht schafft, dann wirf ihm ein Stöckchen und mach hinter ihm die Tür zu wenn er es apportieren will.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein, um dich zu schützen.
Ein Leben in einer gemeinsamen Wohnung wird es wohl erst geben, wenn der Hund gestorben ist, ich kann mir nicht vorstellen, wie du ihn überzeugen willst, dass er den Hund weniger vergöttert.

Du bist an der zweiten Stelle.
Das kann dauern.. es ist weder ein alter noch ein kranker Hund. der kann locker noch 10-15 Jahre leben. bis dahin bin ich alt und grau...

Das finde ich nicht normal, hinter einem Hund zu kommen. Er bestreitet das natürlich. die Liebe zu einem Hund sei was ganz anderes und nicht mit Liebe zum partner zu vergleichen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Das finde ich nicht normal, hinter einem Hund zu kommen.
Ich auch nicht, aber nochmal: du wirst ihn nicht verändern. Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Er hat sich bisher nicht um deine Bedürfnisse geschert, warum sollte er jetzt damit anfangen?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Dass du als Partnerin da derartig an zweiter Stelle stehst, das ist nicht akzeptabel. Hier muss er Prioritäten setzen. Du wirst von ihm ja nicht verlangen, dass er den Hund aufgibt (das wäre für mich ein Nogo der anderen Art) aber er muss hier zu einer normalen Beziehung zum Hund kommen und dir den Respekt entgegenbringen. Es kann nicht sein, dass der Hund im Bett schläft wenn du darunter gesundheitlich leidest. Wenn er das nicht schafft, dann wirf ihm ein Stöckchen und mach hinter ihm die Tür zu wenn er es apportieren will.
ich habe die Tür einmal geschlossen... das gab einen Riesenärger. er könne nicht schlafen wenn die Tür zu ist, da fehlt Sauerstoff. Außerdem hat der Hund vor der Tür gekratzt und gewinselt. Da hat er angefangen zu weinen, und mich zu beleidigen, wie herzlos ich doch sei, der Hund würde meinetwegen weinen und seinen Papa vermissen!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Es geht doch gar nicht um den Hund. Es geht darum, dass du ihm einfach deutlich weniger wichtig bist, als sein Tier.

Das er eine sehr innige (sehr untertrieben, ich würde andere Wörter benutzen) Beziehung zum Tier hat, schön und gut. Aber ihm ist ja deine Gesundheit und die Zeit zu zweit mit dir einfach total egal.

Ich hatte selbst einen Hund und natürlich steht der weit oben auf der Prioritätenliste, aber ähnlich hoch steht mein Partner. Niemals könnte ich da einen geliebten Menschen so zweitrangig behandeln wie es dein Partner tut. Egal wie groß die Liebe zum Tier ist.

Ich frage mich aber ernsthaft, wieso du das mitmachst. Ich könnte das nicht aushalten, das Verhalten gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Ist irre respektlos.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich auch nicht, aber nochmal: du wirst ihn nicht verändern. Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Er hat sich bisher nicht um deine Bedürfnisse geschert, warum sollte er jetzt damit anfangen?
Ja vermutlich nicht... ich darf mir immer nur anhören, wie gut seine letzte Ex damit umgegangen ist, und dass es für SIE alles kein Problem war mit der Exfrau und dem Hundewahnsinn.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich finde ja weniger die "Hundeliebe" ist das Problem, sondern dass dein Kerl da so kindlich-naiv-trotzig mit umgeht. Das ist doch einfach null erwachsen...willst du auf Dauer mit so jemandem eine Beziehung führen?
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass, wenn der Hund mal unter der Erde ist, wieder was anderes völlig beklopptes abgeht. Meiner Meinung nach ist dein Kerl da ziemlich "hängengeblieben", selbst normale 16-Jährige verhalten sich meist nicht so.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Mit Verlaub, ist eigentlich nicht das Thema. Aber warum fängt dein Freund eigentlich wegen jeder Kleinigkeit an zu flennen? Ist er generell so weinerlich?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde ja weniger die "Hundeliebe" ist das Problem, sondern dass dein Kerl da so kindlich-naiv-trotzig mit umgeht. Das ist doch einfach null erwachsen...willst du auf Dauer mit so jemandem eine Beziehung führen?
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass, wenn der Hund mal unter der Erde ist, wieder was anderes völlig beklopptes abgeht. Meiner Meinung nach ist dein Kerl da ziemlich "hängengeblieben", selbst normale 16-Jährige verhalten sich meist nicht so.
Ja, er verhält sich oft kindlich, trotzig, naiv und unreif.. dabei ist er 32...
er wird schnell beleidigend, neigt zu Trotzreaktionen ("ich schlafe im hundekorb" und ähnlcihes...)

wir sind seit 3 Monaten zusammen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #51
Er war sehr schnell mit Liebesbekundungen und Versprechen einer gemeinsamen Zukunft, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch mit seiner Ex zusammen war. Diese hat er noch am selben Abend verlassen um mit mir zusammen zu sein... ich sei seine große Liebe etc..

Wie lange war denn eure Kennenlernphase bevor ich fest zusammengekommen seid? Ihr seid erst einen Wimpernschlag zusammen und habt seit Langem Probleme. Habt ihr euch vor der Beziehung überhaupt näher kennengelernt oder seid ihr quasi direkt zusammengewesen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich sowas in der Kennenlernphase gar nicht zeigt. Für mich wäre sein Verhalten am Anfang eine fette Red Flag gewesen und wäre auf die Bremse getreten.

Um das deutlich zu sagen: Auch er macht nichts falsch. Es ist sein Leben, er ist glücklich so. Warum sollte er sein Leben für dich ändern? Hätte er das gewollt, hätte er das schon getan.

Hiermit gehe ich total mit! Und genau deswegen gibts Kennenlernphasen. Sind hier im Forum nicht so beliebt, ich weiß. Aber die beiden haben einfach komplett verschiedene Vorstellungen von ziemlich wichtigen Dingen und passen dann eben nicht zusammen. Egal, wie schräg wir das Verhalten von Hundepapa finden, ist es doch sein Leben und sein Recht auf glücklichsein. Viel eher würde ich da an die Eigenverantwortlichkeit beider Beteiligten appellieren, dass sie nicht in Sekundenschnelle mit einem Fremden eine Beziehung eingehen sollten, um den dann total ändern zu wollen.

Ich würde also raten, sich zu trennen und sich künftig mehr Zeit mit einem potenziellen Partner zu lassen, um diesen gut kennenzulernen, um wenigsten die ganz groben Sachen abschätzen zu können. So eine große Vernarrtheit ins eigene Haustier zeigt sich ja doch recht schnell und da sollte einem eben klar sein, dass so was eher die Spitze des Eisberges ist als etwas, dass man dem neuen Partner austreiben kann geschweige denn sollte.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben... oh Mann :what: also, ich liebe Tiere. Und ja es sind bei mir auch nie "nur Tiere" sondern Freunde und Familie. Und ja, ich mag Hunde im Bett und/oder auf der Couch (weil nein, es ist kein "Gesundheitsrisiko" für nicht-Allergiker...)
aaaaber bei dir ist der Hund doch nur ein Symptom. Selbst ich finds albern so ein Theater bei Kleinigkeiten zu veranstalten (ständig flennende Männer ... da hab ich mal generell keine Geduld dafür...) und null Einsicht oder Problembewusstsein, sondern alles dir zuschiebend.
Jetzt nimm "Hund" und ersetze durch ... was auch immer, Auto, Kind, Urlaubsreise etc. Entweder es geht wie er will, oder du bist ein schlechter Mensch der gefälligst mal an sich arbeiten sollte, um es so zu sehen, wie er es sieht.

Mal ganz ab davon, dass mich Dramagetue ganz generell nervt, aber wie genau willst du dir mit jemandem mit DIESEM Konfliktverhalten denn langfristig eine Zukunft aufbauen? Das ist doch völlig abwegig.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #79
Ich bin jetzt verwirrt. Du hast die eventuelle Trennung angesprochen oder sie wirklich ausgesprochen?

Und ob es ihm gefällt oder nicht, wenn deine Entscheidung steht, kann ihm daran noch so viel missfallen, ihr seid dann getrennt.

Wäre ja noch schöner, wenn beide Partner immer erst auf einen Konsens kommen müssen, um sich trennen zu dürfen. :grin:
Sorry, das Thema ist gar nicht so witzig, aber diese Haltung finde ich mehr als verquer.

"Ich möchte mich trennen."
-"Ne, unter den Argumenten lasse ich das nicht gelten."
"Okay. Ich überlege mir welche, die dich überzeugen. "
Oder wie? Ich will mich echt nicht lustig machen, aber das sollte deine Lage etwas verdeutlichen. Was würdest du denn deiner Freundin raten, wenn sie das so schildern würde?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #88
vllt ist es meine Schuld, dass ich so respektlos behandelt wurde..
NEIN!
Du hast es mitgemacht... erst aus Überrumpelung und dann hast du dich auf ungünstige Weise dadurch triggern lassen, dass du sonst die „Trennungsschuld aus für ihn nicht akzeptablen Gründen“ trägst. Letzteres war unklug, daran solltest du arbeiten. Das ist eine massive Schwachstelle und solche Menschen wie er nutzen genau diese.
Davon abgesehen: Es kann passieren, dass Menschen manchmal nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. Manche weil sie ihr eigenes Päckchen herumtragen, manche auch, weil sie andere Prioritäten und Werte haben. Dafür kannst du nichts. Wofür du etwas kannst, ist, zuzulassen, dass dich solche Menschen so lange in ihrem Einflussbereich halten, denn das ist schädlich. Du siehst hier, dass du für deinen Exfreund lediglich eine Episode warst. Sorry, eine Woche Trauer und „leiden“ sind nach eine Trennung hart gesagt nicht viel. Du warst eben die neue Frau, die sich bei ihm verstrickt hat und die er durch seine Taktik an sich binden konnte. Es wird wahrscheinlich eine andere kommen... das sagt aber NICHTS über dich aus. Du hast dich getrennt und das war wahrscheinlich das BESTE für deine psychische Gesundheit, was du neben „es von vornherein lassen“ hättest tun können.
Bitte arbeite mit einem Profi auf, warum er dich so leicht an so vielen Stellen unterbuttern konnte. Warum du dir immer wieder die Schuld zuschieben hast lassen und warum du dir jetzt die Frage stellst, ob du sein Verhalten nicht doch verdient hast. Die Antwort lautet Nein. Das hat niemand. Solche Menschen werden sich aber erst ändern, wenn sie mit ihrer Masche nicht weiterkommen, deswegen versuche, sie rechtzeitig zu erkennen und gegebenenfalls zu dir und deiner Meinung zu stehen. Das wäre sehr wichtig.
Alles Gute für die Trennung und die Zeit danach!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #103
Halte zu meinen Tieren, vorwiegend Hunde, liebevollen Kontakt und achte auf artgerechte Haltung, vermenschliche sie aber nicht.
.

Off-Topic:
Das ist immer so ein Ausdruck... da gibts schon Unterschiede :zwinker: ich weiß, dass mein Hund ein Hund ist. Ich unterstelle ihm auch nicht, exakt zu denken wie ein Mensch. Hunde haben allerdings durchaus Gefühle, Freude, Trauer, können schelmisch sein oder unsicher oder aufsässig oder genervt. Sie brauchen sozialen Umgang, nicht nur "artgerechte Haltung"
Die Haltung der Black Box, dass Tier lediglich konditionierbare atmende Maschinen sind ist schon eine Weile lang überholt. Sie sind dem Menschen sehr viel ähnlicher, als manche wahrhaben wollen. "Vermenschlichen" umfasst daher lediglich Dinge wie mehrschrittige komplexe Gedankengänge unterstellen, oder manche Rückschlüsse, die eben menschlich, nicht tierisch sind. Und selbst da zeigt die Wissenschaft immer mehr Details, die man früher nicht erwartet hätte weil "sind doch nur Tiere".
Aber einen Hund im Sozialgefüge Familie fest einbauen und ernst nehmen ist keine "Vermenschlichung" sondern durchaus artgerecht.

Die Freundin deswegen derart abzuwerten ist das merkwürdige daran, und das ständige Geflenne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #113
Du verwendest eine recht „passive“ Art, dein verliebt sein auszudrücken. Oben wieder, als du erwähnst, dass bei deinem vorherigen Exfreund einfach die körperliche Anziehung gefehlt hat und du deswegen „anfällig“ für eine Mann wie deinen jetzigen Exfreund wurdest. Dabei ist Liebe immer auch eine Entscheidung. Man sucht sich jemanden aus, lernt diesen Menschen kennen und manchmal wird aus Interesse und Anziehung mehr. Wenn man aber merkt, dass bei diesem Kennenlernen Punkte auftauchen, mit denen man nicht klarkommt und die man auch durch (einer Beziehung vorangehende!) Gespräche nicht klären kann, dann sollte man Abstand nehmen und diese Option beenden. Man ist seinen Gefühlen also nicht wehrlos ausgeliefert.

Davon abgesehen: er opfert jetzt etwas und kauft sogar ein Körbchen, damit der Hund neben dem Bett schläft. Unter uns gesagt: 1. das kommt mit einem Preis. Am Ende wirst du dann dafür verantwortlich sein, wenn er schlecht schläft, der Hund ein halbes Dezibel lauter als normal furzt oder das Herrchen glaubt, er würde leiden. Das sind Mechanismen, die erstmal identifiziert und angegangen werden müssten. 2. reicht das für deine Allergie? Wäre da nicht wichtig, das Schlafzimmer zur hundefreien Zone zu machen? Weil so wie das klingt wird der Hund nur dann im Körbchen schlafen, wenn du da bist... und ansonsten wird sich nichts ändern. 3. würde sich an dem intensiv mit Hund gelebten Alltag etwas ändern? Die Ex wäre immernoch präsent. Der Hund immernoch sein Lebensmittelpunkt. Er versucht dich lediglich zu beschwichtigen und erwartet dann wahrscheinlich, dass du ebenfalls auf ihn zukommst.

Ich sehe in dem Körbchen weder einen praktikablen Kompromissvorschlag, noch eine ernstzunehmende Entscheidung, sein Leben etwas umzugestalten. Viel eher hat er gesehen, welche Knöpfe er bei dir drücken muss und weiß, dass dich Einsamkeit mürbe macht. Aus meiner Sicht ist das also ein Manipulationsversuch und nicht die Absicht, eure Beziehung wirklich zu kitten oder ihr eine höhere Wichtigkeit einzuräumen. Mache dir das bewusst und dann entscheide.
Noch etwas: Ja, du hast Angst, dich nicht nochmal zu verlieben... aber du siehst selbst, dass deine Verliebtheit bisher eher ein nicht so guter Ratgeber in Liebesdingen war. Versuche hier, deine eigenen Muster zu erkennen und hinterfrage, ob sie dich zu den Menschen führen, bei denen du landen willst oder ob du diese langfristig verändern solltest, um besser passende Menschen zu finden. Ich persönlich würde dir zu letzterem raten.
Alles Gute
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #114
Es wurde schon mehrfach angedeutet und manchmal auch etwas deutlicher geschrieben, ich möchte es aber nochmals betonen:

Der Hund ist nicht das Problem.

Der Hund ist ein Hund. Vielleicht schlecht erzogen, vielleicht gut erzogen. In meinen Augen sollte ein Hund wie ein Hund behandelt werden und nicht wie ein Mensch. ein Hund hat andere Bedürfnisse als ein Mensch.

Der Freund ist das Problem. Es hat einen GRUND, dass er nicht erwachsen agieren oder reagieren kann. Ich habe keine Ahnung was dahinter steckt, ich kann dir nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit garantieren: Er wird sich nicht mehr ändern, weil er a) nicht mehr 15 oder 20 ist und b) kein Interesse daran hat.

Er wird weiterhin seinen Fokus auf den Hund legen und sich weiterhin selbst einreden, dass das Tier das braucht. Er wird weiterhin so tun, als sei das ein völlig normales Verhalten.

Egal wie nett er ist..er ist kein Beziehungspartner und kann es niemals werden. Es gibt viele wie ihn und du wirst dich auch wieder verlieben (und vermutlich wieder in etwas oder jemanden verrennen).

Du solltest vielleicht viel eher an deine eigenen Probleme gehen...denn es ist auch nicht gesund oder normal sich so zu verrennen und solche Menschen überhaupt in sein Leben zu lassen. Ich kenne viele Menschen, die einen Satz rückwärts machen würden, wenn sie deinem Freund begegneten. Der Vorteil: Wenn man seine Zeit nicht mehr mit Menschen verschwendet, die zu zwischenmenschlichen Beziehunge gar nicht in der Lage sind, dann hat man VIEL mehr Zeit für tolle Menschen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #116
Die Ex und der Hund sind Symptome. Sein Verhalten ist das Problem und das möchte er nicht einsehen. Es ist völlig irrelevant, ob es sich für ihn falsch anfühlt. Total egal. Ändern wird er sich nicht.
Deswegen: Lass ihn weiter naiv spielen, sei selbst nicht so naiv und denke, er würde sich einfach so und erst recht nicht ohne Einsicht wirklich verändern.
Bitte ihn am besten darum, dich nicht mehr zu kontaktieren und blockiere ihn dann für einige Tage. Archiviere die Chats und am besten fährst du übers Wochenende mit ein paar Freunden oder allein weg. Gönne dir ein paar Tage ohne ihn, lande wieder auf deinen Füßen und versuche danach, deine Baustellen anzugehen, damit du in Zukunft solchen Menschen nicht diesen Raum in deinem Leben gibst, sondern Leuten, die dir wirklich guttun.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #126
Naja, ich habe auch Fehler gemacht.. zb. meine Kritikpunkte nicht freundlich genug formuliert. Habe ihm direkt gesagt, dass ich das verhaarte Bett schlichtweg widerlich finde, und nicht verstehen kann wie man so leben kann. Habe mit meinen Freunden darüber gesprochen und ihm erzählt, dass sie auch alle angewidert waren... das hat bei ihm zu bockiger Sturheit gesorgt, anstatt zum einlenken. Weil, was andere darüber denken sei ihm gleichgültig, und es ginge diese auch nichts an. Generell hat er meine Freunde deshalb auch schnell auf Ignore gesetzt.
Er hat da seine eigene Weltanschauung. er hat auc nicht verstanden, wieso es mich gestört hat, wenn ich noch unterwäsche oder Haare seiner Ex in seiner Wohnung gefunden habe... die hätte er schlichtweg nicht gesehen... oder dass seine Ex noch sein iPad hatte, auf dem sie mit Pärchenbildern von uns (AppleCloud war noch in seinem Account) konfrontiert wurde, er verstand danach weder warum seine Ex wütend war, noch warum ich wütend war.
Er meinte, er war bevor er den Hund hatte noch viel sozial inkompetenter, der Hund sei sein Therapeut.
Ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll.

NEIN, DU HAST DA KEINEN FEHLER GEMACHT!
Das mal ganz dick und fett und in Großbuchstaben vorneweg. Der Typ hat sich absolut unhygienisch und widerlich verhalten, und das zu verbalisieren ist kein Fehler. Da muss man nicht lieb und nett sein, damit er doch bitte einlenkt und sich erbarmt. Der kann froh sein, dass du ihm da nicht aufs Bett direkt draufgekotzt hast als Reaktion. Denn selbst DAS wäre bei der Beschreibung passend und nicht übertrieben gewesen.

Und dass du dir aufgrund deiner Unsicherheit Hilfe bei deinen Freunden suchst, ist auch kein Fehler, sondern absolut normales und menschliches Verhalten. Menschen sind soziale Wesen, in Problemsituationen suchen sie sich Hilfe. So funktioniert die Menschheit seit Jahrtausenden. Das ist ganz normal und hätte auch jeder andere so gemacht. Zumindest jeder, dem seine eigene geistige Gesundheit am Herzen liegt.

Dass du dich selbst so nieder machst und ihn so erhöhst und ihm da bei dem ganzen die Opferrolle zuschiebst und lässt, spricht für mcih ehrlich gesagt nur dafür, dass du mit deinem Therapeuten nochmal ganz, ganz, ganz dringend über dein Selbstwertgefühl reden solltest und du dich nicht in eine neue Beziehung stürzen solltest, ehe das nicht wenigstens einigermaßen stabil ist. So, wie du dich selber fertig machst, ziehst du nur Leute an, die dich zusätzlich fertig machen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #128
Tja..wieder umgedreht...alle sind schuld...nur er nicht.
Und er hat sicherlich recht..seine Ex, die offenbar mindestens genauso eklig ist wie er, hat ihn offenbar trotzdem nicht ertragen... :tongue:

Es gibt sogar Menschen die kacken auf ihren Sessel...nein...kein witz..war bei den Nachbarn einer guten Freundin mal so. Wie sie das weiß? Weil es lauthals durch die Bude geschrien wurde "HAST DU SCHON WIEDER AUF DEN SESSEL GEKACKT????".

Der Mann von dem du uns erzählst ist nicht ganz so eklig...aber macht es das besser, dass es andere Menschen gibt, die genauso eklig oder sogar noch ekliger sind?
Nö...tut es nicht.

Du hast nichts falsch gemacht. Außer, dass du dich auf Menschen einlässt, weil du Angst hast, dass dich sonst kein anderer nehmen würde. Das stimmt nicht. Wirklich nicht.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #147
Sie hat doch schon mit ihm Schluss gemacht. Und nein, da finde ich ganz ehrlich,d ass sie nicht noch einmal mit ihm reden sollte und irgendwelche Kompromisse machen, nur um eine Beziehung zu retten, die ihr 1. nicht gut tut und die 2. nie so werden wird, dass sie gut tut.
Dafür haben alle beide einfach viel zu viele und viel zu große Baustellen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #148
Sie hat doch schon mit ihm Schluss gemacht. Und nein, da finde ich ganz ehrlich,d ass sie nicht noch einmal mit ihm reden sollte und irgendwelche Kompromisse machen, nur um eine Beziehung zu retten, die ihr 1. nicht gut tut und die 2. nie so werden wird, dass sie gut tut.
Dafür haben alle beide einfach viel zu viele und viel zu große Baustellen.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Nur den ersten Beitrag. Wenn sie Schluss gemacht hat, ist das Problem ja gelöst.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #149
Ich hab tatsächlich nochmal den Fehler gemacht und bin auf seinen Rückgewinnungsversuch eingegangen..
Ich meinte, er kann vorbeikommen, aber dann ohne Übernachtung... (er wohnt etwas weiter weg) plötzlich fiel ihm ein dass er dieses Wochenende doch nicht kann. er muss sich mit seinem Kumpel treffen und am Auspuff herumschrauben.
Ich habe ihm nochmal alle Kritikpunkte aufgezählt, dass ich das Hundegetue übertrieben finde, Dass er seine Ex auf ein Podest stellt, und vermutlich noch nicht über die Trennung hinweg ist, dass er und seine Ex helikoptermäßig um ihr "Kind" herumschwirren, und er null Rücksicht nimmt, und seine ständigen Vergleiche mit Exfreundinnen respektlos sind.
Ergebnis: Er hat keinen Bock mehr auf nen Neuversuch, wenn ich ständig so "depperten Scheiss" in meinem Kopf zurecht denke. Wieder mal das gleiche... ich bin an allem Schuld, null einsicht.. wieso gebe ich mir da überhaupt noch Mühe.
Seiner Meinung nach bilde ich mir sämtliche Probleme ja nur ein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #150
Ist doch gut, so macht es die Entscheidung doch nur leichter bei der Trennung zu bleiben.

Schade, dass er immer noch die Entscheidungsgewalt bei euch hat.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #151
Neko-Neko Neko-Neko , sei dankbar dafür! Er unterstützt dich damit ja, bei der Trennung zu bleiben. Für dich ist das wohl eher gut als schlecht. Ja, du solltest dringend deine Selbstzweifel und dein Selbstwertgefühl angehen, aber davon abgesehen ist man näher am glücklich sein dran, wenn man Single ist als wenn man unglücklich vergeben ist und sei ehrlich zu dir selbst: glücklich war diese Beziehung nicht. Du warst immer Platz drei (nach Ex und Hund), du warst es ihm nicht wert, den Hund aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, damit du bei ihm wenigstens vernünftig schlafen kannst. Die Alternative wäre gewesen, dass er dann die Bettbezüge jedes Mal wechselt und staubsaugt - hat er auch nicht gemacht. Außerdem ging es wohl eher darum, ein passendes neues Frauchen zu finden, als eine Partnerin, die eine erwachsene Beziehung mit ihm führt. Also sei froh, dass du ihn los bist. Lerne, dass du es dir wert sein solltest, nur noch auf Gesuche von passenden Menschen einzugehen und nimm‘ dir sowohl die Zeit, sie kennenzulernen, als auch die Freiheit, gegebenenfalls nein zu jemanden zu sagen, falls dir die Person nicht gut tut.
Ich wünsche dir alles Gute und rate dir nochmal dazu, ihn zu blockieren, dann kann er es auch auf diesem Wege nicht mehr versuchen. Falls dann noch etwas kommt: Stark bleiben. Tu das für dich.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #152
Neko-Neko Neko-Neko , sei dankbar dafür! Er unterstützt dich damit ja, bei der Trennung zu bleiben. Für dich ist das wohl eher gut als schlecht. Ja, du solltest dringend deine Selbstzweifel und dein Selbstwertgefühl angehen, aber davon abgesehen ist man näher am glücklich sein dran, wenn man Single ist als wenn man unglücklich vergeben ist und sei ehrlich zu dir selbst: glücklich war diese Beziehung nicht. Du warst immer Platz drei (nach Ex und Hund), du warst es ihm nicht wert, den Hund aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, damit du bei ihm wenigstens vernünftig schlafen kannst. Die Alternative wäre gewesen, dass er dann die Bettbezüge jedes Mal wechselt und staubsaugt - hat er auch nicht gemacht. Außerdem ging es wohl eher darum, ein passendes neues Frauchen zu finden, als eine Partnerin, die eine erwachsene Beziehung mit ihm führt. Also sei froh, dass du ihn los bist. Lerne, dass du es dir wert sein solltest, nur noch auf Gesuche von passenden Menschen einzugehen und nimm‘ dir sowohl die Zeit, sie kennenzulernen, als auch die Freiheit, gegebenenfalls nein zu jemanden zu sagen, falls dir die Person nicht gut tut.
Ich wünsche dir alles Gute und rate dir nochmal dazu, ihn zu blockieren, dann kann er es auch auf diesem Wege nicht mehr versuchen. Falls dann noch etwas kommt: Stark bleiben. Tu das für dich.
Man bekommt ja immer den Rat, offen miteiannder zu reden. Ich hab offen mit ihm darüber geredet, dass ich mich auf Platz 3 fühle, nach Ex und Hund. Ergebnis: er ist der Meinung ich bin total durchgedreht und bekloppt. Ich bilde mir "Scheiss" ein, der komplett wahnsinnig ist. -_- ich bin nur noch wütend.

Zum Neubeziehen des bettes: der Hammer war ja, dass er meinte, er hätte das nicht mehr geschafft, ud dann musste ICH das mit ihm machen als ich da war. ICH musste auch das Bett und alle Ritzen saugen, weil er die Haare angeblich nicht wahrnimmt. ICH musste alle Zierkissen und Plüschtiere in die Waschmaschine stopfen weil sie verhaart und stinkend waren.
Gut, im Moment hab ich nur noch die Phase Wut -_- aber das ist wohl ganz gut so.

Schade, dass in seiner Welt ich letztendlich die Bekloppte bin.

Eben noch sagt er mir: Bei deinen Wahnvorstellugnen komme ich nicht mit, ich versteh das nicht. Und gut, dass ich es nicht verstehe, sonst wäre ich genauso deppert wie du!

Darauf sagt er dann: Ja, schade dass es so lief, wünsche dir alles gute und dass du wen findest der dich besser versteht

Daraufhin versteht er nicht wie ich DaRIN eine Beleidung sehen kann??? waszum??? Ich würde mir schon wieder negativen scheiss einbilden.

Dann ich darauf, dass ich mir nichts einbilde, sondern dass es doch so da steht, mit Zitaten seines Geschriebenem.

Dann er darauf: er hätte doch nie behauptet, dass ich mir alles nur einbilde..

Mit so jemandem kann man doch nicht vernünftig disktutieren, und DAS ist das Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #153
Ich würde ihn komplett ignorieren und Blocken. Du siehst ja, dass keine Diskussion mehr möglich ist. Zieh die Konsequenz daraus.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #154
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #155
Ja, es bringt wohl nichts. ich werde nicht mehr mit ihm schreiben. Er meldet sich eh nur, wenn er den Hund gerade nicht hat, und sich einsam fühlt. jetzt hat er ihn wieder, und ich bin egal. Das hab ich jetzt herausbekommen. Und heute morgen hat er nur gestritten, weil er schlecht gelaunt war, da der Hund ihm wegen eines Wurmbefalls in die Wohnung gekotet hat.
(Welch Ironie, da ich Würmer und andere Parasiten oft genug als Grund genannt habe, warum ein Hund nicht ins Bett gehört! Aber sein Hund bekommt sowas ja nicht)
Jetzt ekelt er sich plötzlich doch, und der Hund darf (zumindest gerade) nicht ins Bett
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #156
Off-Topic:

Ach, für Würmer reichen schon Kinder...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #158
Hach, einer muss doch schuld sein, damit der Tag Struktur hat :zwinker:

Leg dir da am besten eine "Scheißegalhaltung" zu. Menschen, die so drauf sind wie er, wirst du nicht ändern. Für ihn bleibst du die Bekloppte. Lass ihn ins Leere laufen. Wenn er meint, soll er doch in seiner Welt leben. Du musst ja nicht mehr Teil davon sein.
Es gibt halt so schräge Menschen mit ihrer eigenen Gedankenwelt. Besoffenen und Verrückten soll man nicht widersprechen :zwinker:
Einfach "Jajaaa" und gut sein lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #159
Man bekommt ja immer den Rat, offen miteiannder zu reden. Ich hab offen mit ihm darüber geredet, dass ich mich auf Platz 3 fühle, nach Ex und Hund. Ergebnis: er ist der Meinung ich bin total durchgedreht und bekloppt. Ich bilde mir "Scheiss" ein, der komplett wahnsinnig ist. -_- ich bin nur noch wütend.

Zum Neubeziehen des bettes: der Hammer war ja, dass er meinte, er hätte das nicht mehr geschafft, ud dann musste ICH das mit ihm machen als ich da war. ICH musste auch das Bett und alle Ritzen saugen, weil er die Haare angeblich nicht wahrnimmt. ICH musste alle Zierkissen und Plüschtiere in die Waschmaschine stopfen weil sie verhaart und stinkend waren.
Gut, im Moment hab ich nur noch die Phase Wut -_- aber das ist wohl ganz gut so.

Schade, dass in seiner Welt ich letztendlich die Bekloppte bin.

Eben noch sagt er mir: Bei deinen Wahnvorstellugnen komme ich nicht mit, ich versteh das nicht. Und gut, dass ich es nicht verstehe, sonst wäre ich genauso deppert wie du!

Darauf sagt er dann: Ja, schade dass es so lief, wünsche dir alles gute und dass du wen findest der dich besser versteht

Daraufhin versteht er nicht wie ich DaRIN eine Beleidung sehen kann??? waszum??? Ich würde mir schon wieder negativen scheiss einbilden.

Dann ich darauf, dass ich mir nichts einbilde, sondern dass es doch so da steht, mit Zitaten seines Geschriebenem.

Dann er darauf: er hätte doch nie behauptet, dass ich mir alles nur einbilde..

Mit so jemandem kann man doch nicht vernünftig disktutieren, und DAS ist das Hauptproblem.

... du spielst das spiel "anstatt mich auf mich und mein leben zu konzentrieren bleib ich lieber unabgegrenzt mit meinem ex verbunden"!

viel spaß weiterhin dabei ...
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #160
Mit Verlaub, ist eigentlich nicht das Thema. Aber warum fängt dein Freund eigentlich wegen jeder Kleinigkeit an zu flennen? Ist er generell so weinerlich?
:smile:) hab ich mich auch schon gefragt
[doublepost=1579189101,1579188433][/doublepost]Ich habe auch einen Hund der Teil der Familie ist.
Aber es muss gewisse Grenzen geben, so lieb man die Tierchen hat.
Ich finde es auch krass dass der Hund trotz deiner Allergie im Bett schläft.
Wenn ich eine Person liebe dann ist mir ihr Wohlbefinden wichtig.
Dein Wohlbefinden ist total unwichtig und er ist auch auf keine Kompromisse bereit was ich so lesen kann.
Auf sowas hätte ich keine Lust und dann noch so ein kindisches Verhalten
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #161
Wenn es dich so stört dann lass es am besten. Der Hund war vor dir da auch wenn es hart klingt ist aber so, manche Menschen lieben ihre Tiere über alles dass muss man akzeptieren oder eben nicht und man lässt es. Klingt so als wärst du eifersüchtig auf dass Tier und das klingt ganz schön banal :cautious:außerdem sind Hunde doch was wundervolles
 
Es gibt 121 weitere Beiträge im Thema "Seine Hundeliebe raubt mir den letzten Nerv", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren