• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seiner Mutter passt unsere Beziehung nicht

R
Benutzer166855  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Leute,
ich habe ein Problem. Unzwar bin ich (16) seit 2 Monaten mit meinem Freund (18) zusammen und unsere Beziehung ist eigtl gut, würden in letzter Zeit nicht vermehrt komische Vorfälle passieren.
Ich habe mich mit seiner Mutter anfangs nicht so gut verstanden, dies legte sich aber und sie war irgendwann echt nett zu mir. Sagte mir und meinem Freund, dass wir uns Gedanken machen sollen was wir an Silvester machen, lud mich vorab schon am 2. Weihnachtstag zum Essen ein und brachte dann dem Vorschlag, dass wir nach Weihnachten zu zweit zum Ski fahren fahren könnten. Alles schön und gut. Danach wurde sie aber wieder echt komisch zu mir. Also kam dann der 2. Weihnachtstag und ich war auf einmal unerwünscht, mein Freund sagte mir, dass es nicht ginge dass ich zum Essen komm und wollte mir den Grund nicht nennen und meinte dann nur so, dass wir ja am Abend zu 2. zum Essen gehen können. Am selben Tag sagte er mir dann auch noch, dass er mit seinem Vater zum Ski fahren fährt (also an dem Datum wo wir eigtl Ski fahren gefahren wären) ich war echt schockiert und sagte dazu nix. Dann kam Silvester und ich habe bei ihm übernachtet, als ich mit ihm in deren Bad wollte um mich bettfertig zu machen, meinte er, ich soll ins Gästebad gehen, dann habe ich gefragt wieso und dann meinte er weil's so ist und dann hab ich nochmal gefragt wieso und dann meinte er so, dass es sein Bad sei. Dies fand ich wirklich mehr als komisch, da er keine Hemmungen vor mir hat und es für mich keinen Grund gab mich nicht mit ihm in deren normalen Bad fertig zu machen. Also nahm ich das so hin und morgens hat er mir dann auch wieder gesagt, dass ich ins Gästebad gehen soll.
Zu seiner Mutter: ich bin wirklich immer höflich und nett, auch, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mich nicht so gern sieht, sage ich immer Hallo und Tschüss.
Aufjedenfall habe ich halt von einer vertraulichen Quelle erfahren, dass seine Mutter behauptet hätte, dass ihr des ned recht ist, dass mein Freund mit mir zusammen ist und sie mich nicht mag. Ich muss auch noch dazu sagen, dass die Familie meines Freundes echt viel Geld hat, worauf ich es aber überhaupt nicht angesehen habe. Außerdem würde ihr angeblich keine passen, da mein Freund eine haben soll, die dem Standard entspricht, die mein Freund hat.
Jetzt ergibt für mich so gut wie alles Sinn, weswegen sie so komisch zu mir ist, das mit dem Essen, Skifahren und Gästebad. Da steckt mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Mutter dahinter.
Nun meine Frage, was soll ich tun?
Ich habe mit meinem Freund noch nicht darüber gesprochen und weiß auch nicht inwiefern mir das weiterhelfen würde, wenn ich mit meinem Freund darüber spreche, da das Problem bei seiner Mutter liegt.
Aber ich wüsste nicht mal so recht wie ich seine Mutter darauf ansprechen soll, bzw hab ich jetzt sowieso ein echt mieses Gefühl, da es auf keinen Fall toll ist, zu wissen, dass die Mutter von seinem Freund einen nicht mag und ihr die Beziehung nicht recht ist, da sie offensichtlich auch meinen Freund beeinflusst.
Ich danke euch jetzt schonmal.
 
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #2
Wenn sie dich wirklich ohne ersichtlichen Grund per se nicht möchte, wirst du auch nichts tun können. Aber ich denke das ist doch noch gar nicht Tatsache, dass das ist. Wie vertraulich ist denn deine vertrauliche Quelle? Und vielleicht ändert sie ja auch nochmal ihre Meinung wenn sie dich länger kennt und merkt, dass du ihrem Sohn gut tust und nicht auf das Geld abgesehen hast. Ich würde da zumindest erstmal kein großes Fass aufmachen, da kannst du nur verlieren.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich würde versuchen, mit dem Freund darüber zu reden. Du kannst ja sagen, dass du gemerkt hast, dass seine Mutter ein Problem mit dir hat.

Die Mutter würde ich aber keinesfalls direkt darauf ansprechen. Ich denke, das ist etwas, worüber er seinen Standpunkt finden und klarstellen muss.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Hatte Dir Dein Freund eigentlich gesagt, dass Du das Familienbad benutzen sollst und das vorher abgesprochen?

Meine Mutter wollte auch nie, dass Gäste das Hauptbad benutzen, weil es ein recht intimer Ort ist. Je älter ich werde, desto besser kann ich das verstehen. (Medikamente, Schmuck, Hygieneprodukte....)
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das Problem hatte ich mit meiner ersten Freundin auch. Meine Familie ist auch eigener Einschaetzung nach "von hohen Gnaden," und da waere wohl nur eine skandinavische Prinzessin recht gewesen. Meine Freundin jedoch war eine tschechisch-irakische Kuenstlerin. Meep.

Und dann tat ich, was Dein Freund tun sollte: Mit dem Fuss aufstampfen und klar darlegen, dass es seine Entscheidung ist, und fertig. Erstens muss er ein Mann werden, und so macht man das; und zweitens, wo soll das hinfuehren, Partner nur im elterlichen Einvernehmen auszuwaehlen.

Also, naechster Schritt: Er muss das klarstellen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #6
Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: Dein Freund scheint da keine große Hilfe zu sein. Das seh ich genauso, er muss erwachsen werden und eine Entscheidung (u.U. auch gegen die Eltern) treffen. Da wir ja schon von Euer Gnaden sprechen: Das guckst du dir am besten von William und Kate ab. Denn Kate wurde auch erstmal verlassen.

Bist du eine "Kate"? Das musst du erstmal unter Beweis stellen. Die Sache mit dem Gästebad sehe ich nämlich ganz genauso. Du bist ein Gast und hast erstmal keine Ansprüche zu stellen. In den ganzen Filmen, die dein Problem zum Thema haben, besticht die ärmliche Cinderella deswegen IMMER mit Mut, Anmut und ganz wichtig: Integrität und Würde. Nur mit diesen Eigenschaften bekämpft man eine solch unverschämte Feindseligkeit.

Interessant wäre möglicherweise auch die Rolle deines Freundes bei der ganzen Sache. Vielleicht wollte der ja nicht mit dir Skifahren gehen. Wer hätte die Fahrt denn bezahlt?
 
R
Benutzer166855  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wenn sie dich wirklich ohne ersichtlichen Grund per se nicht möchte, wirst du auch nichts tun können. Aber ich denke das ist doch noch gar nicht Tatsache, dass das ist. Wie vertraulich ist denn deine vertrauliche Quelle? Und vielleicht ändert sie ja auch nochmal ihre Meinung wenn sie dich länger kennt und merkt, dass du ihrem Sohn gut tust und nicht auf das Geld abgesehen hast. Ich würde da zumindest erstmal kein großes Fass aufmachen, da kannst du nur verlieren.

Meine vertrauliche Quelle ist schon sehr vertraulich, diese Quelle ist sehr gut mit den Eltern meines Freundes befreundet.
Aber ja da hast du Recht, vlt ändert sie ja noch irgendwann ihre Meinung. Also meinst du, dass ich einfach so weiter machen soll wie davor? Freundlich sein, Grüßen und Co., obwohl sie mir stark das Gefühl gibt dass sie mich nicht sehen möchte? Weil sie mir gegenüber einfach oftmals echt unfreundlich ist.
[doublepost=1546651865,1546651807][/doublepost]
Ich würde versuchen, mit dem Freund darüber zu reden. Du kannst ja sagen, dass du gemerkt hast, dass seine Mutter ein Problem mit dir hat.

Die Mutter würde ich aber keinesfalls direkt darauf ansprechen. Ich denke, das ist etwas, worüber er seinen Standpunkt finden und klarstellen muss.

Ich werde aufjedenfall mit meinem Freund darüber reden.
[doublepost=1546652354][/doublepost]
Hatte Dir Dein Freund eigentlich gesagt, dass Du das Familienbad benutzen sollst und das vorher abgesprochen?

Meine Mutter wollte auch nie, dass Gäste das Hauptbad benutzen, weil es ein recht intimer Ort ist. Je älter ich werde, desto besser kann ich das verstehen. (Medikamente, Schmuck, Hygieneprodukte....)

Nein wir hatten ehrlich gesagt überhaupt nicht über das Thema Bad gesprochen, da ich ehrlich gesagt bis zu Silvester nichtmal gewusst habe, dass die ein Gästebad haben. Mein Freund hatte mir nur mal das normale Bad gezeigt. Deswegen bin ich eigtl auch immer davon ausgegangen, dass ich dieses Familienbad benutzen kann, weil ich das andere nicht kannte.

Ich kann das schon verstehen, wenn man Gäste ins Gästebad schickt. Aber er hätte mir auch einfach sagen können, dass die in ihrem Familienbad intime Sachen haben und das hätte ich dann auch verstanden, aber die Situation war einfach verdammt komisch, da er mir keinen richtigen Grund genannt hat.
[doublepost=1546652429][/doublepost]
Das Problem hatte ich mit meiner ersten Freundin auch. Meine Familie ist auch eigener Einschaetzung nach "von hohen Gnaden," und da waere wohl nur eine skandinavische Prinzessin recht gewesen. Meine Freundin jedoch war eine tschechisch-irakische Kuenstlerin. Meep.

Und dann tat ich, was Dein Freund tun sollte: Mit dem Fuss aufstampfen und klar darlegen, dass es seine Entscheidung ist, und fertig. Erstens muss er ein Mann werden, und so macht man das; und zweitens, wo soll das hinfuehren, Partner nur im elterlichen Einvernehmen auszuwaehlen.

Also, naechster Schritt: Er muss das klarstellen.

Guter Rat, danke. Ich werde aufjedenfall mit ihm reden.
 
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #8
Meine vertrauliche Quelle ist schon sehr vertraulich, diese Quelle ist sehr gut mit
Aber ja da hast du Recht, vlt ändert sie ja noch irgendwann ihre Meinung. Also meinst du, dass ich einfach so weiter machen soll wie davor? Freundlich sein, Grüßen und Co., obwohl sie mir stark das Gefühl gibt dass sie mich nicht sehen möchte? Weil sie mir gegenüber einfach oftmals echt unfreundlich ist

Ich würde zumindest in der Hinsicht jetzt kein großes Fass aufmachen, als dass ich mit ihr reden würde. Da kannst du nur den kürzeren Ziehen. Du musst schauen, dass du dich geschickt verhälst und der Mutter auf jeden Fall das Gefühl gibst, dass du dich nicht zwischen sie und ihren Sohn drängen willst. Auch deinem Freund würde ich es an deiner Stelle eher beiläufig u d subtil sagen. Wenn wieder was ist und er dabei ist. So nach dem Motto: " Hey, schau mal deine Mutter ist so zu mir, was meinst du wieso sie das tut. Hab ich etwas falsch gemacht?" Mit Ich-Botschaften arbeiten und nicht direkt nur deshalb das ernste Gespräch mit deinem Freund suchen. Sonst läufst du halt Gefahr, dass er sich mit dem Rücken zur Wand gestellt fühlt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren