• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit 10 Jahren läuft nichts mehr

M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen

Seit 10 Jahren bin ich single - und zwar richtig single: es lief überhaupt nichts mehr bei mir, nicht einmal ein Kuss. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich Frauen kennenlernen könnte. Ich sehe zwar nicht gerade wie ein Monster aus, bin aber keine Schönheit und wurde mein ganzes Leben lang von den Frauen abgelehnt, wobei man alles mögliche an mir kritisierte, z.B. meine Körpergrösse (knapp 2m), mein Gewicht (100 kg), meine Nasenform (eigentlich normal), meine Schuhe (vermutlich die falschen), meine schlaksige Art... Jemand hat einmal gesagt, dass ich kriminell aussehen würde und abweisend wirke. Das ist es aber alles sicher nicht: Es ist vermutlich das Gesamtbild, das mich nicht attraktiv macht.

Internetdating hat nicht funktioniert: niemand hat mich angeschrieben und die, die ich angeschrieben hatte, haben wenn überhaupt bloss mit "nicht mein Typ" geantwortet. Erst als ich mein Profilfoto durch dasjenige eines Schimpansen ersetzte (ja, wirklich!!!), gab es Kontakte - allerdings nur solange, bis ich mein Foto freigeschaltet hatte. Danach wurde ich von allen weggeklickt. Im Ausgang mit meinen Freunden ist es genau gleich, auch da schaffe ich es im Gegensatz zu meinen Freunden nicht. Wenn ich jemand anspreche, werde ich immer abgewiesen. Fazit: mich muss man kennen, nur so habe ich überhaupt eine Chance. Deshalb habe ich es mit Gruppenreisen / Studienreisen versucht, leider hat es bei Studiosus / Dr. Tigges tendenziell nur Paare und v.a. ältere Leute dabei und wenn doch mal jemand im richtigen Alter dabei ist, hat sie entweder psychische Probleme, wohnt 1000km von mir entfernt oder kein Interesse an Männern. Wo kann ich es sonst noch versuchen? Langsam bin ich ratlos. Zudem bin ich unsportlich, ein Sportverein ist also gar nichts für mich. Auch praktisch bin ich nicht sonderlich begabt (also kein Modellfliegerverein oder Kochverein) und Kaninchen mag ich gerne auf dem Teller, also auch kein Kaninchenzüchterverein. Ich sehe keinen Verein, der passen würde. Hinzu kommt, dass ich beruflich glücklicherweise erfolgreich, dafür aber stark ausgelastet bin und wenig Zeit für Freizeit habe.

Gibt es hier im Forum jemand, der/die dieselben Erfahrungen gemacht hatte (ich denke konkret z.B. an den vorherigen Thread von mooona) und der/die mir erzählen könnte, wie er/sie es geschafft hat? Konkret würde mich interessieren, wie oder wo ich in meiner Situation überhaupt eine Frau kennenlernen könnte. Und falls jemand in derselben Lage ist: was machst du in deiner Freizeit bzw. wo könnte ich so jemand wie dich kennenlernen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Du klingst sehr negativ und isoliert. Hast du Freunde? Hast du jemals versucht etwas an dir zu ändern? Einen neuen Look probiert?

Was hält dich vom Sport ab? Es gibt so vieles, was man machen kann, selbst als eher unsportliche Person. :smile:

Und was bedeutet wenig Freizeit? Wie wenig? Wenn su natürlich beruflichen Erfolg über dein persönliches Glück stellst, darfst du dich über Defizite im Privatleben nicht wundern. Vielleicht wäre es gut, darüber einmal nachzudenken?
 
M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Negativ? Nun ja, so ganz positiv ist diese Sache ja auch nicht. Mit den Freunden ist es so, dass diese langsam in die Familien- und Baby-Phase kommen. Entsprechend wird es weniger mit gemeinsamem Ausgang. Und die Partys werden langsam zu Babyaustauschen, an denen über Schnuller und Babykleidung gesprochen wird. Da bin ich immer mehr fehl am Platz... Viele Freunde ohne Baby habe ich leider nicht mehr. Und alleine in der Freizeit etwas zu unternehmen ist halt auch nicht so spannend. Ich würde nicht sagen, dass ich beruflichen Erfolg über das persönliche Glück stelle. Es ist eher so, dass sich im Privaten wenig ergeben hat.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Also du kannst mir nicht erzählen, dass niemand mehr ausgeht, nur weil da Babys im Spiel sind. Also wirklich NIEMAND. Und was spricht gegen Unternehmungen mit Freunden, die Eltern sind? Ab und zu sollte das doch wohl trotzdem möglich sein.

Ansonsten: Ja, Hobby suchen und neue Freunde finden. Dafür gegebenenfalls die Jobsituation optimieren - oder eben das soziale Umfeld.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Gibt es etwas das du an deinem äußeren verändern wollen würdest damit du dich selbst attraktiver finden würdest?

Weist du, oftmals ist es einfach die Ausstrahlung an sich die andere Abschreckt. Wenn du selbst nicht Selbstbewusst bist, strahlst du das auch aus. Wenn du - wie du in deinem Text schon schreibst - sagst bzw denkst, dass du nicht gut aussiehst und sowieso keine Chance hast, dann strahlst du automatisch auch aus und wirkst dadurch wenig selbstbewusst.

Ich rate dir deshalb zu überlegen was du ändern könntest damit du mehr Selbstvertrauen bekommen könntest.
Ansonsten zu deiner Frage zu dem wo: Eigentlich überall. Du kannst sogar im Zug eine Frau kennenlernen wenn der Zeitpunkt passt (alles schon gehört). Lass es locker angehen, versteife dich nicht darauf. Wenn du unbedingt einem Verein beitreten möchtest, tritt dort nicht nur bei um eine Frau zu finden sondern weil dir dieses Hobby auch Spaß macht. Ich weis es ist leichter gesagt als getan aber hab Geduld.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Und alleine in der Freizeit etwas zu unternehmen ist halt auch nicht so spannend.
Hier könntest du als erstes ansetzen, denn dazu brauchst du niemanden, nur dich selbst. Such dir etwas, was auch allein Spaß macht und du dich wohl dabei fühlst. Wenn du dich dadurch besser fühlst, bringt das vielleicht auch Verbesserungen in anderen Bereichen mit sich.

Also du kannst mir nicht erzählen, dass niemand mehr ausgeht, nur weil da Babys im Spiel sind. Also wirklich NIEMAND. Und was spricht gegen Unternehmungen mit Freunden, die Eltern sind? Ab und zu sollte das doch wohl trotzdem möglich sein.
Ich kann es erzählen, denn ich habe es in meinem Freundeskreis erlebt und sehe es auch bei meinen Kollegen. So lange es nur Babys waren, ging es noch halbwegs, aber sobald es Baby+Job war, ging nichts mehr, weil keine Zeit.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also du kannst mir nicht erzählen, dass niemand mehr ausgeht, nur weil da Babys im Spiel sind. Also wirklich NIEMAND. Und was spricht gegen Unternehmungen mit Freunden, die Eltern sind? Ab und zu sollte das doch wohl trotzdem möglich sein.

Kommt sicher aufs Umfeld an. Ich kenne auch niemanden mit Kindern der abends fortgeht.

Erst als ich mein Profilfoto durch dasjenige eines Schimpansen ersetzte (ja, wirklich!!!), gab es Kontakte - allerdings nur solange, bis ich mein Foto freigeschaltet hatte.

Naja, dass das passiert ist ja klar. Das ist so als würdest du zu Leuten hingehen und ihnen eine unbeschriftete Musik-CD geben. Wie groß ist denn da die Chance dass denen genau diese Musik dann beim Anhören gefällt? Selbst Topmodels gefallen nicht jedem und Aussehen ist nunmal eine Geschmackssache.

Was Leute kennenlernen angeht, vllt mal Sprachkurse oder du kannst bei deiner Arbeit fragen ob du einen Kurs finanziert bekommst, der was mit deinem Beruf zu tun hat?
Ansonsten könntest du generell in deutschsprachigen Foren etc. aktiver sein und generell mehr Leute kennenlernen.

Und was ist schlimm daran wenn eine tolle Frau 1000km weit weg wohnt? mein Mann hat 1500km weit weg gewohnt und jetzt sind wir sehr glücklich.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Also du kannst mir nicht erzählen, dass niemand mehr ausgeht, nur weil da Babys im Spiel sind. Also wirklich NIEMAND. Und was spricht gegen Unternehmungen mit Freunden, die Eltern sind? Ab und zu sollte das doch wohl trotzdem möglich sein.
.
Off-Topic:
Nope in meinem Freundeskreis gibts das nicht. Also gar nicht. Sobald Kinder da sind, steht die eigenen Familie nicht nur im Mittelpunkt, sondern so richtig andres gibts nicht mehr. Mich stört das nicht, ich bin auch mit einem Kaffee zum quatschen im Garten glücklich. Aber für Unternehmungen wie früher ohne Kinder ist keiner mehr zu haben.


Das klingt alles schon sehr ... desillusioniert und frustriert, das wirkt natürlich wenig spannend oder anziehend auf andere.
Denn ja im Online Dating ist die Optik ein entscheidender Punkt, und ja nach Suchumfeld (tinder?) ist es schon zum Teil lächerlich, wie viel dieser Eindruck auszumachen scheint.

Im echten Leben ist es viel entscheidender ein interessanter Mensch mit gewissem Charme/Humor/Mitreißungsfaktor zu sein. Ist natürlich eine blöde Kombi, wenn man Aktivitäten mit andern Menschen nicht so mag, wenn aber doch, lässt sich da sicher etwas machen?

Was für Interessen und Leidenschaften hast du denn, wofür kannst du dich so wirklich begeistern?
 
E
Benutzer172882  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hey maaaddin,
aus deinem ersten Beitrag hört man heraus, dass du mit deinem Körper unzufrieden bist. Es wurde bereits hervorgehoben, dass die Ausstrahlung wichtig für die Attraktivität ist. Vielleicht sieht man dir deine Unzufriedenheit an. Aber auch selbst, wenn man sie dir nicht ansehen würde, wäre es nicht schlecht, für dich selbst daran zu arbeiten (einfach für das eigene Wohlbefinden). Unsportlichkeit ist kein Grund keinen Sport zu treiben. Der Grund ist wahrscheinlich eher, dass man sich für seine Unsportlichkeit schämt und sich deswegen nicht bei sportlichen Aktivitäten zeigen möchte. Da kann ich dir nur sagen, dass dir das einfach egal sein soll, was andere von dir denken. Ich habe damals im Fitness-Studio ausschließlich Gymnastik gemacht und wurde von den Pumpern belächelt. Irgendwann war ich so kräftig durch die Gymnastik, dass ich Calisthenics angefangen habe. Von da an gab es kein Belächeln mehr, sondern eher Respektblicke. Natürlich kann man vieles nicht am eigenen Aussehen ändern, aber an der Figur kann man arbeiten. Ich möchte dich jetzt nicht dazu drängen, empfehle es dir aber wärmstens, weil es nicht nur deinen Körper positiv verändert, sondern vor allem dein Wohlbefinden. Übrigens kann man beim Sport viele nette Leute kennen lernen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Ich habe auch kleine Kinder und freue mich immer sehr,,wenn Freunde meine familie und mich in den Zoo o.ä. begleiten. Die Unternehmungen werden anders, aber es kann trotzdem schön sein! Da du in den Kneipen ja auch keinen Erfolg hattest, ist das in Punkto Romanze jetzt ja auch nicht so dramatisch für dich.
Magst du denn Kinder? Warte nochmal 1, 2 Jahre, dann gibt es immer mehr Alleinerziehende in deinem Alter.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #11
Mir geht's da leider genau wie dir.
Alle Freunde sind mittlerweile vergeben, außer ich. Kinder sind zwar noch keine im Spiel, aber meistens gibt's hald trotzdem nur Pärchenunternehmungen. Da hab ich hald auch irgendwann keinen Bock mehr drauf, wenn man ständig das 5. Rad am Wagen ist.

Ich bin durch mein Hobby viel unter Leuten, also auch das ist kein Garant um neue Leute kennenzulernen. Klar gibt's immer wieder welche, aber der Richtige war bei mir hier auch nicht dabei.

Kann dich gut verstehen, dass du alleine nichts unternehmen möchtest. Geht mir ähnlich. Das meiste macht eben mit Begleitung doch mehr Spaß.

Was das Online-Dating angeht, kann ich dir nur raten, vielleicht helfen mal professionelle Fotos die dich in positiven Momenten zeigen :smile:
Ich muss ehrlich sagen, manchmal haben Typen so unvorteilhafte Fotos drin, dass man da definitiv nicht auf Like drückt.

Einen tipp wie mans ändert, kann ich dir leider nicht geben, ich scheitere daran selbst seit Jahren, aber immerhin bist du nicht allein :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also erstmal 100kg bei 2m Grösse sind normal......

Die frage ist, wie hoch ist die Muskelmasse dabei. Wie wäre es, wenn Du einen Sport (egal welchen) machst, weil er Dir Spass macht? Dann bist Du draussen, hast Sozialkontakte und Dein Körpergefühl ändert sich.
Oftmals ändern sich dann auch die Bewegungen, die Körperspannung
 
M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hallo LittleRedShy

Es ist schön zu hören, dass man nicht alleine ist. Nur bringt uns beiden das natürlich nicht sehr viel. Die Frage müsste sein, was wir dagegen unternehmen könnten und wo es eine Möglichkeit gäbe, Leute wie uns beide kennenzulernen. Internetdating ist halt wirklich nicht mein Ding und wenn ich das länger machen würde, bekäme ich wohl die Krise ab den vielen Absagen. Schon offline ist es für mich schwierig, nicht gerade sofort abgeschossen zu werden. Was für Hobbies hast du denn? Immerhin lernst du da Leute kennen, das habe ich bis jetzt kaum geschafft :zwinker:
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #14
Klar bringt uns das nicht weiter, aber es tut mir zumindest gut zu wissen, dass man nicht ganz allein ist :zwinker:)

Ja Onlinedating kann echt frustrierend sein, andererseits hab ich mehrere Freunde, die ihre Partner darüber gefunden haben. Es kann also durchaus auch klappen.

Ich hab ne Dauerkarte beim Eishockey und bin dementsprechend während der Saison jedes Wochenende in der Halle und öfter auch mal Auswärts unterwegs :zwinker:
 
E
Benutzer172882  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Meine Situation ist recht ähnlich. Ich war schon immer Single und weil ich es nicht anders kenne, fällt es mir wahrscheinlich leichter als anderen, damit umzugehen. Was man auf jeden Fall nicht machen sollte ist, sich zurückzuziehen. Gerade als Single hat man in der Regel Zeit für bereits vorhandene soziale Kontakte und auch für neue über. Ich sage das deswegen, weil das sich Zurückziehen eine wesentlich gemütlichere Angelegenheit ist, einem selbst jedoch insofern nicht voranbringt, weil man aus der Routine kommt, mit anderen Menschen sozial zu interagieren. Gerade das Gespräch und der Flirt mit dem Gegenüber braucht etwas Routine. Wenn man wenig mit Leuten zu tun hat, wird dies einem wesentlich schwerer fallen als anderen, die sich öfters unter Menschen begeben.
--> also soziale Kontakte halten und schaffen

Es ist dabei vielleicht vorteilhaft, sich neue Hobbies zu schaffen, um mit Leuten in Kontakt zu kommen. Aber sich in ein Hobby hineinzuzwängen, ist auch nicht unbedingt richtig. Es reicht schon, wenn man im Alltag seine Augen offen hält z.B. beim Sport oder beim Spaziergang und einfach fremde Menschen anspricht. Auf den ersten Blick erscheint das komisch, aber viele Leute freuen sich, wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt. Und das mit den "Augen offen halten" meine ich so, dass man nicht unbedingt eine Person ansprechen muss, die vertieft in ein Buch schaut, dabei Kopfhörer trägt und offensichtlich nicht gestört werden möchte haha

Übrigens habe ich Online-Dating auch aufgegeben. Im Verhältnis zum Aufwand ergibt sich für mich viel zu wenig in Form von Gesprächen und Treffen. Ich setze auf die Offline-Welt, auch wenn das mehr Mut erfordert. Wie bei LittleRedShys Umfeld, gibt es auch einige in meinem Umfeld, die mithilfe von Dating-Apps etc. ihren Partner gefunden haben. Ich denke, der Weg ist, aktiv zu bleiben, jedoch nicht sein Leben und Alltag primär danach zu richten, einen Partner zu finden. Sonst versteift man sich nur auf etwas und vergisst all die kleinen schönen Dinge im Alltag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Was macht ihr denn in den Ferien? Das ist das nächste Problem...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Was macht ihr denn in den Ferien? Das ist das nächste Problem...

Bringt es Dir wirklich was zu machen, was andere so machen?
Was möchtest Du denn tun?
Was interessiert Dich, was würdest Du gerne entdecken, wovon träumst Du?
Das rauszufinden, würde Dich gleich in mehrerlei Hinsicht weiterbringen.
Es würde Dir gut tun, Dir bei einer positiven Entwicklung helfen und Dich auch für andere interessanter machen.

Ich bin ein Abenteurer, ich hab es in Singlezeizen geliebt, mich allein oder mit Freunden einfach so spontan wie möglich auf den Weg zu machen. Wandern in Schottland, Frankreich und Norwegen, Segeln überall auf der Welt, eine Rundreise durch Kolumbien, egal, ich bin für vieles zu haben.
Das kann ich mit meinem Mann immer noch, allerdings knüpfe ich viel mehr Kontakte zu spannenden Leuten, wenn ich ohne Partner unterwegs bin.
Übrigens alles trotz Kind.

Aber das bringt Dir ja nix, wenn das für Dich der Urlaub des Grauens ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren