• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

seit Wochen Streit, jetzt schreibt er einer anderen

M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
mein Freund und ich sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. Seit etwa einem Jahr wohnen wir auch zusammen. Jetzt ist es aber so, dass wir uns seit Wochen nur noch streiten und gar nicht mehr normal miteinander reden können. Damit das aufhört habe ich gedacht, dass es uns vielleicht gut tun wenn wir uns mal einige Tage nicht sehen und dann merken, dass wir den anderen vermissen. Deswegen fahre ich übers Wochenende weg.
Vorgestern saßen wir dann am Tisch und haben gegessen, als sein Handy *** vibriert hat. Da es offen auf dem Tisch lag habe ich gesehen, dass er eine Nachricht von "Lisa" bekommen hat. Er hat sofort das handy genommen und umgedreht auf den Tisch zurück gelegt. Auf meine Frage hin wer denn schreibt und ob er nicht antworten will sagte er es sei nur seine Schwester und das könne warten (seine Schwester heißt nicht Lisa!).
Naja und wie man sich dann denken kann habe ich es nicht ausgehalten und habe als er nicht dabei war seine nachrichten gelesen (ich weiß dass es nicht die feine Art ist, aber in so einem Streit und dann auch noch sowas?! ... )
Und dann ging es los: Ich habe gesehen dass er ihr sofort nach dem Aufstehen und in seiner Mittagspause und direkt nach der Arbeit und so weiter immer schreibt. Also immer dann wenn er Zeit hat... Und dann waren inhaltlich auch Sachen dabei wie: Wenn du mich mal besuchen kommst, dann kannst du ja bei mir im Bett schlafen... Und er ist total drauf eingegangen und hat sich mit ihr über die Gmeütlichkeit des Bettes ausgelassen...

Ja und dann habe ich ihn gestern gefragt was denn los wäre, da er sein Handy *** überall mit hin nimmt (sogar mit zum pinkeln aufs Klo!!), da er das früher nie gemacht hat. Und daraufhin hat er total böse reagiert, was ich ihm denn unterstellen würde, etc. Ich habe ihm dann erklärt, dass seine Reaktion mich denken lässt, dass es da etwas gibt was ich nicht sehen darf und habe gesagt dass wenn er mir vespricht dass da nichts ist und dass die Handy-Mit-Aufs-Klo-Nehmen-Nummer keinen Grund hat, dass ich ihm dann glaube. Er hat dann gesagt dass er mir verspricht dass da nichts ist und dass ich ihm glauben kann... Nun weiß ich nicht weiter. Er hat mich offensichtlich angelogen. Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann ihm nicht sagen dass ich heimlich seine Nachrichten gelesen habe... mein erstes persönliches Fazit aus der Geschichte: Lies niemals in anderen Handys.
Trotzdem weiß ich nicht weiter. Vorallem weil wir aufgrund des schlimmen Streites schon über das Beenden gesprochen haben.

Ich weiß eigentlich auch nicht was ich für eine Frage stellen will. Ich hoffe nur, dass sich jemand erbarmt, das ganze ließt und mir irgendeinen gut gemeinten Tipp geben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
dass es uns vielleicht gut tun wenn wir uns mal einige Tage nicht sehen und dann merken, dass wir den anderen vermissen. Deswegen fahre ich übers Wochenende weg.

Großer Irrtum. Ihr habt wochenlang nur Streits und du glaubst dass durch ein paar Tage Abstand alles wieder gut ist?

Worüber streitet ihr euch denn bitte wochenlang?

Dein Freund sucht sich wohl eine Alternative weil er wohl keinen Bock mehr auf so eine Beziehung hat. Anscheinend hat er aber auch keinen Bock daran was zu ändern. Ganz im Gegenteil, er lügt dir offen ins Gesicht und wird wütend wenn du ihn auf sein Handy ansprichst.

Mein Rat: Wenn ihr durch Reden nicht weiterkommt und die Probleme nicht gelöst werden und zwar beidseitig, macht die Beziehung keinen Sinn mehr.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde es direkt ansprechen. Auch wenn das bedeutet, dass du ihm gestehen musst dass du in seinen Sachen geschnüffelt hast. Aber guck mal - du erwartest doch Ehrlichkeit von ihm oder?! Also solltest du auch so ehrlich sein und zu dem stehen was du gemacht hast :zwinker:

Bringt ja außerdem nichts, wenn du dich jetzt Ewigkeiten verrückt machst und nicht weißt was Sache ist.

Ich würde allerdings mal ein grundlegendes Gespräch über eure Beziehung führen, wenn ihr schon dauernd über Kleinigkeiten streitet. Da bringt es nämlich auch nichts mal nur für ein Wochenende weg zu fahren. Vor allem, wenn du dir jetzt noch zusätzlich Gedanken wegen "Lisa" machen musst.

Was sind denn die Kleinigkeiten, wegen denen ihr streitet?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ist halt die Frage, ob Lisa jetzt diejenigen ist, wo sich dein Freund "auskotzt", weil es ihn nervt, das ihr nur mehr streitet...

Vielleicht wäre ein Gespräch bei euch mal dringend an der Tagesordnung... Sonst reitet ihr euch da immer noch weiter rein, und dann ist meistens eh nichts mehr zu retten... :confused:

Und ein paar Tage Pause werden das Problem auch nicht lösen...
 
M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was sind denn die Kleinigkeiten, wegen denen ihr streitet?[/quote]

beispielsweise bitte ich ihn um etwas, das mir wichtig ist, er geht nicht drauf ein. Oder ich habe einen Tonfall, der ihm nicht passt, weil ich eben durch die ewigen streitereien nicht mehr normal reden kann. Und dadurch dass wir so geladen sind können wir gar nicht normal miteinander reden. deswegen wollte ich ja für ein paar Tage weg. Zum Abreagieren und runterkommen...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was sind denn die Kleinigkeiten, wegen denen ihr streitet?

beispielsweise bitte ich ihn um etwas, das mir wichtig ist, er geht nicht drauf ein. Oder ich habe einen Tonfall, der ihm nicht passt, weil ich eben durch die ewigen streitereien nicht mehr normal reden kann. Und dadurch dass wir so geladen sind können wir gar nicht normal miteinander reden. deswegen wollte ich ja für ein paar Tage weg. Zum Abreagieren und runterkommen...[/quote]


Meinst das reicht? Und das Problem löst sich dann von alleine? Spätestens wenn ihr euch wieder seht, wird es wieder von vorne los gehen...
Wäre wohl besser, du klärst das bevor du wegfährst... Du wirst sicher keinen entspannten Urlaub haben... :cautious:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #7
@ M Meyerj3

Und kannst du das denn nun? Einfach ein paar Tage weg fahren mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er mit einer anderen schreibt?! Ich könnte das nicht.

Und wie gesagt. Du erwartest ja auch Ehrlichkeit von ihm. Also solltest du auch den Arsch in der Hose haben ihm zu sagen, dass du seine SMS gelesen hast und mit ihm ein klärendes Gespräch darüber führen. Das ist nur fair. Wer Ehrlichkeit erwartet sollte auch selbst ehrlich sein!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
beispielsweise bitte ich ihn um etwas, das mir wichtig ist, er geht nicht drauf ein. Oder ich habe einen Tonfall, der ihm nicht passt, weil ich eben durch die ewigen streitereien nicht mehr normal reden kann..

Das sind keine Gründe um zu streiten, bei euch muss noch viel mehr im Argen liegen. Mir scheint dass dein Holder zu feige ist dir zu sagen dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Oder gibt es noch was liebevolles zwischen euch?
 
M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich, an deiner Stelle, würde die Karten offen auf den Tisch legen. Setzt euch zusammen, sag ihm warum du geschnüffelt hast und dann lass ihn erklären was das zu bedeuten hat und vor allem soll er dir sagen ob er überhaupt noch Lust und Gefühle hat, die Beziehung zu retten.
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:
Sorry für das OT, aber ist nur bei mir das Wort "Handy" zwei mal eine Verlinkung auf diverse Handyangebote? :hmm:


Zum Thema:
Bei euch liegt anscheinend einiges im Argen, wenn ihr wochenlangen Streit habt.
Dass man vor lauter Stress über einen längeren Zeitraum eine angespannte Athmosphäre in der Beziehung hat, kennen bestimmt einige; aber wochenlange Streits...?
Anstatt übers Wochenende zu flüchten, wäre ein ordentliches Gespräch besser gewesen.

Nun, da du bereits in seinem Handy geschnüffelt hast (angesichts seines seltsamen Verhaltens kann ich das sogar ansatzweise nachvollziehen - auch wenn ein Ansprechen darauf, dass du gesehen hast, dass "Lisa" ihm geschrieben hat, der bessere Weg gewesen wäre), werdet ihr um ein Gespräch nicht drum herum kommen.

Seit wann zieht sich dein Freund eigentlich schon körperlich so zurück?
Wie war eure Beziehung denn vor der "heißen Phase"?
Wie sah es sonst so mit Zärtlichkeiten etc. aus?
Wie sieht es bei euch mit der Liebe aus? Darüber liest man nämlich gar nichts in deinem Post.
Könnt ihr konstruktiv miteinander reden?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Ich schlage mal in die gleiche Kerbe:

Du nimmst dir deinen Freund beiseite und sagst ihm, dass ihr dringend erklärungsbedaf habt und dass er ja wohl auch selbst gemerkt hat, dass die Kiste nicht so gut läuft. Ihr könnt euch einen Zeitpunkt aussuchen an dem ihr euch zusammen setzt oder das, falls gerade bei beiden innerlich genug Ruhe da ist, es auch gleich machen.

Grundvoraussetzung (und das sollte auch vorher angesprochen werden):
- KEINE Vorwürfe
- Probleme werden aus der Ich-Perspektive vorgetragen (Mir gehts nicht gut, weil ich mich XXX fühle und glaube, das YYY schief hängt)
- es wird ehrlich darüber geredet..wer da lügt, hat nicht begriffen was auf dem Spiel steht

An diesem Punkt kannst und solltest du ihm auch beichten, dass du in sein Handy gesehen hast und dich dafür entschuldigen..du solltest aber auch im Hinterkopf haben, dass du dir nicht mehr Schuldgefühle einreden lässt, als er für seine Heimlichtuerei mit ner anderen Frau haben sollte.

Die wichtigste Frage sollte wohl sein: Wie geht es weiter?
Wie stellt ihr euch eine weitere Beziehung vor?
Wollt ihr überhaupt beide noch?
Wenn ja, was müsst ihr dringend ändern?
Welche Grundbedingungen sollten gestellt und eingehalten werden?

Wer in diesem Gespräch einen Streit anfängt, der sabotiert die Beziehung und zwar heftigst. Dieses Gespräch und evtl. folgende sind der LETZTE RETTUNGSVERSUCH, denn die Kiste steckt schon ziemlich tief im Dreck. Das Vertrauen auf beiden Seiten ist schon ganz schön hart angekratzt.
 
M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Seit wann zieht sich dein Freund eigentlich schon körperlich so zurück?
Wie war eure Beziehung denn vor der "heißen Phase"?
Wie sah es sonst so mit Zärtlichkeiten etc. aus?
Wie sieht es bei euch mit der Liebe aus? Darüber liest man nämlich gar nichts in deinem Post.
Könnt ihr konstruktiv miteinander reden?

Seit dem wir uns so arg streiten schläft er auch kaum noch im Bett, nur wenn ich ihn wirklich bekniee, dass er wieder ins Bett kommt, er sagt er kann nicht neben mir liegen, das tut ihm weh..

Davor: Ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll, aber er war der freund, auf den alle meine freundinnen neidisch waren. er hat alles für mich getan, ich musste es nicht mal sagen und er hat es getan. Er hat mich auch oft einfach in den arm genommen und gesagt wie froh er ist dass er mich hat. Das komplette gegeteil wie er jetzt ist.

Ich Liebe ihn. Da bin ich mir sicher. Er hat gesagt dass ich ihm wichtig bin, dass er mich liebt aber dass es ihm schwer fällt.

Reden geht kaum. Meist ist es so, dass egal was ich sage, er es als Vorwurf auffasst. Ich behaupte ja nicht dass ich alles so verstehe wie er es meint. aber er versteht auf jeden fall alles falsch was ich sage..
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #15
Trotzdem wirst du um ein Gespräch mit ihm nicht rum kommen. Einfach so ein paar Tage abhauen bringt in eurem Fall vermutlich sehr wenig.

Ich würde vorschlagen, dass du ihm sagst er soll sich mal Gedanken machen über das was er will, wie er sich vorstellt dass es mit euch weiter geht usw. Und dass ihr euch in ein paar Tagen dann mal zusammen setzt und euch ausquatscht. @ Damian Damian hat schon sehr gut geschrieben, wie ihr das angehen solltet :smile:

So wie es momentan läuft macht das ja niemanden glücklich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Aber das findet er albern. er ist der meinung dass man das bereden muss ...

Ok, wenn das so ist, bin ich der Meinung dass er keinen Bock hat auch nur im entferntesten an der Beziehung zu arbeiten. Jemand der wirklich will, tut alles dafür!
 
O
Benutzer116991  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Du findest also sie soll von ihm Ehrlichkeit verlangen, sie selbst darf aber lügen und verheimlichen?!
Na wenn das keine gute Basis ist... :grin:

Ich sage ja auch nur, dass sie es ERSTMAL nicht sagen soll. Wenn sie es ihm direkt erzählt wird es in einem riesen Streit enden und denkst du dann wird er ihr noch die Wahrheit sagen? Dann dreht er den Spieß nämlich um und sie ist die "doofe". Sobald er ihr die Wahrheit gesagt hat würde ich es ihm an ihrer Stelle ganz ruhig beichten, dass sie Angst hatte und nicht mehr wusste was sie tun sollte und mit der Lüge, es sei seine Schwester, total überfordert war.
 
M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Er hat also schon Zweifel an eurer Beziehung?
Wie sieht's bei dir aus? Welche Chancen räumst du euch noch ein?

Warum ist er nicht mehr auf deine Bitten eingegangen?
Legt er generell eine Scheißegal-Haltung dir gegenüber an den Tag?

Wie stellst du dir eure Beziehung weiterhin vor?

Ich denke eigentlich dass eine Beziehung, die so perfekt war, nicht einfach so weggeworfen werden kann!

Und ich weiß nicht wieso er nicht darauf eingeht. wenn ich ihm sage dass es mir wichtig ist sagt er dass er da eine andere meinung hat, dass er das unwichtig findet un dass ich das akzeptieren muss.

Ich kann mir nicht vorstellen wie es weiter geht. Ich kann mir aber nicht vorstellen ohne ihn zu leben weil ich ihn nach wie vor liebe. Nur mein Verstand ist im Moment ziemlich gegen die Beziehung weil es mir einfach nur noch schlecht geht[DOUBLEPOST=1392116702,1392116404][/DOUBLEPOST]
Ok, wenn das so ist, bin ich der Meinung dass er keinen Bock hat auch nur im entferntesten an der Beziehung zu arbeiten. Jemand der wirklich will, tut alles dafür!

Ich denke ich schlage ihm das später wenn er von der Arbeit kommt nocheinmal vor.

Ich werde ihm sagen dass das fpr mich die letzte chance ist und dass wir per brief austauschen müssen wie wir uns die beziehung weiterhin vorstellen und wie wir sie retten wollen bzw ob wir überhaupt glauben dass sie zu retten ist. Und dass wir klar formulieren wie es uns geht.

Wenn er das ablehnt ist es vorbei, oder? ... Ich bekomme das einfach nicht in meinem Kopf, dass es eventuell vorbei sein könnte. ich weiß dass mir das keiner abnehmen kann, aber wenn er darauf nicht eingeht sollte ich das wohl beenden...
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #28
Ich denke eigentlich dass eine Beziehung, die so perfekt war, nicht einfach so weggeworfen werden kann!
Kann man halten, wie einen Mehlsack.
So gut wie alle Beziehungen starten "perfekt". Trotzdem wird sich getrennt, sobald es nicht mehr passt.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber so ein "Totschlagargument" zählt in meinen Augen nicht, wenn nicht (mehr) beide daran arbeiten, dass es perfekt bleibt!

Und ich weiß nicht wieso er nicht darauf eingeht. wenn ich ihm sage dass es mir wichtig ist sagt er dass er da eine andere meinung hat, dass er das unwichtig findet un dass ich das akzeptieren muss.
Kannst du dafür mal bitte ein Beispiel nennen?

Ich kann mir nicht vorstellen wie es weiter geht. Ich kann mir aber nicht vorstellen ohne ihn zu leben weil ich ihn nach wie vor liebe. Nur mein Verstand ist im Moment ziemlich gegen die Beziehung weil es mir einfach nur noch schlecht geht
Dass dich das mitnimmt, ist verständlich. Trotzdem solltest du deinen Verstand zu Wort kommen un abwägen lassen, wenn es dir schon so schlecht damit geht.

Ok, wenn das so ist, bin ich der Meinung dass er keinen Bock hat auch nur im entferntesten an der Beziehung zu arbeiten. Jemand der wirklich will, tut alles dafür!
Diesem Eindruck kann ich mich nur anschließen.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #29
Ein Gespräch - egal ob nun in schriftlicher Form oder im direkten Austausch - wird wohl tatsächlich das einzig Sinnvolle sein.

Ob du die Sache mit "Lisa" dann ansprichst oder nicht kannst du dir ja nochmal überlegen. Solltet ihr die Beziehung so oder so beenden musst du es ja nicht mehr erwähnen, außer du willst wirklich wissen ob da was ist mit dieser Frau. Ansonsten würde ich mich aber erstmal auf "euch" fokussieren.

Es ist immer schwer eine Beziehung zu beenden, wenn noch Gefühle da sind. Aber irgendwann kommt leider oft der Punkt, an dem man einsehen muss dass es zu nichts mehr führt.

Ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch gut verläuft :knuddel:
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #30
Ich denke ich schlage ihm das später wenn er von der Arbeit kommt nocheinmal vor.

Ich werde ihm sagen dass das fpr mich die letzte chance ist und dass wir per brief austauschen müssen wie wir uns die beziehung weiterhin vorstellen und wie wir sie retten wollen bzw ob wir überhaupt glauben dass sie zu retten ist. Und dass wir klar formulieren wie es uns geht.
Das ist eine gute Idee.
Wie bereits mehrfach angesprochen: in einem ruhigen Ton und ohne Vorwürfe den Vorschlag machen.

Wenn er das ablehnt ist es vorbei, oder? ... Ich bekomme das einfach nicht in meinem Kopf, dass es eventuell vorbei sein könnte. ich weiß dass mir das keiner abnehmen kann, aber wenn er darauf nicht eingeht sollte ich das wohl beenden...
Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde. Ich würde mich auf die Seite des Verstandes schlagen.
Vielleicht geht er ja - wider Erwarten - darauf ein und ihr könnt eure Streitigkeiten klären.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Hallo Meyerj3,

weißt du, was ich glaube - auch wenn du das vielleicht nicht lesen möchtest, weil du deinen Partner sehr liebst.
Eure Beziehung ist leider am Ende...das, was ihr jetzt noch betreibt, ist das letzte Aufbäumen, der letzte verbissene Kampf um eine Partnerschaft, die nicht mehr existiert.

Mal ehrlich. Wenn ein Kerl freiwillig das gemütliche, gemeinsame Bett räumt, (was normalerweise Frauen gerne tun) dann erträgt er doch deine Nähe überhaupt nicht mehr. (und nicht dass du noch auf die Idee kommst, Sex von ihm zu wollen)
Ob Lisa da auch eine Rolle spielt und was die beiden miteinander haben, weiß ich nicht...zumindest ist sie momentan seine Frau Nr.1, der er seine ganze Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und sich um dich überhaupt nicht mehr bemüht.

Und dann seine Heimlichkeiten...das Telefon mit aufs Klo nehmen und dann noch alles abstreiten und unwirsch reagieren.
Das macht man doch nur, weil man ein schlechtes Gewissen hat und zu feige ist, der Partnerin die Wahrheit zu sagen.

Ich sage dir mal eines. Wenn die Indizien so konkret sind, dann hätten ganz viele von uns hier das Telefon in die Hand genommen und mal nachgeschaut, was sich finden lässt, denn verarschen möchte sich keiner von uns lassen und eine gewisse Bestätigung hätte man auch gerne.
Und dein Verdacht hat sich ja auch konkretisiert und war nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Natürlich will man jetzt nicht Vieles wahrhaben, aber mit bisschen Abstand wird dir einiges klar werden.
Kannst du eigentlich für länger deine Wohnung verlassen?
Ich würde nämlich meinem Partner sagen, dass ich seine Nachrichten gelesen habe und nun die Faxen dick habe.
Er soll sich endlich klar werden, wie viel Liebe er noch für mich empfindet oder ob ihn nur noch die Gewohnheit und die Angst vor Veränderungen in seinem Leben/das Alleinsein bei mir halten.
Eigentlich bräuchte man diese Ansage nicht mehr, denn sein Verhalten sagt doch schon alles...aber man möchte sich ja nicht hinterher vorwerfen, man hätte nicht alles versucht.

Tut mir leid, dass ich dir keine großen Hoffnungen machen kann...aber jeder, der schon mal in so oder einer ähnlichen Situation war/die Erfahrungen machen durfte weiß, dass es bei euch eigentlich ein Abschied auf Raten ist und sich wahrscheinlich nichts mehr kitten lässt.
 
M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Kannst du dafür mal bitte ein Beispiel nennen?
.

Es geht darum dass wir umziehen. Und er hat etwas im Blick, wo er gerne hin will. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich eigentlich eher keine Option ist und dass ich gerne noch weiter überlegen würde. Aber seine Option ist mit abstand die praktischste und billigste, und deswegen findet er es nicht nötig, drauf einzugehen, dass ich lieber noch borher mal überlegen würde was noch gehen würde. denn seine option ist in seinem kopf und er muss sich dann ja nciht mit was anderem bschäftigen. Obwohl es mir einfach wichtig ist. es geht immerhin darum wo wir hinziehen.

Mittlerweile hat sich das thema so geändert dass es darum geht ob wir überahupt noch zusammen irgendwo hin ziehen sollten[DOUBLEPOST=1392117246,1392117007][/DOUBLEPOST]
Hallo Meyerj3,

Kannst du eigentlich für länger deine Wohnung verlassen?

Ich kann vorerst zu einer Freundin oder meinen Eltern ziehen, aber ich habs bisher nicht übers Herz geracht, weil ich erstens einfach gehofft habe dass wir das hinbekommen und jetzt zweitens verdammt Angst vor Lisa habe...
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #33
Es geht darum dass wir umziehen. Und er hat etwas im Blick, wo er gerne hin will. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich eigentlich eher keine Option ist und dass ich gerne noch weiter überlegen würde. Aber seine Option ist mit abstand die praktischste und billigste, und deswegen findet er es nicht nötig, drauf einzugehen, dass ich lieber noch borher mal überlegen würde was noch gehen würde. denn seine option ist in seinem kopf und er muss sich dann ja nciht mit was anderem bschäftigen. Obwohl es mir einfach wichtig ist. es geht immerhin darum wo wir hinziehen.
Wenn er sagt, du sollst springen, darfst du aber schon noch fragen, wie hoch du springen sollst, oder?
Das ist doch keine Partnerschaft, was ihr da habt.

Mittlerweile hat sich das thema so geändert dass es darum geht ob wir überahupt noch zusammen irgendwo hin ziehen sollten
Das dürfte aktuell euer kleinstes Problem sein.
Je mehr Einblicke du uns in eure Beziehung gewärst, desto mehr denke ich das gleiche wie es @ munich-lion munich-lion beschrieben hat: es ist ein letztes Aufbäumen...
 
M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Je mehr Einblicke du uns in eure Beziehung gewärst, desto mehr denke ich das gleiche wie es @ munich-lion munich-lion beschrieben hat: es ist ein letztes Aufbäumen...

Je mehr ich dazu hier höre und darüber so nachdenke glaube ich dass ihr Recht habt.
Ich kann das aber nicht wahrhaben. es sind 3 Jahre. Ich war mir doch immer so sicher dass das der Mann fürs Leben ist...
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #35
@ M Meyerj3

Es ist nie leicht sich so etwas einzugestehen! Man will es nicht wahr haben und sucht im Kopf nach Ausflüchten und Ausreden. Aber tief im Inneren weiß man eigentlich, dass es keinen Sinn mehr macht.

Nicht schön, wenn man so etwas durchmachen muss. Aber willst du wirklich dein restliches Leben so verbringen?! Ich denke eher nicht oder?
 
M
Benutzer140492  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
@ M Meyerj3

Nicht schön, wenn man so etwas durchmachen muss. Aber willst du wirklich dein restliches Leben so verbringen?! Ich denke eher nicht oder?

Natürlich nicht, niemand will das..
Aber ich denke immer, ich warte noch, vlt gibt es noch eine Chance, vlt kommt etwas von ihm, vlt fällt mir noch was ein, nichts übersürzen, was ich später bereuen würde
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #37
@ M Meyerj3

Aber dafür ist doch das Gespräch da :smile: Da siehst du dann ob noch einmal etwas von ihm kommt oder eben nicht. Und wenn nicht, dann musst du wohl leider wirklich anfangen damit abzuschließen, so hart es auch sein mag.

Ich würde sowieso sagen, dass ihr das nicht sofort alles durchsprecht. Gebt euch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken und setzt euch dann zusammen. Klärt vorher nur ab, was das Ziel eures Gespräches sein soll, damit ihr auch wisst worüber genau ihr euch Gedanken machen solltet.

Und dann siehst du ja was dabei rauskommen wird.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Ich kann vorerst zu einer Freundin oder meinen Eltern ziehen, aber ich habs bisher nicht übers Herz geracht, weil ich erstens einfach gehofft habe dass wir das hinbekommen und jetzt zweitens verdammt Angst vor Lisa habe...

Tja...wer ist LISA überhaupt? Was teilen die beiden miteinander? Woher kennt er sie?
Ist sie eine Internetbekanntschaft, mit der seinen Alltagstrott vergisst, die ihn in seinen Augen viel besser versteht, die vielleicht neu und aufregend ist und mit der man sich auch vielleicht sexuell austauscht?
Oder kennt er sie persönlich und trifft sich regelmäßig mit ihr?
Oder wird sie von ihm auch verarscht und sie weiß gar nix von dir? (ich meine, er schreibt "wenn du mich mal besuchen kommst, dann..." Hat er vergessen, dass seine Freundin in der Wohnung lebt oder will er sie dir vorher vorstellen? Wohl kaum. Oder wartet er ab, bis du mal weg bist und zeigt dann Lisa ungeniert eurer gemütliches Bett?)

Wir wissen alle nicht, ob das die einzigen Nachrichten an sie waren, die du gefunden hast...
Wohl eher nicht. Könnte eher die Spitze eines Eisberges sein.

Gut, er war blöd genug, diese SMSen nicht zu löschen...entweder hat er es vergessen, er fühlt sich (deiner) zu sicher oder es ist ihm schlichtweg egal, wenn du ihm auf die Schliche kommst.

Ob Lisa der einzige Grund für seinen Rückzug und dem mehr als distanzierten Verhalten ist, weiß ich nicht.
Möglich wäre es in der Tat, denn wenn ein Kerl -bevor er morgens überhaupt seine Augen aufschlägt- bereits Nachrichten verschickt, dann ist diese Person wichtig für ihn. (und in der Nacht -ohne die Partnerin an der Seite- lässt es sich doch auch wunderbar chatten)
Deshalb würde ich alles daran setzen zu erfahren, wer sie ist und was die beiden miteinander treiben. Und zwar in aller Deutlichkeit und schonungslos. (ob er dir dann die volle Wahrheit sagt - nun, auch das bleibt offen)
Vielleicht erübrigen sich dann auch weitere Gespräche, denn irgendwann "bricht" fast jeder Mensch zusammen, wenn sein Lügenkonstrukt zusammenfällt und alles gegen ihn spricht...
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ich habe ihm dann erklärt, dass seine Reaktion mich denken lässt, dass es da etwas gibt was ich nicht sehen darf und habe gesagt dass wenn er mir vespricht dass da nichts ist und dass die Handy-Mit-Aufs-Klo-Nehmen-Nummer keinen Grund hat, dass ich ihm dann glaube. Er hat dann gesagt dass er mir verspricht dass da nichts ist und dass ich ihm glauben kann... Nun weiß ich nicht weiter. Er hat mich offensichtlich angelogen.
Du ihn doch auch. Du hattest doch nie vor, ihm zu glauben.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann ihm nicht sagen dass ich heimlich seine Nachrichten gelesen habe... mein erstes persönliches Fazit aus der Geschichte: Lies niemals in anderen Handys.
Trotzdem weiß ich nicht weiter. Vorallem weil wir aufgrund des schlimmen Streites schon über das Beenden gesprochen haben.
Dann ist beenden vielleicht das Beste. Ihr vertraut euch nichtmehr und lügt euch gegenseitig an. Wie wollt ihr da noch eine gute Beziehung miteinander haben?

Ich weiß eigentlich auch nicht was ich für eine Frage stellen will. Ich hoffe nur, dass sich jemand erbarmt, das ganze ließt und mir irgendeinen gut gemeinten Tipp geben kann...

Sag ihm die Wahrheit, sag ihm das du nichtmehr lügen willst und dann sprecht offen und ehrlich über die Beziehung und ob es noch sinnvoll ist, diese fortzuführen.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "seit Wochen Streit, jetzt schreibt er einer anderen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren