Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ECK2
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #1

    Sex gehabt und DANACH Pille vergessen

    Hey Leute, ich hab schon ein bisschen rumgesucht hier und leider nicht genau das gefunden, was ich will. Ich weiß, dass das hier ständig kommt, ich hoffe trotzdem auf ein bisschen Hilfe. :smile:

    Also:

    Freundin hat erste Pille nach Pause am 4.11 geommen (immer um 22uhr)
    5.11 genommen (in der früh Sex gehabt)
    6.11 Vergessen
    7.11 genommen

    So. das hat sie mir heute erste eröffnet, dass sie da die Pille vergessen hat. Da bin ich echt ein wenig verärgert.Sicher kann sie es zwar nicht sagen; aber jetzt ist es zu spät für die Pille danach. Tun kann man wohl nix mehr.

    Schaut es jetzt allgemein schon schlecht aus, oder besteht noch ein wenig Hoffnung auf keine Schwangerschaft?

    Grüße
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    8 November 2006
    #2
    sperma überlebt fast ne woche in der scheide......jetzt heißts eh nur mehr abwarten und gegebenfalls nen SST

    geschützt ist sie auf jeden fall nicht mehr
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #3
    Sie hat vorgestern die Pille vergessen?
    Dann ist es noch nicht zu spät für die Pille danach. Die 72 Stunden gelten in dem Fall ab dem Vergesser.

    Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, da Vergesser in der ersten Woche eben am kritischsten sind und der Sex nur einen Tag vor den Vergesser war, also recht zeitnah.

    Also, so schnell wie möglich PD besorgen, je eher, desto besser.
     
  • nighti
    nighti (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    8 November 2006
    #4
    Das ist mir (bzw. meiner Freundin) auch passiert, fast genau der gleiche Zeitplan wie bei euch! Wir waren dann in der Klnik beim Arzt, und die Ärztin dort hat uns erklärt dass wir die Pille danach nicht brauchen (wir waren dann halt gleich unterwegs)! Sie sagte dass durch die Einnahme der Pille die Körpertemperatur einfach auch so hoch ist dass das Sperma nicht überlebt.....!Kann sein dass ich mich täusche, aber Papa bin ich dadurch nicht geworden :zwinker: !!! Also meine Erfahrung, aber bin garantiert nicht der Experte, also evtl. doch nochmal zum Arzt gehn und sich das bestätigen lassen....
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #5
    Das ist ja der größte Unsinn, den ich je gehört habe...
    Wenn er noch gesagt hätte, es liegt an der veränderten Konsistenz der Scheidenflüssigkeit... Aber an der Körpertemperatur?

    Das war eher Glück, als alles andere, dass du nicht Papa bist.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    8 November 2006
    #6
    Also dass die Pille die Körpertemperatur beeinflusst hab ich echt noch nie gehört!! :ratlos:
    Erst recht nicht, dass die Körpertemperatur was mit der Fruchtbarkeit zu tun hat.
    Was der Arzt da erzählt hat, weiß ich echt nicht. :ratlos: Du hättest gut und gerne Papa werden können.

    Zum TS:
    Ich an eurer Stelle würde auch schnellstmöglich noch die PD organisieren. Es ist noch Zeit und grade bei einem Vergessen in der ersten Einnahmewoche ist das Risiko besonders hoch.
     
  • ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #7
    Aber Sonntag 11Uhr vormittag Sex. Das geht bis heut 11Uhr. Da geht doch nix mehr...

    Super.. Wenn da jetzt was passier ist, wars das wohl mit dem schönen Leben :frown: :frown:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #8
    naja, in pillenvergesser in der ersten woche ist natürlich besonders schlecht!! Auf jeden fall noch die pille danach besorgen, denn der vergesser war zu nem wirklich schlechten zeitpunkt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    8 November 2006
    #9
    Da hast du recht. Wenn der Sex um 11 war, dann sind die 72 Stunden schon um.
    Hat deine Freundin da eigentlich nicht früher reagiert?:ratlos:
    Ich versteh das gar nicht, wie man da so gelassen bleiben kann, es sei denn man will ein Kind.
    Jetzt könnt ihr nur abwarten und in 3 Wochen einen Test machen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #10
    Es gilt nicht, der Zeitpunkt des Verkehrs, sondern der des Vergessers!
    Weil ja frühestens ab da was passieren kann.

    Und da müsstet ihr noch in den 72 Stunden sein, also ab zum Arzt!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    8 November 2006
    #11
    Ja stimmt. Ich muss mich korrigieren. Das Vergessen war ja erst am Montag, also ist noch Zeit!

    Glück gehabt! :zwinker:
    Jetzt aber schnell zum Arzt!
     
  • ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #12
    Stimmt das wirklich?

    Zeitpunkt des Vergessens war Montag 22Uhr.. Dann ginge es noch.

    Dann muss sie jetzt sofort von der Arbeit gehen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    8 November 2006
    #13
    Ja das stimmt.
    DIe Hormondosis fehlt ja erst ab dem Vergessen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #14
    Ja, das stimmt wirklich.

    Streng genommen, wenn sie die Pille um 22 Uhr am Montag hätte nehmen müssen, war der Vergesser erst am Dienstag um 10 Uhr, denn da waren erst die 12 Stunden rum... Naja, wenn man das so rechnen kann.

    Aber ihr müsst wirklich sofort los, denn je eher die PD eingenommen wird, desto wahrscheinlicher wirkt sie.
     
  • ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #15
    hui.

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

    Ihr seit echt Spitze :smile: Danke Euch!!!

    Sie ist schon auf dem Weg ins Krankenhaus.

    Das soll ihr aber auch eine Lehre sein.

    Kondome gehen bei uns dauernd kaputt, deshalb ist das nicht mal ne sinnvolle Ergänzung. Es ist wie verhext :frown: Habt ihr das auch?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    8 November 2006
    #16
    Also wir nehmen seit 5 Jahren Pille und Kondom und uns ist noch nie eins kaputt gegangen.

    Bei Pille im Nachhinein vergessen hilft ein Kondom ja nicht mal mehr was. Da hilft nur: besser dran denken! Vielleicht vom Handy erinnern lassen oder frag du sie abends auch mal danach.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    8 November 2006
    #17
    ich hoffe ihr habt eh bedacht, dass die PD rezeptpflichtig ist
     
  • ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #18
    Ja ist klar. Ich würd halt am liebsten beides hernehmen, aber es geht eigentlich jedes zweite kaputt, insofern bringts das nicht.

    Welche nehmt ihr denn her?

    Besser aufpassen,ja, oder keinen Sex mehr machen...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #19
    also, wenn ihr BillyBoy nehmt kann es schon passieren dass die öfters mal kaputt gehen, v.a. weil die enger sind als z.b. durex oder condomi.
    Außerdem fassen sich die BillyBoy ziemlich komsich an wie ich finde, irgendwie so, mhh, "pappig".

    also, versuchts mal mit durex oder condomi, falls ihr BillyBoys habt.
     
  • ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #20
    Ok, den tip nehm ich gerne an. Wir hatten erst FF dann Billy Boy...
    Dann mal Durex oder Condomi probieren...
    Edit:
    achso, irgendwelche speziellen davon?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste