• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie braucht noch Zeit

J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Leute,
Ich stecke grade in einer verzwickten Sache und freue mich über euren Input und Tips!
Ich (m34) habe online eine Frau kennengelernt auf einer Datingapp und es matchte sofort. Die Unterhaltung war super, wir haben Insider, gleichen Humor, nehmen uns auf die Schippe usw. So gut lief es noch nie. Sie gab mir von sich aus ihre Nummer und meinte, wir sollten uns schnell treffen. Ich hab schon ein wenig Erfahrung und so wie sie schrieb, deutete es schon stark auf verknallt sein hin. Sie erzählte mir auch viel intimes und privates. Außerdem stellte sie mir viele Beziehungsfragen, als wenn sie mich abchecken möchte, ob ich als Partner in Frage komme. Dennoch steckt sie grade in ziemlichem Ärger wie zb.:
-Letzte Beziehung erst 1,5 Monate her
-Ihr Ex hat sie furchtbar behandelt (seelisch und körperlich)
-Sie war seinetwegen sogar im Krankenhaus (brauchte eine leichte op)
-wohnt jetzt bei ihren Eltern, da sie ja auszog aus der gemeinsamen Wohnung
-muss viel pendeln wegen Job

All das schlägt natürlich aufs Selbstbewusstsein und sie sagte auch, dass sie sich schnell verliebt aber sie sehr vorsichtig ist.
Am Abend vor dem ersten Treffen telefonierten wir 3h miteinander. Viel gelacht, viel Deeptalk (eigentlich zu viel, dafür, dass wir uns gar nicht kennen). Sie beendete dann das Telefonat mit den Worten: Ich finde das so schön, dass du das alles genauso siehst, wie ich, mit Partnerschaft und ich kann es kaum erwarten dich morgen zu treffen.
Am nächsten Morgen dann der Schock: Sie sagte das Date ab unter dem Vorwand, dass sie erkältet sei. Sie schlug aber keinen anderen Termin vor.
Wir schrieben dann ein paar Tage und ich lud sie erneut ein, was sie dann wieder mit einer sehr komischen Aussage abblockte. Ich sagte nur: ok, viel Spaß bei deinen Sachen.
Einen Tag später schickte sie mir ne Voicemail, dass sie gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit ist jemanden neues kennenzulernen. Sie steckt noch zu tief in ihrem Struggle und fühlt sich , als könne sie grade niemanden gerecht werden, der sie kennenlernen will. Ich schrieb, dass ich es schade fand aber Verständnis habe und ihr alles gute wünsche (im Sinne von Tschau, machs gut).
Daraufhin sie: Das sollte nicht heißen dass wir uns nicht treffen können aber erstmal auf freundschaftliche Basis, was dann daraus wird, weiß man nicht aber das ist zur Zeit nicht mein Ziel. Ich brauche Zeit für mich und möchte mich mit meinen Sorgen erstmal auseinander setzen. Ich bin einfach noch nicht ready mich auf jemanden neues einzulassen.
Daraufhin schrieb ich: Das kann ich verstehen, nimm dir alle Zeit die du brauchst, und wenn du bereit bist mich kennenzulernen, dann sag einfach Bescheid. Sie: Ok, mach ich!

Seitdem schreiben wir immer mal ein bisschen so ein-zwei mal die Woche und machen Scherze und sie fragt was ich mache und schreibt auch von sich aus. Aber sie fragt nicht nach einem freundschaftlichen Treffen (was ich eig. gut finde) oder ähnliches.

Meine Frage ist einfach, glaubt ihr, das ist nur eine Ausrede von ihr, weil sie nur Freundschaft will?

Es gibt doch 3 Fälle:
1) Sie hat kein Bock auf mich
Aber warum mich dann zurückziehen und mir schreiben etc. Außerdem wie kann sie keinen Bock haben, wenn wir so gut gevibet haben. Ich schließe das aus.
2)Sie will nur Freundschaft
Aber warum mich dann nicht freundschaftlich treffen? Warum generell nicht zum Treffen erscheinen...mich erstmal kennenlernen und dann sagen, ob sie Freundschaft will. Warum nicht mir ihr Leid klagen, damit sie einen seelischen Mülleimer hat? Sie meldet sich immer nur kurz und wir machen Spaß und das wars....so richtig flirty ist es auch nicht mehr. = Das finde ich alles sehr komisch, da sie auch einen besten schwulen Freund hat und gute Freundinnen wie sie sagt. Sie bräuchte mich nicht als Freund, weil sie sonst alleine wäre... (Ich finde es gut, dass sie das nicht macht, weil ich will nicht ihr Buddy sein, und dann bin ich nur ein guter Freund)
3) Sie hatte Gefühle für mich und wurde daran erinnert, wie schlimm die letzte Beziehung war und dachte sich: mist, wenn ich jetzt zum Treffen gehe, verliebe ich mich und dann komm ich da nicht mehr raus...lieber nicht treffen und erstmal heilen. Und ich halte ihn mir erstmal warm, bis ich ready bin. = sie sagt einfach die Wahrheit. Ich habe das Bauchgefühl, dass 3) richtig ist, aber ich hab auch keinen neutralen Blick.

Sie zeigte mir per screenshot, dass sie die App gelöscht hat.
Sie schickt mir Fotos von sich auf ihrem Arbeitsplatz
Sie schreibt mich an, wenn ich mich mal 2 Tage nicht melde.

Es kommt ja vor, dass man erstmal Pause braucht zwischen Beziehungen und das was sie grade durchmacht spricht ja dafür.... Aber meine Kumpels sagen alle, dass sie mit mir spielt. Mein Bauchgefühl sagt: Cool bleiben und ihr Zeit geben. Ich gebe zu, bei mir hat es auch ein bisschen gefunkt über chat, telefonat und Bilder...Ich würde ungern einfach die Sache abhaken. Männer wollen immer alles schnell schnell eintüten, glaub ich :smile: Aber dieser Zustand grade ist auch sehr verwirrend und schwierig zu meistern.
Was meint ihr?

Vielen Dank fürs lesen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich würde sagen sie brauch echt einfach Zeit und spielt nicht mit dir....wenn du persönlich das Gefühl hast sie könnte es sein, dann gib ihr die Zeit kannst dich ja parallel immer noch anderweitig umschauen, da spricht ja nichts dagegen. Letztlich kann es nämlich sein, dass du nach euerm ersten treffen dann doch ein anderes Bauchgefühl bekommst als du es jetzt hast.

An deiner Stelle würde ich daher vielleicht in ein paar wochen erneut nach einem treffen fragen und dann einfach entscheiden wie du vorgehen magst
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Man man man.....

Ganz ehrlich. Ich finde Menschen scheiße die sich beim online Dating anmelden und dann plötzlich merken: upps ich bin noch nicht so weit.

Ob die Frau mit dir spielt? Ist doch völlig egal. Denn sie ist momentan überhaupt nicht in der Lage für was neues.

Deswegen Kontakt komplett abbrechen.

Und das du dich in die warte Ecke schieben lässt und mitmachst.... Puh
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Bereits nach 1,5 Monaten nach einer Beziehung, die ja wohl eher traumatisch war, wieder zu Daten, ist eine ziemlich besch...eidene Idee. Vielleicht hat sie erst jetzt richtig gemerkt, dass das ohne vorherige Aufarbeitung keinen Sinn macht.

Du musst entscheiden, ob du warten möchtest, auch auf die Gefahr, in die Friendzone zu geraten. Mein Ding wäre das nicht, ich würde erst einmal den Kontakt abbrechen, so lange sie nicht weiß, was sie wirklich will.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich denke nicht, dass es eine Ausrede ist.

Es ist einfach viel zu früh für etwas Neues für sie. Das hat sie dann ja auch erkannt.

Ich denke du tust ihr auf jeden Fall sehr gut, was die Verarbeitung ihrer letzten Beziehung angeht. bzw. bist ein Motivationsfaktor für sie um die Sache zeitnah abzuschliessen.

Als Lückenfüller sehe ich dich überhaupt nicht, somit auch keine Spielchen ihrerseits.

Wenn es für dich gefühlsmässig geht und dein Bauchgefühl gut ist, würde ich das erst mal so weiter ziehen.
Ich glaube ihr werdet euch von selbst näher kommen, nur schon aus dem Grund, dass du für sie da bist und ihr keinen Druck machst.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #6
Ganz ehrlich, ich rate dir einen kurzen Realitätscheck zu machen.
Ich sehe es ähnlich wie deine Kumpels.

Noch vor eurem ersten Treffen dreht es sich um Ex-Beziehung und wie schlimm diese war. Ihr stellt fest, alles „genau so zu sehen“ wie der/die jeweils andere.

Das ist für mein Befinden alles etwas too much. Ohne mehr Details würde ich tippen, dass du wirklich gerne hättest, dass es mit euch beiden funktioniert. Du sagst du hast Erfahrung, was meinst du damit?
Mir kommt es so vor, als würdest du dich ebenso schnell verlieben wie deine Angebetete.

Ich glaube nicht, dass sie bewusst spielt mit dir. Wie die anderen, die dir bereits geantwortet haben, würde Ich aber auch sagen, dass sie gerade nicht im Modus für etwas festes ist.
Sie sortiert gerade ihr Leben neu. Wohnt wieder bei ihren Eltern. Vielleicht langweilt sie sich auch ein wenig und da macht es Spaß, ab und an abzuchecken wie die Lage bei den Männern ist.
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hätte glaube ich ein ähnliches Gefühl wie du und glaube, sie braucht einfach Zeit. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt nicht komplett abbrechen, aber nochmal deutlich runterfahren.
 
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für eure Antworten.
Sie schreibt mir mal mehr mal weniger, schickt Fotos von sich auf Arbeit oder interessiert sich mal mehr mal weniger wies mir geht. Es sind sehr gemixte 'Signale. Mein Gefühl, sagt mir, sie ist nicht bereit aber will mich auch nicht verlieren. Wenn sie nur Egopush haben möchte, dann warum nicht zum Treffen verabreden oder viel mehr schreiben oder oder... Das ganze ist eine sehr neue und merkwürdige Situation. Sie hat bald eine neue Wohnung und blüht auch langsam mehr auf. Ich will irgendwie wissen wie es weitergeht, aber es zehrt doch schon sehr an Energie.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Lass die Finger davon. Sie wurde bereits durch ihren Ex misshandelt, die Folgen wirst Du nach der Werbungsphase noch deutlich zu spüren bekommen. Zudem sind 1,5 Monate nichts. Das wäre faktisch ein Warmwechsel und kann nur böse enden.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo J Jason30 ,

zunächst mal denke ich nicht, dass sie mit dir spielt.

Ich denke eher, dass sie noch nicht mit dem Verarbeiten ihrer letzten Beziehung durch ist.
Ihre Anmeldung beim OD deutet mir eher darauf hin, dass sie versucht einen Abschluss zu finden, eben weil ihre letzte Beziehung so mies war. Mit dir hat sie jemanden gefunden, mit dem sie sich zumindest eine neue Beziehung vorstellen kann, sie findet dich aber zu schade um dich einfach als Lückenfüller zu benutzen, daher wahrscheinlich der Rückzieher.

Ich würde dir vorschlagen, dass du ruhig was mit ihr unternehmen kannst, macht das ruhig als Freunde und wenn sie ihre Gefühle klar hat, dann könnt ihr euch immer noch daten.
Sag ihr, dass ihr das ganz locker angeht und das sie keine Verpflichtungen hat etc.

Wenn da Gefühle sind, dann entwickelt sich da ganz von alleine ne Beziehung draus, wenn nicht... habt eine schöne Zeit, unternehmt lustige Dinge zusammen und vielleicht ist sie dann ja auch einfach eine gute Freundin...
 
A
Benutzer190777  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hmm…
Zwar schon etwas länger her, aber als ich Single war und auch bereit war Frauen kennenzulernen, machte ich da auch die Erfahrung, dass grad frischgetrennte Frauen sowas wie „Ablenkung“ gerne haben, aber wenn es soweit ist das man sich zb treffen möchte, dann der Rückzieher kommt, weil man dann realisiert, dass man noch nicht so weit ist. Schreiben, telefonieren etc. war immer gut, aber wenn der Tag X kommt, dann kam immer was dazwischen.
Mein Gefühl, wenn ich das lese, sagt mir, dass sie gerne mit dir schreibt, telefoniert und somit eine Art Bindung zu dir hat, aber in ihrem Kopf nur online und nicht offline. Würde sie es wirklich wollen, hättet ihr euch schon längst getroffen.
Auch wenn du das gut meinst mit „Meld dich wenn du soweit bist“, aber mal ehrlich, das haben wir öfter mal zu Frauen gesagt, hat sich danach jemals eine wieder gemeldet und gesagt „Tadaa, ich bin soweit“?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Mein Gefühl, sagt mir, sie ist nicht bereit aber will mich auch nicht verlieren.
Genau das Gefühl hätte ich auch. Ich finde du hast das bisher ganz gut gehandelt.
Erst gibt sie Vollgas (solange alles noch irgendwie virtuell ist) und macht dann zweimal (!) kurzfristigst einen Rückzieher wenn es mal zum Treffen kommen soll. Das heißt, du hast sie noch nie getroffen? Wie lange ist das jetzt so?

Du suchst doch eigentlich keinen Freundschaftlichen Kontakt, sondern etwas anderes und hast das auch kommuniziert - warum man dann zu "erstmal unverbindlich Freundschaft aber ohne persönlichen Kontakt" wechseln sollte, ergibt für mich keinen Sinn. Gleichzeitig sendet sie ja noch widersprüchliche Signale (s.o.), eben bisher genau so viele, dass du dich nicht endgültig verabschiedet hast.

Ich will irgendwie wissen wie es weitergeht, aber es zehrt doch schon sehr an Energie.
Kann ich verstehen. Ich würde dir empfehlen mehr Klarheit zu schaffen. Sie tut das bisher leider nicht.
Es ist ja ok, noch nicht so weit zu sein und sich erstmal selbst sortieren zu müssen. Dann ist sie halt auch noch nicht bereit einen Mann über eine Dating App kennenzulernen und will dich nicht treffen. Auch alles ok - natürlich suboptimal, dass sie erstmal Interesse signalisiert hat.
Ich würde jetzt nicht unbedingt "mit dir Spielen" oder nur sich das Ego polieren lassen unterstellen - ist aber ja letztlich auch egal, warum sie sich so verhält. Vielleicht weiß sie selber gar nicht, was sie z. Zt. will. Du hast ihr jedenfalls einige Chancen gegeben, dich freundlich, respektvoll und weiterhin offen auch nach Abfuhren verhalten und wenn da jetzt von ihr weiterhin einfach nichts kommt würde ich das an deiner Stelle erstmal abhaken und nicht (mehr) passiv auf sie warten oder mich da verpflichtet fühlen.

Sollte sie irgendwann doch mal einen Schritt auf dich zugehen und sich ready fühlen, kann sie sich ja melden. Drauf verlassen würde ich mich nicht. Man kann sich schon auch mal "freundschaftlich" treffen, wenn sie das Label braucht um sich zu trauen dich kennenzulernen, auch da sollte man sich halt mal Kennenlernen (dann nennt man das halt nicht "date") und treffen statt nur zu schreiben.

Ich fände ehrlich gesagt an deiner Stelle auch diese ganze Dynamik, dass v. A. du Verständnis für sie hast, es um ihre Bedürfnisse, ihre doofe Ex-Beziehung und viele andere Dinge geht, für die ja nichts kannst auf Dauer nicht optimal. Ich lese irgendwie nichts davon, dass auch auf deine Wünsche und Bedürfnisse geschaut wird. Wo nimmt sie denn Rücksicht auf dich? Du merkst ja, dass dir diese Hängepartie nicht gut tut. Was sagt sie denn dazu?

Das:
Daraufhin schrieb ich: Das kann ich verstehen, nimm dir alle Zeit die du brauchst, und wenn du bereit bist mich kennenzulernen, dann sag einfach Bescheid. Sie: Ok, mach ich!
fand ich genau passend von dir! Leider hält sie sich daran nicht, sondern meldet sich und signalisiert trotzdem, dass sie nicht bereit ist. Daher meine Empfehlung, dass du dann eben selbst Klarheit herstellst. Und ganz ehrlich, wenn ich jemand wirklich kennenlernen WILL, weil ich ihn wirklich gut finde, dann hängt es doch meist nicht davon ab ob "es gerade passt" oder "ich schon soweit bin".
 
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass sie sich in ihrer Haut zurzeit nicht wohlfühlt. Hauptthema war auch irgendwie die Wohnungssuche. Jetzt hatte sie mir letzte Woche geschrieben, dass wohl die Chancen sehr gut stehen für eine neue Wohnung und seitdem hat sie mir auch wieder mehr geschrieben und mir Bilder geschickt. Heute Morgen hat sie mir voller Freude mitgeteilt, dass sie die Wohnung nun fest hat, hat mir Bilder der Wohnung geschickt und mich gefragt, ob wir heute Abend essen gehen wollen.
Diese Woche passt es aber leider bei mir nicht, da ich auf Nachtschicht bin und ein Sportturnier und Punktspiel habe. Ich hab also auf Samstag geswitcht und sie sagte, dass sie sich noch meldet, ob es da bei ihr passt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Generell finde ich es gar nicht so schlimm, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, da sie nunmal echt ne schwere Zeit hinter sich hat. Auf Dauer wäre das natürlich ein No-Go (wenn es nur um ihre Bedürfnisse geht). Ich muss auch nicht gleich mit ihre eine Beziehung eingehen, ich finde es voll gut, dass sie sich erstmal sammeln will. Aber natürlich schwebt da dieses Gefühl mit, das sie das vielleicht auch alles gar nicht so wichtig findet..... Mal schauen, ob sie sich für Samstag frei nimmt :smile:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ach? Also kam jetzt doch mal ein konkreter Impuls von ihr, schau an. Naja, vielleicht klappt´s ja dann, dass ihr euch einfach mal trefft und dann schauste halt mal was und wie überhaupt das werden kann oder auch nicht.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass sie sich in ihrer Haut zurzeit nicht wohlfühlt. Hauptthema war auch irgendwie die Wohnungssuche. Jetzt hatte sie mir letzte Woche geschrieben, dass wohl die Chancen sehr gut stehen für eine neue Wohnung und seitdem hat sie mir auch wieder mehr geschrieben und mir Bilder geschickt. Heute Morgen hat sie mir voller Freude mitgeteilt, dass sie die Wohnung nun fest hat, hat mir Bilder der Wohnung geschickt und mich gefragt, ob wir heute Abend essen gehen wollen.
Diese Woche passt es aber leider bei mir nicht, da ich auf Nachtschicht bin und ein Sportturnier und Punktspiel habe. Ich hab also auf Samstag geswitcht und sie sagte, dass sie sich noch meldet, ob es da bei ihr passt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Generell finde ich es gar nicht so schlimm, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, da sie nunmal echt ne schwere Zeit hinter sich hat. Auf Dauer wäre das natürlich ein No-Go (wenn es nur um ihre Bedürfnisse geht). Ich muss auch nicht gleich mit ihre eine Beziehung eingehen, ich finde es voll gut, dass sie sich erstmal sammeln will. Aber natürlich schwebt da dieses Gefühl mit, das sie das vielleicht auch alles gar nicht so wichtig findet..... Mal schauen, ob sie sich für Samstag frei nimmt :smile:


Das hört sich alles ziemlich gut an und das freut mich für dich.. :smile:

Deine Einstellung find ich auch super dazu..

Halt uns auf dem Laufenden.. *neugierig bin*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Jetzt bin ich doch wieder in einer komischen Gefühlslage...
Sie meldet sich gar nicht mehr seit 30h. Kommt mir sehr komisch vor. Als ich schrieb, dass es diese Woche bei mir nicht passt, schrieb sie:'' dann soll es wohl nicht sein mit dem Treffen :grin:'' und danach: sie wolle mal sehen, ob es samstag klappt.
Ich glaub sie ist ein bisschen sauer auf mich. Aber ich hab ja wirklich keine Zeit.
Mittwoch wollte sie mir bescheid geben, aber seit Mittwoch kein Wort von ihr.
Jetzt wurde mein Punktspiel am Freitag verlegt und ich schrieb: ''Hey, ich hab jetzt wegen der Verlegung Freitag und Samstag frei, wollen wir uns sehen?''
Seitdem ist sie 20x online aber schreibt mir nicht.
Ich bin glaube ich grade nicht ganz ich selbst, hmm? Aber das ist doch auch ok, wenn man jemanden gefunden hat, den man so gerne kennenlernen möchte.
Was ich schwierig finde ist, einen Zeitpunkt oder eine Art und Weise zu finden, wie ich mit ihr darüber reden kann. Oder sie zu fragen, ob sie sauer ist oder ähnliches. In einer Partnerschaft würde ich sofort das Gespräch suchen, aber es schwingt immer der Gedanke mit, dass ich sie bedränge in dieser Situation...
Sich abzulenken etc. funktioniert grade sehr schwer muss ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
ich schrieb: ''Hey, ich hab jetzt wegen der Verlegung Freitag und Samstag frei, wollen wir uns sehen?''
Seitdem ist sie 20x online aber schreibt mir nicht.

Keine Antwort ist doch auch eine Antwort.

Akzeptiere es doch einfach
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Sorry, aber nach der Vorgeschichte, bis zu meinem Post #12 kann sie ja jetzt auch nicht erwarten, dass du daheim sitzt und dir jeden Tag jeder Woche frei hältst falls sie doch mal so weit sein sollte...
Ich meine, wenn das jetzt ihr gesamter Invest war und wenn du nicht sofort springst und am selben Tag für sie frei bist soll es mit einem Treffen nicht sein? Falls sie jetzt direkt sauer sein sollte, würde ich mich ernsthaft fragen ob ich auf diese Diskrepanz von Erwartungen und die damit verbundene Dynamik dauerhaft Lust habe..

Wenn sie sich nun nicht mehr melden sollte, würde ich mir an deiner Stelle wohl denken:
Keine Antwort ist doch auch eine Antwort.
 
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ja, ich habe diesen Satz mit''soll nicht sein'' auch erstmal als scherz oder so betrachtet.
Vielleicht hat sie auch nen depri heute und gestern.
Ich versteh auch nur noch Bahnhof. In der letzten Zeit war sie so euphorisch wieder. hat jeden Tag geschrieben. Besonders als ich krank war 2 Tage. Hat mir sogar ein Selfie geschickt, dass von ihrer Freundin gemacht wurde an dem Tag. Sie redet also mit ihren Freundinnen über mich. Hat mich mehrmals gefragt, wies mir geht und ob ich gesund bin. Fragt mich dann nach einem Treffen und jetzt wieder Ruhe..... Also ich verstehe Frauen nicht..... Bin irgendwie am Ende mit meinem Latein.
Ich mein, mal eben sagen: hey, ich melde mich später oder irgendwas....hat ja nach der Vorgeschichte auch nix mehr mit rar machen zu tun. Sie weiß, ich mag sie. Und sie mag mich auch - sonst würde sie so viele Dinge nicht tun. Jetzt wirds auch echt mal Zeit mit treffen. Was ist hier los....ich verstehe nichts mehr ^^ Wenn sie sich heute komplett nicht mehr meldet, dann fände ich das schon sehr belastend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #20
Am 05.11 war sie gerade keine 2 Monate aus ihrer Beziehung raus und hat die deutlich gesagt, das sie momentan für eine neue Beziehung nicht bereit ist.

Da du weiterhin schreibst, scheinst du das akzeptiert zu haben.

Was du aber nicht verstehst, sie will nix verbindliches und von dir festnageln lassen.

Sie hat nach dem Treffen gefragt: du hast keine Zeit.

Die Frau wird dann andere Pläne gemacht haben.

Und nun schreibst du, das bei dir was ausfällt und du doch kannst.

Ganz ehrlich... Ich würde dir auch nicht antworten. Denn Reserve zu sein, mag ich nicht.

Und in den letzten zwei Wochen hat sich sicher nix geändert. Sind nämlich immer noch erst 2 Monate seit der Trennung und sie wird nicht bereit sein.
 
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
hmm, naja aber man kann ja antworten, dass man dann andere Pläne hat. Außerdem musste ich ja arbeiten, hab sie ja nicht weggestoßen um mich mit ner anderen zu treffen. Und der Samstag stand ja von vornerein im Blick...der Freitag war ja nur eine Ergänzung. Da kann man doch mal eben sagen: hey geht leider nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #22
...der Freitag war ja nur eine Ergänzung. Da kann man doch mal eben sagen: hey geht leider nicht.
Absolut. Was uns wieder zu meiner ersten Aussage hin führt: keine Antwort ist auch eine Antwort.
 
Dr.Gonzo
Benutzer191739  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Der größte Fehler aus meiner Sicht wäre, ihr jetzt "hinterherzusimpen". Das heißt im Klartext:

-Du solltest Dir nicht ständig Gedanken darüber machen, was sie gerade macht und denkt, ob sie gerade online ist und ob das was mit Euch wird und keinesfalls solltest Du jetzt dauernd den Kontakt suchen.

Sie hat Dir in der Vergangenheit ja auch öfter gesagt, dass sie gerade kein Treffen haben kann oder will und Du hast das von ihr akzeptiert. Jetzt hast Du mal einen Termin wo Du nicht kannst und dann kommt von ihr so eine schnippische Antwort mit Grinsesmiley hinten dran.
Sie meldet sich gar nicht mehr seit 30h. Kommt mir sehr komisch vor. Als ich schrieb, dass es diese Woche bei mir nicht passt, schrieb sie:'' dann soll es wohl nicht sein mit dem Treffen :grin:''
Ich glaube schon, dass sie eine gewisse emotionale Abhängigkeit Deinerseits spürt. Du spürst diese emotionale Abhängigkeit ja gerade auch selbst:
Ich bin glaube ich grade nicht ganz ich selbst, hmm? Aber das ist doch auch ok, wenn man jemanden gefunden hat, den man so gerne kennenlernen möchte.
Oder auch hier:
Sich abzulenken etc. funktioniert grade sehr schwer muss ich sagen...

Das ist emotional sicher ok und verständlich, aber wenn Du emotionale Abhängigkeit demonstrierst, lässt Dich das eher unsouverän und unattraktiv wirken. Sie lässt Dich jetzt ganz schön zappeln (egal ob absichtlich oder unterbewusst), siehe hier:
Mittwoch wollte sie mir bescheid geben, aber seit Mittwoch kein Wort von ihr.
Jetzt wurde mein Punktspiel am Freitag verlegt und ich schrieb: ''Hey, ich hab jetzt wegen der Verlegung Freitag und Samstag frei, wollen wir uns sehen?''
Seitdem ist sie 20x online aber schreibt mir nicht.
Das Schlimmste was Du jetzt tun kannst, ist den "Liebeskasper" zu spielen und Dich wegen ihr verrückt zu machen.
Wenn Du sie gewinnen willst, solltest Du bereit sein, sie loszulassen. Du kannst hier nichts erzwingen. Entweder sie kommt aus freien Stücken zu Dir oder sie lässt es.

Schau nicht dauernd auf Dein Handy, ob sie Dir nicht vielleicht doch geantwortet hat. Wenn sie diesmal nicht auf Deine Einladung eingeht, dann halte halt auch erst mal Funktstille.
Schick Ihr dann vielleicht in zwei Wochen noch mal eine Einladung zu einem Treffen. Wenn sie dann wieder absagt oder Dich ghostet, dann ist das eben nichts mit Euch. Damit musst Du Dich dann abfinden.

Was Du nicht musst, ist endlose Diskussionen mit ihr darüber führen wie emotional kompliziert das doch alles gerade ist:
Was ich schwierig finde ist, einen Zeitpunkt oder eine Art und Weise zu finden, wie ich mit ihr darüber reden kann. Oder sie zu fragen, ob sie sauer ist oder ähnliches. In einer Partnerschaft würde ich sofort das Gespräch suchen, aber es schwingt immer der Gedanke mit, dass ich sie bedränge in dieser Situation...
Eigentlich gibt es nicht viel zu bequatschen. Entweder sie will eine Beziehung mit Dir oder nicht. Das ist eine Gefühlssache und keine Sache die man rational ausdiskutieren könnte.
 
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Ja, du hast Recht. Ich bin wohl wieder in alte Muster verfallen, weil sie in den letzten Tagen so aufgeblüht ist. Vielleicht braucht sie auch das spontane, weil sie noch ANgst hat...vielleicht ist das spontane für sie besser weil sie dann keine Panik kriegen kann...deswegen schreibt sie auch nicht, weil sie weder ja noch nein sagen will!...aber ich muss aufhören darüber nachzudenken wie sie denkt....ich muss mich wieder zurückhalten. Was ich ja noch hoffe ist, dass meine emotionale Abhängigkeit nicht so bei ihr rüberkommt. Für sie ist es ja so, dass ich sagte ich hab frei und dann einfach warte was sie sagt. Dass ich sehr viel drüber nachdenke weiß sie ja eigentlich gar nicht. Auch in der letzten 'Zeit kam sie ja so 80:20 auf mich zu. Ich halte mich schon sehr bedeckt offiziell aber insgeheim drehe ich durch :smile: Ach man, sie bedeutet mir halt was. Seit wann kann man als Mann nicht mehr sagen: Hey Mädel ich mag dich, lass mal was starten PUNKT. Ne, heutzutage muss man sich rar machen, aufpassen das man mit Nachrichten nicht bedrängt oder triggert. Am besten die Frau noch ignorieren, weil sie einen Mann dann attraktiv findet.... Shit tests durchziehen, weil sonst weiß man ja nicht wer da vor einem steht. Das ist irgendwie traurig...Wenn es einfach ein bisschen Klarheit geben würde, dann wäre ich auch zufriedener: Hey, du willst mich? Kämpfe gegen den Bären!....Zack ich hab eine Entscheidung und fertig...aber nicht zu wissen was man da jetzt genau machen soll, ist irgendwie shit :smile:Aber da gehts sicher nicht nur mir so.

ABER JA, ich mache mich zu verrückt! Abwarten ob sie was sagt und wenn nicht dann ist es so.
Ich bin leider wieder ein bisschen in Panik verfallen...weiter durchhalten oder Abfahrt nehmen...ist im Grunde auch eine Entscheidung!
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Hey Mädel ich mag dich, lass mal was starten PUNKT.
Sie hat dir doch gesagt, dass sie keine Beziehung will.. und du belügst sie dreist, indem du ihr sagtest, dass du das respektiert!

Warum respektierst du sie nicht?


Ne, heutzutage muss man sich rar machen, aufpassen das man mit Nachrichten nicht bedrängt oder triggert.
Naja, das ist deine Denke. Schliesse nicht von dir auf sie.


Was ich ja noch hoffe ist, dass meine emotionale Abhängigkeit nicht so bei ihr rüberkommt.
Sowas merkt man in der Regel.. Kann mir vorstellen, dass du gekünstelt auf sie wirkst. Das ist unattraktiv, da man nicht weiss, wen man tatsächlich vor sich hat.. nichts ECHTES.


Halte doch einfach mal den Ball flach, ohne jede Handlung oder Nicht-Handlung von ihr zu intepretieren. Sie hat dir aus gutem Grund gesagt, dass sie jetzt keine Beziehung will. Wahrscheinlich denkt sie, nicht mal einen Bruchteil der Zeit die du an SIE denkst, an dich.

Hör einfach auf so ein Drama zu machen.

Dein inneres streben nach ihr, die Forderungen die du in Gedanken an sie stellst und dieses "überhebliche" kriegt sie auf jedenfall unterbewusst mit.

Das ist so dermassen abturnend!

Versteh das doch mal.

Leb deinen Alltag.
Du hast doch dein Projekt, wenn dich das nicjt auslastet, dann mach Sport oder sonst was.

Mann, mann, mann, mann...
 
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Ja, das stimmt. Ich sehe es ein. Ich denke mein letzter Post kam etwas falsch rüber, aber dennoch habt ihr Recht. Ich werde die ganze Sache ab jetzt mal etwas entspannter angehen und mich zusammenreißen. Ich mach mich selber damit nur kaputt. Danke für die verbale Schelle, die hab ich gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Seit wann kann man als Mann nicht mehr sagen: Hey Mädel ich mag dich, lass mal was starten PUNKT. Ne, heutzutage muss man sich rar machen, aufpassen das man mit Nachrichten nicht bedrängt oder triggert. Am besten die Frau noch ignorieren, weil sie einen Mann dann attraktiv findet.... Shit tests durchziehen, weil sonst weiß man ja nicht wer da vor einem steht. Das ist irgendwie traurig...
Das wäre ja noch zu überprüfen - deckt sich z.B. nicht mit meinen Erfahrungen. Da sollte man vielleicht nicht von einer einzigen Frau auf "die Frauen heutzutage" im Allgemeinen schließen.
 
J
Benutzer206900  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Das wäre ja noch zu überprüfen - deckt sich z.B. nicht mit meinen Erfahrungen. Da sollte man vielleicht nicht von einer einzigen Frau auf "die Frauen heutzutage" im Allgemeinen schließen.
ne, das war auch quatsch...ich war gestern einfach nur überfordert mit der Situation.
Ich hab ja die letzten Wochen den Ball flach gehalten und sie weder bedrängt noch needy gewirkt. Ich hab sie machen lassen und war ganz entspannt. Aber dann kam der Wechsel und sie schrieb jeden Tag und schickte Fotos und fragte wies mir geht und was in ihrem Leben abgeht und fragte dann noch nach einem Treffen (die selben Anzeichen, wie vor der ersten Dateabsage). Ich dachte mir...ok, sie ist soweit jemanden neues zu treffen. Und als ich dann nicht konnte und nach nem anderen Termin fragte, ignoriert sie mich komplett..(immernoch). Ich hab sie auch nicht zugespammt...einfach nur: hey ich hab doch das WE frei, sehn wir uns? und seitdem Totenstille... Da war ich einfach überfordert und hab die Welt nicht verstanden. Keine Ahnung was bei ihr los ist, aber ich werde weiterhin ruhig bleiben und gucken ob was kommt. Aber fragen tu ich mich natürlich, warum da grade nix kommt :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren