• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie, die Eine von früher

L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ja worum gehts?
Die Überschrift sagt Vielen vielleicht schon alles. "damals" in der Abi-Zeit bin ich in der 11. Klasse auf eine neue Schule gekommen. Das ist jetzt schon über 7 Jahre her. Ich habe dort ein Mädchen kennen gelernt, und mich nach und nach immer mehr in sie verguckt. War aber immer viel zu schüchtern überhaupt zu versuchen mehr daraus werden zu lassen. :schuettel:

Das Studium hat uns dann in verschiedene Teile Deutschlands geführt und kostet so viel Zeit, dass unser KOntakt unter dem Semester sehr sporadisch ist. Aber jede Semesterferien gibt es erneut Kontakt in unserer Heimatstadt und jedes mal verdreht sie mir, mit ihrer bloßen anwesenheit, den Kopf. Sie ist sogesehen einfach meine große Jugendliebe nur, dass da nie was draus wurde bzw. ich es einfach nie versucht habe.

Es gibt immer wieder Momente in denen ich an sie denken muss, sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch Heute noch und ich weiß einfah nicht was ich daraus machen soll.

Gerade weiß ich auch nicht wirklich was ich mir von dem Thread verspreche aber vielleicht muss ich es infach mal nieder schreiben und mangels eines Tagebuches hällt vielleicht das Forum her - keine Ahnung.

Vielleicht ist ja jemandem schon ähnliches widerfahren..
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Trau dich! Ich meine, was hast du zu verlieren? Einfach überwinden und rann an die Frau. Vesuch mit ihr Kontakt zu halten und ihr näher zu kommen. Zeig ihr, dass du der perfekte Mann für sie wärst. Du lebst nur einmal, also schei* auf die schüchternheit und ziehs durch :smile:
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich kann dich da vielleicht ganz gut verstehen und auch dein Zögern. Die Konstellation begünstigt das Problem meiner Meinung nach enorm. Du warst/bist verliebt in sie, aber ihr wart nie zusammen und der Kontakt ist sporadisch/schwach.... das lässt extrem viel Platz für Projektionen und Illusionen. Ich rate jetzt einfach mal und sage, dass sie irgendwie über die Jahre vielleicht so etwas wie ein stiller "Begleiter" für dich geworden ist, ein Traum und vielleicht auch eine Hoffnung... denn Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und irgendwann könnte ja vielleicht doch mal... und so weiter.

Sowas ist bittersüß - und obwohl man aus der Situation raus will, hat man auch was zu verlieren, diesen sehr lange gehegten Traum.

Trotzdem rate auch ich dir: probiers. Es sind bald wieder Semesterferien und ihr seht euch. Verbring Zeit mit ihr, vielleicht mehr als sonst, vielleicht einfach ein kleines bisschen anders... vielleicht mit ein bisschen Flirten... zeig ihr, dass du nicht nur der alte Schulfreund bist, sondern ein Mann, der Interesse an ihr hat.
Alternativ oder in letzter Konsequenz kannst du es ihr natürlich auch einfach direkt sagen.

Ich bin sicher, du kannst das :smile: Und Gewissheit tut manchmal wirklich gut.
 
L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Pelicula Moda.

Danke. Du triffst es ziemlich auf den Punkt. So rational konnte ich das für mich noch nie Beschreiben, auch wenn es sehr treffend und fast offensichtlich scheint.
Es ist eben genau diese problematik, dass man sich da viel hineinprojizieren kann. Die Entfernung und der sporadische Kontakt unter dem ssemster lässt mich immer zweifeln. Aber es gab so viele begebenheiten die ich im Nachhinein oder auch im jeweiligen Moment positiv bewerte ob zu Recht oder nicht kann ich nicht wissen bevor ich es nicht probiert habe.
Das komische ist ja, dass ich mich von meiner Gedankenwelt bei ihr immer wieder wie son verschüchterter Teenie fühle.. glüklicherweise nicht, wenn wir uns Treffen aber wie ich allgemein damit umgehe.

Das krasse ist für mich auch, dass ich bei ihr immer noch wie damals denke. Schüchtern bin aus verschiedenen Gründen - der Angst vor einem Nein, der Angst dass sich über mich lustig gemacht wird. Das sind die Großen Probleme die ich damals immer hatte und durch langjähriges Mobben entstanden sind.
Mittlerweile komme ich da größtenteils drüber hinweg und habe so im Alltag auch bei Frauen damit keine Probleme mehr. Aber bei ihr? .. Es ist echt komisch.

Allgemein wie seht ihr das, wenn nach so langer Zeit ihr merkt, dass von jemandem mehr Interesse kommt?
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #5
Also, dass du diese Gefühle von früher hast.... hmmm, ich kenne das ein bisschen so, dass Menschen, die aus dieser früheren Zeit sind oder aus diesem früheren Leben, einfach etwas vorbelastet sind und an damals erinnern. Das geschieht sicher ganz unterbewusst.

Meinst du mit dem letzten Satz an ihrer Stelle? Hm, ich würde auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass du seit Jahren heimlich auf sie stehst. Versuch wie gesagt mehr Kontakt herzustellen in den Ferien, wenn ihr euch seht und auf eine neue Ebene zu gehen. Ob du dann "nach so langer Zeit" Interesse hast oder dich eben jetzt gerade in diesen Semesterferien zum ersten Mal "so" zu ihr hingezogen gefühlt hast, weiß sie ja garnicht... und dann weitersehen.
 
L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es ist ja auch so, dass ich das GEfühl habe, sie erst jetzt von Treffen zu Treffen besser kennen zu lernen.
Damals in der Schulzeit war ich echt ne ziemliche Blindschleiche was Frauen anging.

Und bei ihr passiert mir es wieder, dass es ich alles so zerdenke, dass meine Gedanken um nichts anderes Kreisen und ich mich kaum konzentrieren kann. Bei ihr ist im Kopf einfach alles anders.. weiß gar nicht richtig wie ich damit umgehen soll. Und bei ihr habe ich auch immer noch Angst vor Zurückweisung, was das ganze ja nicht einfacher macht..

Ach ich weiß einfach net was ich hier von erwarte. Mal schauen was die "Ferien" ergeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren