• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat Schluss gemacht will Abstand

G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
ich schreibe hier weil ich einfach nichtmehr weiter weiss....
meine freundn hat letzte woche nach 7 monatiger sehr intensiver beziehung (wir wohnen 30 min voneinander weg d.h. jeden tag zusammen geschlafen) schluss gemacht, weil die gefühle nicht mehr ausreichend sind für eine beziehung....
jetzt folgendes sie hat sich danach noch bei mir gemeldet sich für alles entschuldigt und das es ihr leid tut das sie nicht die gleichen gefühle empfindet wie ich etc. und das wir aber freunde werden sollen zitat : "du hast deine freundin verloren aber ne gute freundin gewonnen"
jedenfalls haben wir ausgemacht das wir uns jetzt nächste woche nochmal treffen und nochmal reden wollten doch dazu kam es nicht weil sie jetzt doch lieber abstand will und sich bei mir melden will wenn sie denkt es ist wieder zeit sich zu melden oder was zu unternehmen.

jetzt meine frage meint ihr ich habe noch irgendwie eine chance sie zurück zu gewinnen? ich liebe sie echt über alles auf der welt und ich leide zur zeit sehr (innerhalb von 5 tagen 5 kg abgenommen) sie war meine erste ernsthafte freundin....

Sie hat mir auch immer geschrieben "ja ich dachte auch das es eine sehr lange beziehung wird etc.etc."

ich weiss einfach nichtmehr weiter ich vermisse sie so sehr... :frown: es tut mir so weh das sie schluss gemacht hat...

das dumme ist ich mach mir halt immer noch hoffnungen und will sie nicht loslassen verlieren what ever...

habt ihr irgendwelche tips für mich? :frown:

cheers
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mein wichtigster Rat an dich: Denk nicht mal an Freundschaft, so lang du noch Gefühle hast! Das tut nur weh und funktioniert auf keinen Fall. Freundschaft geht nur, wenn die Gefühle bei beiden weg sind.

Ich glaub auch nicht, dass du noch große Chancen bei ihr hast. Ihre Gefühle reichen nicht, da kann man leider nix machen. Das tut weh, kommt aber vor.
Lenk dich jetzt so gut es geht ab. Triff Freunde etc und tu Dinge, die dir Spaß machen. Und das wichtigste: Fahr den Kontakt runter, sonst hoffst du nur immer weiter vergebens.
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja sie hat mir ja gesagt das sie mir schreiben wird wenn es angebracht ist und sie lust drauf hat.....
ich kann halt nicht verstehen wie es so weit kommen konnte wir waren soo glücklich und dann iwie im 7ten monat hat sie gesagt wurde alles komisch.... ich versteh die welt nichtmehr
 
K
Benutzer Gast
  • #4
1. Gründe für die Trennung:

- schlechter Sex
- mangelnde Anziehung
- du wurdest eine Klette, anhänglich
- warst zu lieb
- anderer Typ (wenn die Trennung überraschend kam, dann wahrscheinlich)

Überlege woran es gelegen haben könnte. Die Antwort kennst nur du.


2. "Freunde bleiben"

Vergiss es! Das ist die typische Standardfloskel und funktioniert in den seltensten Fällen, ohne das einer leidet. Vielleicht dient das auch dazu, damit sie ohne großartig schlechtes Gewissen drüber hinwegkommt. Danach bist du irrelevant für sie und dienst als "nerviger Ex" höchstens noch als Thema vor ihren Freundinnen. Also tu dir selbst nen Gefallen und geh nicht darauf ein.


3. Kontakt

Keinerlei Kontakt mehr zu ihr. Hör auf sie zu stalken, etc. Das bringt dich nicht weiter. Sie wird sich irgendwann melden, um zu sehen ob du noch verfügbar bist und sich das Ego aufzupolieren. Geh nicht drauf ein.


4. Thema Ex zurück.

Das wird definitiv NICHT funktionieren, wenn du ihr jetzt nachläufst und um sie "kämpfst"!

Die EINZIGE(!) Möglichkeit besteht darin:

4.1 vollständiger Kontaktabbruch!!!!!!!
4.2 vollkommene Loslösung und Verarbeitung! Lass ruhig mal n paar Tränchen laufen wenn's sein muss!
4.3 Rückgewinnung des eigenen Lebens (Freunde, Hobbys, Job). Kümmer dich aktiv daraum, zwing dich dazu!
4.4 Werde wieder ein interessanter Typ. Neue Klamotten, Frisur, Training, etc.
4.5 andere Frauen (wenn sie sieht, das andere dich wollen, will sie dich auch wieder)


5. Wenn du all das gemacht hast, und sie wieder bei dir ankommt (wobei mit "wieder ankommen" gemeint ist, wenn sie dich nackt in deinem Bett darum bittet sie zurück zu nehmen), DANN kannst du dir überlegen, ob du sie nochmal nimmst. Aber wenn du die Sachen in Punkt 4 anständig gemacht hast, wirst du wahrscheinlich eh keine Lust mehr darauf haben, da du jetzt bessere Frauen hast.


5. Was wichtig für dich ist zu verstehen und dir in deinen Schädel zu prügeln:

- sie ist NICHT die einzige Frau auf der Welt, und garantiert NICHT deine letzte!
- Es gibt Millionen bessere Frauen als sie! Das Bild, das du jetzt von ihr hast, entspricht nicht dem Bild der "objektiven" Wirklichkeit. Du überidealisierst sie im Moment. Das hat sie nicht verdient.
- Du hast einmal eine Freundin gefunden, also wirst du das auch wieder schaffen, du musst nur rausgehen und sie dir suchen, das liegt einzig und allein an dir!
- Das Ende dieser Beziehung ist momentan ein großer Schmerz, aber er ist eine einzigartige Möglichkeit dich zu verändern und vor allem: zu lernen :zwinker:
- Das einzige was du jetzt noch verlieren kannst ist dein Stolz und Selbstrespekt wenn du ihr nachläufst! Dein Ziel ist es, diesen um jeden Preis zu retten!
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #5
Es kommt Dir jetzt wahrscheinlich nicht so vor und es klingt für Dich vermutlich auch etwas hart, aber ich glaube:
Du hast nicht viel verloren, wenn Sie 7 Monate gebraucht hat, sich über ihre Gefühle klar zu werden!
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich werde mich aufjedenfall erstma nicht melden etc. und gucken wie es weiter geht....
ich werde meine augen auch nicht vor anderen frauen verschließen aber is schon nicht einfach...
wir waren gestern bei uns aufm kietz in nem strip schuppen (jaja...) aber meine kumpels wollten mich aufmuntern und mirn lapdance ausgeben jedenfalls ich konnte da nicht bleiben ich musste da sofort wieder raus!!
es ist halt schwer das aufeinmal aus wir wieder du und ich wird. bzw. das man aufienmal wieder alleine ist und keinen hat der einem nette whats app nachrichten schickt oder sonstiges.....
es macht mich halt einfach nur unfassbar traurig... und die tipps die hier kommen sind sehr gut aufjedenfall
danke shconmal dafür :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Ähm, was soll er denn mit ihr wollen, wenn sie nur auf ihn steht, weil er nicht mehr er selber ist?? Kaum wird er wieder ein bisschen er selber, ist sie wieder weg. Ganz toll :rolleyes: Und sie mit anderen Frauen "eifersüchtig" machen? Sorry, das ist Kinderkacke.

Lieber TS, bleib so wie du bist und suche die eine neue Frau, die dich so liebt, wie du bist. Alles andere hat keinen Zweck.


Nein, momentan ist er nicht er selber! Er rennt ihr hinterher, tut Dinge, die er im Normalzustand nicht machen würde und hat keinerlei Selbstkontrolle mehr. Das ist bei verlassenen Männern besonders häufig anzutreffen. Er ist schlichtweg gesagt nicht mehr der Typ, in den sie sich einmal verliebt hat. Ich denke dieser Typ damals ist ihr nicht wie ein Hündchen hinterher gelaufen und hat sich von ihr sagen lassen, was wann, wie und wo getan wird.

Zum Thema "sie mit anderen Frauen 'eifersüchtig' machen": Das funktioniert bei Personen mit ausgeprägtem Ego-Bewusstsein wunderbar.
 
K
Benutzer Gast
  • #8
ich werde mich aufjedenfall erstma nicht melden etc. und gucken wie es weiter geht....
ich werde meine augen auch nicht vor anderen frauen verschließen aber is schon nicht einfach...
wir waren gestern bei uns aufm kietz in nem strip schuppen (jaja...) aber meine kumpels wollten mich aufmuntern und mirn lapdance ausgeben jedenfalls ich konnte da nicht bleiben ich musste da sofort wieder raus!!
es ist halt schwer das aufeinmal aus wir wieder du und ich wird. bzw. das man aufienmal wieder alleine ist und keinen hat der einem nette whats app nachrichten schickt oder sonstiges.....
es macht mich halt einfach nur unfassbar traurig... und die tipps die hier kommen sind sehr gut aufjedenfall
danke shconmal dafür :smile:

Das Problem vor dem du stehst ist, das du die letzten Monate deinen "Alltag" mit ihr eingerichtet hast. All diese Kleinigkeiten wie Whattsapp Nachrichten und Co sind jetzt mit einem Schlag weg. All diese Kleinigkeiten musst du ersetzen, sprich deinen Alltag vollkommen neu füllen. Texte für die nächsten Tage einfach deine Freunde/innen voll. Nach ein paar Tagen lässt das nach.
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja wir hatten dann ja auch paar schöne abende aber wenn man dann so allein zuhause rumhockt... is echt hart :grin:
und es stimmt schon ich bin ein schatten meiner selbst.... aber trotzdem habe ich noch diesen funken hoffnung das sie innerhalb der nächsten wochen merkt was fürn toller kerl ich doch war und joa evtl. angekrochen kommt
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Bevor sie mit ihm Schluss gemacht hat, war er aber genau der Typ, der er mal war. Und den wollte sie offenbar nicht mehr, warum auch immer.

Und wenn es dein Nievau ist, irgendwen für dich zu gewinnen, in dem du ihn eifersüchtig machst-bitte. Meins ist es nicht, sowas habe ich nicht nötig. Mit Zuneigung und Gefühlen hat das dann nämlich herzlich wenig zu tun

sowas mach ich nicht! ich will ja auch nicht mitbekommen wenn sie mit anderen typen was macht (das ist das schlimmste für mich wenn mir der gedanke kommt ein anderer hängt jetz an ihr oder so....)
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja eben...
ich mein ich hasse sie ja nicht ! auf keinen fall ich mag sie ja auch als mensch sie war ja auch nicht nur meine freundin sondern auch gleichzeitig meine beste freundin etc. :-/
ich will ja auch nicht das es ihr schlecht geht
kp scheiß situation so...
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #12
DreiKäseTief,
Ich mag deine Beiträge, aber hier muss ich kokomo Recht geben. Und das Ganze was er beschreibt nennt sich "Persönlichkeitsentwicklung". Dabei verstellt man sich weder noch hat man eine Maske auf. Man reflektiert und verstärkt positive Seiten an sich die vorher schon da waren. Abgesehen davon entwickelt sich jeder in seinem Leben ständig weiter sonst hätten wir Stillstand. Mit kokomos Tipps fährt er schon ziemlich gut.
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
DreiKäseTief,
Ich mag deine Beiträge, aber hier muss ich kokomo Recht geben. Und das Ganze was er beschreibt nennt sich "Persönlichkeitsentwicklung". Dabei verstellt man sich weder noch hat man eine Maske auf. Man reflektiert und verstärkt positive Seiten an sich die vorher schon da waren. Abgesehen davon entwickelt sich jeder in seinem Leben ständig weiter sonst hätten wir Stillstand. Mit kokomos Tipps fährt er schon ziemlich gut.
ja die tipps werde ich aufjedenfall beherzigen!
ich hoff mal egal wie es ausgeht wird es das richtige sein...
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Es ist aber etwas anderes, ob man sich von sich aus weiterentwickelt, oder ob es eine von außen erzwungene Veränderung ist. Es ist ein großer Unterschied, ob man Sport macht und Trainieren geht, weil man Spaß daran hat und es einem gefällt, seinen Körper zu formen-oder ob man es nur tut, um seine Ex zurück zu bekommen und ihr zu gefallen.
Wenn der Fragesteller z.B. keine Lust hat, sich Muskeln anzutrainieren, dann soll er es lassen. Hat er Lust drauf-bitte gerne. Es geht nicht darum, dass er sich nicht verändern soll-sondern darum, dass er sich nicht aus einem äußeren Zwang heraus verändert. Er ist nicht da, um allen Leuten dieser Welt zu gefallen, er muss in allererster Linie sich selber so gefallen wie er ist, innerlich wie äußerlich.
ja stimmt schon... aber ich bin ja bereit mich noch zu ändern für sie... es tut gerade gut hier alles runter zu schreiben das tut mir echt gut!
vielen dank an alle hier
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #15
Da hast du völlig recht DreiKäseTief. Wir beraten doch hier auch nur. Wir wollen ihn zu nichts zwingen.
Vielleicht hat kokomo es falsch dargestellt. Bei den Tipps ging es nicht um das Ziel seine Ex zurück zu bekommen, sondern dass er sich ablenkt und besser und begehrt fühlt.
Du hast völlig recht, wenn er denkt, dass er damit AUF JEDEN FALL seine Ex zurück bekommt und das dann auf Zwang durch zieht. Das bringt nichts. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ja stimmt schon mein kopf ist einfach so matsch zurzeit.... echt nichtmehr lustig^^ :/
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ist aber, glaube ich, normal :zwinker:
ja aufjedenfall das denk ich auch... ich hoff nur das es bald weg is weil mich das langsam echt abfucked eine woche so am arsch zu sein... es geht immer für 5 min oder so gut und dann wieder 3 stunden kacke... ich hoff das lässt bald nach
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
ja ich geb mir größte mühe! aber danke das ihr euch so viel zeit hier mit mir nehmt....
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #19
Du solltest dich nicht "ändern". Du solltest dich für DICH SELBST "weiter entwickeln", wenn DU das Gefühl hast es ist FÜR DICH SELBST wichtig! Ändere dich niemals für andere Menschen!
Ein anderer Mensch kann dich erst lieben, wenn du dich selbst liebst. Also betrachte dich selbst und hör darauf was du selbst möchtest. Und wenn dich dann jemand liebt, dann liebt die Person dich so wie du bist. :zwinker:
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
das tut gut sowas zu hören... mir geht es echt schon viel besser muss ich sagen!
 
L
Benutzer Gast
  • #21
Der Schlüssel dazu ist (meiner Meinung nach) denkbar einfach: Totale Sendepause und das Ausschließen von ner Freundschaft. Dann solltest du die Beziehung abhaken, was wohl die schmerzhafteste Sache daran ist.

Und anschließend musst du an deinem Selbstbewusstsein ihr gegenüber arbeiten und dir ein paar Dinge einbläuen: Sollte sie sich bei dir melden, gibt sie dir nicht die Erlaubnis dazu, wieder angekrochen zu kommen und um ne zweite Chance zu betteln! Eine Beziehung mit dir sollte ein Privileg sein, dass sie sich mindestens genauso verdienen muss und nicht ein Recht, dass sie sich einfach nehmen kann. Immer, wenn du deine Wohnung verlässt, besteht die Chance jemanden kennen zu lernen, die mindestens genauso toll ist und mit der man zusammen mindestens genauso viel Spaß hat. Sie ist definitiv nicht das Ende deiner Frauen-Nahrungskette oder das Beste, das dir je passieren wird.

Das solltest du verinnerlichen und auch dementsprechend auftreten!
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Der Schlüssel dazu ist (meiner Meinung nach) denkbar einfach: Totale Sendepause und das Ausschließen von ner Freundschaft. Dann solltest du die Beziehung abhaken, was wohl die schmerzhafteste Sache daran ist.

Und anschließend musst du an deinem Selbstbewusstsein ihr gegenüber arbeiten und dir ein paar Dinge einbläuen: Sollte sie sich bei dir melden, gibt sie dir nicht die Erlaubnis dazu, wieder angekrochen zu kommen und um ne zweite Chance zu betteln! Eine Beziehung mit dir sollte ein Privileg sein, dass sie sich mindestens genauso verdienen muss und nicht ein Recht, dass sie sich einfach nehmen kann. Immer, wenn du deine Wohnung verlässt, besteht die Chance jemanden kennen zu lernen, die mindestens genauso toll ist und mit der man zusammen mindestens genauso viel Spaß hat. Sie ist definitiv nicht das Ende deiner Frauen-Nahrungskette oder das Beste, das dir je passieren wird.

Das solltest du verinnerlichen und auch dementsprechend auftreten!
ja du hast aufjedenfall recht! danke für den beitrag[DOUBLEPOST=1364111021,1364072527][/DOUBLEPOST]verdamm...
hattet ihr da auch dass ihr euch ejden morgen schlecht gefühlt habt und an eure ex gedacht habt? :/
das is sehr hart!
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ja ich werde mich gleich mal ins gym bewegen und ma gucken ob das was hilft....
 
A
Benutzer129704  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hey Gibi, habe grade deine Story gelesen, und weiß ganz genau was du durchmachst.... Bin seit letzte Woche Sonntag auch Single, und habe genau das gleiche Ablauf wie bei dir gehabt. Bei mir waren es nur 6 Monate Beziehung, aber genauso intensiv, wie bei dir. Was kokomo geschrieben hat, das stimmt schon.. Lass dich also jetzt nur nicht hängen... Bau dein Leben für dich auf... Geh arbeiten, geh deinen Hobbys nach, treffe dich mit deinen Freunden... Nur so findest du dein richtigen weg ... Ich wünsch dir alles Gute....

Ali-Kemal
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ja vielen dank... ich bin schon dabei alles wieder hinzubiegen.... aber es ist schon hart ...
man vermisst seinen schatz halt schon sehr
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
super sache..
gestern wurde ich angerufen und da wurde mir gesagt das wohl die eltern meiner ex ein riesen problem mit mir hatten und sie ihr deswegen druck gemacht haben... ich hab natürlich meine ex direkt angerufen und gefragt was da los ist und sie hat alles abgestritten... aber niemand denkt sich doch so eine kacke aus oder?!
 
K
Benutzer Gast
  • #27
Warum rufst du sie denn überhaupt an? Es ist aus. Keine Erklärungen mehr. Es ist vorbei. Also was interessiert dich das noch? Überleg wenigstens 3 mal bevor du solche Kurzschlussaktionen startest.
 
pinguin_93
Benutzer129585  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Tut mir echt leid für dich. Mein Freund hat auch vor knapp einer Woche mit mir Schluss gemacht und ich dachte nicht's auf dieser Welt könne diese leere, die er hinterlassen hat, ersetzen.

Lenk dich ab. Mir hat das sehr viel geholfen mich mit Freunden zu treffen.
Und ein grossen Rat den ich dir geben kann: Lösch ihre Nummer. Ich weiss das du das jetzt wahrscheinlich nicht kannst aber es ist das beste. Seid ich die Nummer von meinem Ex gelöscht habe, geht es mir zunehmend besser. Vor allem wenn du mit ihr über Whatsapp schreibts. Damit machst du dich nur selber kaputt und es wird dir danach immer schlechter gehen.

So scheisse es auch tönt: mach dir bitte keine unnötigen Hoffnungen mehr. Denn das bringt dich irgendwann um....
Mein Freund hat mir damals gesagt er müsse seine «Sterne neu ordnen». Ich hatte immer die Hoffnung er kommt zurück sobald er dies gemacht hat... Diese Hoffnung hat mich fertig gemacht. Ich konnte nicht wirklich damit abschliessen... und es war die Hölle.

Und vielleicht noch eine ganz kleine Hilfe. (Für mich was das eine grosse Hilfe...)
http://www.quantumtao.de/trennungsschmerz-erfolgreich-ueberwinden-in-7-einfachen-schritten/

Ich wünsche dir alles gute...!
 
G
Benutzer129659  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Warum rufst du sie denn überhaupt an? Es ist aus. Keine Erklärungen mehr. Es ist vorbei. Also was interessiert dich das noch? Überleg wenigstens 3 mal bevor du solche Kurzschlussaktionen startest.
weil ich aufjedenfall wissen wollte was da los ist.... weil keiner dnekt sich so eine scheiße aus....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren