• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat sich verliebt, ich leider nicht

T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe vor etwa 2 Monaten angefangen ein Mädchen zu daten.
Wir haben uns von Anfang an recht gut verstanden und unternahmen immer öfter etwas miteinander, verbrachten schöne Abende, hatten Sex usw.

Wie das halt so passiert hat sie sich wirklich sehr in mich verliebt, verwendet Kosenamen, hat ein Bild von uns als Handyhintergrund und legt mir die Welt zu Füßen.

Es nervt mich echt selber, aber ich fühle nicht das selbe wie sie. Ich habe sie wirklich gerne und sie ist ein wundervoller Mensch. Doch ich fühle es einfach nicht, dieses richtige verliebt sein.

Deswegen wollte ich letzte Woche einen Schlussstrich ziehen, als Grund habe ich angegeben, dass wir etwas andere Zukunftsperspektiven haben, was so auch stimmt.

Sie antwortete sehr bedacht und im Detail und hebelte so eigentlich alle meine Bedenken aus, so dass ich selber anfing daran zu glauben, es könnte wirklich funktionieren.
Ich machte mir selber vor, das ganze voreilig beendet zu haben und ruderte zurück.

Nun, 2 Treffen später, sie überschüttet mich immer noch mit ihrer Liebe und ich tue mir schwer Gefühle zu zeigen.
Ich weiß nun ich MUSS es beenden, ich möchte ihr nichts vorspielen müssen, aber wie ich selber merke, tue ich mir doch sehr schwer dabei.

Wie sollte ich jetzt handeln? Ich habe sie doch erst vor ein paar Tagen richtig verletzt, dann wieder zurückgenommen nur um sie noch einmal zu verletzen..
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #2
Ja das ist blöd für sie, aber stell dir mal ihre Situation vor: Würdest du wollen, dass dir jemand seine Gefühle vorspielt?

Du hättest ihr einfach gleich die Wahrheit sagen sollen, denn dafür kann mein kein Gegenargument finden: Fehlende Gefühle. Gefühle kann man nicht herbeidenken. Die kommen von selbst oder eben nicht.
 
A
Benutzer169390  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Eier, du benötigst Eier!!! Je früher desto besser. Du machst es ihr mit dem Laufe der Zeit nur noch schwerer. Also nimm deine cojones in die Hand und beende es
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Egal, was du machst, ist halt kacke. Also mach einfach irgendwas und lass sie nicht zappeln.

Fehlt denn wirklich nur Verliebtheit/ das_Kribbeln, whatever, oder ist da schon mehr, wieso es für dich nicht passt?
Ich finde ja, wenn nur diese relativ heftige Verliebtheit fehlt, muss das nicht unbedingt so ein Hindernis sein, aber meist ist es ja mehr, man findet das Gegenüber auf die eine oder andere Weise dann äußerlich oder charakterlich nicht attraktiv genug für eine Beziehung.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #5
Wie ein Hero hast du dich beileibe nicht verhalten. Sie bringt dir starke Gefühle entgegen und lässt sich deshalb auch sexuell auf dich ein und du warst nur auf ein sexuelles Abenteuer aus.
Die Kurve kannst du, ohne schwere Verletzungen bei ihr zu hinterlassen, nicht mehr kratzen.
Wenn du ihr gegenüber keine Gefühle aufbringst, ist es sinnlos, sie weiterhin zu belügen.
 
X
Benutzer171621  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Anstatt ihr zu sagen, dass ihr unterschiedliche Zukunftsperspektiven habt, hättest Du ihr direkt sagen sollen, dass Du nicht in sie verliebt bist. Das ist das, was Du jetzt tun solltest. Natürlich wirst Du sie damit verletzen, aber Gefühle kann man halt nun man nicht erzwingen.
Du wirst ihr die Wahrheit sagen müssen und es beenden müssen, auch wenn es schwer fällt. Aber alles andere ist ihr gegenüber nicht fair.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
"Es tut mir leid, aber ich habe mich nicht in dich verliebt".
Ist nicht soooo schwer, oder?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hi hero (was ne’ Ironie),

also ich find‘s richtig Schei... von dir, aber die ganze Aktion.

Warum steigt man dann überhaupt zusammen in die Kiste, um dann hinterher so anzukommen! Sowas versteh ich leider so gut wie gar nicht.

Die Visage und das ganze Mädchen ist nicht anders jetzt und du sagst du hast keine Gefühle. Ja dann lernt man sich im Vorfeld erst kennen und wartet auf die großen Gefühle oder man belässt es gleich am Anfang dabei. Also wie du es drehst und wendest, dass Mädchen ist jetzt der Arsch dabei.

Und die Zunkunftsausrede war auch sehr schwach.

Ich kann dir kein Tipp geben, nur für‘s nächste Mal besser Gehirn einschalten. Sorry.

Gruß
LAX
 
A
Benutzer171592  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Sieh zu dass du für klare Verhältnisse sorgst, sie macht sich mit dir Hoffnung.

Versetz dich mal in ihre Lage: Wie würdest du dich da fühlen?

Sie hat volles Vertrauen in dich und in ein gemeinsames "Wir" und du bist nicht mal in der Lage es rechtzeitig zu sagen? Verdammt Unfair, wenn du sie magst sagst du noch diese Woche was!
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Habe das gestern noch beendet.

LAX LAX
Sonst alles klar bei dir? Du tust so als hätte ich von Anfang an nur vor gehabt Sie ins Bett zu bekommen und es dann sofort zu beenden. Wenn ich eine Frau kennen lerne gehe ich immer mit der Einstellung an die Sache, dass mehr daraus werden könnte.

Da lass ich mir auch gerne mal 2 Monate Zeit und wenn ich ich dann immer noch nicht verliebt habe, klappt es halt für mich nicht. Das es in dieser Zeit auch zu Sex kommen kann ist natürlich nicht auszuschließen, schließlich geht das ja von beiden Seiten aus.

Deiner Meinung nach, verpflichte ich mich jeder Frau mit der ich im Bett war.. was das für eine Einstellung?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
T the_hero gut, dass du es beendet hast! Ich war mal in einer ähnlichen Situation und fand es auch schwer, dem Kerl am Ende doch einen Korb geben zu müssen - aber es reichte einfach nicht für mehr, das Kribbeln im Bauch blieb aus, und der Cut fühlte sich dann auch richtig an, auch wenn das den Kerl natürlich ziemlich verletzt hat. Manchmal muss man das in Kauf nehmen.

LAX LAX seit wann verpflichtet Sex zu einer Beziehung? Oder zu IRGENDWAS? Und warum unterstellst du dem TS Ausreden? Es hat nicht weiter gefunkt, die Zukunftsvorstellungen weichen ab, das und vieles mehr gibt es.

Wegen ein paar Dates ist man doch niemandem zur Rechenschaft verpflichtet. :ratlos:
 
A
Benutzer169390  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
T the_hero gut, dass du es beendet hast! Ich war mal in einer ähnlichen Situation und fand es auch schwer, dem Kerl am Ende doch einen Korb geben zu müssen - aber es reichte einfach nicht für mehr, das Kribbeln im Bauch blieb aus, und der Cut fühlte sich dann auch richtig an, auch wenn das den Kerl natürlich ziemlich verletzt hat. Manchmal muss man das in Kauf nehmen.

LAX LAX seit wann verpflichtet Sex zu einer Beziehung? Oder zu IRGENDWAS? Und warum unterstellst du dem TS Ausreden? Es hat nicht weiter gefunkt, die Zukunftsvorstellungen weichen ab, das und vieles mehr gibt es.

Wegen ein paar Dates ist man doch niemandem zur Rechenschaft verpflichtet. :ratlos:



Da hat spiralnudel vollkommen recht. Nur weil man sich ein paar mal gedatet hat und ggf. Im Bett gelandet ist bedeutet das nicht gleich das geheiratet werden muss (überspitzt dargestellt) und ob man auf emotionaler bzw. Nicht körperlichen Ebene zusammenpasst bringt eben einfach die Zeit mit sich
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finde man kann das schon im Vorfeld ganz gut abwägen, ob man jemand beim Kennenzulernen über Monate äußerlich und charakterlich attraktiv genug für eine Beziehung findet. Und man merkt doch, ob sich Gefühle aufbauen. Und selbst die größten Gefühle werden sich mit der Zeit normalisieren. Ich bezweifle das er auf solche wartet. Deswegen für mich ein rotes Tuch, wenn mir jemand so kommen würde. Aber natürlich kann man immer sowas später anders hinstellen. Ist mir aber auch egal, es gibt immer so welche und die wird es auch immer geben, die es so hindrehen. Nur das ist ein Weg den kann man anders gehen, wenn man denn will. Ohne größere Schäden am Anfang schon reflektieren und es nicht weiterlaufen lassen und dem anderen was Vorspielen. Deshalb sehe ich es so.

Und im Bett muss man sich nur aufeinander einlassen können.

Ich empfinde das sehr wohl als Ausrede Spiralnudel, da er ja eigentlich Schluss manchen wollte und das auch nur so gesagt hat. Er hat ihr eine gegensätzliche Zunkunftversion aufgetischt als Vorwand, um aus der Sache sauber rauszukommen, und das Mädchen hat sich dann noch ernsthaft Gedanken drüber gemacht. So ist sie ihm ja wieder entgegengekommen.
[doublepost=1542306101,1542305797][/doublepost]Und nein Sex verpflichtet zu nix.
 
X
Benutzer171621  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich finde es gut, dass Du es gestern beendet hast. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Nee, LAX LAX , im Bett muss man sich nicht nur aufeinander einlassen können (und MAN sowieso nicht). Chemie kann unpassend sein oder der Sex ist einfach scheiße oder es liegt keine sexuelle Kompatibilität vor. Ich verstehe immer dieses auf Biegen und Brechen Sich-anpassen-müssen nicht. Was nicht passt, passt eben manchmal nicht und das ist auch okay!

Und nein, ich bin auch nicht jedes Mal ehrlich gewesen bei einem Korb - einfach, weil es meinem Gegenüber nichts gebracht hätte. Wie auch, wenn ich sage: „Ich mag deinen nackten Körper nicht, wie du riechst und dich bewegst.“ Zum Beispiel. Daran kann mein Gegenüber nichts ändern. Da sage ich: „Du, es passt nicht“, und gut ist. Klar kann das alles mögliche inkludieren, aber wir sprechen hier von Beziehungsanbahnung, nicht von Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Formuliere es etwas "nett". Man kann sowas ja beenden ohne ein Arsch zu sein. Sag ihr, dass du sie sehr magst, aber einfach nicht so fühlst wie sie und ihr nicht geben kannst was sie möchte. Das wird ihr natürlich weh tun, egal wie du es formulierst, drehst und wendest. Es ist aber ehrlich und damit wird sie klar komme müssen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Anila23123 Anila23123 du bist zu spät :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren