• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sieht er mich nicht?

L
Benutzer174254  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich frage mich oft, ob mein Ehemann mich überhaupt noch als weibliches Wesen wahrnimmt:
In seinem Leben dreht sich sehr viel um Arbeit (selbständig, freie Zeiteinteilung).Er redet aber auch in Bezug auf das eigene Haus von uns nur über Arbeit. Egal, wieviel ich mache (Küche, Wäsche,...), ohne Ende hört man von ihm:" Mir wird alles zu viel, niemand hilft mir...." An dieser Stelle sei erwähnt, das ich ihm schon oft gesagt habe, das ich ohnehin nicht erwarte, das er so viel tut, da ich ihn liebe, als Person, seine seelischen Eigenschaften,... Erotik mit ihm. Das ich aber ihm gerne zur Hand gehen kann (Gartenarbeit,..). Darauf kommt er selten zurück.
Heute habe ich in seinem Werkzeugraum nach "Abwechslung" gesucht, ihm einen Schraubenzieher( den Griff davon) vorgeführt, was Frau damit so einfällt. Er reagierte nur kurz mit "ja scharf", ging zum Alltag über und sagte, ob ich auf der Treppe zum Werkzeugraum ganz seitlich gehen kann, damit ich den Staub nicht verteile.
Auch redet er immer den ganzen Tag darüber, wie fleißig er ist, was er alles kann, wie erschöpft er ist (wäre ich auch wenn ich mich in jede Arbeit so reinsteigere).
Wenn ich rede, meine Lieblingsthemen sind Erotik, Livestyle, Spiritualität (LHP), Sport, kommt es oft zum Streit, er mag diese Themen nicht. Meine Freizeitinteressen (Kino, Exit games) findet er doof. Und Filme, die mir gefallen, habe ich schon 2 Jahre nicht mehr geschaut, weil er sagt mein Fernsehgeschmack belastet ihn, wenn er zufällig den Bildschirm sieht.
Unlängst fragte ich ihn, ob er mich überhaupt noch sieht, er sagte ja, er liebt mich. Wäre halt nett wenn Liebe und ein Rest an eigenem Geschmack vereinbar wäre. Und wenn er sich nicht ständig "ausrackern" würde.
Für Ideen wie ich da tun könnte, bin ich dankbar.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Gibt es Kinder, wie lange seit ihr verheiratet, wie oft kommt es initiiert von wem zum Sex, gehst Du arbeiten, wie sieht eure gemeinsame Freizeit aus, wie ist es im Urlaub?
 
L
Benutzer174254  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja 2 Mädels, jugendlich. Wir sind 13 Jahre beisammen, die Kinder sind 13 und 12. Ca. alle drei Tage haben wir Sex, zu 70 Prozent mache ich den ersten Schritt, wenn die Kinder in der Schule sind. Ich arbeite für ihn, im Büro. Und bei technischen Angelegenheiten, das kann ich besser als Büro. Habe Metallverarbeitung gelernt. Gemeinsame Zeit haben wir sehr viel, wir arbeiten und leben gemeinsam, der Betrieb ist im selben Objekt. Im Urlaub ist alles Prima.
Nur das er halt den Ort wählt, das Programm,...
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #4
Das hört sich alles schon sehr fatal an. Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit eines vorwurfsvermeidenden, ruhigen Gesprächs, für das Ihr Euch Zeit nehmt und das nicht zwischen Tür und Angel stattfindet. Sag ihm, dass Dir auffällt, dass Ihr keine gemeinsamen Interessen und Unternehmungen mehr habt. Dass Du Dir sorgen um ihn machst, weil sich sein ganzes Leben nur ums Arbeiten dreht. Dass Ihr keine Zeit für Euch habt. Und frage ihn, was er gern mit Dir abseits des Alltags und seiner "Rackerei" erleben würde. Vielleicht kommt dann etwas Konkretes, das Ihr einrichten wollt und könnt? Aber ich befürchte da kommt ein "nichts, es ist doch alles gut" oder noch schlimmer "ich mache das doch alles nur für Dich". Dann musst Du für Dich entscheiden, ob Du das weiter mitgehen möchtest oder nicht.
 
L
Benutzer174254  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja 2 Mädels, jugendlich. Wir sind 13 Jahre beisammen, die Kinder sind 13 und 12. Ca. alle drei Tage haben wir Sex, zu 70 Prozent mache ich den ersten Schritt, wenn die Kinder in der Schule sind. Ich arbeite für ihn, im Büro. Und bei technischen Angelegenheiten, das kann ich besser als Büro. Habe Metallverarbeitung gelernt. Gemeinsame Zeit haben wir sehr viel, wir arbeiten und leben gemeinsam, der Betrieb ist im selben Objekt. Im Urlaub ist alles Prima.
Nur das er halt den Ort wählt, das Programm,...
[doublepost=1561718445,1561718243][/doublepost]Ja danke. Ich habe schon oft versucht, zu reden, wenn ein ruhiger Moment ohne Kinder ist, er sagt dann, er hat für rumreden keine Zeit, ich soll ihn jetzt nicht aufhalten, nur das sagt er immer.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Ja 2 Mädels, jugendlich. Wir sind 13 Jahre beisammen, die Kinder sind 13 und 12. Ca. alle drei Tage haben wir Sex, zu 70 Prozent mache ich den ersten Schritt, wenn die Kinder in der Schule sind. Ich arbeite für ihn, im Büro. Und bei technischen Angelegenheiten, das kann ich besser als Büro. Habe Metallverarbeitung gelernt. Gemeinsame Zeit haben wir sehr viel, wir arbeiten und leben gemeinsam, der Betrieb ist im selben Objekt. Im Urlaub ist alles Prima.
Nur das er halt den Ort wählt, das Programm,...
[doublepost=1561718445,1561718243][/doublepost]Ja danke. Ich habe schon oft versucht, zu reden, wenn ein ruhiger Moment ohne Kinder ist, er sagt dann, er hat für rumreden keine Zeit, ich soll ihn jetzt nicht aufhalten, nur das sagt er immer.
Könnte es vieleicht sein, dass ihr zu viel zusammen seid? Mich würde das wahnsinnig machen, wenn ich meine Partnerin zuhause und auf der Arbeit 24/7 ständig um mich hätte. Welche Gesprächsthemen hat man denn, wenn man ständig zusammen ist? Man erlebt doch fast alles gemeinsam.
Vieleicht sieht er dich zu sehr als Kollegin und Mutter deiner Kinder an als die Geliebte.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich habe schon oft versucht, zu reden, wenn ein ruhiger Moment ohne Kinder ist, er sagt dann, er hat für rumreden keine Zeit, ich soll ihn jetzt nicht aufhalten, nur das sagt er immer.
Dann braucht‘s wohl eine massivere Ansage. Sag ihm z. B. dass es dann eben keinen Sex mehr gibt, bis er sich bequemt, dich ernst zu nehmen und sich zu dir an einen Tisch setzt. Mach ihm klar, dass es Zeiten geben muss, zu denen er dich als Frau, Geliebte und Lebenspartnerin wahrzunehmen hat, und nicht nur als Büroangestellte und Teilhaberin. Manche Männer brauchen deutliche und unmissverständliche Signale, allerdings reicht auch das nicht für alle Männer dann, um zu verstehen, was sie mit ihrem ignoranten Verhalten aufs Spiel setzen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Dann braucht‘s wohl eine massivere Ansage. Sag ihm z. B. dass es dann eben keinen Sex mehr gibt, bis er sich bequemt, dich ernst zu nehmen und sich zu dir an einen Tisch setzt. Mach ihm klar, dass es Zeiten geben muss, zu denen er dich als Frau, Geliebte und Lebenspartnerin wahrzunehmen hat, und nicht nur als Büroangestellte und Teilhaberin. Manche Männer brauchen deutliche und unmissverständliche Signale, allerdings reicht auch das nicht für alle Männer dann, um zu verstehen, was sie mit ihrem ignoranten Verhalten aufs Spiel setzen.
Sowas ist keine Entscheidung sondern eine Gefühlsangelegenheit. Du kannst niemandem Ansagen, jetzt sie mich mal als Frau und nicht als Kollegin. Das würde ihn womöglich zum nachdenken bringen. Vielleicht auch in die andere Richtung. Er könnte sagen "Stimmt, ich sehe sich nicht mehr als meine Partnerin. Trennen wir uns einfach."
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #9
Klingt nach einem egoistischen Kerl, der eigentlich keinen Bock mehr hat und eigentlich nur noch mit dir schläft um Druck abzubauen. Er sieht offenbar nur sich und nicht dich.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Klingt nach einem egoistischen Kerl, der eigentlich keinen Bock mehr hat und eigentlich nur noch mit dir schläft um Druck abzubauen. Er sieht offenbar nur sich und nicht dich.
Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Nach so langer Zeit können sich solche Dinge eben einschleichen. Auch Gefühle für einader verändern sich halt mit der Zeit.
Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, sich den Arbeitsplatz mit dem Partner zu teilen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Spessart ist keine Entscheidung sondern eine Gefühlsangelegenheit. Du kannst niemandem Ansagen, jetzt sie mich mal als Frau und nicht als Kollegin. Das würde ihn womöglich zum nachdenken bringen. Vielleicht auch in die andere Richtung. Er könnte sagen "Stimmt, ich sehe sich nicht mehr als meine Partnerin. Trennen wir uns einfach."
Den Spessart kann ich jetzt nicht richtig einordnen.

Aber was ist denn dann dein Vorschlag? Sie spricht es nicht an (ist ja ihre Unzufriedenheit, also ihr Problem), sie fordert kein ernsthaftes Gespräch von ihm (ist ja immer noch ihrs Problem, warum sollte er drüber reden), sie verzichtet darauf, dass er sie ernst nimmt (warum auch, er hat ja kein Problem)? Und das macht sie nur, damit er die Karten nicht auf den Tisch legt, wegen Risiko, dass er die Beziehung beendet? Also ist die Alternative, nicht ernst genommen zu werden und womöglich weiter in einer Lebenslüge zu leben?

Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Nach so langer Zeit können sich solche Dinge eben einschleichen. Auch Gefühle für einader verändern sich halt mit der Zeit.
Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, sich den Arbeitsplatz mit dem Partner zu teilen.
Das wird eventuell die Ursache sein, vielleicht auch nicht. Aber das ändert nichts am Anspruch, darüber reden zu wollen. Und ein ernsthaftes Gespräch kann man von jedem erwachsenen Menschen erwarten. Aber man muss es such nicht, man kann den Kopf in den Sand stecken oder davonlaufen. Aber den Eindruck hab ich bei der TS nicht.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Habt ihr Dates? Paarzeit, in der ihr einfach nur Paar sein könnt, ohne an die kommende Arbeit denken zu müssen umd ohne an die Kinder zu denken?
Nehmt euch als Paar Auszeiten zu zweit, unternehmt alte Lieblingsunternehmungen, entdeckt neues.

Spontan würde ich euch einen Wochenend-Trip/2-Nächte-Trip oder besser noch eine Woche Urlaub zu zweit empfehlen, mit Arbeits-Verbot, damit ihr euch als Paar fühlen könnt. Könnt ihr die Kinder ausquartieren/Verwandte als "Baby"sitter einquartieren?


Er klingt für mich so gestresst von der Arbeit, dass es inklusive seiner Aussagen nach (drohendem) Burnout oder Depression klingt. Allein das
" Mir wird alles zu viel, niemand hilft mir...."
ist für mich schon ein gewaltiges Alarmsignal in diese Richtung.
 
L
Benutzer174254  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich wollte schon oft mit ihm reden, habe viele Argumente versucht, nur wenn er nix sagt... ich stecke den Kopf nicht in den Sand, aber ich kann ihn ja nicht an den Sessel fesseln und zum reden zwingen...
Das mit dem Paarurlaub/Wochenende ist eine super Idee.
Einmal hatte ich ihn schon fast so weit, das er mit mir ein "Haunted house" besucht. Aber hat sich leider erübrigt, wenn niemand im Freundeskreis auf die Mädels über Nacht aufpasst. Familienmitglieder? Es gibt nur meine Mutter (passt nicht über Nacht auf). Seine Eltern und mein Vater leben nicht mehr. Wir haben auch kein Geschwister oder Tanten,... leider hatten auf Generationen alle nur 1 Kind. Drum wollten wir auch mindestens zwei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren