• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Silikon Gleitgel

R
Benutzer208670  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Ich benutze für die SB mit Toys gerne Silikon-Gleitgel. Da es super flutscht und die Wirkung lange hält wollten wir es auch für Analsex verwenden.

Nun habe ich aber schon festgestellt dass das was ich nutze, wenn ich meinen Penis nicht gründlich mit Seife wasche, seltsame weiße Ablagerungen unter der Eichel gibt die dann echt schlecht weg gehen.

Hattet ihr das auch schon mal? Oder liegt es an meinem Gleitgel?
Ist das für Anal oder Vaginal kritisch? (Wir wechseln gerne hin und her)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wir benutzen auch gerne Mittel auf Silikonbasis und da ist mir noch nie sowas aufgefallen.
Benutzt Du Toys aus Silikon? Die sollen sich nicht mit Silikongleitgelen vertragen, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Silikongel an sich ist auch vaginal kein Problem, von anal direkt zu vaginal wechseln birgt natürlich Infektionsrisiken.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Silikongleitgel mögen wir nicht. Klar es ist langanhaltend im Gebrauch, aber ich weis nicht ob es sooo gut ist. Es hat bei mir schon mal die Oberfläche eines Dildos angegriffen. Verwende besser Gel auf Wasserbasis. Da musst Du vielleicht beim Verkehr nachschmieren, oder Du nimmst gleich richtig viel. Achte nur drauf, dass kein Glycerin drin ist, dann wird alles gut. So sind unsere Erfahrungen zu den Gel's.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Es hat bei mir schon mal die Oberfläche eines Dildos angegriffen.
Ja, das tut es bei Toys aus Silikon, aber das sagt doch nichts über die Verträglichkeit beim Menschen aus.

Wenn ich mein Gesichtspeeling auf den Natursteinboden tropfe, greift ihn das auch an, für meine Haut ist es trotzdem super.

Und wo siehst Du das Problem bei Glycerin?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ja, das tut es bei Toys aus Silikon, aber das sagt doch nichts über die Verträglichkeit beim Menschen aus.

Wenn ich mein Gesichtspeeling auf den Natursteinboden tropfe, greift ihn das auch an, für meine Haut ist es trotzdem super.
Mein Gott. Das war ein Tipp. Nichts anderes.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Für Analsex eignet sich Gletgel auf Silikonbasis im Allgemeinen segr gut. Solltet da auf Verträglichkeit achte und wenn ihr es mit Kondom macht auch ob sich das verträgt. Da wäre ggf. auf Wasserbasis besser, aber ihr scheint ja anders zu verhüten.

Es spricht nicgts gegen AV ohne Kondom. Bevorzuge ich auch, aber ich würde euch dann dringend davon abraten hin und her zu wechseln. Nach GV AV ist kein Problem. Andersrum sollte man es lassen, weil die vaginalflora nicht gut mit den natürlichen Bakterien des Darms zurecht kommt und die sind da, auch wenn ihr sie nicht seht. Da riskiert ihr eine Infektion.

Was die "Ablagerungen" an deinen Penis angeht weiß ich es auch nicht. Aber mach ihn halt hinterher einfach gut sauber. Nach AV ohnehin empfehlenswert, denn auch am Penis sind schleimhäute, die sich mit den Bakterien u.U. nicht gut vertragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren