• Ragurik1
    Ragurik1 (22)
    Ist noch neu hier
    18
    1
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #1

    Soll ich meine frühere Lehrerin anrufen?

    Hallo ich bin als Leser schon länger hier in diesem Forum, aber heute habe ich mich angemeldet, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Letzte Woche war ich im Supermarkt in der Nähe und hab eine frühere Lehrerin von mir getroffen. Sie wohnt in der Nähe, und ich hab sie dort auch schon öfter gesehen. Dieses Mal haben wir uns länger unterhalten, was ich jetzt so mache usw. Zum Schluß hat sie mir dann ihre Telefonnummer gegeben, und gesagt, ich kann sie gerne mal anrufen. Ich weiß auch dass sie verheiratet ist, und erwachsene Kinder hat.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schule Meine sexy Lehrerin
    2. Wie vergesse ich meine Lehrerin?
    3. Schule Lehrerin!
    4. Freunde Wie soll ich meine freundin trösten?
    5. Beziehungsproblem mit Lehrerin
  • User 143952
    Sehr bekannt hier
    1.970
    198
    870
    in einer Beziehung
    23 Juli 2020
    #2
    Nein. :schuettel:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • _nachdenklich_
    Ist noch neu hier
    64
    8
    15
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2020
    #3
    Ich würde es auch nicht machen.

    Wieso spielst du denn mit dem Gedanken si anzurufen? Was erhoffst du dir? Wieso denkst du will sie das?
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Ragurik1
    Ragurik1 (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    1
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #4
    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht ganz schlau daraus geworden, was sie damit wollte. Sie hat auch überhaupt keine Andeutungen gemacht. Aber ich habe schon lange keine Freundin mehr, und denke mir, das vielleicht eine Affäre draus werden könnte.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 3
  • montagfreitag
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    113
    88
    in einer Beziehung
    23 Juli 2020
    #5
    Vielleicht meinte sie das ja im "freundschaftlichen" Kontext? Gibt es ja oft, dass Lehrer und Schüler auch nach der Schullaufbahn noch Kontakt haben, weil sie sich gut verstanden haben.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 179648
    Ist noch neu hier
    23
    3
    7
    Single
    23 Juli 2020
    #6
    Vielleicht war sie auch einfach nur nett und hat dir ihre Nummer gegeben, damit sie sporadisch auf dem Laufenden bleibt, was aus dir wird/geworden ist?

    Oder für eine Einladung zum Klassentreffen?

    Die Lehrerin meines Kindes steht auch noch in Kontakt mit mir und meinem Kind. Einfach um zu erfahren was aus ihren ehemaligen Schützlingen geworden ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • Ragurik1
    Ragurik1 (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    1
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #7
    Ist natürlich auch möglich. Wäre ja auch nett. Ich ruf sie heute Abend an.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Lena-Marie
    Lena-Marie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    132
    28
    42
    in einer Beziehung
    23 Juli 2020
    #8
    Ist für uns anhand deiner mitgeteilten Informationen schwierig etwas zu empfehlen, da du ja nicht wirklich viel über euer Verhältnis früher und heute sowie mehr über euer Gespräch sagst.

    Sie kann dir die Telefonnummer im rein freundschaftlichen Kontext gegeben haben. Wenn du es genauso freundschaftlich und ohne Hintergedanken siehst, spricht nichts dagegen, sie anzurufen.
    Hat sie es rein freundschaftlich gemeint, aber du hast Hintergedanken (die du ja tatsächlich zu haben scheinst), dann lass es.

    Hat sie dir ihre Nummer flirty-mäßig gegeben, weil sie genau wie du eine Affäre haben will, dann muss dein Gewissen entscheiden, ob du dich an eine verheiratete Frau mit Kindern (ob erwachsen oder nicht sollte keine Rolle spielen) ranmachen und eine Teilschuld haben willst, sollte diese Familie dadurch kaputt gehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Ragurik1
    Ragurik1 (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    1
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #9
    Ich hatte sie in der Schule in Mathe. Ein Fach in dem ich nie gut war. Ohne, dass sie beide Augen zugedrückt hätte, hätte ich kein Abitur. Sonst haben wir nie was zusammen zu tun gehabt. Ich hätte mir auch früher nie etwas mit ihr vorstellen können, schließlich könnte sie altersmässig meine Mutter sein. Ich geb aber zu, dass die Vorstellung alleine schon ein wenig verlockend ist.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.579
    348
    2.498
    offene Beziehung
    23 Juli 2020
    #10
    Ruf sie halt an, wenn dir danach ist. Und frage einfach, was sie sich vorstellen kann. Da sie nicht mehr deine Lehrerin ist, spricht auch nichts gegen eine Affäre.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 4
  • User 96053
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.749
    348
    2.368
    Verheiratet
    23 Juli 2020
    #11
    Ähm... ich wäre sehr verwirrt, wenn einer meiner ehemaligen Schüler sich mit solchen Absichten an mich wenden würde und ich bin noch nicht einmal im Alter ihrer Mütter angekommen. Meine Nummer habe ich einigen Schülerinnen und Schülern aber auch schon gegeben und sie gebeten, sich irgendwann mal bei mir zu melden und mir zu erzählen, wohin es sie verschlagen hat und was aus ihnen geworden ist. Gerade, wenn sie deinen Kurs durchs Abitur gebracht hat, ist das schon schön und interessant. Für viele ist das eben nicht nur ein "Job", bei dem Schüler abgefertigt werden, sondern eine Berufung. Die Kinder liegen einem jahrelang am Herzen, da ist es irgendwie wichtig für mich, dass sie ihre Chancen nutzen und etwas aus ihrem Leben machen.
    Würden sie sich melden und Hilfe brauchen, wäre ich auch sofort zur Stelle, sowohl mit Tipps als auch mit praktischer Unterstützung (zum Beispiel beim Korrekturlesen einer Bewerbung).

    Erhoffe dir nicht mehr. Wenn sie ihren Job ernst nimmt, dann kommst du selbst nach der Schule nicht als Affäre infrage, immerhin warst du jahrelang der Schützling.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 157013
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    536
    118
    518
    in einer Beziehung
    23 Juli 2020
    #12
    Ich halte es für unüberlegt da anzurufen und einfach davon auszugehen, dass sie überhaupt was in Richtung Affäre will. Wahrscheinlich war sie nur nett.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • Ragurik1
    Ragurik1 (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    1
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #13
    Ich hab sie gerade angerufen, wir treffen uns am Abend auf einen Kaffee hier in der Nähe. Sie hat sich gefreut, aber etwas eindeutiges war nicht erkennbar
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.209
    248
    1.139
    Single
    23 Juli 2020
    #14
    Hat Sie von sich aus ihre Nummer hergeben wollen oder hast du sie danach gefragt?
     
  • Merzig
    Merzig (34)
    Ist noch neu hier
    41
    8
    5
    Verheiratet
    23 Juli 2020
    #15
    Sorry, interpretiere da mal nicht zuviel rein. Telefonieren und treffen auf freundschaftlicher Basis kein Ding, aber das wars dann.
     
  • Ragurik1
    Ragurik1 (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    1
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #16
    Sie hat mir die Nummer von sich aus gegeben. Fragen hätte ich mich nicht getraut.
     
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.209
    248
    1.139
    Single
    23 Juli 2020
    #17
    Na dann ist meiner Meinung nach klar, dass sie auch möchte, dass du dich meldest. Sonst hätte Sie dir ja nicht ihre Nummer "aufgedrängt". ABER ich würde nicht direkt davon ausgehen, dass sie auch ne Affäre will. Ich würde einfach mal anrufen oder schreiben. Und dann schauen ob Sie ne Freundschaft will oder eben mehr. Wenn Sie dir schon die Nummer gegeben hat, dann wird sie sicher auch Andeutungen machen wenn sie "mehr" möchte
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Ragurik1
    Ragurik1 (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    1
    0
    Single
    23 Juli 2020
    #18
    Heute um 18 Uhr treffen wir uns.
     
    • Lieb Lieb x 1
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.209
    248
    1.139
    Single
    23 Juli 2020
    #19
    Was habt ihr denn so geplant? Wo trefft ihr euch und wie war das Gespräch?
     
  • PhilboyX
    PhilboyX (28)
    Ist noch neu hier
    56
    8
    2
    Verheiratet
    23 Juli 2020
    #20
    kannst ja mal erzählen, wie es gelaufen ist. Würde mich schon interessieren
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten