• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich sie nach seiner Nummer fragen?

N
Benutzer93304  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, ich habe vor ein paar Wochen über eine Bekannte aus dem Studium einen Mann kennengelernt, der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich hatte das Gefühl, dass er mich auch interessant findet und würde ihn deshalb gern besser kennenlernen. Nun hab ich meine Bekannte mittlerweile zweimal gefragt, ob wir nochmal gemeinsam was unternehmen wollen (also sie, der Mann, der mir gefällt und andere Bekannte, die vor ein paar Wochen auch dabei waren). Kam mir irgendwie angenehmer vor, als sie direkt nach seiner Nummer zu fragen.

Ein Treffen kommt aber irgendwie nicht mehr zustande. Beim ersten Mal haben sie bereits ein Treffen ausgemacht, ohne dass ich miteinbezogen wurde, weshalb ich nicht dabei sein konnte, weil ich an dem Tag nicht in der Stadt war. Danach hab ich sie nochmal gefragt und zuerst meinte sie gern, aber heute schreibt sie, dass sie doch keine Zeit hat. Jetzt bekomme ich schon irgendwie das Gefühl, dass sie mich gar nicht mehr dabei haben will, vorallem auch, weil sie immer nur absagt, aber nie Vorschläge kommen, wann wir die Treffen nachholen könnten. Also ein drittes Mal möchte ich eigentlich nicht nach einem Treffen fragen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich trotzdem noch versuchen sollte, mit dem Mann in Kontakt zu kommen. Über ein gemeinsames Treffen mit der Bekannten scheint es ja wohl nicht zu klappen. Soll ich sie doch noch direkt nach seiner Nummer fragen? Ich hab einfach irgendwie kein gutes Gefühl dabei, sie direkt zu fragen, lieber wäre es mir gewesen, wenn wir uns nochmal getroffen hätten und ich den Mann direkt nach einem Treffen/seiner Nummer hätte fragen können. Oder ist es sowieso schon komisch, wenn ich ihn jetzt anschreibe (sollte ich seine Nummber bekommen), wo ja seit ich ihn zum letzten Mal gesehen hab doch schon ein paar Wochen vergangen sind?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hm. Könnte natürlich sein, dass deine Bekannte auch an ihm interessiert ist. Kam mir spontan in den Sinn, aber dieses "irgendwie kommt es nicht mehr zustande" klingt fast so :zwinker:

Hast du andere Wege, mit ihm in Kontakt zu treten?

Natürlich kannst du sie rundheraus fragen. Wenn sie ebenfalls Interesse hat, könnte natürlich so etwas kommen wie "Ich weiß nicht, ob ihm das so lieb wäre - sorry", aber wahrscheinlich rückt sie damit heraus. Und na klar, schreibst du ihm. Ein paar Wochen sind noch nichts.
 
N
Benutzer93304  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Achso, nein, sie hat einen Freund, der war auch bei unserer gemeinsamen Runde dabei, daran sollte es also nicht liegen :smile: Aber auch wenn sie einen Freund hat, hab ich trotzdem das Gefühl, dass ein ähnlicher Spruch wie von dir geschrieben kommen wird und sie mir die Nummer nicht geben wird. Warum auch immer, ist nur so ein Gefühl. Deshalb zögere ich auch.

Leider nicht. Das einzige, was mir noch eingefallen wäre, ist FB, aber da finde ich ihn leider nicht. Einen anderen Weg, außer eben meine Bekannte zu fragen, weiß ich leider nicht.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Okay. Aber wissen tust du's nicht und wenn du nicht fragst, findest du es auch nicht heraus. (Was anderes scheint dir ja auch nicht übrig zu bleiben).

Schon bei ihren Freunden nach ihm gesehen? Eventuell hat er ja auch kein Facebook.
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #5
Überleg nicht lang mach es einfach! Für einen Mann ist es eine schöne Überraschung, da ja sonst eher Männer auf die Frauen zugehen müssen. Ich würde mich an seiner Stelle freuen.
 
N
Benutzer93304  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
So, ein Update: Ich habe meine Bekannte letzte Woche auf der Uni getroffen und sie dort gefragt (wollte lieber persönlich mit ihr reden, anstatt wieder eine SMS zu schreiben), ob sie weiß, was der Typ von mir hält bzw. ob sie mir seine Nummer geben kann. Sie meinte, dass sie es nicht weiß und seine Nummer nicht hat, mir aber Bescheid geben kann. Das ist mittlerweile eine Woche her und es kam keine Antwort mehr von ihr.

Mittlerweile hab ich aber rausgefunden, wo er arbeitet. Rausgefunden im Sinne von: ich hab bei einem der Treffen mitbekommmen, dass er in der Nähe meiner Uni arbeitet und da er dasselbe studiert hat wie ich, wusste ich welche Branche, hab gegoogelt und ein paar Websites durchgeklickt und auf einer dann seinen Namen samt Foto und Kontaktdaten gefunden.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Eigentlich wollte ich ihn nicht auf diese Art kontaktieren, weil wir ja nicht direkt über seine Firma gesprochen haben und er sich sicher wundern würde, woher ich weiß, wo er arbeitet. Nachdem über meine Bekannte ja aber nichts läuft, überlege ich nun, ob ich es nicht doch versuchen sollte. Was meint ihr, abhaken oder schreiben?
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #7
Mein Gott...du machst es aber auch kompliziert. Ruf einfach in der Firma an, per Mail finde ich etwas Stalker-mäßig. Nimm dir einfach ein Herz und mach es
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich würde ihn ruhig über die Firma kontaktieren. So viele andere Möglichkeiten scheinst du nicht zu haben, also ergreif die, die du hast. Wenn du ihm auch sympathisch warst, wird er sich freuen und es macht doch eher einen schmeichelnden Eindruck, wenn er merkt, dass du dich um Kontakt bemüht hast. :smile:
 
N
Benutzer93304  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hab ihm mal geschrieben. Danke für eure Meinungen!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Dann drück ich mal die Daumen, dass er sich bald meldet. :smile:
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #11
Halt uns auf dem Laufenden, mir ist derzeit etwas langweilig....
 
N
Benutzer93304  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also er hat geantwortet und wir haben und letzte Woche dann auch getroffen, mal sehen, wie es jetzt weitergeht :smile: Danke nochmal für eure Meinungen!
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #13
Ja und, wie war es? War er so wie du ihn in Erinnerung hattest? Meinst du er steht auf dich? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren