• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich weiter um sie Kämpfen ?

T
Benutzer61804  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben.
ich bin schon ewig hier angemeldet , nun muss ich aber mal wieder meine Gedanken hier nieder schreiben.
Es könnte durchaus etwas durcheinender und sehr lang werden . ( Sorry dafür)

Ich fange einfach mal mit der kompletten Vorgeschichte an.

Zum ersten geht es um meine EX-Freundin die am 2.1.18 die Beziehung mit mir beendet hat.

Alles fing im August September 2016 an,
Sie hat ihren 450Euro job bei uns in der Firma begonnen.
wir hatten uns dann anfangs immer auf der arbeit Sonntags gesehen, sie hat mir von Anfang an eigentlich vom optischen sehr gut gefallen aber ich hab sie mehr oder weniger komplett ignoriert weil ich mir dachte das sie sowieso nicht an mir interessiert ist.
An dem einen Tag haben wir dann eine gemeinsame Aufgabe bekommen und sind dann ins Gespräch gekommen und haben recht schnell festgestellt das wir so die selben Interessensgänge für die zukunft haben.

Ein paar tage später hat sie sich dann bei mir per Whatsapp gemeldet.
Dann haben wir sehr intensiv die ganze Woche über geschrieben.
Und haben uns dann auch für die Nächste Woche zum Autokino verabredet.
Der Tag war gekommen , es war ein sehr schöner Abend :smile2:

Am nächsten Tag ging es für mich in den Urlaub , also hatten wir uns dann 10 Tage nicht gesehen.
Nach meiner Rückkehr haben wir uns direkt am nächsten Tag getroffen.
Und haben auch darüber gesprochen wie so die Gefühlslage bei dem jeweils anderen ist.
Die zeit schritt voran und das Jahr 2017 begann.
Wir hatten beide relativ stark den drang um uns um die eigenen 4 wände zu bemühen. (sie und ich wohnten damals jeweils noch zuhause).
Im April gab sie mir dann einen Schlüssel zu ihrem Elternhaus in dem sie mit ihren Eltern wohnt.
Ab da an "wohnte" ich quasi bei ihr .
Wir haben uns in der Zwischenzeit immer mal wieder Häuser und Wohnungen angesehen.
Unsere Beziehung würde ich als sehr harmonisch und intensiv bezeichnen und das obwohl wir beide recht stark beruflich eingebunden sind.

Auch das Jahr 2017 ging zu ende .
Silvester haben wir zusammen mit freunden von ihr verbracht und es gab auch keinen Vorfall der das was am 2.1 passiert ist begründen könnte.
Am 2.1 sagte sie mir dann das irgendwas nicht stimmen würde aber sie mir nicht genau sagen könne was los ist.
Habe sie dann gefragt ob ich erstmal ein paar Tage wieder zu meinen Eltern soll. Das verneinte sie und sagte das ich bitte heute Abend wieder kommen soll.(War dann den Ganzen Tag mit aufbereiten und verkauf von meinem Auto beschäftigt)
Abends bin ich dann wie besprochen zu ihr gefahren. Sie sagte mir dann Abends das es evtl. doch ganz gut wäre wenn ich erstmal zu meinen Eltern gehe .
Habe sie dann gefragt ob es Okay ist wenn ich am Morgen ein paar Sachen packe und dann gehe. Sie stimmte ein.
Abends im Bett hat sie dann wie so oft in meinem Arm geschlafen.
Die Tage danach war ich ein Nervliches Frack, ich habe einfach nicht verstanden warum sie es beendet hat , sie konnte es mir auch nicht wirklich erklären.
2 Tage danach hat sie mich angerufen und fragte ob wir reden können , ich habe zugestimmt.
am Nächsten Tag haben wir uns getroffen und geredet, dann hat sie mir erzählt das sie all meine Sachen gepackt hat und ich diese abholen kann.
(zum einen verstehe ich nicht wie man knapp 1 1/2 Jahre Beziehung quasi in 2 Tagen weg packen kann.)
Sie sagte mir so oft das sie mich nicht verlieren will und ich ihr wichtig bin usw.
Ich musste echt oft nachfragen das sie überhaupt mal mit nem Grund für das aus raus gekommen ist.
Sie sagte mir das ihr zum Teil die Familie rein geredet hat und ihr Dad zu ihr sagt das ihr klar sein muss das wenn sie sich für mich entscheidet , dass sie sich dann auch gegen ihre Träume entscheidet.
Und das sie das Verunsichert.
(Muss dauzu sagen das ich eigentlich den eindruck hatte das ich mit den Eltern und der Familie sehr gut klar gekommen bin)

So das erstmal zum verlauf .
Ich weiß ist jetzt nen Halbes Jahr her und eigentlich sollte ich drüber weg sein.
Allerdings wird die Sache immer wieder aufgewärmt
nachdem wir uns nach der Trennung c.a 2 Monate nicht gesehen hatten , fing es dann so langsam an das wir uns wieder gesehen haben und es war auch etwas mehr ( ihr wisst schon)
Vor c.a einem Monat hab ich sie um ein Gespräch gebeten , habe ihr dann klipp und klar gesagt das es für mich so nicht weiter gehen soll und das ich den eindruck habe das es nur von meiner seite kommt und sie doch ehrlich sein soll und nicht mit mir speilen soll.
habe ihr dann gesagt das von meiner Seite jetzt nichts mehr kommen wird. und wenn sie Interesse hat oder dort noch ein funken Hoffnung ist , das dann von ihrer Seite was kommen muss und wenn nichts kommt dann wüsste ich auch bescheid.

c.a. eine oder zwei Wochen später hat sie mich gefragt ob wir uns treffen , spazieren und so.
habe zugestimmt
Dort hat sie dann die Initiative ergriffen und mir irgendwie gezeigt das sie da festhalten möchte.
Aber bis jetzt kam wieder nichts mehr von ihr .
2-3 Nachrichten am tag mit guten morgen und wie gehts und so.

Und jetzt stehe ich an dem Punkt an dem ich wieder (oder immer noch nicht) weis woran ich bin.

Ich lass das jetzt einfach mal so offen stehen .
Werde das Morgen weiter schreiben :smile2:

Vielen dank schon mal fürs Lesen und eure Antworten und tipps :smile2:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hm, daraus lässt sich nicht wirklich irgendwas ableiten, finde ich.

Es gab keinen Streit / Unstimmigkeiten vorher?

Wie war das Sexleben? Qualität und Quantität?

Wie war denn eure Wohnsituation? Hat sie bei ihren Eltern quasi eine eigene Wohnung gehabt oder hattet ihr relativ wenig Platz zu zweit?
 
T
Benutzer61804  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm, daraus lässt sich nicht wirklich irgendwas ableiten, finde ich.

Es gab keinen Streit / Unstimmigkeiten vorher?

Wie war das Sexleben? Qualität und Quantität?

Wie war denn eure Wohnsituation? Hat sie bei ihren Eltern quasi eine eigene Wohnung gehabt oder hattet ihr relativ wenig Platz zu zweit?


Wow danke für die super schnelle Reaktion.
Nein streit gab es keinen und Unstimmigkeiten auch nicht.
Sex war soweit ich es von mir sagen kann und von dem was sie verlauten lies sehr gut.

Naja Wohnsituation , ne eigene Wohnung war es nicht. war jetzt nicht zu eng aber hätte durchaus größer sein können.
Also war ein großes haus und sie hat nen großes Zimmer.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich kann da auch nur völlig ins Blaue raten, dementsprechend schwierig finde ich es, was zu der aktuellen Situation zu sagen.

Warum ist denn aus den Bemühungen um die eigene Wohnung nichts geworden?
Wie alt seid ihr?

Ich könnte mir vorstellen, dass quasi zu zweit im "Kinderzimmer" wohnen, sprich gemeinsames Bad, Küche, Wohnzimmer usw. mit den Eltern schnell nicht mehr so toll ist. Und dadurch auch schneller die Schmetterlinge verfliegen.

Wie fanden ihre Eltern den neuen Mitbewohner? Hast du eine Idee was ihr Vater damit meinen könnte, als er gesagt hat, dass sie sich durch eine Beziehung mit dir gegen ihre Träume entscheidet?
 
T
Benutzer61804  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich kann da auch nur völlig ins Blaue raten, dementsprechend schwierig finde ich es, was zu der aktuellen Situation zu sagen.

Warum ist denn aus den Bemühungen um die eigene Wohnung nichts geworden?
Wie alt seid ihr?

Ich könnte mir vorstellen, dass quasi zu zweit im "Kinderzimmer" wohnen, sprich gemeinsames Bad, Küche, Wohnzimmer usw. mit den Eltern schnell nicht mehr so toll ist. Und dadurch auch schneller die Schmetterlinge verfliegen.

Wie fanden ihre Eltern den neuen Mitbewohner? Hast du eine Idee was ihr Vater damit meinen könnte, als er gesagt hat, dass sie sich durch eine Beziehung mit dir gegen ihre Träume entscheidet?


Naja also wir hatten uns schon viele angesehen , allerdings war sie sehr anspruchsvoll , entweder zu weit weg von den Eltern oder zu weit zur arbeit , zu klein oder einfach zu teuer.

Sie ist 24
und ich 29

Also ich hatte die Eltern anfangs gefragt als sie mir den schlüssel gab ob das mit ihnen abgesprochen ist und ob sie damit einverstanden sind.
Sie hatten nichts dagegen.
Ich habe mich auch an den Mehrkosten beteiligt oder hab mal eingekauft oder so.

Das ist die gute frage , kann es mir eigentlich nicht erklären .
Bin nicht der typ der arbeitslos irgendwo rum sitzt oder so .

Grüße :smile2:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hast du eine Idee was ihr Vater damit meinen könnte, als er gesagt hat, dass sie sich durch eine Beziehung mit dir gegen ihre Träume entscheidet?

Solange Du keine Ahnung hast, wovon die Rede ist, kann man sich mMn jede weitere Spekulation sparen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sehe ich ähnlich. Stand bei ihr irgendwas an, ausbildungsmäßig o. Ä.? Ich meine, der Typ der mit 29 ins Zimmer der Freundin mit einzieht, wirkt jetzt nicht so mega selbstständig. Ich würde irgendwie etwas in der Richtung vermuten, dass sie denken dass du sie hemmst in ihrer Entwicklung?

Wie war denn euer gemeinsames Leben? Habt ihr euch häufig gesehen, habt ihr auch mal Dinge alleine unternommen?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also: Spekulatius hoch 10, aber das wissen wir ja bereits:

Wenn ich ein Elternteil wäre, und meine Tochter ist mit einem 29-Jährigen zusammen, der noch bei seinen Eltern wohnt, dann würde mich das wurmen.
Ein knapp 30-jähriger Mann strahlt damit nicht gerade Selbständigkeit aus.
Und dass Du annimmst/akzeptierst, bei ihren Eltern zu wohnen, macht für mich auch keinen guten Eindruck.

An Deiner Stelle hätte ich mir im Rahmen meiner Möglichkeiten eine eigene Wohnung gesucht. Pläne hin oder her. Man kann ja auch erstmal gemeinsam in einer kleinen Wohnung wohnen. Aber doch bitte unabhängig von irgendwelchen Eltern in diesem Alter! Gerade - Achtung ich bin altmodisch - als Mann und erst recht, wenn man 5 Jahre älter ist als die Partnerin.

Nach dieser Ansicht ergibt es für mich Sinn, dass die Eltern genau diese Gedanken hatten; wie kann man damit seine "Träume" erfüllen - war Familie gemeint? Das kostet Geld, und man sollte doch einigermaßen fest im Leben stehen. Da ist ne eigene Wohnung für mich das mindeste. Sich selbst finanzieren, sein eigenes Leben fest im Griff zu haben.

Und das strahlst Du hier auch überhaupt nicht aus. Du eierst herum, und überlässt es ihr, zu sagen, wo ihr jetzt eigentlich seid. Kaum dass sie sich meldet, springst Du an.
Was ist mit Deinen Träumen, Du bist 30. Wo willst Du hin im Leben, was willst Du tun, was sind Perspektiven?
Oder ist die Perspektive, einfach auf irgendwelche Ansagen und Reaktionen von ihr zu warten?

Meine Erfahrung mit passiven Partner ist: Liebe allein reicht nicht.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #9
Also: Spekulatius hoch 10, aber das wissen wir ja bereits:

Wenn ich ein Elternteil wäre, und meine Tochter ist mit einem 29-Jährigen zusammen, der noch bei seinen Eltern wohnt, dann würde mich das wurmen.
Ein knapp 30-jähriger Mann strahlt damit nicht gerade Selbständigkeit aus.

[Offtopic]Eine 24jährige Frau, die noch bei ihren Eltern in ihrem alten Kinderzimmer wohnt, aber auch nicht. Besonders, wenn sie eine mögliche gemeinsame Wohnung mit dem Argument ableht, dass es zu weit weg von ihren Eltern ist. Wieso hat sie einen Minijob? Studiert sie noch, oder verdient sie sich während einer Ausbildung etwas dazu?[/Offtopic]
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Morgenstern Morgenstern offtopic funktioniert mit [ OT ][ /OT ] ohne Leerzeichen
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
[Offtopic]Eine 24jährige Frau, die noch bei ihren Eltern in ihrem alten Kinderzimmer wohnt, aber auch nicht. Besonders, wenn sie eine mögliche gemeinsame Wohnung mit dem Argument ableht, dass es zu weit weg von ihren Eltern ist. Wieso hat sie einen Minijob? Studiert sie noch, oder verdient sie sich während einer Ausbildung etwas dazu?[/Offtopic]
Es geht mir doch nicht darum, Leute nach ihrem Lebensstil zu beurteilen. Das kann ja alles sein, was Du schreibst. Der TE aber merkte an, dass die Eltern und Familie ihr hineingeredet hätten. Und meine Spekulation bezog sich auf das, was man denn da hätte anmerken können.
ER kam ja sehr wohl mit ihrem Leben zurecht. SIE aber nicht mit seinem.

Den Sinn Deiner Entegegnung verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du mal erklären, was Du damit aussagen möchtest, außer, irgendein Argumente-Ping-Pong zu spielen?
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #12
Vielleicht kannst Du mal erklären, was Du damit aussagen möchtest, außer, irgendein Argumente-Ping-Pong zu spielen?

Off-Topic:
Du hast mich erwischt. Wollte wohl nur spielen.


@Hilfssheriff: Ich hoffe, ich habe das mit dem Offtopic-Button jetzt richtig gemacht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Off-Topic:
Morgenstern Morgenstern muss der bissige Ton sein? Ich wollte nur helfen...
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #14
Off-Topic:
*grins* Das war sehr lieb von Dir, wild_rose. Nein, der bissige Ton muss nicht sein. :smile: Ich habe nach dem Absenden meines Posts gesehen, dass ich es falsch gemacht habe mit der OT-Funktion.

Ich habe ein Problem mit Dir. Und Du hast offensichtlich auch ein Problem mit mir. Ich habe Dich das schon mal gefragt, da hast Du zurückgeschrieben, ob ich mir sicher bin, dass ich wirklich 54 Jahre alt bin. Das fand ich nicht so prima, und so gesehen war es ja auch ein bissiger Ton. Du hättest mir ebenso gut auch auf eine anständige, menschliche Art antworten können.

Mag sein, dass Du nur helfen wolltest. Mag auch sein, dass Du nur helfen wolltest, wenn Du -zigmal neue Mitglieder auf die Suchfunktion verwiesen hast. Ich persönlich finde das unfreundlch und abweisend.

Ich mag aber Deine Beiträge. Mir gefällt es, wie Du Mitgliedern den Rücken stärkst, die ein Problem haben. Mir gefällt Deine Art, die für viele sicher hilfreich ist. Manchmal finde ich Dich etwas zu schroff, aber warum eigentlich nicht?

Ich kann damit leben, wenn Du mich persönlich nicht leiden kannst. Ich finde Dich ziemlich unfreundlich, aber ansonsten ganz ok. Ich fühle mich von Dir gestalkt. Sobald Du gesehen hast, dass ich das mit dem Offtopic-Dinx falsch gemacht habe, warst Du da. Das finde ich schon erstaunlich.

Ich würde mich lieber mit Dir vertragen, als mit Dir Streit zu haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren