• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spielt seine Ex noch eine Rolle?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin 28 Jahre alt und habe mir mit Männern bisher etwas schwer getan (ich fühle mich sehr schnell bedrängt.). Ich hatte noch keine längere Beziehung und daher habe ich gerade etwas Probleme bei meinem jetzigen Date klar zu sehen. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas dabei helfen. (ACHTUNG TEXT :smile:)

Etwas zum Hintergrund, damit man die jetzige Situation vielleicht etwas besser einschätzen kann:
Ich habe einen Mann auf meiner Arbeit kennen gelernt. Er ist mir aufgefallen, weil er (ganz banal) einen Anhänger an seiner Tasche hatte, von einer Serie die ich gut finde und die kaum einer kennt. Da wir nicht direkt zusammen arbeiten hat es sich zuerst nicht ergeben, dass wir ins Gespräch kommen. Ich hatte auch nicht den Eindruck dass er sonderlich interessiert an mir ist (er ist Entwickler und sehr auf seine Sachen fokussiert ). Erst als er bei einem After-Work Treffen herausgefunden hat, dass wir gemeinsame Interessen haben, hatte ich das Gefühl dass ich langsam auf seinem Schirm bin.
Ich habe ihn mutig nach einem Mittagessen gefragt, er hat zugesagt und weil wir uns gut unterhalten haben, hat er mir seine Nummer gegeben. Soweit alles gut! Wir sind dann 1, 2 Wochen immer wieder spazieren gegangen, sind abends was essen gewesen und haben morgens bis abends gechattet. Er hat sehr viel gefragt, über meine Arbeit, meine Hobbies - nur über meine vergangenen Beziehungen (oder...Beziehungs-Fails) haben wir nicht geredet und über seine auch nicht.

Wichtig ist noch folgendes:
Er hatte einen Bandscheibenvorfall und muss (seit wir Mittag essen waren) das Bett hüten. DH wir sehen uns auch nicht auf der Arbeit.
Ich war mir in der Zeit trotz allem nicht sicher, was er von mir hält, weil er sehr direkt ist und auch keine Anstalten gemacht hat mir näher zu kommen - für mich aber gut, weil ich Zeit brauche um mich an Jemanden zu gewöhnen. Ab und zu hat er ein bisschen geflirtet aber SEHR subtil und das habe ich erst im Nachhinein als solches identifiziert.
Ich war dann an einem Abend bei ihm zu Hause und als ich nach mehreren Stunden aufbrechen wollte, war plötzlich eine Spannung zwischen uns und wir haben uns geküsst. Den Abend darauf hatten wir Sex.
Er wollte nach dem zweiten mal Sex dann von mir wissen "wie wir das mit der Arbeit machen". Wir haben uns darauf geeinigt, dass es erst mal unter uns bleibt, aber wenns rauskommt, ist es halt so.
Also haben wir uns weiterhin getroffen (spazieren gehen oder ich hab bei ihm übernachtet) und er hat mir sehr viel gezeigt - also Dinge, die ihn interessieren, Musik die er mag etc. ), erzählt mir von seiner Familie..

5 Wochen später gab es dann ein Wochenende, wo er mir kaum geschrieben hat. Dass es nach ner Weile weniger wird ist normal, aber mir kam es sehr abrupt vor und ich war etwas aufgewühlt deswegen weil ich dachte er hat das Interesse verloren (ich weiß, Männer ticken da anders aber ich konnte es nicht abschütteln). Als ich am Montag dann abends bei ihm war, ist ihm aufgefallen, dass mich etwas beschäftigt und er wollte wissen was los ist. Ich wusste nicht was ich sagen soll, da ich Beschwerden á la "du hast mir zwei Tage kaum geschrieben" gerade am Anfang nicht gut finde.
Er hat aber nachgebohrt und meinte er könne nicht schlafen, wenn ich ihm nicht sage was mich gerade so beschäftigt. Also habe ich nur vage drum gebeten, dass wenn etwas sein sollte, er mit mir drüber redet.

Da zögerte er auf einmal und meinte, dass es da tatsächlich etwas gebe, das ich wissen müsse. Er hat mir dann offenbart, dass er noch mit seiner Ex Freundin Kontakt hat und die erst seit einem halben Jahr getrennt sind. Ich glaube sie waren etwa 3 Jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt. Er hat dann erzählt, dass er das letzte Jahr in der Beziehung sehr unglücklich war und nicht wusste, wie er Schluss machen sollte. Seine Ex Freundin ist wohl sehr schüchtern und emotional von ihm abhängig. Er meinte, dass er das Gefühl hat noch verantwortlich für ihr Wohlergehen zu sein und er auch gedacht hat, dass er sie mal heiraten würde. Aber da würde auf keinen Fall etwas laufen. (Und das glaube ich ihm auch). Er hat betont, dass er es kaum übers Herz bringt Jemanden zu verletzen und in diesem Fall mit ihr Schluss zu machen.

Ich habe in dem Moment gefiltert, dass er von mir erwartet, dass ich akzeptiere dass es gerade eben so ist, wie es ist und es ihm wichtig ist, dass er den Kontakt haben kann. Also habe ich gesagt, dass das für mich okay ist und ich das verstehen kann. (Seitdem kam das Thema nicht wieder auf.)
Im gleichen Atemzug meinte er dann dass "wir mal gucken wo das mit uns hingeht." und ich habe zugestimmt. Ich hätte da vielleicht eingreifen sollen, aber ich war viel zu überrascht von der Ex Freundin. Hätte er mir das nicht erzählt, hätte ich das glaube ich gar nicht gemerkt.

Nun sind gut 4 Wochen vergangen und wir haben nach wie vor täglich Kontakt und unternehmen ab und zu was. Er muss mich immer irgendwie berühren und hält auch in der Öffentlichkeit meine Hand usw.
Er hat mich sogar auf einen Motorrad Ausflug mitgenommen, obwohl er das mit seinem Rücken nicht sollte..Er hat mehr Schmerzen als zuvor und ihm steht eine Behandlung bevor, vor der es ihm graut. Ich habe ihn bereits zwei mal zu Unternehmungen mit entweder meiner Schwester (die er schon kurz kennen gelernt hat, bevor wir gedated haben) oder mit anderen Freunden eingeladen, aber er hat beide male abgelehnt - ohne Ausrede, seine Begründungen waren gerechtfertigt.

Aber verunsichert hat es mich dennoch, da er mich im Gegenzug nicht einlädt.
Ich kenne bisher nur seinen Mitbewohner und einen Kumpel / ehemaligen Kollegen von ihm, vor denen er auch meine Hand hält etc. Er trifft sich nicht dauernd mit Freunden (die, die er trifft sind auch von unserer Arbeit), seine beste Freundin ist im Ausland und sonst besucht er nur seine Familie (dass er mich da nicht hinschleppt kann ich verstehen und möchte ich vorerst auch nicht). Also denke ich mal, dass es sich bisher auch einfach nicht ergeben hat?
Ich weiß aber zB dass er im kommenden Monat auf zwei Hochzeiten eingeladen ist (hat er mir heute erzählt), aber er zieht scheinbar nicht in Erwägung mich als Begleitung mitzunehmen (die eine ist im Ausland, das ist verständlich)
Ich werde aber trotzdem langsam unruhig und habe Angst, dass er eigentlich noch nicht bereit ist wieder eine Beziehung einzugehen, weil ihm die Beziehung mit seiner Ex scheinbar viel bedeutet hat. Außerdem war sie soweit ich weiß auch Entwicklern und versteht seine Leidenschaft auf einem anderen Level - ich habe Angst, dass er sich heimlich seine Ex zurück wünscht mit der er über bestimmte Dinge fachsimpeln konnte.

Hinzu kommt, dass er momentan kaum was vorschlägt und ich bin meistens nur abends nach der Arbeit bei ihm - wenn ich Unternehmungen vorschlage ist er aber immer dabei und hat mir bisher auch noch nie abgesagt. Er macht aber auch keine anderen Pläne wie gemeinsam verreisen oder so.
Ich bin unschlüssig, ob es daran liegt, dass er momentan nicht viel machen kann/ darf oder ob er die Zeit genießt aber nicht daran denkt mit mir einen weiteren Schritt zu gehen.
Aber gerade der Fakt, dass er keine richtigen Zukunftspläne macht oder mich mehr mit seinen Freunden involviert verunsichert mich.
Und eben die Tatsache, dass seine Ex noch eine Rolle spielt.

Ich lasse mir nicht anmerken, dass mich das sehr beschäftigt. Ich möchte da keinen Druck aufbauen und ich respektiere, dass er evtl. etwas Zeit braucht. Aber innerlich habe ich Angst mich auf Jemanden einzulassen, der nur das Gefühl einer Beziehung vermisst und sich momentan gar nicht binden will.
Was denkt ihr? Sollte ich ihm noch ein bisschen Zeit lassen? Wir kennen uns erst seit knapp 3 Monaten - es kommt einem lang vor aber ist nicht sonderlich viel Zeit.
Oder soll ich es jetzt ansprechen und klare Verhältnisse schaffen? Ich möchte ihn nicht drängen, aber es fällt mir langsam schwer meine GedankennNicht kreisen zu lassen, weil ich nicht weiß ob wir auf derselben Welle schwimmen. :frown:
Bitte gebt mir mal euren Input und was so eure Erfahrung ist mit Typen, wo die Ex Freundin noch im Bild ist..
Danke!!
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #2
Hallo ihr Lieben,
ich bin 28 Jahre alt und habe mir mit Männern bisher etwas schwer getan (ich fühle mich sehr schnell bedrängt.). Ich hatte noch keine längere Beziehung und daher habe ich gerade etwas Probleme bei meinem jetzigen Date klar zu sehen. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas dabei helfen. (ACHTUNG TEXT :smile:)

Etwas zum Hintergrund, damit man die jetzige Situation vielleicht etwas besser einschätzen kann:
Ich habe einen Mann auf meiner Arbeit kennen gelernt. Er ist mir aufgefallen, weil er (ganz banal) einen Anhänger an seiner Tasche hatte, von einer Serie die ich gut finde und die kaum einer kennt. Da wir nicht direkt zusammen arbeiten hat es sich zuerst nicht ergeben, dass wir ins Gespräch kommen. Ich hatte auch nicht den Eindruck dass er sonderlich interessiert an mir ist (er ist Entwickler und sehr auf seine Sachen fokussiert ). Erst als er bei einem After-Work Treffen herausgefunden hat, dass wir gemeinsame Interessen haben, hatte ich das Gefühl dass ich langsam auf seinem Schirm bin.
Ich habe ihn mutig nach einem Mittagessen gefragt, er hat zugesagt und weil wir uns gut unterhalten haben, hat er mir seine Nummer gegeben. Soweit alles gut! Wir sind dann 1, 2 Wochen immer wieder spazieren gegangen, sind abends was essen gewesen und haben morgens bis abends gechattet. Er hat sehr viel gefragt, über meine Arbeit, meine Hobbies - nur über meine vergangenen Beziehungen (oder...Beziehungs-Fails) haben wir nicht geredet und über seine auch nicht.

Wichtig ist noch folgendes:
Er hatte einen Bandscheibenvorfall und muss (seit wir Mittag essen waren) das Bett hüten. DH wir sehen uns auch nicht auf der Arbeit.
Ich war mir in der Zeit trotz allem nicht sicher, was er von mir hält, weil er sehr direkt ist und auch keine Anstalten gemacht hat mir näher zu kommen - für mich aber gut, weil ich Zeit brauche um mich an Jemanden zu gewöhnen. Ab und zu hat er ein bisschen geflirtet aber SEHR subtil und das habe ich erst im Nachhinein als solches identifiziert.
Ich war dann an einem Abend bei ihm zu Hause und als ich nach mehreren Stunden aufbrechen wollte, war plötzlich eine Spannung zwischen uns und wir haben uns geküsst. Den Abend darauf hatten wir Sex.
Er wollte nach dem zweiten mal Sex dann von mir wissen "wie wir das mit der Arbeit machen". Wir haben uns darauf geeinigt, dass es erst mal unter uns bleibt, aber wenns rauskommt, ist es halt so.
Also haben wir uns weiterhin getroffen (spazieren gehen oder ich hab bei ihm übernachtet) und er hat mir sehr viel gezeigt - also Dinge, die ihn interessieren, Musik die er mag etc. ), erzählt mir von seiner Familie..

5 Wochen später gab es dann ein Wochenende, wo er mir kaum geschrieben hat. Dass es nach ner Weile weniger wird ist normal, aber mir kam es sehr abrupt vor und ich war etwas aufgewühlt deswegen weil ich dachte er hat das Interesse verloren (ich weiß, Männer ticken da anders aber ich konnte es nicht abschütteln). Als ich am Montag dann abends bei ihm war, ist ihm aufgefallen, dass mich etwas beschäftigt und er wollte wissen was los ist. Ich wusste nicht was ich sagen soll, da ich Beschwerden á la "du hast mir zwei Tage kaum geschrieben" gerade am Anfang nicht gut finde.
Er hat aber nachgebohrt und meinte er könne nicht schlafen, wenn ich ihm nicht sage was mich gerade so beschäftigt. Also habe ich nur vage drum gebeten, dass wenn etwas sein sollte, er mit mir drüber redet.

Da zögerte er auf einmal und meinte, dass es da tatsächlich etwas gebe, das ich wissen müsse. Er hat mir dann offenbart, dass er noch mit seiner Ex Freundin Kontakt hat und die erst seit einem halben Jahr getrennt sind. Ich glaube sie waren etwa 3 Jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt. Er hat dann erzählt, dass er das letzte Jahr in der Beziehung sehr unglücklich war und nicht wusste, wie er Schluss machen sollte. Seine Ex Freundin ist wohl sehr schüchtern und emotional von ihm abhängig. Er meinte, dass er das Gefühl hat noch verantwortlich für ihr Wohlergehen zu sein und er auch gedacht hat, dass er sie mal heiraten würde. Aber da würde auf keinen Fall etwas laufen. (Und das glaube ich ihm auch). Er hat betont, dass er es kaum übers Herz bringt Jemanden zu verletzen und in diesem Fall mit ihr Schluss zu machen.

Ich habe in dem Moment gefiltert, dass er von mir erwartet, dass ich akzeptiere dass es gerade eben so ist, wie es ist und es ihm wichtig ist, dass er den Kontakt haben kann. Also habe ich gesagt, dass das für mich okay ist und ich das verstehen kann. (Seitdem kam das Thema nicht wieder auf.)
Im gleichen Atemzug meinte er dann dass "wir mal gucken wo das mit uns hingeht." und ich habe zugestimmt. Ich hätte da vielleicht eingreifen sollen, aber ich war viel zu überrascht von der Ex Freundin. Hätte er mir das nicht erzählt, hätte ich das glaube ich gar nicht gemerkt.

Nun sind gut 4 Wochen vergangen und wir haben nach wie vor täglich Kontakt und unternehmen ab und zu was. Er muss mich immer irgendwie berühren und hält auch in der Öffentlichkeit meine Hand usw.
Er hat mich sogar auf einen Motorrad Ausflug mitgenommen, obwohl er das mit seinem Rücken nicht sollte..Er hat mehr Schmerzen als zuvor und ihm steht eine Behandlung bevor, vor der es ihm graut. Ich habe ihn bereits zwei mal zu Unternehmungen mit entweder meiner Schwester (die er schon kurz kennen gelernt hat, bevor wir gedated haben) oder mit anderen Freunden eingeladen, aber er hat beide male abgelehnt - ohne Ausrede, seine Begründungen waren gerechtfertigt.

Aber verunsichert hat es mich dennoch, da er mich im Gegenzug nicht einlädt.
Ich kenne bisher nur seinen Mitbewohner und einen Kumpel / ehemaligen Kollegen von ihm, vor denen er auch meine Hand hält etc. Er trifft sich nicht dauernd mit Freunden (die, die er trifft sind auch von unserer Arbeit), seine beste Freundin ist im Ausland und sonst besucht er nur seine Familie (dass er mich da nicht hinschleppt kann ich verstehen und möchte ich vorerst auch nicht). Also denke ich mal, dass es sich bisher auch einfach nicht ergeben hat?
Ich weiß aber zB dass er im kommenden Monat auf zwei Hochzeiten eingeladen ist (hat er mir heute erzählt), aber er zieht scheinbar nicht in Erwägung mich als Begleitung mitzunehmen (die eine ist im Ausland, das ist verständlich)
Ich werde aber trotzdem langsam unruhig und habe Angst, dass er eigentlich noch nicht bereit ist wieder eine Beziehung einzugehen, weil ihm die Beziehung mit seiner Ex scheinbar viel bedeutet hat. Außerdem war sie soweit ich weiß auch Entwicklern und versteht seine Leidenschaft auf einem anderen Level - ich habe Angst, dass er sich heimlich seine Ex zurück wünscht mit der er über bestimmte Dinge fachsimpeln konnte.

Hinzu kommt, dass er momentan kaum was vorschlägt und ich bin meistens nur abends nach der Arbeit bei ihm - wenn ich Unternehmungen vorschlage ist er aber immer dabei und hat mir bisher auch noch nie abgesagt. Er macht aber auch keine anderen Pläne wie gemeinsam verreisen oder so.
Ich bin unschlüssig, ob es daran liegt, dass er momentan nicht viel machen kann/ darf oder ob er die Zeit genießt aber nicht daran denkt mit mir einen weiteren Schritt zu gehen.
Aber gerade der Fakt, dass er keine richtigen Zukunftspläne macht oder mich mehr mit seinen Freunden involviert verunsichert mich.
Und eben die Tatsache, dass seine Ex noch eine Rolle spielt.

Ich lasse mir nicht anmerken, dass mich das sehr beschäftigt. Ich möchte da keinen Druck aufbauen und ich respektiere, dass er evtl. etwas Zeit braucht. Aber innerlich habe ich Angst mich auf Jemanden einzulassen, der nur das Gefühl einer Beziehung vermisst und sich momentan gar nicht binden will.
Was denkt ihr? Sollte ich ihm noch ein bisschen Zeit lassen? Wir kennen uns erst seit knapp 3 Monaten - es kommt einem lang vor aber ist nicht sonderlich viel Zeit.
Oder soll ich es jetzt ansprechen und klare Verhältnisse schaffen? Ich möchte ihn nicht drängen, aber es fällt mir langsam schwer meine GedankennNicht kreisen zu lassen, weil ich nicht weiß ob wir auf derselben Welle schwimmen. :frown:
Bitte gebt mir mal euren Input und was so eure Erfahrung ist mit Typen, wo die Ex Freundin noch im Bild ist..
Danke!!
Für mich liest sich das so, als wäre er noch nicht wieder zu 100 % emotional verfügbar.

Interessant wäre es, zu erfahren, warum er genau in der Ex-Beziehung das letzte Jahr "unglücklich" war? Was gab es für Probleme, die dann zur Trennung geführt haben?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Für mich liest sich das so, als wäre er noch nicht wieder zu 100 % emotional verfügbar.

Interessant wäre es, zu erfahren, warum er genau in der Ex-Beziehung das letzte Jahr "unglücklich" war? Was gab es für Probleme, die dann zur Trennung geführt haben?

Danke für deine Einschätzung!
Ja das befürchte ich auch :/

Ich bin nicht komplett sicher, aber so wie ich es verstanden habe hat es zwischenmenschlich immer wieder Probleme gegeben. Ich glaube sie hatte oft Probleme oder ihr gings nicht gut? Und er meinte dass es irgendwann nicht mehr ging und er auch gar nicht mehr zur ihr nach Hause wollte. Mehr weiß ich leider nicht..
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #4
Danke für deine Einschätzung!
Ja das befürchte ich auch :/

Ich bin nicht komplett sicher, aber so wie ich es verstanden habe hat es zwischenmenschlich immer wieder Probleme gegeben. Ich glaube sie hatte oft Probleme oder ihr gings nicht gut? Und er meinte dass es irgendwann nicht mehr ging und er auch gar nicht mehr zur ihr nach Hause wollte. Mehr weiß ich leider nicht..
Zwischenmenschliche Probleme kann alles bedeuten, von Depression (bei ihr) bishin zu massiven Kommunikations- und Verständnisschwierigkeiten bei beiden.

Ich wollte von meinen potentiellen Partnern immer wissen, woran und warum die vorhergehende Beziehung gescheitert ist.

Die Aussage: "mal gucken, wo das hinführt" ist immer so ein Wischiwaschi-Zeugs, was man schlecht einordnen kann und ich denke, dass solltest Du schon hinterfragen. So nach dem Motto: "Was denkst Du denn, wo das hinführen soll?"

Ich habe zu Anfang einer Beziehung immer klar gemacht, was mit mir geht und was nicht. :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Für mich hört es sich auch so an als ob er sich hinsichtlich einer festen Beziehung unsicher ist. Das muss nicht bedeuten das er keine Gefühle für dich hat (die hat er offensichtlich schon, wenn er in sogar in der Öffentlichkeit Händchen hält usw.), doch womöglich macht ihm der nächste große Schritt Angst. Diese Angst hat aber, so denke ich, eher mit ihm selbst zu tun und nicht mit dir. Vielleicht hat er Angst, dass wenn er sich gleich wieder fest bindet, wieder alles in die Brüche geht.
Das seine Ex Freundin der Grund ist denke ich auch nicht unbedingt. Es gab einen Grund warum es nicht gepasst hat, welcher genau das war spielt nichtmal so eine große Rolle - es hat nicht funktioniert und die Beziehung ging in die Brüche. Das er jetzt noch Kontakt zu ihr hat heißt nicht das er sie zurück will, vielleicht wollen sie Freunde bleiben. Meiner Meinung nach kann das durchaus möglich sein wenn sich beide Ex Partner einig sind.

Er scheint mit eurer momentanen Situation zufrieden zu sein. Doch es ist auch klar, dass du glücklich sein solltest. Ich denke deshalb, wenn dich diese Situation so unglücklich macht, solltest du um ein klärendes Gespräch bitten. Ansonsten, gib ihm und euch noch etwas Zeit und lass dich Überraschen wo es hinführt.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #6
Seid ihr denn offiziell liiert, bzw exklusiv? Das wäre so ziemlich das einzige, dass ich nach drei Monaten schon definitv klarstellen würde.

Ich würde sonst nicht zu viel hineininterpretieren..es sind gerade mal drei Monate..langsam wird man nach kurzer verliebtheitsgefühle sich seiner wahren gefühle bewusst..du solltest ihm zeit lassen und entspannt und cool sein .
In Wirklichkeit hat er ja recht..man sieht was sich ergeben wird, und nur weil er noch keine großartigen pläne schmiedet, das heißt nichts..das habe ich nach drei monaten auch nie gemacht.,um ehrlich zu sein wäre ich abgeschreckt von so etwas gewesen..ich bin auch der typ, der alles lieber langsam angehen lassen möchte.

Versuche herauszufinden warum die exbeziehung in die brüche gegangen ist..aber in einem lockeren gespräch..einfach um ihn einfach näher kennen zu lernen.

Ich glaube nicht, dass er emotional nicht bereit ist, es kann natürlich sein, aber das muss nicht. Für mich hört es sich eher so an, als ob er gutmütig ist und daher fällt es ihm schwer seine ex loszulassen..aber ob sie ein entscheidender Faktor in seinem aktuellen leben ist, das muss nicht sein.
Nimm es mir nicht übel, vielleicht täusche ich mich..und das ist nur ein Klischee, aber die meisten Programmierer, die ich kenne, sind eher introvertiert und schüchtern.
Es kann sein, dass er zeit braucht..auch um sich seiner gefühle etc bewusst zu werden..das schlimmste, das du jetzt machen kannst, ist ihm druck zu machen und ihm den freiraum zu nehmen.
Wenn er dich mag und das was ernsteres werden soll, dann wird es ohnehin passieren..erzwingen kannst du es aber nicht..wenn er sich jetzt distanziert, weil es doch nicht das wahre für ihn ist, dann kannst du es nicht verhindern..
Zweifel ist wichtig..vielleicht zweifelt er, aber, glaub mir, wenn er dich mag, wird er sich ohnehin für dich entscheiden und zurück kommen.

Und noch etwas..ich habe auch mit den bandscheiben zu kämpfen gehabt..das ist auch keine leichte situation..sei für ihn da..und bleib aber dennoch cool..er soll sehen, dass du eine unabhängige, intetessante person bist, mit der er gerne zeit verbringt.

Ich weiß, wenn man ex hört..dann klingen immer die alarmglocken, aber es muss nichts heißen..er könnte auch wegen seiner aktuellen lebensituation ( zb schmerzen) so sein und wehmütig über das leben sinnieren ..es muss mit seiner ex oder mit dir nichts zu tun haben.

Ich würde nicht allzu viel hineininterpretieren..es ist erst der anfang..ich finde es zb nicht eigenartig, dass du seine familie etc nicht kennst..oder ihr keinen urlaub plant..das ist völlig im rahmen..das kommt noch..und wie gesagt, wenn er der typ schüchtern ist, dann kann das prinzipiell eher länger dauern..

Bleib cool, das ist das beste, was du machen kannst..lass ihn deine Unsicherheit nicht spüren..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Seid ihr denn offiziell liiert, bzw exklusiv? Das wäre so ziemlich das einzige, dass ich nach drei Monaten schon definitv klarstellen würde.

Ich würde sonst nicht zu viel hineininterpretieren..es sind gerade mal drei Monate..langsam wird man nach kurzer verliebtheitsgefühle sich seiner wahren gefühle bewusst..du solltest ihm zeit lassen und entspannt und cool sein .
In Wirklichkeit hat er ja recht..man sieht was sich ergeben wird, und nur weil er noch keine großartigen pläne schmiedet, das heißt nichts..das habe ich nach drei monaten auch nie gemacht.,um ehrlich zu sein wäre ich abgeschreckt von so etwas gewesen..ich bin auch der typ, der alles lieber langsam angehen lassen möchte.

Versuche herauszufinden warum die exbeziehung in die brüche gegangen ist..aber in einem lockeren gespräch..einfach um ihn einfach näher kennen zu lernen.

Ich glaube nicht, dass er emotional nicht bereit ist, es kann natürlich sein, aber das muss nicht. Für mich hört es sich eher so an, als ob er gutmütig ist und daher fällt es ihm schwer seine ex loszulassen..aber ob sie ein entscheidender Faktor in seinem aktuellen leben ist, das muss nicht sein.
Nimm es mir nicht übel, vielleicht täusche ich mich..und das ist nur ein Klischee, aber die meisten Programmierer, die ich kenne, sind eher introvertiert und schüchtern.
Es kann sein, dass er zeit braucht..auch um sich seiner gefühle etc bewusst zu werden..das schlimmste, das du jetzt machen kannst, ist ihm druck zu machen und ihm den freiraum zu nehmen.
Wenn er dich mag und das was ernsteres werden soll, dann wird es ohnehin passieren..erzwingen kannst du es aber nicht..wenn er sich jetzt distanziert, weil es doch nicht das Wahre für ihn ist, dann kannst du es nicht verhindern..
Zweifel ist wichtig..vielleicht zweifelt er, aber, glaub mir, wenn er dich mag, wird er sich ohnehin für dich entscheiden und zurück kommen.

Und noch etwas..ich habe auch mit den bandscheiben zu kämpfen gehabt..das ist auch keine leichte Situation..sei für ihn da..und bleib aber dennoch cool..er soll sehen, dass du eine unabhängige, intetessante person bist, mit der er gerne zeit verbringt.

Ich weiß, wenn man ex hört..dann klingen immer die alarmglocken, aber es muss nichts heißen..er könnte auch wegen seiner aktuellen lebensituation ( zb schmerzen) so sein und wehmütig über das leben sinnieren ..es muss mit seiner ex oder mit dir nichts zu tun haben.

Ich würde nicht allzu viel hineininterpretieren..es ist erst der anfang..ich finde es zb nicht eigenartig, dass du seine familie etc nicht kennst..oder ihr keinen urlaub plant..das ist völlig im rahmen..das kommt noch..und wie gesagt, wenn er der typ schüchtern ist, dann kann das prinzipiell eher länger dauern..

Bleib cool, das ist das beste, was du machen kannst..lass ihn deine Unsicherheit nicht spüren..

Vielen Dank!! Du hast völlig Recht, auch in deiner Einschätzung. :smile: Ich mach ihm auch keinen Stress - das was ich hier schildere ist nur mein Innenleben...ich lasse ihm Freiraum, ich verhalte mich auch nicht komisch oder lasse ihn spüren dass ich mir Sorgen mache. Ich weiß, dass sich das sofort negativ auf die Beziehung auswirkt.
Ich werd oft oberflächlich behandelt von Männern, daher bekomme ich schnell Angst, dass ich nicht als ernsthafte, potentielle Partnerin gesehen werde. Aber ich sollte meine Ängste nicht auf ihn übertragen, dann gibt's ja erst recht Probleme. Ich habe mich wohl zu sehr von der Ex-Freundin einschüchtern lassen...
Wir sind auf jeden Fall exklusiv.
Er ist auch tatsächlich sehr gutmütig! Er kann es nicht mit ansehen, wenn es jemandem schlecht geht der ihm wichtig ist und er meinte auch, dass er schon öfter Probleme hatte Schluss zu machen, weil ihm seine ExPartnerin so Leid tat...
Ich werde deinen Rat beherzigen und einmal tiiief durchatmen. :zwinker:
Vielen Dank!
[doublepost=1558111794,1558111589][/doublepost]
Zwischenmenschliche Probleme kann alles bedeuten, von Depression (bei ihr) bishin zu massiven Kommunikations- und Verständnisschwierigkeiten bei beiden.

Ich wollte von meinen potentiellen Partnern immer wissen, woran und warum die vorhergehende Beziehung gescheitert ist.

Die Aussage: "mal gucken, wo das hinführt" ist immer so ein Wischiwaschi-Zeugs, was man schlecht einordnen kann und ich denke, dass solltest Du schon hinterfragen. So nach dem Motto: "Was denkst Du denn, wo das hinführen soll?"

Ich habe zu Anfang einer Beziehung immer klar gemacht, was mit mir geht und was nicht. :smile:

Ja, war wohl mein Fehler das nicht direkt klar zu stellen...
Ich werde das Thema in ein paar Wochen mal ansprechen (bin erst mal im Urlaub) :smile: Fühle mich aber schon wieder zuversichtlicher, oder zumindest so dass ich gut mit welcher Antwort auch immer umgehen können werde. Danke dir!
[doublepost=1558111890][/doublepost]
Für mich hört es sich auch so an als ob er sich hinsichtlich einer festen Beziehung unsicher ist. Das muss nicht bedeuten das er keine Gefühle für dich hat (die hat er offensichtlich schon, wenn er in sogar in der Öffentlichkeit Händchen hält usw.), doch womöglich macht ihm der nächste große Schritt Angst. Diese Angst hat aber, so denke ich, eher mit ihm selbst zu tun und nicht mit dir. Vielleicht hat er Angst, dass wenn er sich gleich wieder fest bindet, wieder alles in die Brüche geht.
Das seine Ex Freundin der Grund ist denke ich auch nicht unbedingt. Es gab einen Grund warum es nicht gepasst hat, welcher genau das war spielt nichtmal so eine große Rolle - es hat nicht funktioniert und die Beziehung ging in die Brüche. Das er jetzt noch Kontakt zu ihr hat heißt nicht das er sie zurück will, vielleicht wollen sie Freunde bleiben. Meiner Meinung nach kann das durchaus möglich sein wenn sich beide Ex Partner einig sind.

Er scheint mit eurer momentanen Situation zufrieden zu sein. Doch es ist auch klar, dass du glücklich sein solltest. Ich denke deshalb, wenn dich diese Situation so unglücklich macht, solltest du um ein klärendes Gespräch bitten. Ansonsten, gib ihm und euch noch etwas Zeit und lass dich Überraschen wo es hinführt.


Danke für deine Einschätzung! :smile: Ich bin nicht super unglücklich...er ist sehr aufmerksam und ich weiß, dass es Niemanden außer mir für ihn gibt momentan. Aber ich denke ich sollte es dann nach einiger Zeit trotzdem ansprechen. Ich habe mich wohl einfach etwas stark verunsichern lassen..
Danke dir!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Hier ein Update, vielleicht ganz interessant zu wissen:
Ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich Klarheit darüber brauche, was er von mir möchte und was nicht. Seine Antwort: "Ich finds toll so wie es gerade ist und ich hab noch nicht so über mehr nachgedacht."
Ich habe dann gesagt, dass ich ja jetzt eine Woche im Urlaub bin und er darüber nachdenken kann. Er hat das angenommen und mich gefragt wann genau ich noch mal fahre und wieder komme.
Dann haben wir über andere Sachen normal weiter geredet, normal verabschiedet (kurz auf den Mund geküsst) und als ich ihm später geschrieben und gefragt habe ob er heil nach Hause gekommen ist, hat er mir normal geantwortet.
Ich stelle mich drauf ein, dass ich einen Korb bekomme, weil ich Zweifel dass er schon bereit ist sich wieder fest zu binden, aber dann wiederum weiß ich dass er mich wirklich sehr gern hat und vielleicht überrascht er mich ja. :smile:
Danke für den Arschtritt! Den hab ich gebraucht. Auch wenn es schlecht aussieht, fühle ich mich besser weil ich weiß, dass ich bald Klarheit haben werde..! (Wenn auch sehr ungeschickt. Ich war nervös und hab mir was zusammen gestottert.)
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vielleicht hat auch er den Tritt gebraucht. Manchmal tut es gut, wenn man Grenzen aufgezeigt kriegt und sind wir ehrlich, wenn er wirklich nicht will, dann sei froh, dass Du es jetzt weisst und nicht später. :knuddel:

Wünsche schöne Ferien - geniesse sie und erhol Dich :rose:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht hat auch er den Tritt gebraucht. Manchmal tut es gut, wenn man Grenzen aufgezeigt kriegt und sind wir ehrlich, wenn er wirklich nicht will, dann sei froh, dass Du es jetzt weisst und nicht später. :knuddel:

Wünsche schöne Ferien - geniesse sie und erhol Dich :rose:

Vielen Dank, das ist sehr lieb!! Genau das denk ich auch! Ich kann nur gewinnen. :smile: Ich bin ihm gerade zufällig auf dem Flur begegnet...war ein bisschen awkward aber ich habe ihn nett angelächelt und er hat auch freundlich zurück gelächelt und mich nicht ignoriert oder so.
Wir werden sehen! Und Danke! Freu mich auf den Urlaub und die Entspannung :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Hallo alle!

Nochmal vielen Dank für euer offenes Ohr - ich habe einen Stein ins Rollen gebracht. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren