• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ständig Blasenentzündung - Erfahrungsaustausch und Hilfe...

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich könnte heulen, ich sitze schon wieder mit Blasenentzündung zuhause.

Die letzte Blasenentzündung hatte ich vor ca. 1,5 Monaten.

Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Ich halte mich warm, schlafe sogar nachts teilweise mit Socken (schöne, gestrickte Wollsocken *g*), trage nie bauchfreie Oberteile oder ähnliches.

Ich setze mich nicht auf kalte Sachen (Mauern, Boden,...).

Und ich versuche mittlerweile, nach jedem GV zur Toilette zu gehen und entsprechend alles zu reinigen.

Trotzdem habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich habe seit drei Tagen versucht, das Ganze mit so pflanzlichen Tabletten zu behandeln (Bärentraubenblätter), aber heute morgen war es so schlimm, dass ich zuhause geblieben bin und gleich zum Arzt fahren werde.
Habe eben dann mal zwei Tabletten Cotrimstada (Antibiotikum) genommen, die hatte ich noch zuhause und die bekomme ich immer bei Blasenentzündung aufgeschrieben.

Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal Antibiotikum nehmen muss... Was dann wiederrum meinen Pillenschutz gefährdet... Ich könnte echt heulen...
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #2
Ich hatte etwa ein Jahr lang BEs im vierwochentakt. Bin irgendwann nur noch zum Arzt und habe mir Antibiotika verschreiben lassen, wenn ich vor Schmerzen fast geheult habe. Geholfen hat mir zum einen 3 Liter Blasentee am Tag, Wärmflasche, Cysto Gastreu und Viscum album. In den "Pausen" habe ich Cranberry-Tabletten geschluckt.
Tja, woher kam das ganze? BEs traten immer in Zusammenhang mit Stress auf. Den meisten schlägt es auf den Magen, mir eben auf die Blase. Seitdem lasse ich es etwas ruhiger angehen und gönne mir mehr Pausen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3