• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht Beziehung auf der Kippe?

GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Von neutralen Personen :smile:

Hoffe ich kann mich kurz fassen.

Kurze Fakten:
Ich bin seit Mitte April mit meinem Freund zusammen
Entstanden ist das ganze allerdings aus einer reinen Freundschaft Plus die im September letzten Jahres begann, nachdem ich mich Anfang August letzten Jahres von meiner 6-jährigen Beziehung gelöst habe. Lange, schmerzhafte Geschichte


Vergangenheit
als mein Freund und ich beschlossen hatten ein reines Sex-Ding zu begehen, wollte wir unsre Seelen heilen. Wurden beide in der Vergangenheit verletzt von Ex-Partnern. Wir hatten uns geschworen uns nicht zu verlieben, weil das ja eh immer nur weh tut.
Er wollte auch Anfang diesen Jahres in die USA auswandern, daher war eh klar aus uns kann nichts werden.
Selbsstständig sein ist sein Traum, den wollte er mit Partnern in USA verwirklichen. Somit war er im November letzten Jahres bereits für 4 Wochen dort - wir haben uns sehr vermisst und da schon beide gemerkt, dass da mehr ist.
Keiner hat allerdings etwas gesagt, da ja diese blöde Vereinbarung bestand sich nicht zu verlieben.
Ich habe im Dezember Geburtstag und er hat mir ein persönliches Geschenk gemacht und auch mit mir reingefeiert. Nur wir beide.
Ich kannte seine Freunde, habe ihm ein persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht (welches eindeutig vermittelte da sind Gefühle von mir da - hat er auch verstanden), haben Silvester miteinander verbracht: kurzum es gab keinen großen Unterschied zu einer Beziehung.
Es wurde dann Ende Februar klar, dass seine Auswanderung scheitert und er hier bleibt.
Ich wollte langsam mal eine Entscheidung, da ich mein Leben weiterleben wollte. Somit habe ich mit ihm gesprochen und da ich das Gefühl hatte er möchte keine Beziehung. Ich wollte weiterziehen.
Wir gingen getrennte Wege. Schreieben aber hin und wieder noch miteinander, weil ganz ohne einander ging es offensichtlich auch nicht.
Er hat sich immer wieder gemeldet, rausgelassen das ich ihm auch mehr bedeute.
Ich hatte in der Zwischenzeit mit anderen Männern was am laufen.
Hat er irgendwann auch mitbekommen und war natürlich verletzt.
Aber dann, dann hat er sich seine Ritterrüstung übergeworfen und um mich gekämpft.
Wirklich - einfach so vor meiner Türe stehen, einen Liebesbrief einwerfen, er hat sogar geweint, nicht gegessen und einfach mir vollkommen das Gefühl vermittelt das ich ihm so unfassbar wichtig bin und in sein Leben soll.
Daraufhin haben wir beschlossen es miteinander zu versuchen, da ich ja eben auch Gefühle für ihn hatte / habe.
Er ging wirklich liebevoll mit mir um. Alles was sich eine Frau eben so wünscht:
Zärtlichkeiten, wundervoller Sex, einfach das Gefühl man wird geliebt, geschätzt und gebraucht. Er hat winzige Dinge getan von denen er wusste das sie mich glücklich machen. Er war so unfassbar zu mir, wie noch kein Mann jemals. Also wirklich auf Händen getragen.

Gegenwart
Er ist seit Anfang März nun selbstständig, aber in Deutschland und hat auch jemanden (auch ein Selbstständiger) mit dem er hin und wieder Projekte gemeinsam macht.
Läuft soweit gut an das ganze Projekt.
Allerdings ist es nun seit ein paar Wochen so, dass ich merke das mit ihm etwas nicht stimmt.
Fakt ist: es läuft im Moment alles nicht mehr ganz so gut wie Anfangs. Ein kleines Loch eben im Auftragsengang. Kommt eben mal vor.
Er ist allerdings kein Mensch der sich gerne helfen lässt und daher spricht er auch wenig dann darüber das ihn das beschäftigt. ich bin ja aber nicht blöd. Somit hinterfragt.
Desweiteren plant er nun doch wieder mit dem Kontakt aus USA, seinem Partner von hier und einem weiteren gemeinsam ein größeres Projekt in Form einer Firma.
Evtl. müsste er dazu dann auch hin und wieder in die USA. Mal 3 Monate, mal 6 Monate.
Er spricht mit mir darüber, aber selten.
Von sich sagt er, dass es sein größter Traum ist mit seinem Vorhaben erfolgreich zu werden. Er kämpft seit einigen Jahren dafür beruflich weiterzukommen und seinem Ziel näher.
Für mich logischerweise nicht einfach, da für mich mein Partner immer sehr wichtig ist.
Es ist viel zu tun (Besprechungen, Aufträge etc.) und somit bleibe ich dann hin un wieder auf der Strecke.
Verabredungen müssen abgesagt oder verschoben werden.
Soweit nicht das Problem, kann ich alles nachvollziehen.
Er war 6 jahre lang Single und nicht daran gewöhnt sich mit jemandem abzustimmen.
Das haben wir mittlerweile im Griff und klappt ganz gut.
Nur ist es nun eben so, dass er sehr mit sich und seinem Traum beschäftigt ist. Wie in seiner Hülle lebt und nicht immer alles mitbekommt.
Ich bin ein Mensch der viel Liebe, Nähe und Aufmerksamkeit braucht.
Da er nun aber so mit sich und seinem Traum kämpft und so viel im Kopf hat ist es dann zur Zeit eher so, dass ich die Verabredungen plane (er wohnt 30 Minuten entfernt) und seine Form der Zuneigung weniger ist.
Ich habe ihm gesagt wie ich fühle und das es mich beschäftigt weil er anders zu mir ist.
Er kann mich verstehen.
Allerdings sind wir uns beide nicht so ganz im Klaren ob wir einander wirklich geben können was wir brauchen. Dabei haben wir wirklich große Gefühle füreinander.

Worum ich mich nun sorge:
wir sind noch so am Anfang unsere Beziehung, kennen uns aber ja schon länger.
Ich hab ziemliche Angst das die Sache zu scheitern droht.
Mein Problem ist: sobald Ex-Partner sich so verhalten haben wie er im Moment, haben wir uns getennt. Das hinterlässt logisch Spuren in der Seele.
Daher frage ich mich ob ich einfach eine verzerrte Sicht auf die Dinge habe.
Ich denke immer: wenn mein Partner mir wichtig ist, ziehe ich nicht einfach mein Ding durch sondern zusammen.
Ich plane nicht einfach so Auslandaufenthalte.
Oder ist es so, dass ich einfach nun zurückstecken sollte und ihn unterstützen? Das ich eben nun dran bin ihn auf Händen zu tragen und stark für ihn sein sollte?
Dazu muss ich sagen, dass ich mir große Mühe gebe: Stolz auf ihn bin und ihn das spüren lasse, mir viel Mühe gebe für ihn da zu sein - immer usw. Eben was man alles tut um einen Partner glücklich zu machen.
Ich bin auch keine Prinzessin die sich nur auf Händen tragen lässt, im Gegenteil. Ich gebe mindestens in gleicher Form zurück, was er auch sehr zu schätzen weiß.

Ich hoffe ihr kommt mit bei meinem Chaos das ich getippt habe. Bin ziemlich durch den Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #2
Allerdings sind wir uns beide nicht so ganz im Klaren ob wir einander wirklich geben können was wir brauchen. Dabei haben wir wirklich große Gefühle füreinander.

Ich denke immer: wenn mein Partner mir wichtig ist, ziehe ich nicht einfach mein Ding durch sondern zusammen.

Ich plane nicht einfach so Auslandaufenthalte.

Oder ist es so, dass ich einfach nun zurückstecken sollte und ihn unterstützen? Das ich eben nun dran bin ihn auf Händen zu tragen und stark für ihn sein sollte?
Du musst ihn nicht auf Händen tragen, aber du solltest ihm den Freiraum geben, sich beruflich selbst zu verwirklichen.

Selbstständig zu sein ist hart, sich selbstständig zu machen noch viel mehr. Er wird all seine Energie brauchen, um sein Unternehmen auf gesunde Beine zu stellen. Da bleibt nicht viel Zeit für dich. Oder würdest du wollen, dass er für dich seine Selbstständigkeit aufgibt oder schleifen lässt?

Ob die Beziehung das verkraftet, kann ich nicht sagen. Ich würde aber nicht wollen, dass ein Partner für mich seinen beruflichen Erfolg aufs Spiel setzt.
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein, natürlich stehe ich hinter ihm und möchte das er es schafft.

Es ist nur so, dass er es sich einfacher vorgestellt hat. Selbst daher verstehen kann warum ich mich im Moment so fühle.
Ich habe auch kein Problem damit eine Verabredung saußen zu lassen, weil er einen Termin wahrnehmen muss.
Andererseits sehe ich es auch so, dass eben dann anderweitig Ersatz gescahfft werden kann.
So in der Art: kann heut nicht, aber wir holen das nach.

Ich denke ich würde auch eher damit klar kommen, wenn ich ansonsten voll und ganz spüren würde wie viel ich ihm bedeute.
Zur Zeit fühlt es sich nicht mehr so an wie wenn er mich in seinem Leben braucht oder ich sogar gar im Weg bin für seinen Traum.
Er beneint dies. Er ist nur im Moment einfach ziemlich voll mit Gedanken im Kopf und daher bleibe ich zeitlich und leider auch emotional auf der Strecke

Unterstützne möchte ich ihn gerne, aber er lässt mich ja nicht: er ist ein Einzelkämpfer und macht vieles in seinem Kopf aus.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Ihr solltet euch beide etwas Zeit geben, damit sich die ganze Situation einspielen kann. Er ist gerade mal drei Monate selbstständig, merkt nun, dass es doch mehr Arbeit ist, als er gedacht hätte.
Hast du denn schon mit ihm darüber gesprochen, dass es dir wichtig wäre, dass abgesagte Verabredungen nachgeholt werden?
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Da hast du Recht.
Es ist eben in der Anfangsphase schwierig und evtl. auch ungewöhnlich gleich so gebeutelt zu werden.
Sich nicht nur auf sich konzentrieren zu können.
Ja, das habe ich. Das er einfach lernen muss mehr mit mir zu sprechen. Mich etwas mehr in seine Gedanken einzubeziehen.
Ich komme mir halt auch etwas dämlich vor die Verabredungen am laufen zu halten und habe auch gesagt, dass ich kein Problem damit habe wenn er mal Zeit für sich braucht. Dann soll er es einfach sagen.
Mit mir kann man äußerst ehrlich umgehen in einer Beziehung und ich schiebe nicht ständig Dramen.

Ich bin jetzt 4 Tage verreist und ab dem 14.6. für weitere 2 Wochen.
ich hoffe sehr das diese Zeit uns irgendwie weiterbringt.
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Ich komme mir halt auch etwas dämlich vor die Verabredungen am laufen zu halten und habe auch gesagt, dass ich kein Problem damit habe wenn er mal Zeit für sich braucht. Dann soll er es einfach sagen.
Mit mir kann man äußerst ehrlich umgehen in einer Beziehung und ich schiebe nicht ständig Dramen.
Ich kann nachvollziehen, dass du dir da blöd vorkommst. Es ist immer unangenehm, wenn einer zeitweise mehr in die Beziehung investiert, als der andere - selbst wenn es (wie in eurem Fall) gute Gründe dafür gibt.

Du schreibst, dass er auch schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat. Vielleicht muss er sich auch erst einmal dran gewöhnen, dass er mit dir ganz entspannt reden kann, ohne Dramen zu fürchten?

Ich würde wirklich erst einmal abwarten, was die nächste Zeit bringt, ehe ich mir Gedanken um die Beziehung machen würde.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Du schreibst recht vernünftig und mit angemessener Distanz über diese Beziehung - da kann ja noch viel kommen. Wenn die Zeit dafür reif ist. Ich würde mich erst mal zurückziehen und das Ganze auf Eis legen. Wäret Ihr ein langjähriges "sicheres" Paar würde ich mit dem Partner mitziehen, bei den Projekten mitarbeiten - aber so, kann man das kaum empfehlen ...
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich danke euch, für eure Antworten.
Mit meinem Gedankenchaos kann ich einfach zur Zeit kaum umgehen.
Manchmal zweifle ich an mir, ob ich überhaupt geeignet bin füreine Beziehung. Ob es das was ich suche, wirklich gibt.

Ja das muss er wirklich - lernen das man mit mir reden kann.
Es ist nur so, dass ich es nicht kenne das man so viel miteinander reden muss um anfangs das Ding in Gang zu halten.
Das verunsichert mich stark.

Noch dazu bin ich bisher in meinem Liebesleben oft auf die Schnauze gefallen und vorsichtiger geworden. Evtl. deswegen auch gut im hinwerfen und wegrennen bevor ich wieder viel investiere und doch nur für nix und wieder nix.

Ich liebe ihn wirklich. Daher verletzt es mich einfach was da gerade passiert. Ich wäre gerne einfach nur glücklich.[DOUBLEPOST=1401867934,1401866972][/DOUBLEPOST]Erwähnen sollte ich einfach noch, dass ich wirklich Angst habe ihn zu verlieren.
Das er eines Tages doch einfach seinen Traum lebt und davonzieht.

Er weiß das ich so fühle und kann meine Gedanken verstehen.
Auch weil es in einer wirklich großen Wunde bei mir bohrt. Bisher war es immer so. Partner haben ihr Ding durchgezogen, auch auf die Gefahr hin die Beziehung leidet oder scheitert.
Evtl. sind Männer auch einfach da wieder anders als wir Frauen?
Für mich ist mein Partner eben (abgesehen von Famlie und Freunden) mein wichtigster Mensch.

Ich bin Einzelkind und bin überaus behütet und stark geliebt aufgewachsen. man hat mich immer in meiner Persönlichkeit unterstützt und mich gestärkt. Mir immer Bestätigt wie toll ich als Mensch bin.
Das bin ich eben gewöhnt. Ich frage mich manchmal ob da der Hund begraben liegt.
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe jetzt für mich beschlossen, das unter andrem ich ein großes Problem habe.

Meine letzte Beziehung ging wüst in die Brüche. Kurz bevor das passiert ist, war alles recht still.
Sprich: wenn es mal etwas stiller ist und man mir nicht ständig sagt das man mich liebt, fange ich mittlerweile an Panik zu schieben.
Ich sehe, dass er meine Unterstützung braucht. Auch indem ich mal zurückstecken muss.
Allerdings bin ich mir dessen bewusst, dass ich nicht komplett auf der Strecke bleiben darf. Es ist immer Zeit für ein kurzes Lebenszeichen vom Partner und ein nettes Wort.

Im Moment ist es auch so, dass ich sehr abgespannt bin und endlich am 14.6. in den Urlaub darf. Aber nicht mit ihm. War schon gebucht bevor wir ein Paar wurden.

Auch diese Zeit möchte ich noch abwarten, denn danach werde ich sicher einiges wieder lockerer sehen können.
Ich habe mittlerweile meine Pakete die ich mit mir schleppe. So wie jeder von uns. Und auch ich muss erst wieder lernen, das nicht alle Männer Schweine sind.
Und auch das Phänomen das Frauen sich anders und häufiger bei ihren Männern melden und Bescheid geben wo man ist etc. ist mir bekannt aus dem Freundeskreis.

Bisher war alles immer gut und ich möchte nicht gleich alles hinwerfen. Bin mir aber auch dessen bewusst, das ich mir nicht alles gefallen lassen muss und wenns nicht passen sollte weiterziehen muss.
 
T
Benutzer Gast
  • #10
-- Beitrag gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich spreche auch nicht von permanent und seitenweisen ergüssen.
Aber abends sich erkundigen wie es dem andren geht, kann drin sein :zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Bleib Deinen Ansprüchen treu, kann ich Dir nur raten. Zieh Dein "Ding" durch und lass Dich nicht beirren. Es kann nicht immer passen, das ist schade, aber leider so.
Anpassungsfähigkeit ist was tolles, die Fähigkeit Rücksicht zu nehmen und auch mal gerne zu verzichten auch - so lange man dabei glücklich ist und weiß, es lohnt sich. Darf also kein Fass ohne Boden werden ... dann wirds bittere Zeitverschwendung, die am Ende eh zu nichts führt, außer Frust. Und früher oder später folgt die Trennung.

Setze klare Signale - auch die andere Seite kann sich entscheiden, was ihr nun wichtiger ist - und eine ebenso klare Aussage machen, damit Du weißt, woran Du bist.
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Da gebe ich dir Recht.
Auf diesem Weg bin ich jetzt gerade. Bin mir dessen bewusst und werde auf mich Acht geben.
Und wenn es nicht passen sollte, dann eben leider nicht.
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich aktualisiere mal:
bin zu dem Entschluss gekommen das ganze zu beenden.
Ich stehe immer hinten an. Warte bis er mal Zeit hat. Wäre alles zu regeln, aber: er macht in der wenigen Freizeit eben immer was er möchte. Wir haben uns nicht gesehen und er geht trotzdem bis in die Puppen weg und ich kann warten bis er Zeit hat am nächsten Tag und ausgeschlafen hat.

Viele Gespräche haben nichts gebracht.
Wir sind eigentlich frisch zusammen, er braucht viel Zeit für sich. Alles so seltsam.
Es tut mir einfach nicht mehr gut.
Mir geht es hundeelend, aber weitergehen kann es mit uns beiden nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren