• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steifer Penis bei Hautärztin

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

Mir ist am Freitag was richtig peinliches passiert. Da ich eine relativ helle Haut habe, möchte meine Mum, dass ich jedes Jahr zur Hautkontrolle zur Hautärztin gehe. Sie ist auch eine Freundin von ihr.
Für die Untersuchung muss ich mich immer bis auf die Unterhose ausziehen. Während der Untersuchung merkte ich, dass ich die ganze Zeit schon einen Halbsteifen hatte. Sah man natürlich auch. Zum Ende der Untersuchung muss ich mich dann immer ganz nackt machen, damit sie überall schauen kann.
Sie hat zuerst an meinem Po geschaut und an den inneren Oberschenkeln von hinten. Dabei habe ich dann einen richtig steifen Penis bekommen. Als ich mich dann umgedreht habe, hat sie sich erschrocken und ich habe mich sofort entschuldigt. Sie hat dann auch nichts weiter gesagt.
Trotzdem ist mir das irgendwie immer noch total unangenehm und peinlich. Da ich sie ja auch relativ regelmäßig privat sehe, weiß ich gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Hattet ihr sowas schon mal? Könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
such dir einen anderen Arzt, am besten einen männlichen.
 
H
Benutzer191842  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Und warum ???
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Du bist wahrscheinlich nicht der erste, und auch nicht der letzte dem das passiert. Ich würde es auf auch beruhen lassen, das peinliche Gefühl vergeht mit der Zeit. Und ein anderer Arzt wäre vielleicht nicht verkehrt.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #7
Sich gleich zu entschuldigen war gut. Als Ärztin weiß sie, dass es in deinem Alter normal ist, schnell erregt zu seien. Sie hat dazu sicher einen professionellen Abstand.
Dass es dir sehr peinlich ist, ist selbstverständlich. Aber wahrscheinlich ist es am besten, den Vorfall nicht weiter zu thematisieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Ganz ehrlich,

Ich würde es meiner Mama sagen:

Mama, mir ist was echt peinliches passiert. ich war am Freitag bei xy zur Untersuchung und da hatte ich dann einen steifen.

Mir war es sehr unangenehm und hab mich auch entschuldigt. Aber nun ist mir ganz unwohl weil ihr zwei befreundet seid und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.


Ich bin sicher, das deine Mama deine Aufrichtigkeit und das Vertrauen zu ihr sehr schätzt. Und ich bin mir auch sicher das sie die Freundin darauf anspricht was du ihr erzählt hast und wie es dir dabei geht.

Damit ist die ganze Geschichte vom Tisch und kein Elefant mehr im Raum.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #9
Zauberschnitte Zauberschnitte , nimms mir nicht übel, aber Du hast nicht viel Umgang mit Teenager-Jungs, oder?
An einem mittelalterlichem Pranger mit Schild um den Hals am Marktplatz stehen, wäre weniger peinlich, als davon Mutti zu erzählen, damit diese es dann stellvertretend bei ihrer Freundin klärt. Soll der arme danach auswandern?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Schon mal vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Ich bin auch noch hin und her gerissen.
 
H
Benutzer191842  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Zauberschnitte Zauberschnitte , nimms mir nicht übel, aber Du hast nicht viel Umgang mit Teenager-Jungs, oder?
An einem mittelalterlichem Pranger mit Schild um den Hals am Marktplatz stehen, wäre weniger peinlich, als davon Mutti zu erzählen, damit diese es dann stellvertretend bei ihrer Freundin klärt. Soll der arme danach auswandern?
Vielleicht überrascht es dich aber mein Sohn 18 Jahre alt, kommt mit allem zu Mutti.

Nicht weil er ein Mama söhnchen ist, sondern weil wir eine sehr vertrauensvolle Beziehung haben.

Klar wäre es ihm unangenehm. Aber ihm wäre bewusst das es noch viel unangenehmer wäre, wenn ich mit meiner Freundin in der Küche stehe und er mit Hochrotem Kopf keiner in die Augen schauen kann.

Dieser Elefant im Raum ist wesentlich unangenehmer als ein Gespräch mit der Mutter
 
G
Benutzer209049  (29) Ist noch neu hier
  • #14
Ich würde das ganze jetzt nicht überbewerten. Das war mit Sicherheit nicht angenehm aber auch eine Hautärztin sollte wissen das eine Erektion eine normale Körperfunktion ist. Und vorallem in jungen Jahren auch mal "grundlos" passieren kann.
Du hast dich ja entschuldigt und von daher wäre ich der Meinung das die Sache damit gegessen ist.
Und da gibt es ja auch noch die ärtzliche Schweigepflicht und da du volljährige bist besteht überhaupt kein Grund das deine Ärtztin Einzelheiten von deiner Untersuchung deiner Mutter erzählt.
Ergo scheiß Situation, möchte ich jetzt auch nicht rein geraten, aber Schwamm drüber.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Zauberschnitte Zauberschnitte , nimms mir nicht übel, aber Du hast nicht viel Umgang mit Teenager-Jungs, oder?
An einem mittelalterlichem Pranger mit Schild um den Hals am Marktplatz stehen, wäre weniger peinlich, als davon Mutti zu erzählen, damit diese es dann stellvertretend bei ihrer Freundin klärt. Soll der arme danach auswandern?

Man kann auch mit Kindern und Jugendlichen respektvoll und offen über Sexualität reden. Habe gerade wieder neulich gelesen, dass Studienergebnisse darauf hinweisen, dass Kinder, die in ihrem Elternhaus offen über sexuelle Themen reden konnten, später besseren Sex haben. Das verwundert mich auch nicht.

Als Eltern ist es sowieso immer meine Aufgabe, den nötigen Abstand zu wahren, den Kindern ihren Freiraum und ihre Privatsphäre zu lassen - und ihnen gleichzeitig zu signalisieren, dass sie zu einem kommen können, wenn irgend etwas ist, das sie beschäftigt und über das sie reden wollen. Das wäre zumindest mein Anspruch als Eltern. Im Zweifelsfall geht es mich überhaupt nichts an, was meine Kinder da tun, und die sollen da bitte auf jeden Fall ihren eigenen Raum haben, aber wenn es irgendwas gibt, dann sollen sie wissen, dass sie darüber offen sprechen können, weil Sexualität nun einmal etwas Natürliches und Schönes ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #16
Vielleicht überrascht es dich aber mein Sohn 18 Jahre alt, kommt mit allem zu Mutti.

Nicht weil er ein Mama söhnchen ist, sondern weil wir eine sehr vertrauensvolle Beziehung haben.

Klar wäre es ihm unangenehm. Aber ihm wäre bewusst das es noch viel unangenehmer wäre, wenn ich mit meiner Freundin in der Küche stehe und er mit Hochrotem Kopf keiner in die Augen schauen kann.

Dieser Elefant im Raum ist wesentlich unangenehmer als ein Gespräch mit der Mutter
Einen hochroten Kopf braucht er nicht zu bekommen. Unangenehm wird es für seine Ärztin gewesen seien, aber sie hat sich sicher weniger Gedanken darum gemacht als er.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
. Unangenehm wird es für seine Ärztin gewesen seien, aber sie hat sich sicher weniger Gedanken darum gemacht als er.
Die Ärztin wird bestimmt schon andere Dinge gesehen haben.

Es geht hier auch weniger darum das es bei einer Ärztin passiert ist sondern bei der Freundin der Mutter die gleichzeitig auch Ärztin ist.

Ich bezweifle auch ganz stark, das die Freundin der Mutter etwas sagt.

Daher kann man es mit der Entschuldigung auch einfach ruhen lassen wenn er damit fein ist.

Aber wie dem Strang zu entnehmen ist, ist das eben nicht der Fall.

Es geht also auch nicht darum das die Mutter für den Sohn etwas klärt.

Es geht darum das die Mutter informiert wird warum die erste private Begegnung zu dritt etwas "komisch" sein wird.

Und im besten Fall, sitzen die zwei Frauen am Tisch und die Mutter erzählt ihrer Freundin nebenbei mit einem Schmunzeln im Gesicht, das ihr Sohn erzählt hat was am Freitag in der praxis passiert ist. Die Frauen nicken und erinnern sich was in ihrer Jugend alles peinliches passiert ist.

Fertig mit der Geschichte und alle drei können in Zukunft ohne Elefant im Raum miteinander umgehen.

Sobald Sachen ausgesprochen sind, gibt es dann eben kein komisches treffen und viele Fragezeichen weil man nicht weiß was Sache ist.

Denn wenn die Freundin mitkriegt, das er es der Mutter erzählt hat. Kann sie fest davon ausgehen das es wirklich nur harmlos war.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #18
Off-Topic:
Liebe Zauberschnitte Zauberschnitte , es lag nicht in meiner Absicht hier ein riesen Fass aufzumachen. Wie das Verhältnis von Lewis44 zu seiner Mutter ist, weiß ich ebensowenig, wie das zu Deinem Sohn und ich will das auch nicht beurteilen. Mit der Lebenswelt männlicher Teenager, wie ich sie mitbekommen habe (Berufschule), wäre das Vorgehen nicht zu vereinbaren.
 
G
Benutzer209049  (29) Ist noch neu hier
  • #19
Ich bezweifle auch ganz stark, das die Freundin der Mutter etwas sagt.

Und im besten Fall, sitzen die zwei Frauen am Tisch und die Mutter erzählt ihrer Freundin nebenbei mit einem Schmunzeln im Gesicht, das ihr Sohn erzählt hat was am Freitag in der praxis passiert ist.

Denn wenn die Freundin mitkriegt, das er es der Mutter erzählt hat. Kann sie fest davon ausgehen das es wirklich nur harmlos war.
Warum sollte sie Freundin auch etwas erzählen. Es wäre schlicht ein Verstoß gegen die Schweigepflicht.

Von daher verstehe ich auch nicht warum der TS seiner Mutter erzählen soll was bei der Untersuchung passiert ist. Ich erzähle meiner Mutter ja auch nicht das ich beim Duschen einen Steifen hatte. Es geht sie halt schlicht nichts an.
Eine Erektion ist nichts schlimmes und es kam sofort eine Entschuldigung. Also kann sich der TS sich so verhalten als wäre nichts passiert.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #20
die Mutter erzählt ihrer Freundin nebenbei mit einem Schmunzeln im Gesicht, das ihr Sohn erzählt hat was am Freitag in der praxis passiert ist
Die Geschichte selbst ist peinlich, aber menschlich. Dies wäre für mich in dem Alter zehnmal schlimmer gewesen. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Ich würde das Thema ruhen lassen, du hast doch super reagiert.

Mach dir keinen Kopf. :smile:
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich gehe auch nicht davon aus dass die Ärztin irgendwas mit der Mutter bespricht. Ärzte bekommen sehr viel Intimes und Privates mit, das liegt in der Natur der Sache.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Es wäre eigentlich Aufgabe der Ärztin gewesen die Peinlichkeit herauszunehmen
mit : das kann passieren- alles gut mach Dir keinen Kopf
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #24
Nimm das nicht so persönlich.
Du bist 18 . Ganz normal. Die Ärztin ist so etwas gewöhnt. Sei selbstbewusst. Das kommt besser an .
Ich geh zum Hautcheck und hab nie etwas drunter . Ganz normal.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Mir ergang es ähnlich.
War mit 15 regelmäßig in einer Gemeinschaftspraxis zur kontrolle wegen meiner plötzlich auftretenden Schuppenflechte.

Alles gut soweit musste mich immer nur bis zur Unterhose vor dem männlichen Arzt ausziehen.

Mein Oma hat mich damals immer begleitet ist jedoch immer im Wartezimmer geblieben.
Dann hatten wir einen Termin zur Kontrolle und Muttermale untersuchen, an diesem Tag war der Arzt aber nicht da und ich musste zu einer älteren Frau. Meiner Oma passte das gar nicht und kam auch mit rein.

Jetzt finde ich sie hat damals super reagiert und gehandelt.

Also ich wieder bis zur Unterhose. Dann fragte sie ob sie auch drunter nach Muttermalen schauen könne bzw ob ich da welche hab, ich sagte keine Ahnung.

Da blieb meiner noch klein, aber als sie dann meinen Po usw. Berührte wuchs er an, konnte nichts machen.
Fragte dann höflich ob ich ein Handtuch haben kann, sie schaute weg und hat gesagt da drüben.

Dann hat sie noch ums Handtuch herum geschaut und dann war es zum Glück vorbei.

Heute kann ich drüber lachen, mit 15 ist einem das ganze einfach schrecklich unangenehm.

Jetzt zu dir, absolut richtig reagiert.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #26
Verständlich, dass es dir peinlich war, aber du hast gut reagiert. Und auch sie wird professionell genug sein, damit diskret umzugehen und das ganze einordnen zu können. Mit 18 hat man da eben nicht immer die volle Kontrolle, das wird ihr vollkommen bewusst sein. Mach dir keine Gedanken!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren