• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Suche Ideen, um mein Tattoo zu erweitern

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Es handelt sich um dieses:
demnächst hab ich nen termin im tattoostudio um zu beraten, was dazukommen soll.
also ich dachte schonmal darunter ein boden mit steinen und staubwolken, ok...
aber bissl wenig für einen tattootermin, wenn ich schon so lang dafür warten muss ( der wäre im oktober oder november dann )

das problem ist, dass nach UNTEN so viel freie fläche ist, es sollte eher etwas darunter als drumrum.. vllt ein neues motiv?
hat hier vllt der ein oder andere eine idee was darunter passen könnte?
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
es ist ein einhorn, kein pferd. und ein dämon.
er steht für mich für mut & kraft.
das motiv sollte schon dazu passen.. vllt im selben stil sein.
der arm soll ja hinterher nicht aussehen wie ein puzzle :tongue:

aber schwierig ist es schon.. vor allem weil die freie fläche darunter ist... :geknickt:
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Na dann könnte man ja auch was suchen, was Mut und Kraft eben beweist?

Dass das Einhorn/Dämon z.B. was besiegt hat, was für Charaktereigenschaften steht, die du gar nicht abhaben kannst?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hmm nur was, vllt eine ratte für feigheit?
und wenn, wie ordnet man sie gut an, bzgl. position, so dass es nicht so aussieht als wären 2 motive übereinandergeklatscht...
auch wäre mir etwas abstraktes lieber als noch ein tier.. zB einen schattierter wirbel oder sowas
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ratte steht eher für Hinterlistigkeit.

wegen der anordnung:

da müsste man sich rundumüberlegen, ob man dafür noch eine Atmosphäre oder einen Ort schafft, wo eben dieser "kampf" möchte ich es mal nennen, stattfindet.

Du könntest aber auch rundum noch Dämonen in kleinerer Form anbringen, die um das Einhorn herumschwirren und es belagern, es sich aber nicht einschüchtern lässt sondern eben Stärke und Mut demonstriert.

Mach mir später nochmal Gedanken und schreibs dann hier rein:zwinker:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Du könntest aber auch rundum noch Dämonen in kleinerer Form anbringen, die um das Einhorn herumschwirren und es belagern, es sich aber nicht einschüchtern lässt sondern eben Stärke und Mut demonstriert.
die idee ist garnicht mal übel. nur wird das nicht leicht weil mein arm nicht besonders viel fläche bietet :grin: nur nach unten eben.. vllt so kleine teufelchen mit höllenhintergrund/landschaft
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
die idee ist garnicht mal übel. nur wird das nicht leicht weil mein arm nicht besonders viel fläche bietet :grin: nur nach unten eben.. vllt so kleine teufelchen mit höllenhintergrund/landschaft


joa genau, daran hatt ich ja gedacht.

Die Hölle könnte man gut mit dunklen Farben darstellen wie Rot bzw Weinrot, und die Dämonen Schwarz und eben kleingehalten.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...era_di_Arezzo.jpg/671px-Chimera_di_Arezzo.jpg

das wäre z.B ein Dämon bzw ein Wesen aus der griechischen Mythologie, der perfekt unter das Einhorn passen würde.

Oder auch eine Schlange, die das Einhorn angreift.
Dabei wären wir wieder bei Charaktereigenschaften "Falsche Schlange".
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
das ist eine chimäre oder? würd natürlich auch gut kommen wenn man sie so anpasst dass sie sich im unteren bereich gekrümmt windet und nach oben faucht.

lt mythologie auch ein wesen dass eine bedrohung darstellte und besiegt wurde. das würde wieder gut ins thema passen. gefällt mir :smile:

hab da schon ne klasse idee vor augen..

das einhorn steht auf einem stein/fels etc.. drumrum staubwolken, darunter hölle mit flammen, um den arm windet sich die chimäre, der kopf reicht bis zum innenarm, steht in den flammen, schaut nach oben zum einhorn.
das muss ich gleich mal skizzieren und mitnehmen zum tattoo studio :smile:

vielen dank für den tipp ::smile2:

edit: so in etwa:

nur mit hölle & feuer drumherum. und der chimärenkopf geht natürlich weiter nach oben zum einhorn und sie soll größer sein.
nur welche farbe gebe ich der chimäre? bunt oder eher schlichte dezente farben?
und wie farbig soll die hölle? oder gar schwarzweißer hintergrund und nur farbige figuren?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
nee, das ist klar, und so sollte es auch sein.
das motiv is nur ausm netz gezogen, natürluich sollen sie sich anbrüllen :zwinker:

das der kopf der chimäre in den innenarm reichen soll, hab ich ja auch in meinem post so geschribene :zwinker:
also deine gedanken waren schon durchaus in meiner idee mit drin

also: es soll sich unter dem einhorn UM den arm herum winden, es anfauchen. der kopf der chimäre ragt bis in den innenarm.
der hintergrund wird flammen, staub/rauchwolken/steine (hölle)
ziel des ganzen ist ne art half-sleve auf dem oberarm, der einen mytischen kampf der fabelwesen darstellt. eben mit der message wie oben.

für noch mehr meinungen/ideen bin ich natürlich immernoch dankbar!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Ich würde einen Tornado von unten links kommen lassen.
Oder einen angedeuteten Vulkanausbruch, mit durch die Luft fliegenden Gestein- und Felsbrocken usw ...
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ein vulkanausbruch wäre für den hintergrund des einhorns vllt was.


ich hab auch darüber nachgedacht ob ich das ganze vllt etwas femininer gestalte, dh unterhalb des motivs eine ranke mit roten lilien..
is nur die frage wie das dann wirkt.. es sollte ja auch kein puzzle arm werden.

andererseits mach ich mir sorgen, obwohl mir die idee echt gut gefällt, dass es bei einem "fabelwesenkampf" mit chimäre zu überladen wirkt..
ich will ja auch auf jeden fall noch nen hintergrund haben. sonst wirkt es eh nur wie 2 abziehbildchen.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mh ja, das musst du dir überlegen, womit du dich am ehesten identifizieren kannst, oder ob es hauptsächlich gut ausschauen soll.

Musst du abwägen.

Identifizieren in der Hinsicht, dass das ganze einen Sinn hat, gut ausschauen in der Hinsicht, dass das Motiv zwar wenig für dich zu sagen hat, aber dir vom äußeren her super gefällt.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich überlege ja auch ob ich nicht einfach nur nen hintergrund mache,
ohne noch viel dazuzupacken und es zu überladen evtl..
bei einhörnern fällt mir jetzt spontan nen mystischer zauberwald ein.
zu diesem würde mir jetzt aber eher eine lavalandschaft mit vulkanen einfallen.
vllt könnte man beides kombinieren.? nur wie... *grübel*
auf jeden fall mag ich lilien..
vllt ein brennender zauberwald? :grin: mit lilien :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren