• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tipps für Intimrasur

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hey
Ich habe mich schon des öfteren im Intimbereich rasiert aber jedes Mal komme ich irgendwie nicht ganz damit klar.
Vor allem im Bereich des Kitzlers habe ich gleich danach mit Stoppeln zu kämpfen und das Gefühl ist einfach unangenehm. Da ich es aber rasiert auch schöner finde, bräuchte ich vielleicht einfach Tipps wie man sich da unten am besten rasiert.

Ich benutze einen Nassrasierer mit Rasiergel - trotzdem bleiben die Stoppel.
Ist ein Trockenrasierer besser? Wie macht ihr es bzw was verwendet ihr? Die Haare am Schambein bekomme ich übrigens mit dem Nassrasierer auch nicht komplett weg. Ich muss ein paar Mal über die gleiche Stelle fahren und danach bleiben immer noch so kleine dunkle Stoppeln. Rasierer gewechselt habe ich auch schon - merke aber auch da keine Verbesserung.

Habt ihr Tipps für mich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Vor allem im Bereich des Kitzlers habe ich gleich danach mit Stoppeln zu kämpfen
Da sind doch gar keine Haare :ratlos:
oder meinst du in der Gegend an den äußeren Schamlippen?

mir fällt kein Grund ein warum Haare einer Rasierklinge standhalten sollten, also daran dürfte es nicht liegen.
Wenn du den gleichen Rasierer an den Beinen verwendest funktioniert es oder?

so richtig glatt wird es bei mir nur in der Wanne mit entsprechender Einweichzeit. Unter der Dusche ist die Glätte auch nicht so gründlich.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
oder meinst du in der Gegend an den äußeren Schamlippen?
Ja genau als dort "oben" in der Nähe vom Kitzler wo die äußeren Schamlippen anfangen. Ich fahre da immer so oft drüber und trotzdem bleiben immer Stoppel stehen. Und das fühlt sich danach immer sehr unangenehm an. 🙄
Wenn du den gleichen Rasierer an den Beinen verwendest funktioniert es oder?
Ja genau, die Beine werden immer glatt.
so richtig glatt wird es bei mir nur in der Wanne mit entsprechender Einweichzeit. Unter der Dusche ist die Glätte auch nicht so gründlich.
ok, und stören dich diese Stoppel dann nicht? Bin nur ich so empfindlich? 😁 ich finde das beim gehen z.b. so unangenehm..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also so ungründlich ist es nicht.
Es ist nur nicht so babyglatt wie nach der Wanne :zwinker:

hast du es denn in der Badewanne mal probiert?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Egal welche Art du Rasierst, die Stoppeln bleiben.

Daher mein Rat, sugaring!
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Hab auch schon an sugaring gedacht. Nur kostet es mich Überwindung vor einer fremden Person so entblößt zu sein.
mich auch... Never!!
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Mir ist eine Nassrasur aber auch glatt genug, zumindest für einen Tag. Denn ich muss auch jeden Tag rasieren, das mach ich aber seit über 20 Jahren, also ich hab mich daran gewöhnt.

Vielleicht gehst du aus irgendeinem Grund von einem falschen Ergebnis aus und bist deshalb so unzufrieden mit deinem?
Dass die Haare sich aber nicht wegrasieren lassen, das kenn ich so gar nicht. Vielleicht führst du den Rasierer falsch bzw. nicht angepasst genug an die Wuchsrichtung?

Und was du als Stoppeln empfindest ist vielleicht Rasurbrand?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Mir ist eine Nassrasur aber auch glatt genug, zumindest für einen Tag. Denn ich muss auch jeden Tag rasieren, das mach ich aber seit über 20 Jahren, also ich hab mich daran gewöhnt.

Vielleicht führst du den Rasierer falsch bzw. nicht angepasst genug an die Wuchsrichtung?

Und was du als Stoppeln empfindest ist vielleicht Rasurbrand?
Nach so langer Zeit bekommt man da bestimmt Routine. Vielleicht sollte ich es auch regelmäßig machen und dann gehts einfacher 🤔
Ich rasiere eigentlich schon in Wuchsrichtung. Gut möglich aber, dass ich etwas zu unsicher an die Sache rangehe da ich immer Angst habe mich da unten zu verletzen. Drücke vielleicht zu wenig auf?
Rasurbrand denke ich eher nicht. Wenn ich entgegen die Wuchsrichtung drüberfahre, dann spüre ich die kleinen Stoppeln.

Darf ich fragen welchen Rasierer du verwendest?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Darf ich fragen welchen Rasierer du verwendest?
Den Wilkinson Hydro 5 für Herren.
Ich hatte aber auch Damenrasierer, bleibe nur beim Herrenmodell weil dafür die Klingen billiger sind :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren