• Jazzy82
    Jazzy82 (37)
    Ist noch neu hier
    19
    3
    6
    Single
    24 Mai 2020

Tipps fürs Filmen

Wollen uns beim Sex gern filmen und Bilder machen. Plan ist es draußen zu tun, an einen schönen ruhigen Ort. Nur überlege ich wie wir das am besten machen um schöne Bilder bzw Video Szenen zu bekommen.Haben ja keine Ausrüstung sondern nur das Handy.Hat jemand Tipps wie wir das am besten positionieren.Also ja auch mal in die Hand nehmen um nah aufnahmen zu bekommen ist ja ok, möchte aber das wir uns auch auf uns konzentrieren können.Wer hat da Erfahrung ? Möchte das es richtig gut wird

• Heiß Heiß x 3
    • Interessant Interessant x 1
  • Sonnenblumensalat
    Sorgt für Gesprächsstoff
    232
    28
    30
    nicht angegeben
    24 Mai 2020
    Mir fällt da eig nur ein Dritter ein, der filmt... Wollt ihr euch auch auf euch konzentrieren und schönen Sex haben, kannst du nicht nebenbei das Handy festhalten, auf Ausschnitte und Schärfe achten, dass das Bild auch gerade ist und nicht iwie schief - kannste vergessen.

Meiner Erfahrung nach kannst du schöne Bilder ohne eine*n Dritten nur machen, wenn es eher ein Spiel ist. :tongue: Am Ende kann man es ja auch „richtig“ vollenden - dann ist die Kamera aber schon wieder aus dem Kopp, - ganz weit weg... :grin:

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • wonderkatosh
    Sehr bekannt hier
    535
    178
    414
    in einer Beziehung
    24 Mai 2020
    Es gibt relativ günstige Handy-Stative zu kaufen a ggf. wäre das eine Investition wert.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.503
    598
    6.647
    Single
    24 Mai 2020
    Hmm, wollt Ihr schöne Fotos/Filme machen oder irgendwas mit dem Handy knipsen? Sorry, aber das schließt sich gegenseitig aus. Ein Handyfilm wird immer wie ein Handyfilm aussehen, Tonqualität ist eh unterirdisch.

Damit so etwas eben nicht wie ein verwackeltes, schlecht ausgeleuchtetes, amateurhaftes Handy-spontan-Filmchen aussieht, solltet Ihr schon ein bisschen in Ausrüstung investieren.

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.333
    598
    5.388
    Single
    24 Mai 2020
    Wobei die neueren iphones gerade bei den Videos echt schon beeindruckende Fähigkeiten in 4k/60FPS haben. Ein Stativ und ein externes Micro braucht man aber wohl trotzdem.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Speed
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    113
    55
    nicht angegeben
    24 Mai 2020
    Wenn schon Handy, dann bitte quer halten und nicht im Hochformat filmen.

==> Filmst Du quer, siehst Du mehr.

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • Witzig Witzig x 1
  • User 138543
    Meistens hier zu finden
    695
    128
    210
    offene Beziehung
    24 Mai 2020
    Also wir haben Kamera mit Stativ aufgestellt. Das geht ja mit einem Handy auch. Ich konnte mich so schon nicht richtig fallen lassen, hätte ich das Handy auch noch zwischendurch in die Hand genommen, wäre gar nix mehr gegangen.
    Wo wollt ihr das denn draußen machen?

• Lieb Lieb x 1
  • User 169839
    Öfters im Forum
    965
    68
    176
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2020
    Jo und im schlimmsten Fall ruft man noch jemanden an :whoot:.

Ich hab dieses Gefühl wenn der dumme Kater alles beobachtet wie ein Bekloppter. Der sitzt wie ausgestopft da.

• Witzig Witzig x 2
  • Jazzy82
    Jazzy82 (37)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    19
    3
    6
    Single
    24 Mai 2020
    Also da geh ich auch mal von aus das es mit Handy in der Hand nicht richtig funktioniert.Wackelige Aufnahmen oder die Landschaft wollen wir ja nicht.Finde es schon schwer mich alleine zu filmen.zu zweit möchte man sich ja auch auf dein gegenüber konzentrieren.
    Wollen irgendwie in Wald, Wiese oder so.Genauen Plan gibt es nicht.Aber habe richtig Bock drauf das sobald das Wetter wieder besser ist möchte ich es umsetzen
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 24 Mai 2020 ---
    Das ist ja wohl klar
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 24 Mai 2020 ---
    Na die Handys machen jetzt ja nicht so schlechte Videos heute.Man muss auf Licht achten und deshalb auch draußen bei schönen Wetter.Wir wollen das ja nicht veröffentlichen oder so, sondern für uns haben.Da braucht es keine Top Qualität. Es sollte aber schon sehenswert sein.Würde da jetzt nicht teure Ausrüstung für kaufen

• loveit2020
    loveit2020 (24)
    Ist noch neu hier
    85
    8
    20
    offene Beziehung
    24 Mai 2020
    Nach diversen Versuchen mit dem Handy nutzen wir nur noch Gopro Kameras, die sind einfacher im Handling wenn man selbst filmt während man vögelt.

Eine oder 2 platzieren wir meist auf einem Stativ, die anderen beiden hat jeder von uns in der Hand bzw. greifbar für Nah- und Partneraufnahmen. Daraus schneiden wir das das beste zusammen

Die große Schwierigkeit sich beim Sex selbst zu filmen liegt darin, worauf du dich konzentrierst. Bei Konzentration aufs vögeln werden die Aufnahmen meist nicht gut, bei Konzentration aufs filmen klappt es mit dem Sex nicht so. Aber bei uns war das nur am Anfang, inzwischen sind die Kameras wie ein Sexspielzeug dabei

• Interessant Interessant x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • amigo nuevo
    Klickt sich gerne rein
    112
    18
    22
    Verheiratet
    24 Mai 2020
    Am besten ist ein vertrauenswürdiger Mitwirkender, und hier würde sich sicher mancher gerne bewerben ;-) Stativ ist sicher richtig, nur sich beim Sex darauf zu konzentrieren, ob vom Stativ her alles noch aufgenommen wird, ist halt suboptimal

• Jazzy82
    Jazzy82 (37)
    19
    3
    6
    Single
    24 Mai 2020
    Habe auch schon überlegt das wir beide Handys nehmen und eins aufstellen und eins für die Hand.Allerdings mit zuschneiden usw haben wir beide keine Ahnung.Andere frage ich dann lieber nicht in diesem Fall.
    Naja vielleicht testen wir mal und schauen dann was man besser machen kann.Bis dahin werde ich hier noch Information sammeln

• loveit2020
    loveit2020 (24)
    Ist noch neu hier
    85
    8
    20
    offene Beziehung
    24 Mai 2020
    Ist immer besser und sieht gut aus, wenn du Material von 2 oder mehr Kameras hast
    Schneiden kannst du als Anfänger mit movie Maker von Microsoft, kostenlos und brauchst einfach nur die Clips nacheinander reinziehen. Für etwas anspruchsvolleres schneiden ist Adobe Premiere erste Wahl

Viel Spaß beim Drehen, schneiden und vor allem beim anschauen!

• User 138543
    Meistens hier zu finden
    695
    128
    210
    offene Beziehung
    24 Mai 2020
    Das Programm ist wirklich absolut selbsterklärend :smile:

• Jazzy82
    Jazzy82 (37)
    19
    3
    6
    Single
    26 Mai 2020
    Nein auf Zuschauer hätte ich ehrlich gesagt nicht so Lust. Kenne auch kein dem ich es zutrauen würde.
    Ja das kann natürlich sein das nicht alles aufgenommen wird, aber ansonsten wird es halt wiederholt. Ist ja kein muss und im schlimmsten Fall hatten wir halt unseren Spaß ohne Video. Ärgerlich wäre nur wenn das große Finale nicht mit aufgenommen wird.Naja wahrscheinlich müssen wir uns da reinfuchsen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 26 Mai 2020 ---
    Super, vielen Dank! Ich hoffe das wir das beste draus machen können.Wenn nicht wird halt es nochmal und nochmal....gemacht bis es gut ist.Werde mich da nicht stressen .Weiß aber von mir selber filmen, das es sehr ablenkt .Deshalb habe ich hier ja auch un Hilfe gebeten

• loveit2020
    loveit2020 (24)
    Ist noch neu hier
    85
    8
    20
    offene Beziehung
    26 Mai 2020
    wir haben auch so einige anläufe gebraucht, bis ein erster wirklich gut anzusehener film rausgekommen ist. am anfang ist mein partner immer schlaff geworden, weil er zu sehr abgelenkt war. wenn wir eine situation wiederholt oder länger gebraucht haben, war plötzlich das licht anders oder die sonne weg, dass ist besonders bei detailaufnahmen doof

haben uns inzwischen so eine 600 watt foto-leuchtstoff-birne gekauft, die stellen wir passend auf und achten beim sex sogar inzwischen unbewusst drauf, dass wir immer im licht sind. wenn wir 3 oder 4 kameras benutzen, dann ist am ende auf jeder speicherkarte so 2-4 minuten brauchbares material von 30-40 minuten sex

• Donnerherz
    Donnerherz (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    28
    5
    Verheiratet
    26 Mai 2020
    Was macht man hinterher mit so einem großen Video-Archiv wenn man jedes mal filmt? :grin:

• loveit2020
    loveit2020 (24)
    Ist noch neu hier
    85
    8
    20
    offene Beziehung
    26 Mai 2020
    also wir filmen höchstens 8-10 mal im jahr, das bedeutet ja immer einen gewissen aufwand und vorbereitung, und der meiste sex ist ja wohl irgendwie spontan, da klappt das schlecht

ab und zu schauen wir uns die aufnahmen allein oder gemeinsam an, auch meine beste freundin durfte schon was davon sehen, größer ist der kreis jedoch nicht, einen film ohne gesichter haben wir mal bei yp hochgeladen, aber da kamen nur seltsame anfragen drauf

• Schwabing
    Klickt sich gerne rein
    123
    18
    14
    Es ist kompliziert
    26 Mai 2020
    Wie sind den die Erfahrungen mit GoPros ? Welche Positionen der Kameras sind denn zu empfehlen?

• loveit2020
    loveit2020 (24)
    Ist noch neu hier
    85
    8
    20
    offene Beziehung
    26 Mai 2020
    wenn wir zwei auf stativ einsetzen, kommt eine von unten seitlich etwas höher als unsere körperhöhe, die andere versuchen wir im bett zum beispiel über dem kopfende zu platzieren, die mobilen haben wir in der hand oder legen sie zwischendrin ab

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten