Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 150418
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    118
    797
    Verlobt
    6 Februar 2015

Ernährung Tops und Flops im Supermarkt

Ich glaube, so einen Thread gibts hier noch nicht. Aber zumindest ich habe immer ganz unerträglich Mitteilungsdrang, wenn mal etwas extrem widerliches im Einkaufswagen landet (als Warnung) - oder eben etwas so leckeres, dass ich meine Mitmenschen unbedingt darüber informieren muss. :whoot:

Absolut Top finde ich im Moment den Demeter Mango-Maracuja Saft von Beutelsbacher. :herz: Leider hier bei uns meistens ausverkauft.

• Lieb Lieb x 1
  • Avyelle
    Avyelle (29)
    Klickt sich gerne rein
    43
    18
    34
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2015
    Im moment top bei uns= pomelo und mango... Und dann sitzen wir zu dritt zuhause und freuen uns nen keks weil wir das so lecker finden x)

• User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.190
    348
    3.050
    Single
    6 Februar 2015
    Absolut widerlich: Abgepackter Krautsalat mit gebrochenem Becherboden, der einem den Einkaufsbeutel unter Essig-Öl-Pfeffer-Suppe setzt, nachdem ein Vollarsch den Becher auf den Boden geworfen und dann wieder ins Regal zurückgestellt hat.

• Witzig Witzig x 1
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.040
    248
    1.089
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2015
    Ich finde es mittlerweile erschreckend, dass Fertigfraß nun ein eigenes großes Regal im Rewe bekam...

• Danke (import) Danke (import) x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 150418
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    446
    118
    797
    Verlobt
    6 Februar 2015
    Ihr sollt ja eher so die Produkte bewerten, wenn ihr etwas besonders toll oder besonders eklig fandet. :smile: Dann wissen andere, ob sich der Kauf lohnt, falls sie selbst geplant hatten, das mal mitzunehmen, aber der Preis zu hoch ist oder was auch immer... :zwinker:

Ich wurde vor einer Weile z. B. im Tegut zu einer Verkostung von dem Frico Landkaas gezwungen. Seitdem weiß ich, dass ich den ganz sicherlich niemals kaufen werde. :sick::argh: Geschmäcker sind verschieden, klar, aber der schmeckt einfach nur künstlich nach Plastik. Ich bekam den Geschmack Stunden lang nicht mehr aus dem Mund und hab mich so geärgert, dass ich das runter geschluckt hatte.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.487
    398
    4.319
    Verheiratet
    6 Februar 2015
    Also ich habe gestern wieder im Bioladen eine Großladung Wheaty "Würstchen" und "Salami" gekauft, alles allerdings vegan. Das Zeug schmeckt aber hervorragend als Currywurst, als Cabanossi in Suppen und die Wurst auch toll auf Brot - eine schöne Ergänzung. Und da die Dinger ewig halten, muss ich auch nur selten in den Bioladen.

• Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.992
    398
    2.250
    Verheiratet
    6 Februar 2015
    Wir lieben ja die dunkle Schokolade "Lindt Excellence - Orange Intense", haben vor kurzem mal die günstigere EDEKA-Version davon ausprobiert. Da waren wir echt froh als die leer war und wir wieder das Original kaufen konnten.

• kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2015
    Wir hatten heute "Pulled Pork" von Tulp/Tulip(?). Ist in einem Karton verpackt, gabs bei Edeka im Kühlregal und kostet rund 5€. Ich habe es in einen kleinen Topf getan und im Ofen warm gemacht (und beim Rausholen am Topf verbrannt, weil ja dieses Mal die Griffe heiß geworden sind :rolleyes:). Danach zerpflückt man das mit 2 Gabeln und tunkt das Ganze noch mal in die Marinade, in der das Ganze schwimmt. Damit haben wir unsere Burger belegt. Es war super lecker und- trotz des recht kleinen Stücks Fleisch- sehr ergiebig.
    Nur die Zutatenliste habe ich besser gar nicht erst gelesen... (Fleisch ist vorgegart in Marinade im Kunststoffbeutel verpackt, monatelang haltbar).

• sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.137
    248
    1.751
    Verheiratet
    8 Februar 2015
    Das haben wir neulich auch ausprobiert (allerdings in der Truthahnvariante). Ich mochte es leider gar nicht. Fand es total überwürzt und bäh :ashamed: :frown:.

• User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.576
    348
    2.287
    Single
    8 Februar 2015
    Philadelphia (Getrocknete Tomaten) habe ich letztens gekauft. Hat mir aber gar nicht geschmeckt. Schmeckte irgendwie künstlich, langweilig und gar nicht nach Tomaten.
    Edit: Jetzt weiß ich auch warum!! Das Zeug ist ja fettreduziert:
    Link wurde entfernt
    Bäh.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • User 150418
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    446
    118
    797
    Verlobt
    8 Februar 2015
    Ich finde so generell alles von Philadelphia eklig - schlimmer noch Exquisa. :sick: Für mich schmeckt das alles wie ranzige, vergammelte Milch, richtig pelzig.

Buko dagegen find ich oft ganz lecker, vor allem den Kräuter und Bärlauch. Letzteres gibts, glaub ich, aber nur während der Bärlauch Saison.

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    8 Februar 2015
    Off-Topic:
    Ich will dem Thread ja kein Riegel vorschieben, aber darf von Betreiber wegen überhaupt Produktbesprechungen hier im Forum betrieben werden?

• User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.463
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    8 Februar 2015
    Off-Topic:
    Produktbesprechung? Hier schreiben die Leute, wem was geschmeckt hat und wem nicht...

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    8 Februar 2015
    Off-Topic:
    Und dort werden keine Produkte genannt? Ich kenne es nur, dass Produktnennungen und Diskussion nicht geduldet werden, wegen den juristischen Folgen.

• Witzig Witzig x 1
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.596
    598
    10.848
    in einer Beziehung
    8 Februar 2015
    Ich war bisher von allem an Tofu-Kram aus dem Coop sehr angetan. Gestern hab ich die Tomaten-Variante probiert - mein absoluter Favorit bisher.

• User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    8 Februar 2015
    Off-Topic:
    Juristische Folgen? Ich bitte dich :grin: Hast du schon mal im Kosmetik-Plauder-Thread vorbeigeschaut? :zwinker:

@kessy88 Ich weiß, hier geht's um Produkte aus dem Supermarkt, aber Pulled Pork kann man ganz einfach selbst machen (dauert halt eine Weile), sag Bescheid, wenn du ein Rezept brauchst :smile:
    Ich glaub ich hab auch mal ein fertiges gekauft und das war eklig :schuettel:

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    8 Februar 2015
    Off-Topic:
    Wat hab ich mit Kosmetik am Hut? :grin:
    Ich bin in einem Forum, da nennst du einmal ein Produkt, dann gibbet Verwarnung, ein zweites Mal kassierst du die Sperre. Warum? Weil der Betreiber mehrere Rechtsstreitigkeiten führen musste. So abwegig ist es also nicht :zwinker: Mir soll es doch auch egal sein, ich muss meine Rübe dafür nicht hinhalten.

EDIT: Selbst User wurden da verklagt wegen Schlechtmachung.

• User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.847
    348
    4.228
    Verheiratet
    8 Februar 2015
    Off-Topic:
    In dem Fall sollte Weleda besser nicht in's Forum gucken :ninja:

• Danke (import) Danke (import) x 3
  • User 128761
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    88
    242
    nicht angegeben
    8 Februar 2015
    Total super finde ich momentan den Oliven Tofu von Taifun.
    Und ich kann nicht leben ohne die gerösteten und gesalzenen Erdnüsse von Penny (super Preis-Leistung):grin:
    Sehr lecker, aber mir eigentlich zu teuer ist der Mango-Maracuja Smoothie von Innocent und last but not least,
    meine liebsten glutenfreien Nudeln sind momentan die Mehrkornnudeln von Schär.

Und ich hatte letzte Woche auch etwas wirklich widerliches gekauft und wollte gleich mal stänkern. Habs aber nicht gemacht und schon vergessen was es war :kopfwand:

• Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.992
    398
    2.250
    Verheiratet
    9 Februar 2015
    Ähnlich geht es mir mit den Erdnüssen von EDEKA. Gut und günstig, wie es drauf steht. :grin:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten