• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Traumfrau...soll ich sie vergessen oder nicht?

T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich benötige euren Rat. Was sagt ihr? Soll ich um eine Frau kämpfen die einen Freund hat, aber immer wieder kontakt zu mir sucht und wir uns von Anfang an super verstehen. Oder nicht? Was würdet ihr tun? Sie gibt mir eindeutige Zeichen das sie mich mag aber hat Angst ihren Freund zu verlieren. Hört sich nach einer Zwickmühle an. Soll ich sie vergessen oder nicht?
Was würdet ihr tun?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bei jemanden der eindeutig vergeben ist, ist das eher zwecklos. Da wirst du automatisch in der guten Friendzone landen. Wenn das für dich o. k. ist! Ansonsten lieber Finger weg.

Aber du kannst ja froh sein, dass sie dir das gleich mitgeteilt hat. Die wo es nicht sagen und man nicht weiß woran man eigentlich ist, sind definitiv die Schlimmsten. Die wo sich alles offen halten durch ihr mieses Verhalten, ohne Klarheit zu schaffen.
 
SchützeBaby34
Benutzer176929  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Vielleicht will sie einfach nur flirten. Sie hat dich bestimmt gerne. Aber könnte auch sein das sie Abwechslung sucht. Höre auf dein Bauchgefühl, nichts ist unmöglich.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Vielleicht will sie einfach nur flirten. Sie hat dich bestimmt gerne. Aber könnte auch sein das sie Abwechslung sucht. Höre auf dein Bauchgefühl, nichts ist unmöglich.

Sehe ich anders: Sie hat „Angst, ihren Freund zu verlieren“. Sie will ihn also behalten, mit ihm zusammenbleiben. Für mich eine eindeutige Aussage, dass ein Weitermachen (im Sinne von „Abwerben“) zwecklos ist, besonders, wenn der TS mehr als Sex von ihr haben will, eine Beziehung zu ihr sucht.

Ich hatte etwas Ähnliches vor ca. 2 Jahren, da habe ich eine Freundin „aus einer Beziehung geholt“, die mir einerseits längere Zeit Hoffnungen gemacht hat, die andererseits aber auch verkündete, eben gerade nicht mit ihrem (späteren) Ex zusammensein zu wollen und sich aus der Beziehung lösen zu wollen.
Sie wollte einfach nicht „ins Leere“ fallen, wenn sie sich trennt. Ist ihr gelungen. :grin:

Hier ist es aber etwas ganz anderes - daher sollte sich der TS anderweitig umsehen und was anderes suchen...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Deine "Traumfrau" spielt mit den Gefühlen gleich zweier Männer. Ihren Freund hintergeht sie offenbar und Dich nutzt sie für bisschen ego-pushing aus.
Verschwende nicht Deine Zeit mit solchen Frauen, es gibt genügend andere, die nicht solche Spielchen spielen.
 
SchützeBaby34
Benutzer176929  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Halte nichts von Aufgeben, wir wissen nicht ob sie wirklich bei ihrem Partner bleiben will, evtl will sie sich ja auch umsehen und ist unglücklich in ihrer Beziehung .... Man weiß ja nicht was sich daraus entwickelt... Ich würde nicht gleich aufgeben. Du könntest sie ja auch um ein Gespräch bitten und sie fragen, dann weißt du wo du dran bist
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten! Ich finde iwi haben alle von euch ein bisschen recht. Nur die richtige Entscheidung zu treffen ist schwierig.
 
SchützeBaby34
Benutzer176929  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Vertraue deinem Bauchgefühl, egal wie du dich entscheidest, egal was du machst - es ist die richtige Entscheidung!
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn jemand vergeben ist, dann sollte man die Finger von der Person lassen, meine Meinung...
Zumindest würde ich aktiv nichts machen, wenn sie auf dich zu kommt, ist was anderes
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Weißt Du denn, was Du willst? Und warum sie Deine Traumfrau ist? Ansonsten hilft nur Reden. Sag ihr, was Du möchtest, und dann höre zu, was sie sagt - oder nicht sagt.
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Vertraue deinem Bauchgefühl, egal wie du dich entscheidest, egal was du machst - es ist die richtige Entscheidung!
Schön geschrieben!
[doublepost=1578051522,1578051370][/doublepost]
Wenn jemand vergeben ist, dann sollte man die Finger von der Person lassen, meine Meinung...
Zumindest würde ich aktiv nichts machen, wenn sie auf dich zu kommt, ist was anderes
Ich bin auch absolut nicht jemand der Beziehungen zerstört. Im Gegenteil. Ich hab ihr das auch schon gesagt.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #12
War in ähnlicher Situation, nur wurde mir erst später bewusst, dass ich in meiner Verliebtheit ihre Körpersprache und Gesten einfach überbewertet und zudem noch falsch interpretiert hatte.
Als ich mehr wollte, gab sie mir eindeutig zu verstehen, dass ihrerseits außer Freundschaft nichts zu erwarten sei und brach daraufhin den Kontakt ab.
Sie war einfach freundlich und nett zu mir, ich aber sah darin Verliebtheit in mich.
Würde nicht zuviel erwarten, bzw außer Freundschaft nichts anstreben, außer sie ist wieder Single.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Ich bin auch absolut nicht jemand der Beziehungen zerstört. Im Gegenteil. Ich hab ihr das auch schon gesagt.
Das ist gut. Aber jetzt denke mal weiter; Du kommst wirklich mit ihr zusammen. Und dann macht sie es bei.Dir genauso. Hinter Deinem Rücken mit anderen flirten, Dich schlecht reden und dem anderen Hoffnung machen. Willst Du das?
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Weißt Du denn, was Du willst? Und warum sie Deine Traumfrau ist? Ansonsten hilft nur Reden. Sag ihr, was Du möchtest, und dann höre zu, was sie sagt - oder nicht sagt.
Irgendwie so muss das
Das ist gut. Aber jetzt denke mal weiter; Du kommst wirklich mit ihr zusammen. Und dann macht sie es bei.Dir genauso. Hinter Deinem Rücken mit anderen flirten, Dich schlecht reden und dem anderen Hoffnung machen. Willst Du das?
Genau das hab ich mir auch schon gedacht...wer will das schon.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich persönlich würde sagen, sie soll sich erst mal von Ihrem Partner trennen und dann könnt ihr über was neues nachdenken - so von einem Bett zu anderen wird selten was gescheites draus ......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Update für euch: plötzlicher Kontaktabbruch ohne Grund und Vorwarnung. Ich hatte es mir fast gedacht das es so kommt. Aber warum kommt es so obwohl wir uns so gut miteinander verstanden haben? Und ich werde diese Person warscheinlich auch noch wöchentlich sehen und ihr gegenüber stehen. Wie würdet ihr reagieren?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
War ja vorauszusehen, da sie dir ja offen von ihrem Freund erzählte. Also in dem Sinn keine richtige Überraschung.

Verhalt dich ganz normal, warum auch anders jetzt?! Sie hat wohl nur gemerkt, dass sie die Reißleine besser zieht. Wenn nichts anderes war als sich nur gut verstehen, ist das ja so o.k. Du bearbeitest das was nötig ist mit ihr und bei allem anderen gehst du ihr besser aus dem Weg, höchstens du kommst gut mit klar mit dem Ganzen.
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
War ja vorauszusehen, da sie dir ja offen von ihrem Freund erzählte. Also in dem Sinn keine richtige Überraschung.

Verhalt dich ganz normal, warum auch anders jetzt?! Sie hat wohl nur gemerkt, dass sie die Reißleine besser zieht. Wenn nichts anderes war als sich nur gut verstehen, ist das ja so o.k. Du bearbeitest das was nötig ist mit ihr und bei allem anderen gehst du ihr besser aus dem Weg, höchstens du kommst gut mit klar mit dem Ganzen.
An sich hast du recht. Ich muss da wohl durch. Aber ich verstehe nicht warum man das so weit treiben muss das ich Hoffnung und Gefühle bekam zumal sie da mitgemacht hat und dann von einen Tag auf den anderen nichts mehr. Nun hat sie 2 Menschen enttäuscht. Ihren Freund und mich. Wie soll ich so jemand ernst nehmen?
 
SchützeBaby34
Benutzer176929  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Dann war es für sie nix anderes als ein Flirt und sie hatte nie was anderes vor..Sie hat wahrscheinlich gemerkt dass du es ernst meinst und deshalb hat sie es beendet damit nix rauskommt. Man könnte auch sagen sie hat mit dir/deinen Gefühlen und deiner Zuneigung gespielt.
[doublepost=1578227743,1578227321][/doublepost]Das ist natürlich nicht schön was sie gemacht hat, denn du stehst jetzt mit deinen Gefühlen und Gedanken alleine da. Aber dann sollte es nicht sein..mach dich deshalb nicht verrückt. Es hätte auch anders sein können....
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Du hast halt vielleicht mit deiner Bewunderung und Anerkennung ihr Ego gestreichelt und das tat ihr einfach gut.
 
T
Benutzer176940  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Ich denke ihr habt leider recht. Gut ist das nicht für die Seele nicht. Aber ich verstehe nicht wie man das so durchziehen kann...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren