• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Unterleibsschmerzen trotz Pille! Schwanger oder nur Schmezen?

K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte vor 8 Tagen GV und seit 3 Tagen habe ich komische Unterleibsschmerzen. Ich habe mir ausgerechnet das ich vor 2 Tagen meinen Eisprung gehabt hätte und da bekommt man ja so Schmerzen aber ich nehme eigentlich die Pille und bin mir eigentlich auch sicher das ich diese immer rechtzeitig eingenommen habe, könnte ich trotzdem schwanger sein? Spürt man das schon nach so einer kurzen Zeit? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
1.) Ein Thread reicht

2.) Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, laut Packungsbeilage, bist du auch nicht schwanger.

3.) Eisprung hast du keinen bei richtig angewendeter Pilleneinnahme
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich ergänze mal:
4.) Unterleibsschmerzen kann man immer mal haben. Das muss aber nicht unbedingt was zu bedeuten haben

5.) Wenn es nicht weg geht, würde ich trotzdem mal zur Frauenärztin gehen. Kann ja nicht schaden.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn du die Pille immer richtig eingenommen hast, kein Erbrechen/ Durchfall hattest und auch keine Antibiotika genommen hast, dann bist du geschützt.
Unterleibsschmerzen können auf so viele Ursachen hindeuten, sind ja nicht unbedingt Hinweis auf eine Schwangerschaft und nach so kurzer Zeit würdest du von einer SS sowieso gar nichts bemerken.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
3.) Mir ist klar das ich keinen Eisprung haben kann aber ich habe Angst das vielleicht irgendwann die Pille nicht gewirkt hat aus welchem Grund auch immer und dann hätte ich ja theoretisch den Eisprung zu dieser Zeit.
5.) Es verunsichert mich aber sehr da ich das normalerweise nie habe und meine Pille auch schon ein Jahr nehme.

Was könnten es sonst für Ursachen haben?

Vielen Dank für euren schnellen Antworten!!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Lies dir mal die Packungsbeilage durch, welche Dinge die Pillenwirkung beeinflussen; wenn bei dir nichts davon passiert ist, dann wirkt die Pille auch zuverlässig,

Unterleibsschmerzen können alle möglichen Ursachen haben. Ein Schwangerschaftsanzeichen sind sie bei dir aber garantiert nicht, denn dafür ist es 5 Tage nach dem Sex noch viel zu früh.

Im Übrigen: Es kann immer nur zu der Zeit ein Eisprung auftreten, wo mit der Pille ein Fehler passiert ist und der Schutz verloren ging. Du kannst da also nichts errechnen.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ok vielen Dank, aber was gibt es für andere Ursachen? Habe im Internet schon recherchiert aber bei Unterleibsschmerzen kommt immer nur Schwangerschaft als Vorschlag?
Ab wann spürt man denn etwas von einer Schwangerschaft?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Zysten z.B. oder eine Darmgeschichte, da gibt es wirklich jede Menge Möglichkeiten.
Wenn die Schmerzen nicht weggehen und sehr stark sind, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ok vielen Dank, aber was gibt es für andere Ursachen? Habe im Internet schon recherchiert aber bei Unterleibsschmerzen kommt immer nur Schwangerschaft als Vorschlag?
Ab wann spürt man denn etwas von einer Schwangerschaft?

Hör auf zu googeln und geh beim Frauenarzt vorbei wenn du dir solche Sorgen machst!

Du bist NICHT SCHWANGER wenn du keinen Fehler gemacht hast, Antibioika genommen hast oder Durchfall/Erbrechen hattest.
 
-Cherry-
Benutzer132075  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hast du einen Einnahmefehler gemacht ? Wenn nicht kannst du auch auch nicht schwanger sein !
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Hast du sonst nie einfach mal nur Bauchweh? Also ich hatte das in deinem Alter oft, und auch heute mal... ich weiß nicht, wie lange du diese Schmerzen schon hast und wie schlimm sie sind, aber erst mal würde ich mir da keine Sorgen machen. Ist in der Regel wie Kopfweh - kommt und geht.
Wenns länger anhält oder du fürchterliche Schmerzen hast, dann geh zum Frauenarzt. Schwanger bist du aber ohne Pillenfehler sicher nicht!
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin gerade am überlegen ,weil ich hatte mal ganz leicht Durchfall aber das war glaube ich am Nachmittag und ich nehme meine Pille immer Abends ein. Erbrechen musste ich auch einmal aber das war 5 Stunden nach der Einnahme aber habe dort zur Sicherheit auch nochmal eine eigenommen. Aber das Ziehen und Zwicken macht mich total verrückt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Wenn du nicht innerhalb der vier Stunden erbrochen/Durchfall gehabt hast ist auch nichts passiert. Ziehen und Zwicken hin und wieder ist normal. Das passiert. Aber ich habe das Gefühl, egal was wir schreiben, wir werden dich nicht beruhigen können... :confused: Wenn du dich dabei besser fühlst, dann geh eben zum Arzt. Wo sich mir die Frage stellt, bist du gerade auch nicht in der Schule?
 
Aninin
Benutzer128761  (40) Meistens hier zu finden
  • #14
Muskelkater wäre auch noch eine Option.
Würde ich mir soviele Gedanken machen wie du, wäre ich aber schon längst beim Arzt gewesen.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jetzt ist mir aber noch etwas eingefallen, vor einer Woche war ich krank und da hab ich täglich die Brausetablette Mexa - Vit eingenommen ,aber soviel ich weiß ist das kein Antibiotikum oder?
Ja ich werde die Tage glaub ich mal zum Arzt oder Frauenarzt gehen.
Und nein ich bin nicht in der Schule - habe Semesterferien :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #18
Ich kenne das vor allem bei Stress. Aber hier weiter zu rätseln bringt dich auch nicht viel weiter. :zwinker::smile:
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Vielen Dank Mina für den Tipp, also an der Brausetablette kann es nicht gelegen haben , beeinträchtigt die Wirkung nämlich nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Also wenn ich immer bei Bauchschmerzen eine SS vermuten würde, dann wäre ich wohl mindestens 10x pro Jahr panisch.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Bauchschmerzen sin es ja nicht direkt ,aber ein wirklich unangenehmes Ziehen im unteren Bereich, es fühlt sich an als wäre es bei der Gebärmutter oder Eierstöcke oder so..
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich hatte unter Pilleneinnahme auch immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, meine FÄ meinte, das wäre normal und käme bei Pillenanwenderinnen öfter vor.

Schau, letztendlich ist es wurscht, was dein Körper grade macht - für dich ist immer nur wichtig: Habe ich die Pille korrekt genommen? Wenn ja, gibt's auch keine Schwangerschaft.

Warum du bei Erbrechen 5 Stunden nach der Einnahme eine Pille nachnimmst, verstehe ich allerdings nicht; du hast doch sicher in der Packungsbeilage gelesen, dass Erbrechen nur innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kritisch ist, oder? Darauf darfst du dich ruhig verlassen und musst nicht päpstlicher als der Papst sein - Sorgfalt ist ja gut und schön, aber einfach ohne Grund die doppelte Pillendosis nehmen muss ja nun auch nicht sein.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Was mich verunsichert ist das ich jetzt schon 1 Jahr die Pille nehme und so etwas noch nie vorgekommen ist.
Ich bin mir auch keinen Fehler bewusst aber man macht sich eben Sorgen..
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #24
Dein Körper verändert sich immer noch wahnsinnig. Da kann so was auch mal vorkommen, auch wenn du die Pille schon lange nimmst.
Du schreibst du hast die Schmerzen schon drei Tage. Wurden sie schlimmer/besser? Wie stark sind sie denn, ist es eher nur ein Ziehen oder sind es richtige Schmerzen?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Naja, sowas passiert halt einfach mal - ich hatte z. B. auch nach Jahren der Pilleneinnahme plötzlich das erste Mal eine Zwischenblutung. Oder nach 8 Jahren Einnahme auf einmal neue Nebenwirkungen, die vorher nicht da waren.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Es hat sich eher verschlimmert habe ich das Gefühl , ich glaube gestern hatte ich es am Stärksten. Es ist so ein Ziehen das schon weh tut und manchmal bekomme ich noch so ein Stechen und Klopfen..
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #27
Na wenns schlimmer wird und du dir solche Sorgen machst, dann ab zum Arzt mit dir, aber erste Anlaufstelle wäre da eher der Hausarzt. Schwanger bist du ja, wenn du alles korrekt erzählt hast, sicher nicht.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja werde ich auch machen, was mir aber in den letzten Tagen an meinem Körper auch noch aufgefallen ist, ist das meine Brüste deutlich gewachsen sind ,dass ist doch auch noch ein Anzeichen für Schwangerschaft?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Mein Gott wie oft noch??? Du bist nicht schwanger! Geh zum Arzt und lass dich einfach mal untersuchen!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ok, noch mal ganz deutlich: Für Schwangerschaftsanzeichen ist es noch viel zu früh, also selbst wenn du schwanger wärst (was du nicht bist, da du ja die Pille korrekt genommen hast), würdest du jetzt davon noch nichts merken.

Du bist 16, mitten in der körperlichen Entwicklung, da ist es normal, dass die Brüste wachsen.
 
K
Benutzer131120  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja ok hab's verstanden :smile: danke für eure ganten antworten
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #32
Mal so am Rande: Wenn ich Blähungsschmerzen habe, sitzen die auch durchaus mal auf Höhe der Eierstöcke/Gebärmutter. Ebenso, wenn ich Durchfall habe/bekomme und daher Krämpfe habe. Vor allem letzeres ist sehr vergleichbar mit "Mädchenbauchweh".

Was ich sagen will - im unterem Bauchbereich liegen mehr als nur die weiblichen Geschlechtsorgane. Und dass die anderen Organie dir Probleme machen halte ich für sehr viel wahrscheinlicher, als dass du schwanger bist oder deine "Frauenorgane" die Beschwerdeauslöser sind.[DOUBLEPOST=1392076822,1392076756][/DOUBLEPOST]
Ja werde ich auch machen, was mir aber in den letzten Tagen an meinem Körper auch noch aufgefallen ist, ist das meine Brüste deutlich gewachsen sind ,dass ist doch auch noch ein Anzeichen für Schwangerschaft?
Dass Brüste wachsen ist ein ganz normales Zeichen dafür, dass du in der Pubertät bist :zwinker:.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Unterleibsschmerzen trotz Pille! Schwanger oder nur Schmezen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren