• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unternehmungen im Sommer mit dem Freund

G
Benutzer121612  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich weiß noch nicht so genau, ob ich hier richtig bin, aber die Ecke passte nach meinem Verständnis noch am ehesten dazu.

Und zwar geht es darum, was man im Sommer mit dem Freund unternehmen kann.
Genauer gesagt was ich mit meinem machen kann. Es ist nicht so, dass wir nur vor dem TV hängen, wir unternehmen eigentlich recht viel, fahren an die Ostsee, schwimmen, machen Sport, gehen shoppen, feiern,... Auch jetzt hab ich an sich noch einige Ideen, was man machen könnte.

ABER: Mein Freund hat sich vor einigen Wochen schwer am Bein verletzt und ist jetzt nicht in der Lage, irgendwelche sportlichen Aktivitäten zu betreiben oder sich irgendwie großartig zu bewegen, weil es für ihn mit großem Schmerz verbunden ist.
Ich mache mir jetzt Gedanken darüber, was wir machen können, weil wir beide nicht drinnen vergammeln wollen bei diesem Wetter. Zu viel kosten darf es aber auch nicht, da ich momentan auch alles bezahlen 'muss' (über das warum rede ich hier jetzt nicht; es sei nur so viel gesagt, dass Besserung in Sicht ist). Waren jetzt auch schon öfter mal 'nur' ein Eis essen oder so, aber das jetzt den ganzen Monat lang?! Ich weiß ja nicht :zwinker:

Eckdaten:
- ich 20, er 22
- beide sportlich begeistert, keine Stubenhocker
- Auto vorhanden, aber
- wenig Geld zur Verfügung (für Aktivitäten momentan ~20-30 Euro in der Woche zur Verfügung)
- wohnen im Norden Deutschlands (falls das hilft)


Ich wäre über Antworten wirklich dankbar, da mit langsam echt die Ideen ausgehen, was ich mit ihm machen kann, was aber auch mit wenig Bewegung verbunden ist und trotzdem draußen stattfindet :zwinker: Und nicht Unmengen kostet^^

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
goodtime
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #2
Wohnt ihr eher ländlich oder in einer Stadt? Das wäre in dem Fall noch wichtig.

Viele Städte haben inzwischen Freiluftkinos. Eine recht günstige Variante das Wetter zu genießen und etwas zu unternehmen.

Ansonsten bin ich auch großer Fan davon einfach im Park zu liegen, gemeinsam das Wetter zu genießen und über Gott und die Welt zu reden.
 
G
Benutzer121612  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich wohne in Hamburg, mein Freund in Schleswig Holstein, allerdings auf dem Dorf. Die nächste etwas größere Stadt ist von ihm aus etwa 12km, also gut zu erreichen. Machen aber wegen dem Geld in letzter Zeit eig nur was bei ihm, weil ich ansonsten erst zu ihm müsste (ich besitze das Auto), ihn abholen und wir dann wieder zurückfahren (= höhere Spritkosten = weniger Geld für anderes). Das sind hin und zurück dann locker mal 100km (etwas mehr)

Freiluftkinos gibt es bei ihm in der Umgebung meines Wissens nach nicht (aber ich schau trotzdem nochmal nach, danke :smile:)

Irgendwo sitzen/liegen und quatschen machen wir auch öfter (auch gerne wenns mal kalt ist, dann kann man sich gegenseitig wärmen :tongue:), gute Idee, aber ich such ja auch nach Alternativen. Trotzdem vielen Dank :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie wäre es mit einer Schlauchboot Tour mit Picknick? Gibt es bei euch einen See in der Nähe und habt ihr ein Schlauchboot? :smile: Dein Freund kann sich gemütlich hinsetzen und du ruderst.
 
G
Benutzer121612  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hm, ein Schlauchboot haben wir beide nicht, aber das sollte sich irgendwo organisieren lassen. Bei ihm ist sogar ein See (sogar recht groß) im Dorf, da muss man nur klären, ob das erlaubt ist. Ansonsten findet sich auch da sicherlich was.
Sehr gute Idee, vielen Dank :smile:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Meine Idee wäre jetzt Kajakfahren gewesen. Solange seine Verletzung ihn nicht daran hindert, ins Boot zu steigen, sollte er das auch mitmachen können.
 
G
Benutzer121612  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hm, Kajak könnte schon schwieriger werden, da er sein Bein momentan nicht wirklich anwinkeln kann (Knieverletzung). Das wäre wahrscheinlich dann eher eine Alternative für ein paar Wochen später, aber da brauch ich ja auch Ideen :tongue: Von daher vielen Dank :smile:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #8
bootfahren halte ich für keine gute Idee (also solche leicht kenterbaren kleinboote, gegen eine Schiffsreise spricht natürlich nichts), weil er ins wasser fallen und dann nur schwer wieder rauskommen könnte.

wenn man nicht schwimmen kann, sollte man auch nicht bootfahren.
 
A
Benutzer Gast
  • #9
bootfahren halte ich für keine gute Idee (also solche leicht kenterbaren kleinboote, gegen eine Schiffsreise spricht natürlich nichts), weil er ins wasser fallen und dann nur schwer wieder rauskommen könnte.

wenn man nicht schwimmen kann, sollte man auch nicht bootfahren.

Muss mich anschließen... und wenn kleinere Bewegungen schon Schmerzen verursachen, sollte man ihn mMn. nicht unbedingt in einem Boot rumschaukeln....
 
G
Benutzer121612  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Naja, also ihm tut halt alles weh, was das Bein erschüttert, so schaukeln auf dem Wasser macht nichts aus :zwinker:
Das mit dem Kentern stimmt allerdings....Das wäre leicht ungünstig xD Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass ich ihn da mit eigener Kraft rauskriegen würde...xD
Allerdings hab ich am Wochenende gesehen, dass man da auch Tretboot fahren kann und die liegen ja doch recht sicher auf dem Wasser. Und dann mach ich auch gleich Sport dabei, während er sich zurücklehnen kann :tongue: Ich denke das werden wir mal in Angriff nehmen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Stell dir das nicht zu leicht vor.
Es braucht schon ziemlich viel Kraft und Ausdauer, wenn man so ein Tretboot ganz alleine bewegen will. Das ist was anderes als Radfahren, allein schon deshalb, weil die Tretposition eine andere ist :grin:
Also ich würde das nicht machen wollen, egal wie verletzt mein Freund ist.
Dann lieber rudern, das geht ja auch ohne Beine :zwinker:

Aber so optimal finde ich die Bootsidee mit einem verletzten Bein ohnehin nicht.

Vielleicht lieber mal Richtung Nordseestrand fahren und da eine große Sandburg bauen? :grin:
Da gibts doch auch regelmäßig allerlei Drachensteigwettbewerbe und ähnliches, vielleicht habt ihr darauf mal Lust?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren