• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verarscht er mich, ist er in mich verliebt oder will er nur eine Affäre?

L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin schon so verzweifelt, dass ich in ein Forum schreiben muss :what: Nunja. Es ist so. Ich bin 21 und war jetzt 7 Jahre in einer Beziehung. Anfang November habe ich in einer Bar einen Typen kennen gelernt (er hat mich angesprochen). Er ist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen und da habe ich ihn per Facebook gesucht, gefunden und nach einer Woche mal angeschrieben. Da war ich mit meinem Ex-Freund noch zusammen. Aber schon seit 3 Jahren relativ unglücklich. Ich habe mit diesem Typ viel geschrieben. Habe ihm irgendwann geschrieben, dass ich immer an ihn denken muss. Ihm ging es genauso. Dann konnte ich eine Woche lang nichts essen, weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll. Habe mich dann von meinem Freund getrennt und mich dann immer wieder mal mit dem anderen getroffen. Habe mich sehr in ihn verliebt. Wir haben uns bisher bestimmt nur ca. 7 mal getroffen. Waren tanzen und spazieren. Ich habe bei ihm 3 mal übernachtet und auch schon mit ihm geschlafen, was ich gerne rückgängig machen würde. Wollte das eigentlich nur in einer Beziehung machen. Dann habe ich ihn immer nach seinen Gefühlen und so weiter gefragt. Er sagt er kann nicht gut über so was sprechen. Hat aber dann doch mal ein "ich hab dich lieb" heraus gebracht als ich bei ihm war. Er hat sehr, sehr wenig Zeit da er Jura studiert... deshalb haben wir uns noch nicht sehr oft getroffen. Habe ihn irgendwann gefragt ob er sich eine Beziheung vorstellen könnte. Er meinte dann, er macht sich auch schon die ganze zeit Gedanken wie das gehen soll weil er so wenig zeit hat. An zu wenig Gefühlen würde es nicht liegen. Außerdem kommt er ja mit seinem Leben ja alleine schon nicht klar. Jetzt haben wir uns 3 wochen nicht gesehen, weil er am Wochenende immer weg war (z.B. London...) Er ist auch etwas eifersüchtig als er mitbekommen hat, dass ich mich in der Zeit mit einem anderen getroffen habe. Und er würde mich gerne wieder sehen. Schreiben tut er mir relativ wenig. Alle 2 tage mal oder halt zum Wochenende hin. Ist das normal, dass er nicht so viel schreibt? Ich denke entweder hat er zu wenig Gefühle für mich und will es mir nicht sagen oder er mag mich sehr aber hat angst vor einer Beziehung. Andere Möglichkeit wäre, dass er einfach eine Tussi haben will, die ihn super toll findet und mit der er abends weg kann und ins bett hüpfen :-/ Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alle sagen zu mir schieß ihn in den Wind. Aber wenn er nur angst hat? Und ich meine so oft haben wir uns noch nicht gesehen, dass man sofort sagen kann okay wir sind jetzt zusammen. Da gehen die Meinungen ja auch irgendwie auseinander.... KEINE AHNUNG :cry: Ich fühle mich verdammt alleine
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich studiere Jura und habe auch noch ein Leben. Ich konnte meine Partner immer sehen, weil ich es wollte. Natürlich ist es ein zeitintensives Studium, aber zu behaupten, man habe neben dem Lernen und den Vorlesungen keine Zeit für eine Beziehung ist schwachsinnig. Und da er offensichtlich ausreichend Zeit hat, um nach London zu fliegen, kann das nicht die volle Wahrheit sein. Ich hatte beim Lesen auch den Eindruck, dass er eventuell keine Beziehung möchte, dich und deine Person aber schätzt und gerne hat ("Ich hab dich lieb" zu sagen ist schließlich kein Zwang). Auf der anderen Seite aber kennt ihr euch gerade mal wenige Wochen und hattet auch nicht die Gelegenheit, einander wirklich kennen zu lernen. Er scheint emotional reserviert zu sein und die Dinge etwas langsamer angehen zu wollen. Ich denke, du solltest das Gespräch mit ihm suchen und ihn beten, dir zu sagen, woran du bist und wohin eure Bekanntschaft führen soll, da du ernste Absichten ihm gegenüber hast, aber nicht deine Zeit verschwenden und dich unglücklich machen willst.
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo erstmal :smile:

Du sagst, er reagiert eifersüchtig, wenn du was mit einem anderen Typen machst, das wäre für mich so ein Punkt, wo ich an deiner Stelle dann schon mal gerne ein klares Statement hören wöllte, was er denn nun möchte. Denn meiner Meinung nach, ist es schon ein Bisschen merkwürdig, eifersüchtig zu reagieren, wenn man die ganze Sache selber nur als Affäre sieht. Was hat er denn genau gesagt/gemacht?

Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal versuchen, in mich hineinzuhören. Was möchtest du eigentlich? Also hättest du wirklich gerne eine Beziehung mit ihm? Und wenn ja und er auch wöllte, würde dir die Zeit, die er für dich hat dann reichen oder würdest du eigentlich mehr Nähe wollen?

Wenn er sagt (ob das nun stimmt sei dahingestellt, aber die Aussage steht ja erstmal), dass es bei ihm an mangelnden Gefühlen nicht liegt, aber er keine Zeit hat, würde ich persönlich das so deuten, dass er entweder zwar Gefühle hat, aber keine Beziehung will und die fehlende Zeit als Ausrede nimmt oder aber, dass selbst wenn ihr eine Beziehung haben würdet, er nicht wirklich Zeit hätte. Bei letzterem müsstest du halt wissen, ob dir das reicht.

Es ist alles nicht ganz einfach, denn so lange kennt ihr euch ja auch noch nicht und ich weiß sonst auch nicht wirklich, was ich dazu raten kann, aber das waren so meine Überlegungen dazu.

Wegen seiner eventuellen Angst vor Beziehungen, kann sein dass das nur meine persönliche Ansicht/Erfahrung ist, mir können da andre gerne andere Sichtweisen erklären, aber mein Eindruck ist, dass es sich meistens nicht lohnt, sich allzusehr um Männer, die Angst vor Beziehungen haben zu bemühen, zumindest nicht, wenn nicht deutlicher Fortschritt im Verhalten und ein Wille, es wirklich zu versuchen erkennbar ist. Meiner Erfahrung nach, ist das viel zu nervenaufreibend, jemandem dann noch hinterher zu rennen. Also ja, wenn jemand noch nicht mal Anstalten macht, sich zu bemühen, eine Beziehung auf die Beine zu stellen, würde ich das einfach so sehen, dass er halt entweder doch einfach keine Beziehung will oder wenn doch, dann zumindest grad nicht in der Lage ist, es irgendwie anzugehen.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke !! So was in die Richtung hatte ich auch vor. Aber habe natürlich sehr angst, dass es gar nichts mehr wird. Aber da muss ich wohl durch. Ich denke wenn er weiterhin sagt, ja ich habe erst wieder in 2 wochen zeit kann ich es so oder so vergessen. Er weiß, dass ich auch mal für 2 Stunden bei ihm vorbei kommen würde. Wahrscheinlich kennen wir uns einfach zu wenig ... Konnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ein Jura-Studium so krass ist, dass man nicht einmal Zeit für die Liebe hat :confused:[DOUBLEPOST=1355854439,1355853976][/DOUBLEPOST]Ja, ich würde auch mit ihm zusammen sein wollen, wenn er nicht so viel Zeit hat. Meinen Ex habe ich auch nur am Wochenende gesehen oder 2 wochen mal gar nicht. Er hat im facebook geshen mit wem ich unterwegs war und hat mir dann eine Nachricht geschrieben: Na, du hattest ein Date :smile: ? Ich habe dann 1 Tag nichts zurück geschrieben. er: und geantwortet hast du auch nicht. Ich habe wieder nichts geschrieben. Er: Wirst du überhaupt jemals wieder antworten? Habe ich ihm geschrieben, Ja. Dann Small-Talk und ich habe ihm zum Schluss gschrieben, dass ich ihm so lange nicht geantwortet habe weil er sich darüber gefreut hat weil ich ein "Date" hatte. Davon bin ich ausgegangen wegen dem Smiley. Er: Im Gegenteil! Habe jetzt seit Montag mein Handy ausgemacht bis Freitag wenn ich es schaffe. ich drehe sonst durch, wenn ich immer auf eine Nachricht warte und schaue ob er Online ist :unsure:
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #5
Wieviele Wochen geht das denn schon? 7 Treffen ist unter Umständen noch lange nicht genug um daraus etwas festes werden zu lassen.

Wie man 3 Jahre in einer Beziehung unglücklich sein kann ohne sie zu beenden ist mir auch schleierhaft...
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ca. 2 Monate ... und ja wie ich das konnte weiß ich auch nicht. ich denke ich hatte schreckliche angst alleine zu sein und ich hing schon sehr an meinem Ex-Freund. Ich denke der andere Typ hat es mir einfach nur erleichtert jetzt Schluss zu machen. Ich muss dazu sagen, dass mein Ex-Freund ein super verklemmter Typ ist und wir wirklich nie etwas unternommen haben. Im Prinzip habe ich meine Jugend vor dem Fernseher verbracht. Aber jetzt habe ich das zum glück hintermir. Wobei man sagen muss, dass er eine treue Seele ist und mich über alles liebt. Aber es hat eben nicht mehr zusammen gepasst ... ich habe mich seit dem ich 14 war einfach 1000 mal schon verändert. Er ist irgendwie in der 10. Klasse hängen geblieben. Naja, Vergangenheit. Schon mal ein kompliziertes Thema weniger !!!
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich habe auch Jura studiert und hatte immer Zeit für Liebe und Dates, so ging es auch meinen Studienfreunden. Was ich damit sagen will, wenn er wirklich verliebt in die wäre, oder dich SEHR interessant fände, dann würde er sich Zeit für dich nehmen. Ich würde dir vorschlagen ihn von seinem Podest "Der-tolle-Jurastudent" runterzuholen. Ich würde mich bei ihm gar nicht mehr melden und hoffen, dass er sich ernsthaft um mich bemüht. Sollte er das nicht machen, dann würde ich ihn gleich vergessen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ihn viel zu sehr anhimmelst. Warum nur?!
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Na das frage ich mich auch wieso ich ihn so anhimmel :-/ das krasse ist ja auch noch, dass er meinen Bruder kennt :grin: Naja, ich habe das Gefühl er ist wie eine Droge und ich bin total süchtig danach. Es ist echt schlimm. Vielleicht liegt es daran, dass sich zum ersten mal jemand anderes für mich interessiert. Mal abwarten, ob er sich am Wochenende meldet... Ich werde ihm auf keinen Fall mehr hinterher rennen und ihm die ganze Zeit schreiben. Das verletzt mich einfach zu sehr, wenn nichts zurück kommen würde...
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Vielleicht solltest du erst mal lernen allein klar zu kommen.
Leider sind manche Menschen wie Affen an einer Liane: sie lassen die eine erst los wenn sie was neues in der Hand haben.
Ganz üble Eigenschaft! Und zeugt nicht wirklich von Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein....
Du warst scheinbar noch nie allein seit du "Erwachsen" bist, lern das!
Das ist ein sehr wichtiger Baustein fürs Leben.
Du kannst nicht immer nur dein Leben danach ausrichten das jemand für dich da ist (bis was besseres kommt).

Eine Beziehung beginnt nicht damit das einer sagt "willst du meine Freundin sein?", sondern das ergibt sich aus dem Handeln.
Ihr seht euch recht wenig, habt dann halt Spaß zusammen...
Klingt für MICH eindeutig nach "Affaire".
Warum auch nicht, solange ihr euch nicht Treue und Enthaltsamkeit geschworen habt. :zwinker:
Ach ja: Gefühle können auch vorhanden sein, ohne das man das dringende Bedürfnis hat mit jemanden ewig und / oder fest zusammen zu sein.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also wenn ich Gefühle für jemanden habe, dann will ich ja auch mit dem jenigen meine Zeit verbringen. Und nicht, dass da vielleicht sogar noch andere Mädels im Spiel sind. Naja und alleine war ich schon mal ein halbes Jahr, weil ich in der zwischenzeit auch mal getrennt war von meinem Ex. Bin dann aber wahrscheinlich wieder mit ihm zusammen gekommen, weil ich mich mit meinen 2 besten freundinnen zerstritten habe und deshalb nur zu hause rum gesessen habe. Also nur eine Affäre und trotzdem Gefühle, kann ich irgendwie nicht.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Habe ihn abgeschossen, aber in Ruhe lassen tut er mich nicht :frown: Ich meine für eine Tussi mit der er nur ins Bett will kann er sich doch auch eine andere suchen. Da draußen laufen doch so viele rum, die ihn sicherlich auch nicht von der Bettkante stoßen würden. Warum muss er sich dann immer wieder bei mir melden. Das verletzt einen total :frown: Blockieren kann ich ihn nicht. Schaff ich nicht. Das ist scheiße, er schreibt ja nix böses...
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das heißt, du hast ihm die Meinung gesagt und er kommt trotzdem wieder an? Hattet ihr denn generell in den letzten Monaten dann noch Kontakt und wie lief es da?

Er muss nix böses schreiben, damit du beschließen kannst, dass er dir nicht guttut und du keinen Kontakt möchtet.

Wenn du zu viel für ihn empfindest, um es nur als Affäre anzusehen, er das aber alles viel lockerer sieht (soweit ich das verstanden hab, meldet er sich halt sporadisch immer mal wieder wenn er Lust hat und sonst läuft nicht viel?), wirst du ständig nur verletzt werden. Glaub mir, auf Dauer wird es blöder sein, immer wieder falsche Hoffnungen zu entwickeln/verletzt zu werden als da einfach einen deutlichen Schlussstrich drunter zu ziehen, auch wenn es wahrscheinlich erstmal schwer fällt.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das letzte mal habe ich ihn an Silvester gesehen. Und da kam es schon so rüber als hätte er irgendwelche Probleme. Aber ich kann einfach nicht mehr. Er sagt NULL was er will. Er sagt ja nicht einmal, dass er eine Affäre will. Nichts, einfach nichts. Und in den letzten 3 Monaten haben wir eine Woche etwas geschrieben. Dann habe ich noch einmal nach einem Treffen gefragt. Dann hat er mich ein Tag ignoriert. Auf Nachfrage hat er geantwortet, dass er angst hat mich zu verletzten. Daran sieht man leider, dass er noch gar nicht bemerkt hat wie sehr ich schon verletzt bin. Ich weiß selbst dass er mir nicht gut tut und dass er nie eine Ansage machen wird was er denkt und fühlt. Aber was mich immer noch an diesem Thema hält ist einfach, dass er mir immer wieder Hoffnungen macht. Und wenn es einfach ein Link zu einem Lied ist, dass Liquid Love heißt :-/ Ich will halt auch nicht so krass sein und ihn überall raus löschen und blockieren. Er soll es einfach verstehen, dass ich keinen Kontakt mehr will wenn er zu feige ist was zu sagen. Nichts schreiben aber auf Facebook meine Fotos liken :kopfwand: :cry: Kann man so gefühlskrüppelig sein und einen anderen so in Ungewissheit lassen?:schuettel:
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich finde es sehr gut, dass du für dich einen Schlussstrich gezogen hast! Respekt! Viele quälen sich viel zu lange in so einer Situation.

Hmm ich kenn ihn ja nicht, aber wenn er schon sagt, dass er Angst hat, dich zu verletzen, würde ich einfach mal darauf schließen, dass er weiß, dass er nicht so viel wollte und will wie du. Warum sollte er sonst Angst haben, dich zu verletzen?

Und diese kleinen Likes und Songs schicken, würde ich je nachdem als schlechtes Gewissen übertünchen, quasi wenigstens so noch nett miteinander sein wollen, ansehen oder evtl. auch einfach zum "warmhalten", weil er sich schon irgendwie geschmeichelt fühlt, dass da jemand was für ihn empfunden hat/empfindet.

Und ja, manche können leider so gefühlskrüppelig sein und (lass dir das von einer gesagt sein, die meistens als viel zu gutmütig gilt) ich denke nicht, dass es in diesem Fall irgendwie verwerflich wäre, ihn überall wo ihr Kontakt haben könnt zu löschen oder zu blockieren. Ihr hattet genug Hin- und Her, du hast versucht mit ihm zu reden, er hatte seine Chancen. Du hast ihm gesagt, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, hast gemerkt, dass dir das alles nicht guttut und es für dich schwierig ist, durch diese kleinen Sachen auf Facebook doch immer wieder ein Fünkchen Hoffnung zu kriegen, brauchst dadurch noch länger um von der Sache Abstand zu bekommen. Ich finde es wirklich nicht krass von dir, den Abstand noch deutlicher herstellen zu wollen.
Du musst doch drauf achten, dass es dir gut geht und du wahrst ehrlich mit ihm. Und wenn er dir auch nicht geschrieben, sondern dich ignoriert hat, würde ich davon ausgehen, dass ihm auch nicht so viel an dir lag.

Für dich sieht das vielleicht alles ein Bisschen komplizierter aus, weil du ihn als Person besser kennst und das doch noch irgendwie berücksichtigen willst, aber alles was ich als Außenstehende im Hier und Jetzt sehe ist, dass da jemand, dem du deutlich und ehrlich gesagt hast, dass du keinen Kontakt mehr wünschst, nachdem er weißgott genug Gelegenheiten hatte, immer wieder mit Kleinigkeiten, die aber im Nachhinein auch nichts zu bedeuten haben, deine Gefühle wieder wachrüttelt und es dir erschwert, über die Sache hinwegzukommen. Und ich vermute, im Rückblick später wirst dus ähnlich sehen.

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation und es war echt verwirrend, ich habe leider viel länger als du gezögert, um den Kontakt abzubrechen und selbst dann kamen noch Versuche von ihm, obwohl ich ihm ansonsten wohl nichts bedeutet hab. Mir persönlich ging es einfach sehr viel bessser als ich ihn einfach jeglichen Kontakt zu ihm unterlassen hab, egal was von ihm kam.

Ich drück dir die Daumen, dass du es für dich auch gut hinkriegst und über die Sache hinwegkommst!
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe ihn schon mal in Facebook blockiert. Nach einer Zeit hat er mir aber per Whats app wieder geschrieben. Das Problem da ist ja, wenn ich jemanden blockiere, habe ich die Handynummer noch. Wenn ich ihn in Whats app nicht blockiere, dann schreibt er immer wieder. Echt schwer. Naja, auf jeden Fall habe ich ihn wieder in Facebook freigegeben. Mit der Begründung, dass es ja eigentlich Kinderkram ist. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich zu der ganzen Sache genug Abstand bekommen habe. Dem war nicht so :geknickt: Wenn ich ihn jetzt wieder blockiere, denkt der ja ich habe eine Vollmeise. Soll ich ihm dann jetzt in 2 Sätzen erklären warum ich das mache... Oder halt einfach alles blockieren, ohne ein Wort. Aber am kämpfen bin ich immer noch mit mir :kopfwand: Das ist halt einfach das Herz, dass macht was es will und nicht was der Verstand sagt. Aber es ist wohl wirklich so, dass ihm die ganze Sache gar nix ausmacht... :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Persönlich habe ich ihn nur mal gefragt, bzw ihm erzählt dass meine Freunde von ihm denken dass er mich nur fürs bett will. Darauf meinte er, dass es nicht so ist. Zudem hat er mir auch mal geschrieben, nachdem ich ihn mal wieder vor die Wahl gestellt habe, dass er nicht mehr weiter weiß und total verzweifelt ist. Wenn ein Treffen jetzt stattfinden würde, dann wäre ich halt wieder bei null. Denn ein bisschen hat es jetzt schon was gebracht, dass ich ihn 3 Monate nicht gesehen habe. Und ich denke er würde einem Treffen auch nicht zustimmen, wobei ich dann Gewissheit hätte, dass es ihm wirklich egal ist. Ich habe jetzt meine Arbeitskollegin gefragt ob sie ihren Freund mal ausfragen kann, weil der kennt ihn. Wenn der sagt, dass er total der Frauenheld ist und ständig eine andere hat weiß ich wie er tickt. Oder der sagt vielleicht, dass da mal total Stress mit einer ex war, was ja sein verhalten auch beschreiben würde. Außerdem nimmt er mich doch jetzt sicher nicht mehr ernst nachdem ich ihn schon 2-3 mmal den laufpass gegeben habe.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich habe jetzt meine Arbeitskollegin gefragt ob sie ihren Freund mal ausfragen kann, weil der kennt ihn.
Also scheinst du in Wahrheit noch überhaupt nicht mit ihm abgeschlossen zu haben. Du möchtest im Grunde immer noch wissen, wie seine Gefühle sind und was er eigentlich von dir will/wollte. Einen Freund von ihm zu fragen ist ja erstmal keine schlechte Idee, aber ich vermute, dass seine Antwort irgendwo jenseits von schwarz und weiß ausfallen wird. Und was machst du dann? Wie gesagt, eine persönliche Aussprache kostet Überwindung, aber es bringt mehr, als monatelang rumzueiern.

Außerdem nimmt er mich doch jetzt sicher nicht mehr ernst nachdem ich ihn schon 2-3 mmal den laufpass gegeben habe.
Männer sind da nicht so kompliziert :zwinker: Und ER ist ja derjenige der sich immer wieder meldet und dir hinterher läuft, da wird es keiner komisch finden, wenn du irgendwann eine Aussprache forderst. Wenn er dazu zu feige ist oder er keine Lust hat, dann weißt du wirklich woran du bist - und wenn er sich darauf einlässt, ist ihm eure Geschichte zumindest wichtig genug, um geklärt zu werden.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke. Das hört sich ziemlich logisch an. Ich habe nur ziemlich Angst, dass er keine Aussprache will. Das würde mich einfach noch mal ziemlich verletzen. Aber ich schätze mal, dass ich keine andere Wahl habe. Denn so wie es jetzt ist kann ich irgendwie nicht damit abschließen. Ein klares Nein von ihm würde helfen, wenn er sich dann natürlich auch nicht mehr meldet... Fragt sich nur wie ich das jetzt angehe. :-/
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #21
Lass ihn und zieh doch komplett zurück. Du HAST dich meiner Meinung nach schon unglaubwürdig gemacht, indem du ihm MEHRMALS den Laufpass gegeben hast. Er weiß, dass er dir nur ein paar süße Sachen sagen muss und du ruderst zurück. Der Mann wird sich nicht in dich verlieben, das wäre längst geschehen.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #22
Denn so wie es jetzt ist kann ich irgendwie nicht damit abschließen. Ein klares Nein von ihm würde helfen, wenn er sich dann natürlich auch nicht mehr meldet... Fragt sich nur wie ich das jetzt angehe. :-/
Wenn er dir wieder schreibt, könntest du erstmal ganz direkt fragen, was er sich eigentlich davon verspricht, wenn er dich immer wieder anschreibt.
Falls dann noch keine klare Antwort kommt, könntest du ihm vorschlagen, dass ihr das auch unter 4 Augen ein für allemal klären könnt. Will er nicht oder kommt bei dem Gespräch nichts bei rum, kannst du ihn vergessen.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
War gestern in der Stadt feiern. Habe ihn getroffen. Meine Freundin hat mit ihm geredet. Jetzt habe ich seit heute wieder Kontakt zu ihm und wir wollen uns nächste Woche zum Reden treffen. Ich hoffe dann einen Schlußstrich ziehen zu können. Aber zu meiner Freundin meinte er, dass ihm schon was an mir liegt. Mal sehen wie es verläuft.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #24
Und über was genau wollt ihr reden?
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Erstmal viel Erfolg mit dem Treffen, drück dir die Daumen, dass du es schaffst, gut rüberzubringen, was du möchtest.

Ansonsten würde ich aber im Zweifelsfall nicht zu viel darin reininterpretieren, dass er sagt, dass ihm was an dir liegt. Also klar, sollte sich euer Verhältnis überraschend bessern und er sich deutlich(!) für dich entschließen, falls du dann überhaupt noch möchtest, okay, aber generell ist "mir liegt was an xy" sehr dehnbar, es kann auch einfach heißen, dass er dich halt nett findet und es ihm irgendwie leidtut, dass es mit ihm so kompliziert für dich ist.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja, das denke ich auch eher. Mir wäre es einfach lieb wenn ich mit der ganzen Sache richtig abschlißen kann. Und es wäre einfach schön, wenn er mal sagen würde was er will, bzw. was er für ein Problem hat. Ich denke man findet immer eine Lösung...
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Was meinst du damit genau, also damit, dass du wissen möchtest, was er für ein Problem hat. Einfach, warum er dich jetzt noch weiter kontaktiert oder warum es überhaupt so wirr mit ihm wurde?

Aber ich hoffe, dass du dann spätestens nach dem Treffen wirklich mit der Sache abschließen kannst, würde es danach dann auch wirklich konsequent verteidigen und ihn notfalls auch blockieren
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich schaffe es einfach nicht ihn zu blockieren. Das Gespräch war relativ gut. Spätestens als er mir zum Schluss von unserem Tischnachbar die Rose in der Vase für mich abschwatzen wollte, war ich ihm wieder verfallen. Dachte ich schreibe hier mal wieder rein. Und nein mein Leidensweg nimmt kein Ende. Ich schaffe es einfach nicht mehr mich draus zu befreien. Ich sollte es einfach so lassen wie es ist und nicht die ganze Zeit dagegen ankämpfen. Irgendwann wird es ja vorbei gehen. Das Schlimme ist ja, dass man immer wieder Leckerlies hingeschmissen bekommt, aber nie an das ganze Futter ran kommt. Das ist scheiße. Ich schaffe es immer wieder mich 2 Monate zu lösen. Dann kommt wieder eine Nachricht mit "ich sitze gerade auf dem Berg und denke an dich" und "du hast mich im Facebook entfernt, jetzt kann ich nur noch deine Fotografie-Seite ansehen... und es reicht schon, dass du die Fotos gemacht hast" O.O Was soll man da denn wieder hinein interpretieren. Gut zwischenzeitlich gab es dann auch mal ein Bild, welches ich für ihn gemalt habe und dass er sich über sein Bett hängen will. Auf das wartet er immernoch. Es steht schon seit Wochen in meinem Zimmer rum. KEINE AHNUNG. Ich glaube viel falsch machen kann ich gar nicht mehr. Das ist alles schon so kacke gelaufen. Ich erzähle meinen Freunden auch nichts mehr davon. Eine gute Freundin habe ich jetzt schon verloren und alle anderen fangen an mich zu beschimpfen wenn es um dieses Thema geht. Aber ich denke das machen sie nur weil sie selbst nicht weiter wissen. Ich lasse jetzt die Zeit diese ganze Sache regeln. Hey, ich werde es überleben :zwinker:[DOUBLEPOST=1375964396,1375960912][/DOUBLEPOST]

das ist das Bild :love:
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #29
Wie ist denn euer Treffen damals gelaufen? Ihr wolltet euch doch zum reden treffen, ist da nichts bei rum gekommen? Er muss sich doch dazu geäußert haben wie er zu dir steht und was er sich weiter vorstellt... Ganz ehrlich, ich denke wenn er wirklich Interesse hätte, dann würde er die Angel einholen und dich nicht immer weiter zappeln lassen. Zu schüchtern scheint er ja wohl nicht zu sein. Was erhoffst du dir von ihm? Du versuchst zwar immer wieder den Kontakt abzubrechen, aber eigentlich willst du eine Beziehung oder?
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja klar will ich eine Beziehung. Aber ich kann es so langsam nicht mehr einschätzen in wie weit er Gefühle hat oder nicht. Weil direkt zu mir gesagt hat er bei dem Gespräch nur, dass er mich sehr, sehr, sehr mag. Einige Zeit später hat er mir noch erzählt, dass er psychische Probleme hat und in Behandlung ist, weil er sich selbst hasst. Er kann nicht verstehen wie so jemand wie ich, sich nur in ihn verlieben konnte. Er meint immer wieder, dass er mit sich selbst schon nicht klar kommt und schauen muss, dass er sich auf sein Examen vorbereitet. Was super funktioniert :ratlos: als er mir mal geschrieben hat, dass es ihm schlecht geht und er seit zwei Wochen nur betrunken ist. Das Bild bringe ich ihm dann wohl doch vorbei. Dann steht es nicht mehr rum. Damit anfangen kann ich eh nix. Und er hat sich weiter vorgestellt einfach den Kontakt zu halten. Was natürlich schwer ist. Aber das brauche ich glaube ich nicht mehr zu erwähnen. Mir kommt es so vor als hätte er irgendein Problem... Kann man sich aber auch einreden. Das ist ja das Problem. Man kann alles schlecht oder schön reden. Eine CD habe ich ihm auch geschenkt und sozusagen ein persönliches Liebesgeständnis. Daraufhin hat er mir nur gesagt wie toll ich bin und er es nicht versteht, er mit sich nicht klar kommt. War im Prinzip ein Gefühlskalter Klotz. Weiß Gott was diesem Jungen passiert ist, dass man so mit einer Frau umspringt, die einen so sehr mag und umschwärmt. Aber sonst kann man mit ihm super reden, wenn man dann mal die Chance dazu hat. Eigentlich wünsche ich mir nur von ihm, dass er mir seine Gedanken und Gefühle anvertraut und nicht gleich ja zu allem sagt. Er soll offen sagen was er fühlt und was nicht. Und nicht immer solche Sätze, Wörter und Handlungen raus hauen wo man etwas hinein interpretieren kann. Manche Dinge sind für mich offensichtlich, aber das Verhalten passt nicht dazu. Vielleicht steht er sich selbst im Weg. Er meinte, ich kann ihm nicht helfen :depri:
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #31
Das scheint ein komplizierter Mann zu sein. Vielleicht hat er ja tatsächlich mal Schlimmes erlebt und kann sich deshalb nun nicht mehr so öffnen und sich auf jemanden einlassen. Es kann sich natürlich lohnen um so einen Mann zu kämpfen und sein Herz zu erobern. Es kann sein, dass hinter der Fassade ein sehr sensibler und tiefgründiger Mensch steckt. Es kann aber auch sein, dass es verschwendete Zeit ist, weil der Typ zu kaputt ist um eine normale, liebevolle Beziehung zu führen. In dem Fall würdest du immer darunter leiden und du würdest ihn niemals ganz für dich haben. Ich kenne auch so einen Mann, ich habe ihn irgendwann ziehen lassen weil ich einfach nicht mehr konnte und den Kontakt abgebrochen. Aber die Umstände waren auch etwas anders.
Er meinte, ich kann ihm nicht helfen
Natürlich glaubt er das, sonst hätte er sicher schon um Hilfe gebeten. Mit Liebe und Verständnis kann man ihm vielleicht helfen. Aber ob es sich lohnt, wirst du entscheiden müssen. Ich würde das Ganze an deiner Stelle nicht mehr ewig mitmachen.
 
L
Benutzer125421  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich versuche mich langsam aber sicher da raus zu holen. Irgendwann wird das doch jedem zu doof. Im Moment meine ich, dass es mir etwas egaler geworden ist. Kann aber auch nur täuschen, da der Kontakt gerade erst wieder anfängt. Aber in sein Bett bekommt er mich nicht mehr :teufel: Oh Gott ich merke schon was meine Gefühlswelt von dieser Aussage hält -> :ROFLMAO:
Man kann es probieren :thumbsup:[DOUBLEPOST=1375993076,1375992932][/DOUBLEPOST]Und HEY, eine Freundin habe ich durch diese Sache schon verloren. Das heißt, ab sofort muss ich das alles mit mir ausmachen :what: denn die meisten Freunde fangen schon an mich zu beschimpfen :depri:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Verarscht er mich, ist er in mich verliebt oder will er nur eine Affäre?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren